Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1211 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Ménage-à-trois
133 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Freunde bleiben nach Ende der Beziehung oder Affäre?449
Mich würde es interessieren, wie Ihr mit diesem Thema umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lebt Ihr Eure BDSM/DS Beziehung öffentlich aus?

******eek Frau
5.625 Beiträge
Ich war mal an einem heißen Samstagvormittag im Sommer an einem sehr, sehr gut gefüllten Badesee, als ein Paar da entlang "spazierte": Sie in Overknee-High-Heels und Lackkleidchen, er im Lackhöschen und Harness mit Knebel im Mund, auf allen Vieren in ihr an der Leine geführt.
Das fand ich persönlich, vor allem in diesem Setting zwischen all den Menschen, die einfach nur einen Tag am See genießen wollten, und Familien mit Kindern, sehr verstörend.

Und ja, ich habe auch schon von "Vanillapärchen" mehr von ihrer Sexualität in unpassenden Umfeldern gesehen, als ich sehen wollte.

Darum differenziere ich auch nicht zwischen BDSM und sonstiger Sexualität - ich finde es immer unpassend, wenn Unbeteiligte ungefragt mit einbezogen werden, womöglich auch noch, um irgendeinen Kink oder Fetisch auszuleben.
*******der Mann
24.893 Beiträge
@******eek Dich hat es gestört - Du hättst auch einfach wegschauen können. Warum kann man nicht so liberal sein und den Menschen diese Freiheit gönnen? Bei diesem Beispiel verstehe ich nicht, was daran verwerflich sein soll *nixweiss*
der Ton und die Art und Weise, wie er mit ihr sprach. Sehr demütigend, herrisch, Befehlston.
Dabei zog er sie ständig mit der Kette nach unten, so dass ihr Kopf beinahe auf dem Tisch lag… […]…Der Kellner beendete das Spiel dann freundlich, aber bestimmt

Heißt das, die wurden nicht des Ladens verwiesen? Maximal unterirdisch. Mir persönlich sind Ketten und Halsbänder zu viel des Guten, die klar erkennbar machen wie das zu verstehen ist. Aber gut, ich denk mir mein Teil, wer sowas nötig hat.

Aber würde ich sehen und hören wie er sie vor meiner Nase demütigt, ist es mein Recht ihn vor allen anderen darauf anzusprechen und ob er nicht vielleicht ein Ego Problem hat, dass er das allen zeigen muss. Letzten Endes sind solche Formen der Züchtigung, Demütigung und Erniedrigung auch Konservative Maßnahmen „gewesen“ im Kinderheim, in der Schule usw. unter anderem zur Disziplinierung
******_73 Mann
2.493 Beiträge
Zitat von ******eek:
Darum differenziere ich auch nicht zwischen BDSM und sonstiger Sexualität

Auch wenn es natürlich ganz glasklare Fälle gibt, die Grenzen sind oft doch fließend.
Ohne gegenseitige Rücksichtnahme funktioniert eben keine Gesellschaft.

Zitat von ******eek:
Ich war mal an einem heißen Samstagvormittag im Sommer an einem sehr, sehr gut gefüllten Badesee

Ich auch, und das war ganz und gar nicht meine Musikrichtung, die ich da über Stunden hören musste.

Gegenseitige Rücksichtnahme gilt generell. In der Grundschule bekamen wir den Spruch eingetrichtert: Was Du nicht willst, was man Dir tu, das fühg auch keinem andren zu.

Ich wünschte darüber würden viele einfach kurz nachdenken, bevor sie handeln, sich dann angegriffen fühlen, und ....
******_73 Mann
2.493 Beiträge
Zitat von *********gn24:
Letzten Endes sind solche Formen der Züchtigung, Demütigung und Erniedrigung auch Konservative Maßnahmen „gewesen“ im Kinderheim, in der Schule usw. unter anderem zur Disziplinierung
Und manchen macht es eben Spaß.
Aber man muss nicht alles, was erlaubt ist, so machen, dass es möglichst viele mitbekommen.
******eek Frau
5.625 Beiträge
@*******der Es gibt Settings da gönn ich jedem gern seine Freiheit. In so einem finde ich es einfach unpassend. Da ist das nicht da, um den eigenen "Ich lass mich an der Leine führen" Kink auszuleben, sondern da unterstelle ich den Akteuren, dass es ihnen explizit darum ging, Unbeteiligte einzubeziehen. Das hat nichts mehr mit "liberal sein" zu tun.
*******in78 Frau
8.952 Beiträge
Zitat von *******der:
@******eek Dich hat es gestört - Du hättst auch einfach wegschauen können. Warum kann man nicht so liberal sein und den Menschen diese Freiheit gönnen? Bei diesem Beispiel verstehe ich nicht, was daran verwerflich sein soll *nixweiss*

