Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14172 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Liebe online suchen23
Auf der Suche nach Liebe, nach Zweisamkeit, nach Partnerschaft habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist online eine rein erotische Beziehung möglich?

*********nerd Mann
165 Beiträge
Themenersteller 
Ist online eine rein erotische Beziehung möglich?
Hallo liebe Joy-Gemeinde,
mich würde Eure Meinung interessieren.

Ich bin sehr gerne hier im Joy unterwegs, weil man sich sehr gut über erotische Themen und Vorlieben austauschen kann.

Seit längerem überlege ich, ob auch eine erotische Beziehung online möglich ist. Gibt es für so etwas eine Ebene?
Kann man es dann Beziehung nennen? Oder wäre das was anderes? Habt ihr vielleicht schon einmal Erfahrungen mit soetwas gemacht?

Bitte nicht mit einem einfachen Nein antworten.
Freuen würde ich mich über Antworten, wie Ihr Euch so etwas vorstellt, oder wie ihr es dann nennen würdet.

LG frey
*****yna Frau
154 Beiträge
Hinter der Tastatur sitzt ein Mensch. Ich bin immer mal wieder erstaunt, wieviel Beziehung und Emotion nur über die Mailebene entstehen kann. Allerdings ist das Risiko groß, dass der andere nicht wirklich gesehen wird, sondern als Impulsgeber und Projektionsfläche dient, für das, was im eigenen Kopf passiert.
*********k_typ Frau
7.341 Beiträge
Ja für mich gibt es diese, allerdings würde ich sie emotionale, teils sehr herzliche und wertvolle Freundschaften mit sinnlich, erotischen gemeinsamen Gedanken, Gefühlen und tiefes Vertrauen nennen, gerade wenn lieb gewonnene Freunde weiter weg wohnen, und eine unbeschreibliche gegenseitige Anziehungskraft und Verbindung spürbar ist *zwinker*
*********uest Mann
2.208 Beiträge
JOY-Angels 
Ja das ist möglich, wenn man den Begriff "Beziehung" als das sieht, was er wörtlich aussagt.

Ich hatte schon sehr schöne erotische Kontakte, die auf schriftlicher Ebene blieben und bei denen sich auch eine emotionale Beziehung aufbaute, zumindest zu der Projektion der Person hinter dem Profil, wie sie sich in meinem Kopf abbildete.
*********nerd Mann
165 Beiträge
Themenersteller 
Danke ihr Lieben für Eure Antworten.

Projektion ist da eine gutes Wort für, dass ich mir merken werde.
Ich überlege, ob ich ein Problem damit hätte, wenn man in meine Person etwas hinein projeziert während eines Kontaktes, das so gar nicht meinen Selbstbild entspricht. Ich glaube eher nicht solange es bicht vollkommen abwegig ist.
Kann mir aber auch vorstellen, dass Menschen das nicht so empfinden und lieber eine striktere Vorstellung Ihres Gegenübers haben.
******usa Frau
520 Beiträge
Ich hatte im September einen Mann abserviert, der 3 Stunden entfernt von mir wohnt… nix für öfters schrieb ich ihm; doch er ließ nicht locker - er könne jedes 2. Wochenende kommen.

Leider kam es dann doch zu keinem Treffen, da ich nach meinem Urlaub mein Auto zur Reparatur gab, was erst sehr lange dauerte, und danach wieder was kaputt war; er selbst hatte bis vor Kurzem kein Fahrzeug *umfall* Wir schrieben uns dennoch sehr intensiv, da er sich laufend meldete… fand ich echt sehr nett, bin auch über Facebook mit ihm verbunden!
Dann plötzlich wochenlang Funkstille… ich ließ ihm Zeit, fragte dann nach - dachte, er hat mich geghostet - und siehe da, er war bloß irre im Stress und hat nun auch ein Fahrzeug… ich bin gespannt!
*******ream Mann
44 Beiträge
Zitat von ******usa:
Ich hatte im September einen Mann abserviert, der 3 Stunden entfernt von mir wohnt… nix für öfters schrieb ich ihm; doch er ließ nicht locker - er könne jedes 2. Wochenende kommen.

