Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Butterfly Swing
363 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden33
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Meinung zur Pille!

Meine Frau nimmt die Pille auch schon seit 21 Jahre und es gab bis jetzt noch keine Nebenwirkungen.Ihre Frauenärztin sagt,es spreche nichts dagegen die Pille so lange zu nehmen.
Männer und die Pille
Sehr interessantes Thema. Leider fürchte ich, dass die meisten Männer überhaupt keine Ahnung von diesen ganzen Problemen haben. Und das ist schon ziemlich blöd. Natürlich ist es ein riesiges Geschenk, Kinder bekommen zu können. Aber in den 11 Monaten pro Jahr, in denen nicht versucht wird, Kinder zu zeugen (auch wenn es für mich noch in weiter Ferne ist), haben die Männer einen eigentlich unfairen Vorteil. Sie können Sex haben soviel sie wollen, ohne ihren Körper mit IRGENDETWAS zu verändern. Wegen der zumindest möglichen Risiken der Pilleneinnahme solltet ihr Männer also mal zumindest offener für andere Verhütungsmethoden werden. Dass der Mann in einer Beziehung die Hälfte der Pillenkosten übernimmt, sollte inzwischen auch selbstverständlich sein. Oder welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Überhaupt sollten sich hier mal ein paar Männer äußern. Denn jeden, der Sex hat, geht das Thema was an. Wer das anders sieht, ist kein Mann, sondern ein Junge.

LG Unique
********l_bw Frau
722 Beiträge
also ich hab mindestens 5 jahre die pille genommen und sie vor gut einem halben jahr abgesetzt. erst mit dem absetzten hab ich bemerkt wie sehr der hormonhaushalt durcheinandergerät, da ich sowohl ein gewaltiges hautproblem bekommen habe, als auch einen sehr unregelmäßigen zyklus seit über einem halben jahr. mein arzt meint, dass der körper zeit braucht, aber ich habe zwischenzeitlich aus verzweiflung überlegt direkt wieder mit der pille anzufangen...

insofern denke ich, stellt eine längerfristige einnahme doch eine ganz schöne belastung für den körper dar; natürlich noch zusätzlich in zusammenhang mit rauchen, hohem cholesterin-spiegel und wenig bewegung....
Pille o.k. Ich als Mann habe mich sterilisieren lassen, so geht man allen "Übrraschungen" aus dem Weg. *ggg*
ich habe auch jahrelang die pille genommen. jedoch niemals durchgängig -das ist ja grausam. die pille ist manipulation genug.

ein/e gynäkologe/in hat mir auch niemals abgeraten, die pille zu nehmen. warum auch, die verdienen schliesslich daran ...

ich will die pille nicht schlecht machen. besser die pille, als eine unerwünschte schwangerschaft. aber ich habe für mich entschieden, dass ich sie - nach immerhin auch schon 16 jahren - nicht mehr nehmen werde und verhüte statt dessen weitgehend natürlich (persona/kondom).
Ich bin 26 Jahre und habe nie die Pille eingenommen
Ich fand es einfach nie nötig, da mir die Verhütung mit Condom auch vor anderen unannehmlichkeiten geschützt bin.

Jetzt noch damit anzufangen finde ich auch total doof *roll*
Also werde ich nie die Pille nehmen.
Eure Meinung zur Pille!
na ich für mein teil halte nix von der pille.denn die kann man mal vergessen einzu nehmen.ich stehe und schwöre lieber auf die drei monats spritze. *baeh*
Eure Meinung zur Pille!
Also wenn die Pille nicht unbedingt zur Empfängnisverhütung gebraucht wird, der Kinderwunsch abgeschlossen ist und ein fixer Partner vorhanden ist würd ich anstatt der Pille eine Vasektomie (Unterbindung des Mannes) vorziehen. Mein Mann hat das vor Jahren machen lassen und es war super.

Leider muß ich die Pille jetzt wegen Hormonproblemen nehmen und ich kann euch nur sagen höllisch was ihr damit eurem Körper antut. Mußte beide Tabletten testen Östrogene und weiß grad nicht wie das hieß und das wünsch ich nicht mal meinem ärgsten Feind. Mein Körper spielte verrückt ich nahm zu obwohl ich fast auf Nulldiät ging. Jeden zweiten Tag ein Kilo. Daher mein Rat wer die Pille nicht unbedingt braucht zur Empfängnisverhütung Hände weg. Von Depri bis Lustlosigkeit ist alles dabei.
Gruß Anita
******_he Frau
17 Beiträge
dringende frage!!!
nehm die pille auch schon länger...es stimmt das man davon zunimmt und stimmung und so..hmm bin ich mir nicht sicher ob ich da große veränderungen gemerkt hab...wenn ich die pille nehme hab ich jedenfalls immer einen absoluten heißhunger, und deswegen ist es nich so leicht abzunehmen...-.-

aber jetzt meine frage:

da ich bald 2 wochen von meinem freund getrennt bin, in einer woche davon meine tage habe und in der anderen wieder anfangen würde will ich wissen:

kann ich mit der einnhame auch eine woche später beginnen, und sie statt 21 tage nur 14 tage nehmen????

in den 2 wochen wärs für mich mal ne gute möglichkeit meinen heißhunger zu zügeln, was aber schwer ist wenn ich die pille nehme...