Weil es schwierig ist, das Kindern zu erklären.
*******der Mann
24.893 Beiträge
Ich sehe das aufgrund der Schilderungen (ich war ja nicht dabei) anders. Du unterstellst etwas, aber Du weisst es nicht - korrekt? Haben sie andere Leute angesprochen? Sich explizit auf einer Bühne produziert, wo man nicht vorbeischauen konnte? Sich anderen Menschen provokativ in den Weg gestellt? Laut herausposaunt, "Hey, Ihr Vanillas, schaut uns mal an - das ist echt geile Sexualität"?
******eek Frau
5.625 Beiträge
Zitat von ******_73:
Zitat von ******eek:
Ich war mal an einem heißen Samstagvormittag im Sommer an einem sehr, sehr gut gefüllten Badesee

Ich auch, und das war ganz und gar nicht meine Musikrichtung, die ich da über Stunden hören musste.

Gegenseitige Rücksichtnahme gilt generell. In der Grundschule bekamen wir den Spruch eingetrichtert: Was Du nicht willst, was man Dir tu, das fühg auch keinem andren zu.
Ich finde auch Raucher störend, die überhaupt nicht darauf achten, wo ihr Qualm hinzieht. Oder Menschen, die ihren Müll nicht mitnehmen oder in Mülleimer werfen. Ich weiß nur nicht, was das mit meinem konkreten Beispiel zu tun hat. Nur weil sich. Musik stört (ja, mich häufig auch), heißt das nicht, dass anderes nicht auch stören darf.
Zumal ich mit einer gewissen Grundlautstärke (zum Beispiel auch Kindergeschrei) am öffentlichen Badesee rechnen sollte - mit exhibitionistischen Fetisch-Darbietungen muss ich dort aber nicht rechnen.
*******der Mann
24.893 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *******der:

Was ist daran schwierig, Kindern zu erklären? Zwei Menschen haben Spass an einem Rollenspiel.

Kinder haben nie ein Problem - es sind meistens die noch immer etwas verklemmten Eltern - denn ausschhliesslich sie machen den Link zur Sexualiät, und über die spricht "man" ja nicht.
*******in78 Frau
8.952 Beiträge
Auf den Punkt gebracht, es war eine Strafbare Handlung und fertig. Da gibt es nichts zu diskutieren, weil der Konsens nicht klar erkennbar ist.
*******in78 Frau
8.952 Beiträge
Zitat von *******der:
Zitat von *******in78:
Zitat von *******der:

Was ist daran schwierig, Kindern zu erklären? Zwei Menschen haben Spass an einem Rollenspiel.

Kinder haben nie ein Problem - es sind meistens die noch immer etwas verklemmten Eltern - denn ausschhliesslich sie machen den Link zur Sexualiät, und über die spricht "man" ja nicht.

Genau, diese verklemmten Eltern sind es. Hört ihr euch eigentlich manchmal selbst zu?
******_73 Mann
2.493 Beiträge
Zitat von *******der:

Nein.

Das ist ein Verhalten, dass nicht dem sozialen Standart entspricht. Menschen niedermachen, herabwürdigen, sie vor allen Leuten bloß stellen. Genau so wenig, wie es in Ordnung ist, Menschen zu schlagen, zu quälen, ihnen Schmerzen zu zu fügen.
Es gibt Konstellationen, in denen das zulässig ist, nämlich wenn beide damit einverstanden sind.

Kindern kannst Du nicht erklären, warum ich meine Freundin mit Stock und Peitsche haue, sie im Kindergarten das aber nicht machen dürfen.
Irgendwann sind Kinder groß, oder groß genug, dass man das erklären kann.

Und nicht jedem sieht man in der Situation an, dass ihm eine solche Behandlung gefällt.

Im Gegenteil, ich möchte, dass meine Kinder solches Verhalten hinterfragen und, wenn sie nicht selbst eingreifen, zumindest überleben, ob sie Hilfe holen sollten.

In einem Restaurant hat man sich zu benehmen. Dazu gehört auch, dass man dort andere Menschen nicht nieder macht, egal aus welchem Grund, ob mit oder ohne deren Einverständnis.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ******err:
Zitat von ********ness:
Lebt Ihr Eure BDSM/DS Beziehung öffentlich aus?
Mir ist es mittlerweile zu lästig mit der Heimlichtuerei.

Zwischen "öffentlich ausleben" und "Heimlichtuerei" liegen für mich Welten und jede Menge gangbare Wege dazwischen.
Ich muss meine Sexualpräferenzen nicht mit jedem Menschen besprechen und auch keinem Unbeteiligten aufdrängen, insbesondere nicht in einer völlig unbeteiligte Öffentlichkeit.