Leider kam es dann doch zu keinem Treffen, da ich nach meinem Urlaub mein Auto zur Reparatur gab, was erst sehr lange dauerte, und danach wieder was kaputt war; er selbst hatte bis vor Kurzem kein Fahrzeug *umfall* Wir schrieben uns dennoch sehr intensiv, da er sich laufend meldete… fand ich echt sehr nett, bin auch über Facebook mit ihm verbunden!
Dann plötzlich wochenlang Funkstille… ich ließ ihm Zeit, fragte dann nach - dachte, er hat mich geghostet - und siehe da, er war bloß irre im Stress und hat nun auch ein Fahrzeug… ich bin gespannt!


Guter Ding will Weile haben, heißt es doch so schön -> good luck!
**C Mann
12.730 Beiträge
...natürlich kann man auch online eine gewisse Art von Beziehungen aufbauen. Aber für mich sind das
Brieffreundschaften, Gedankenaustausch etc. Für mich beinhaltet der Begriff Beziehung ein reales
Zusammensein, Zusammentreffen von zwei Menschen....
******619 Mann
42 Beiträge
Ich sehe es auch so, dass hier ein Kribbeln entstehen kann durch dieses bei näherem Kennenzulernen auch Gefühle entstehen können. Die Frage ist ob es nicht einer ins reale Leben übertragen will und dadurch Konflikte entstehen.
******rie Frau
12.484 Beiträge
Zitat von *********nerd:
Ist online eine rein erotische Beziehung möglich?

Ein erotischer Mailwechsel kann so unglaublich spannend sein... besonders wenn zwei sinnliche Menschen aufeinander treffen, deren intensiver Austausch sich zwischen hemmungsloser Offenheit und authentischer Intimität, Begierde und völliger Hingabe, aufregend fesselndem Schreibstil mit Niveau und purer Leidenschaft bewegt... wenn man sich einfach blind versteht...


Zitat von *********nerd:
Habt ihr vielleicht schon einmal Erfahrungen mit soetwas gemacht?

Ja... allerdings möchte ich es bei meiner einmaligen "erotischen Beziehung" auf diesem Wege belassen... ich könnte es mir aktuell auch überhaupt nicht mehr vorstellen, viel lieber möchte ich mir all meine Erinnerungen an damals bewahren und sie durch keine "versuchte Neuauflage" womöglich noch "entzaubern" lassen... ich bin so dankbar für alles...

Ich durfte vor vielen, vielen Jahren so eine "einzigartige Affäre" mal erleben... uns trennten weit über 500 km und sogar eine Landesgrenze... er war schon lange verheiratet und ich hatte zu der Zeit auch einen anderen Affärenmann nebenher, den ich allerdings eher unregelmäßig und viel zu selten traf... wir begegneten uns damals auf einem äußerst niveauvollen Seitensprungportal, und es war zu Beginn des Kontaktes auch beidseitiger Wunsch für spätere heimliche Treffen da... Geschäftsreisen hätten uns diese auch ab und zu ermöglicht... unser Schriftwechsel nahm aber nach einer gewissen Anlaufzeit ungeahnte Ausmaße an, die SO von beiden nicht geplant waren... er hat sich das niemals erträumt, so eine für ihn aufregende und erotisch gleich tickende Frau zu finden... und es überhaupt nicht für möglich gehalten, auf dieser Ebene so Erregendes zu spüren... wir sprachen von totaler erotischer Seelenverwandtschaft, was wir erlebten hatte eine Intensität angenommen, so intensiv wie manche Paare wohl sogar live niemals spüren können... es fühlte sich teilweise so an, wie in andern Sphären zu sein... wir haben zwischendurch auch immer wieder mal Bilder getauscht, gegenseitige Wünsche und Fantasien in Bildern ausgedrückt, uns kleine Filmchen oder gesprochene Nachrichten zukommen lassen, jeweils als Anhang zu unseren erotischen Mails... manchmal telefonierten oder chatteten wir natürlich auch... es war so unglaublich, so faszinierend... ich war zwischendurch schon mal kurz davor gewesen, den Kontakt völlig abzubrechen, weil es einfach zu intensiv wurde... was wir dann aber doch nicht taten... wir haben manchmal unsere unbändige Lust aufeinander mit bzw. über dritte Personen erlebt, ausgelebt und uns darüber intensiv ausgetauscht, es war wie im Rausch... ja, das wird für viele jetzt ziemlich verrückt und nicht nachvollziehbar klingen... auch dass wir uns in dem knappen Jahr nicht ein einziges Mal getroffen haben, da einfach zu viel auf dem Spiel stand... viel zu viel Anziehungskraft, dazu noch Familien und Firma... aber wir haben uns anders arrangiert... hemmungslos, grenzenlos und offen...

