Eure Meinung zur Pille!
Hallo an alle Frauen!Ich habe gerade mit Interesse die Einträge zum Thema Spirale und Hormonpflaster gelesen und möchte Euch daher auch nochum Eure Meinung bitten.
Ich nehme nun seit 23 Jahren die Pille ohne Unterbrechung. Für mich bislang die unkomplizierteste und sicherste Methode. Dazu kommt, dass ich vor der Pille wahnsinnige Schmerzen hatte, wenn ich meine Periode bekam, das hat mit der Pille schlagartig aufgehört. Gedanken zum Thema "Nebenwirkungen" mache ichmir erst jetzt.
Verhütung wie Kondome, Diaphragma oder Messmethoden halte ich für mich für zu unzuverlässig und auch ...sagen wir, sextötend.
Vor der Spirale hab ich echt Bammel, dass die Schmerzen, die ich früher hatte, dann noch schlimmer werden.
Grundsätzlich meine Frage an Euch: für wie bedenklich haltet Ihr es, die Pille so lange Jahre zu nehmen? Ich hatte eigentlich niemals Probleme, einziger Nachteil, den ich inzwischen habe, sind diese ätzenden braunen Flecken im Gesicht.
Gibt es noch eine Alternative, die ich nicht bedacht hatte? Würdet Ihr lieber "Umstände und Unsicherheit" beim Sex in Kauf nehmen anstatt Hormone zu schlucken?
Für Eure Antworten schonmal jetzt vielen Dank!
Liebe Grüsse Cory