Meine persönliche Freiheit endet da wo sie die persönliche Freiheit Dritter stört oder beeinträchtigt.

Der Bote, der zufällig einen kurzen Blick in mein privates Zuhause wirft ist zwar auch relativ unbeteiligt, aber keine Öffentlichkeit für mich.
In einem Zuhause und in meinem persönlichen Umfeld bestimme allein ich selbst, was oder wer mir gut tut oder nicht.

Die persönlichen Freiheiten Dritter enden da, wo sie meinen persönlichen Bereich stören oder beeinträchtigen.

@**********ich74:
... dass ich nur ganz geringe narzisstische Ausprägungen habe. Insofern kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen , dass ich irgendwelche "Überdom" Probleme habe *g*

Dann bist du vielleicht wirklich nur sehr gestresst und untervögelt bzw. untersext. "Normal" ist so ein von mangelnder Sozialkompetenz strotzendes Verhalten hier im Forum aber sicher nicht und in dieser extremen Form auch nicht üblich.
Du solltest dir vielleicht doch richtige (... bezahlte) Hilfe suchen.

Da ich gerade keine Komplimente mehr zum Vergeben habe, auf diesem Weg: *top*!
"Hey, Ihr Vanillas, schaut uns mal an - das ist echt geile Sexualität"

Die Sache mit den Labels hatte mal einen guten und sinnvollen Zweck. Die mittlerweile strikte Einteilung in BDSM und Vanilla, ist das jetzt sowas wie Aldi Süd und Aldi Nord geworden? 😅
******_73 Mann
2.493 Beiträge
Zitat von *******in78:
Auf den Punkt gebracht, es war eine Strafbare Handlung und fertig. Da gibt es nichts zu diskutieren, weil der Konsens nicht klar erkennbar ist.
Falsch.
Ganz falsch.

Bei "Konsens" entfällt in diesem Bereich die Strafbarkeit, damit ist es keine "strafbare Handlung". Deshalb haben wir noch Kinder, dürfen uns Fortpflanzen. Die Erkennbarkeit für Dritte ist nicht erforderlich, um die Strafbarkeit aus zu schließen.

Vermisch bitte nicht den objetiven Tatbestand mit dem Subjektiven, dem Unrechtsbewußtsein und der Rechtswidrigkeit bei der Subsumtion eines Lebenssachverhalts unter einen Strafrechtsparagraphen.
**********essin Frau
1.600 Beiträge
Zitat von *******der:
Ich sehe das aufgrund der Schilderungen (ich war ja nicht dabei) anders. Du unterstellst etwas, aber Du weisst es nicht - korrekt? Haben sie andere Leute angesprochen? Sich explizit auf einer Bühne produziert, wo man nicht vorbeischauen konnte? Sich anderen Menschen provokativ in den Weg gestellt? Laut herausposaunt, "Hey, Ihr Vanillas, schaut uns mal an - das ist echt geile Sexualität"?

Ich verstehe nicht, was es da noch zu diskutieren gibt. Es genügt, wenn sich jemand davon belästigt fühlt, bzw. die Mehrheit sich davon belästigt fühlen würde. Ich bin da ganz bei @******eek
Solcherlei Spiele haben an einem öffentlichen Ort nichts zu suchen.
Unabhängig davon, dass Kinder davon massiv verstört werden können .. es gibt entsprechende Gesetze. Punkt.
Die Deutschlandkarte muss wohl neu eingeteilt werden 💁🏼‍♀️
*****y87 Frau
9.837 Beiträge
Bei mir wissen auch Alle Bescheid. Und trotzdem habe ich letztes auf einer Kinkyparty extra etwas angezogen,was meinen Popoklatscher verdeckt. Hatte nämlich noch einige Spuren da gehabt. Muss einfach nicht jeder sehen.
******_73 Mann
2.493 Beiträge
Zitat von **********essin:
Ein Restaurant und Dom (m) und Sub (w) am Tisch neben uns.

Sie Kette am Halsband, die er am Handgelenk hatte. Das ist zwar schon auffällig und hinterlässt Fragezeichen.. aber soooo schlimm fand ich das nich nicht. Wesentlich schlimmer, und das geht über tolerierbares Verhalten für mich hinaus, war der Umgang. Typisch für eine D/S-Session war der Ton und die Art und Weise, wie er mit ihr sprach. Sehr demütigend, herrisch, Befehlston.
Dabei zog er sie ständig mit der Kette nach unten, so dass ihr Kopf beinahe auf dem Tisch lag.

...es gibt entsprechende Gesetze. Punkt.

Ich befürchte, dass die gegen kein Gesetz verstoßen haben, jedenfalls nicht in Deutschland. Wobei ich tatsächlich unterstelle, dass das Verhalten durch einen Konsenz zwischen Dein beiden gedeckt war.