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

vielen dank =)

lg
Die Pille ist meiner Meinung nach gesundheitlich gesehen kein Superrisiko. Thrombose wird zwar durch die Pille geförert und es wird immer davor gewarnt, zu rauchen und die Pille zu nehmen, doch ich hatte noch nie Probleme.

LG

Valentine van B
***ps Mann
26 Beiträge
Hi,

meine Frau hat einige Jahre die Pille genommen. Vor knapp 6 Jahren hat sie die Hormone dann abgesetzt wegen Kinderwunsch. Seither verhüten wir nur noch mit Kondome, hab mich schnell daran gewöhnt und es stört auch nicht. *zwinker* Und sie hat auch mehr Lust auf und während dem Sex als mit der Pille, das Empfinden wurde irgendwie "gedämpft".
Sex ohne Verhütung haben wir nur 2-3 Tage nach ihrer Regel in der unkritischen Zeit, dann heißt es wieder: ANZIEHEN! *ggg*

Mir kann die Pille gestohlen bleiben, so machts mehr Spaß - auch wenn die Spontanität etwas verloren geht.........
hi,
also ich habe die pille etwa neun jahre lang genommen und nehme sie nun nicht nehr, da sie zu grossen teilen der auslöser für eine schwere thrombose war, die ich mit jungen 23 jahren bekommen habe. zwar hat sich meine haut durch die fehlenden hormone nun verschlechtert, aber ich verzichte in zukunft ganz auf die zufuhr von hormonen. würde nur nicht empfehlen, einer der stärksten zu nehmen und am besten auf eine gestagenpille umzuschwenken, VLG!
Orale Kontrazeption ist zwar einfach in der Anwendung, aber es ist eben ein Medikament und viele Bedenken das dabei nicht. Die orale Einnahme der Ovulationshemmer ist sicherlich die zuverlässigste Methode (>95% Wahrscheinlichkeit nicht schwanger zu werden - nicht 99% wie vorhin in einem Beitrag gelesen) und sie hat den Vorteil der Reveversibilität, wenn der Wunsch nach einem Kind da ist. Für die Auswahl des Präparats sind die Östrogendosis sowie Art und Dosis des Gestagens die entscheidenden Parameter, denn es gibt große individuelle Unterschiede der kontrazeptiven Steroide, wobei sowohl die Disposition als auch andere Einflussfaktoren eine Rolle spielen (Nahrung, Genussmittel, Medikamente). Voraussetzung für die kontrazeptive Sicherheit ist die KORREKTE Einnahme, denn die meisten unerwünschten Schwangerschaften beruhen auf Einnahmefehlern und weniger auf Wechselwirkungen. Ich selbst habe 20 Jahre die Pille genommen und ich kann persönlich keine wesentlichen negativen Punkte dazu anführen.
******ose Frau
1.246 Beiträge
also ich verhüte nur noch mit kondom..habe eine zeit mal die pille genommen aber ich habe sie nciht vertragen so wurde ich leider gezwungen auf kondom zu wechseln...und ich finde es kein liebestöter....
Hallo *wink*

Ich nehm die Pille seit ich 16 bin - allerdings halt ich die Pausen ein, nehm sie nicht durch.
Mein Gedäh hab ich pünktlich und nicht übermäßig stark, 1 - 2 Tage vorher meinen üblichen Tag Kopfschmerzen, aber weder Krämpfe noch sonstwas.
Abgesehen von der Spontanität für mich alles Gründe auch dabei zu bleiben.
Über andere Maßnahmen (Spirale, Stäbchen unter die Haut usw.) hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, weil ich eben so keine Probleme habe.

Von daher ... so lange es so ok ist, werd ich auch dabei bleiben.

LG
Dickes
Euere Meinung zur Pille
Nie wieder die Pille,erstens vertrage ich sie nicht und zweitens wurde ich von der Pille Schwanger,aber seit ich nun die drei-Monatszpritze habe passiert mir nichts mehr,LG Silberbird
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.