Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
1285 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1022 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie: Welche Erfahrungen habt ihr Männer gemacht?221
Da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich eine…
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden32
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
Schnitt im Schritt
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vasektomie – zunehmend eine Option?

***46 Mann
1.101 Beiträge
Also ich hatte auch große Probleme nach der Vasektomie gehabt. Musste sogar ins Krankenhaus deswegen.
Allerdings war ich selber Schuld gewesen weil ich nicht auf den Arzt gehört habe. Nach der Vasektomie hatte ich eigentlich keine Schmerzen oder Probleme gehabt. Bin dann nach dem zweiten Tag der OP in die Sauna gegangen und Schwimmen gewesen. Dadurch bekam ich dann eine schwere Entzündung im Hodensack. Klar hatte ich zunächst den Arzt in Verdacht gehabt aber durch andere Ärzte wurde es dann deutlich das ich selber schuld daran gewesen bin.
Trotz dieser Probleme würde ich immer wieder diesen Schritt tun weil es einfach besser ist für die Partnerschaft.
Ich
*******itch
13.498 Beiträge
Zitat von *****its:
Ironie ist bei solchen Sachen fehl am Platz.
Ironie ist der einzig sinnvolle Weg mit solchen Verschwörungstheorien umzugehen.
*cocktail* *popcorn* *popcorn2* *kissenschlacht*

ironie off Ich kenne übrigens (auch beruflich bedingt) relativ viele Männer die eine Vasektomie haben machen lassen - keiner hatte körperliche Beschwerden nach der Abheilung.
*****its Mann
67 Beiträge
Sorry, ich habe mir das Alles nur ausgedacht, wollte mich wichtig machen. Außerdem hat mir die russische Botschaft was dafür bezahlt, dass ich solchen Unsinn poste.
Wie sagte der letzte sächsische König: Macht doch euren Dreck alleene!😆😉
*****s90 Mann
213 Beiträge
Zitat von *******ahne:
Das kann sich ja auch quasi von heute auf morgen ändern . Ob man jemand kennen lernt und dann auf einmal eine ganz andere Meinung oder Wünsche hat .das ist dann halt irreparabel

Wenn man sich wirklich sicher ist, ändert sich das nicht von heute auf morgen. Mein Arzt hat mich auch gefragt "Was ist wenn sie die 'Richtige' kennenlernen?". Habe darauf mit "Dann ist sie nicht die Richtige." geantwortet.
Einige sind sich da einfach schon sehr klar wie sie sich ihr Leben vorstellen - teils auch schon deutlich bevor sie 30 Jahre (also dem Alter ab dem der Arzt das bei Männern meist einfach so durchwinkt) alt sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.