Troztdem gibt es Dinge, die man nicht macht, und das gehört dazu (wenn es kein Szene-Lokal war, bevor das jemand sagt), da gebe ich Dir recht.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Zitat von *********gn24:
der Ton und die Art und Weise, wie er mit ihr sprach. Sehr demütigend, herrisch, Befehlston.
Dabei zog er sie ständig mit der Kette nach unten, so dass ihr Kopf beinahe auf dem Tisch lag… […]…Der Kellner beendete das Spiel dann freundlich, aber bestimmt

Heißt das, die wurden nicht des Ladens verwiesen? Maximal unterirdisch. Mir persönlich sind Ketten und Halsbänder zu viel des Guten, die klar erkennbar machen wie das zu verstehen ist. Aber gut, ich denk mir mein Teil, wer sowas nötig hat.

Aber würde ich sehen und hören wie er sie vor meiner Nase demütigt, ist es mein Recht ihn vor allen anderen darauf anzusprechen und ob er nicht vielleicht ein Ego Problem hat, dass er das allen zeigen muss. Letzten Endes sind solche Formen der Züchtigung, Demütigung und Erniedrigung auch Konservative Maßnahmen „gewesen“ im Kinderheim, in der Schule usw. unter anderem zur Disziplinierung

Ich denke das geht zu weit - etwas im eigenen Lokal nicht zu dulden ist das eine, aber persönliches Verhslten zu kritisieren was anderes, nur weil es einen selber triggert *nein*
*******in78 Frau
8.952 Beiträge
Zitat von ******_73:
Zitat von *******in78:
Falsch.
Ganz falsch.

Bei "Konsens" entfällt in diesem Bereich die Strafbarkeit, damit ist es keine "strafbare Handlung". Deshalb haben wir noch Kinder, dürfen uns Fortpflanzen. Die Erkennbarkeit für Dritte ist nicht erforderlich, um die Strafbarkeit aus zu schließen.

Vermisch bitte nicht den objetiven Tatbestand mit dem Subjektiven, dem Unrechtsbewußtsein und der Rechtswidrigkeit bei der Subsumtion eines Lebenssachverhalts unter einen Strafrechtsparagraphen.

Genau, das können sie auf der Wache klären.

Aber du hast Recht, ich habe mich unglücklich ausgedrückt, von außen betrachtet ist es eine, weil kein Konsens erkennbar ist.
*****y87 Frau
9.837 Beiträge
Ähm sollte bei mir nur Po und nicht Popoklatscher heißen. Ich liebe Autokorrektur 🤣🤣🤣🤣🤣

Ich lebe mein BDSM soweit offen aus,wo ich niemanden damit verstören kann. Nicht mal im Swingerclub hab ich es ausgelebt. Also sprich,keine öffentlichen Ohrfeigen zum Beispiel. Aber auf einer Kinkyparty öffentlich dafür eine Spanningsession,weil es dort auch erlaubt ist. Hat für mich nix mit verstecken zu tun,sondern mit Respekt gegenüber Menschen.
**********essin Frau
1.600 Beiträge
Zitat von *******ssa:

Ich denke das geht zu weit - etwas im eigenen Lokal nicht zu dulden ist das eine, aber persönliches Verhslten zu kritisieren was anderes, nur weil es einen selber triggert *nein*

Ich bin nicht eingeschritten, weil ich die BDSM-Merkmale erkannt habe. Ansonsten ginge dieses Verhalten über "triggern" bei mir deutlich hinaus. Ich dulde nicht, dass jemand so mit einem anderen Menschen umgeht. Das ist Konsens, und zwar gesellschaftlicher.
******one Mann
1.129 Beiträge
Ein Restaurant und Dom (m) und Sub (w) am Tisch neben uns.

Sie Kette am Halsband, die er am Handgelenk hatte. Das ist zwar schon auffällig und hinterlässt Fragezeichen.. aber soooo schlimm fand ich das nich nicht. Wesentlich schlimmer, und das geht über tolerierbares Verhalten für mich hinaus, war der Umgang. Typisch für eine D/S-Session war der Ton und die Art und Weise, wie er mit ihr sprach. Sehr demütigend, herrisch, Befehlston.
Dabei zog er sie ständig mit der Kette nach unten, so dass ihr Kopf beinahe auf dem Tisch lag.

Das war sehr befremdlich, zumal für Außenstehende natürlich der Verdacht aufkam, dass hier eine Frau ernsthaft gedemütigt und unterworfen wird.
Der Kellner beendete das Spiel dann freundlich, aber bestimmt.

Wäre ich am Nebentisch gewesen, hätte ich sofort die Polizei gerufen!

AC
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.