Solange, bis uns bei ihm dann eine plötzlich auftretende schwere Krankheit völlig ausbremste und wir das beide auch als Zeichen erkannten... wir zogen einen Schlussstrich unter unsere Affäre und er fand nach seiner Genesung auch wieder völlig neu zu seiner Ehefrau zurück...

Ich überlege ernsthaft, dieses wohl einzigartige Erlebnis irgendwann mal -natürlich etwas abgefälscht, sodass keine Personen, Namen, Orte etc. mehr zu erkennen sind- in einem Buch zu veröffentlichen... aber erst muss noch viel mehr Gras darüber wachsen...

die Genussfrau *blume*
Das ist wahrscheinlich von Typ zu Typ unterschiedlich. Für mich funktioniert das definitiv nicht. Über ein Forum und reine online-Nachrichten schonmal überhaupt nicht. Da können für mich keine erotischen, sexuellen oder romantischen Gefühle aufkommen.

Für viele andere ist das komplett anders. Darauf baut ja eine gesamte Abzock-Industrie die Millionen umsetzt.

Selbst bei online-gaming fand ich das immer schwer. Und da hat man ja immerhin seinen Avatar, ein gemeinsames Hobby und stundenlange Telefonate über Teamspeak/Discord. Trotzdem empfand ich diese Kontakte nie als besonders eng im Vergleich zu echten Freundschaften.

Ohne Kontakt im echten Leben baut sich da bei mir also nicht all zu viel an Beziehung auf.
Ist mir erst neulich passiert. Hatte vier Monate mit einem Mann geschrieben.
****el Mann
1.237 Beiträge
Zitat von *****yna:
Allerdings ist das Risiko groß, dass der andere nicht wirklich gesehen wird, sondern als Impulsgeber und Projektionsfläche dient, für das, was im eigenen Kopf passiert.

Das finde ich gar nicht. Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Ich war schon rein schriftlich sehr angeregt, stand auch schon lichterloh in Flammen. Und wenn ich die Person dahinter dann getroffen habe, war die Abweichung von innerem Bild und Realität beiderseitig nie besonders groß. Mit ein wenig Empathie lernt man so Menschen tatsächlich gut kennen, finde ich.
Also ja: das geht. Auch für länger.
*********nerd Mann
165 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank Leute

Das sind sehr spannende Erkenntnisse. So etwas muss wohl aus einer Situation heraus entstehen.
**ha Frau
7.367 Beiträge
Es gibt ein paar Online - Kontakte , mit Männern , zu Denen Ich tatsächlich eine emotionale Verbindung aufgebaut habe. Natürlich ist Sowas , Meiner Meinung nach, immer nur begrenzt möglich , rein online.
Daß es überhaupt so sein kann, hat Mich , ehrlich gesagt , etwas überrascht.
Und : Ja . Die ' Gefahr ' ist zumindest gegeben, daß man in die andere Person Etwas reinprojeziert.
Romantik lässt sich online, aus Meiner Erfahrung heraus, kaum aufbauen.
Erotische Chats können sehr wohl funktionieren.
Was Davon man , und ab welchem Zeitpunkt , man Sowas als Beziehung bezeichnen kann , ist auf jeden Fall eine gute Frage.
*********nerd Mann
165 Beiträge
Themenersteller 
@**ha
Danke auch für deine Antwort

Es freut mich zu lesen, dass viele an den Online-Kontakten Freude haben.
**ha Frau
7.367 Beiträge
Nichts zu danken. 🙂

*knicks*
*********nerd Mann
165 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe immer gedacht, dass man mit Online Kontakten auch einige Rollenspiel-Fantasien durchleben kann.

Allerdings glaube ich, dass so etwas auch nur geht, wenn man etwas Vertrauen aufbauen kann und auch eine sich ähnelnde Fantasie hat.
**********ucher Mann
5.527 Beiträge
Ich hatte das mal über Monate oder waren es sogar Jahre? Is lange her, da hab ich mit jemandin aus Bayern jeden Abend gechattet. Dabei haben wir uns gegenseitig so heiß gemacht, dass es sich schon real anfühlte. War ne schöne Zeit. Haben uns damals nur einmal real getroffen und heftig geknutscht. Das war meine Zeit vor Joy, als ich noch jung und unerfahren war ... *zwinker*
********brav Frau
2.872 Beiträge
Kann MANN das?

Ich stelle mir die Frage gerade absichtlich aus Sicht einer Frau zu einem Mann, weil den Männern, denen ich hier begegne, in der ONLINE -Welt, sehr selten so geduldig und schreib_"wütig"_ sind, als dass es bis zu dem Punkt ginge, wo ich es prickelnd fänd...

Ein aktuelles Beispiel:

ER: Ich wüsste was ich mit dir auf dem Tisch anstellen würde.


Ich: Ich nicht....dafür dass du schriebst, "Mag lieber das direkte Gespräch Merk ich grad wieder."
Lehnst du dich mit deinem Kopfkino aber ganz schön aus dem Fenster, diese Art der Kommunikation widerstrebt mir, absolut!



Also erotisch ist DAS nicht.

Wiederum habe ich einen Kontakt, seit 2020, den ich sehr, SEHR Sekten treffe, es aber definitiv einen realen Bezug zum Daily-online gibt.....

Und hier gibt es hin und wieder auch Ausflüge mit erotischem Kontext....schriftlich.....

Früher-Damals, gab es intensive Brieffreundschaften zwischen Mann und Frau, warum also sollte es nicht auch im Online-Tipp-verfahren möglich sein....

Leider braucht es dazu Willen, Zeit, Geduld, Kreativität und Phantasie und ein bisschen die gleiche Art vom Ausdruck und Verstehen der Gedanken des anderen, damit es glücken kann
*********nerd Mann
165 Beiträge
Themenersteller 
@********brav

Die langfristige Erotik wäre auch eher meins. Das andere würde ich als One-Shot bezeichnen. Kann man mal machen, aber da wüsste ich mich auch besser zu befriedigen.
Ich hätte auch eher in einem Chat, nicht so das Gefühl, dass der Mensch mir gegenüber ao bei mir ist.

So in etwa: Jetzt schreib mir von 1 bis 10, wie erregt du bist. Ja, Baby. Schreib mir die 10. Gib es mir.
********brav Frau
2.872 Beiträge
@*********nerd

Vielleicht verspielter....ich geb dir nen Satz vor....Du den nächsten....Aktion Reaktion....im kontextvvon erotischer Grschichte/Phantasie....
*********nerd Mann
165 Beiträge
Themenersteller 
Ja. Das ist ein Rahmen, auf den man aufbauen kann.
Da kann man schon in einem längeren Chat mit Zeit ein Setting aufbauen.
Man muss halt Vorstellungskraft mitbringen. Und alle Beteiligten müssen Vertrauen aufbauen.
****ice Mann
599 Beiträge
Nein, es ist nicht meine Welt. Wahrscheinlich können manche Menschen ihre Fantasie ausreichend damit beflügeln um ein wechselseitiges Kopfkino zu erzeugen aber es bleibt Kopfkino.

Brieffreundschaften und Nähe kann da durchaus entstehen, vor allem wenn man auch online spricht - mehr aber nicht. Dabei bin ich generell erotischen Gesprächen nicht abgeneigt, aber auf Dauer ist es nichts. Es bleibt für mich ein schaler Ersatz.

Dennoch gönne ich jedem, der das mehr für sich herausziehen kann, dies
********2212 Mann
986 Beiträge
Für mich ist das dauerhaft nicht denkbar, ich brauche schon Körperkontakt, Haut an Haut, Küssen und Streicheln in der Realität.
Bei mir hat es mal nur als "Notlösung" online in einer Fernbeziehung begonnen, wo es noch einige Zeit bis zum ersten realen Date dauern sollte. Wir telefonierten täglich, die Gespräche wurden immer frivoler, bis sie mich gebeten hat, mich vor der Webcam selbst zu befriedigen, während sie sich gleichzeitig selbst streichelte. Für mich war es absolutes Neuland, ich war mir nicht sicher, ob es funktionieren wird. Das hat es aber durch die optischen Reize tatsächlich sehr gut. Das war aber für uns kein Vergleich zum ersten Treffen, wo es dann real mit allem Drum und Dran abging, online blieb nur die Ausnahme, wenn wir uns länger nicht sehen konnten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.