@********d_bs
Ich suche nichts Bestimmtes. So viel wie sich ergibt, passt eben und wenn an einem Punkt Stopp ist, kein Problem. Vielleicht schade, aber so ist das eben.
Aber mein Eindruck ist, dass der Mensch/Kontakt Wegwerfware zu sein scheint. Aber dann paradoxerweise trotzdem nur die grosse Liebe gesucht wird. Das finde ich befremdlich, schade und etwas anödend. Der positive Austausch und das Abenteuer, was sich ergeben könnte, scheint irgendwie verflogen.
Es nervt diese ewige Fleischbeschau - es geht nur noch nach Aussehen.
Wer SEX sucht und nichts festes geht zu Recht nach dem Aussehen - es ist klar dass sich keine Beziehung fürs Leben entwickelt.
Ich selbst sehe es wie Du: Ich kann alleine glücklich sein und kann sexlos leben, ich mache viel Sport und bin auf Halbmarathons schon mal ganz vorn in meiner Altersklasse oder fahre gern Rad (200 km am Tag sind drin zur Zeit). Die letzte Messung ergab dass ich auf 100 Gramm Idealwerte beim Gewicht hab - ich ernähre mich gesund und bin allein zufrieden.
Ich beobachte folgendes:
A.
Frau will endlos mailen und sich nie treffen. Eine Frau die z. B. im Profil stehen hat, dass sie gern ins Kino geht schreibt auf die Aufforderung "du kannst Dir gern einen Film aussuchen" auf "laß uns doch etwas mailen." Schafft es die erwachsene gestandene Frau ü50 nicht, ins Kino zu gehen um sich sodann über den Film zu unterhalten oder lebt sie in einer Beziehung, sagt das aber nicht ?
B.
Telefonieren und sich spontan treffen will eh niemand: Man lebt so 10 km auseinander und auf das Angebot, sich zu treffen heißt es "oh laß uns doch etwas mailen" und das Treffen erfolgt dann nie. Kann Frau nicht spontan aus dem Haus, weil Frau in einer Beziehung steckt ?
Je kürzer die Entfernung zur Frau, desto weniger ist frau zu spontanen Treffen bereit - mich wundert das, frauen die 50 km entfernt sind, treffen sich eher spontan als Frauen, die so 10 km weit weg sind.
Telefonieren tun dann gern die, deren Beziehung gescheitert ist und die einiges an Problemen haben: Man redet über die Probleme und die Kontakte schlafen ein.
C.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Frauen, die selber ein Bild im Profil haben und (extrem) übergewichtig sind, verlangen zu oft im Befehlston ein Bild gleich in der ersten mail. Sind wir bei der Fleischbeschau ?
Zwar suche ich ernsthaft und eine Frau mit ein paar kg mehr auf den Rippen und mit Charakter und Niveau ist mir lieber aber was bringt es, diesen Frauen ein Bild zu schicken ? Ich habe mein Gewicht im Griff und bin sportlich und die Frau mit viel Übergewicht sagt "oh das paßt vom Aussehen her nicht" und beendet den Kontakt selbst wenn ich ihr eine Chance gegeben hätte und wenn ich auf ihren Charakter schauen wollte.
Wenn sie allein nach Aussehen und Gewicht geht wohl wissend, dass Frau >20 kg Übergewicht hat, tue ich das auch. Wie Du mir - so ich Dir: Sie ist nicht bereit mir den Blick auf ihren Charakter zu gewähren und Übergewicht ist nach all dem harten Training nur ein arg negative Faktor. Wenn Frau nur den Blick auf den negativen Faktor will bzw. zuläßt ist das Ergebnis des Kontakts mit dieser Frau klar: Schluß mit Lustig. Wenn man Frau auf diesen Umstand hinweist, dass Frau wegen ihres Gewichts nicht zusehr nach Bildern gehen sollte, ist man "unfreundlich" und wird vom Serverbetreiber gesperrt.
D.
Was ist das Ziel der Suche ? Eine feste Partnerschaft ? In der Partnerschaft muss man Probleme lösen und wenn Frau unwillig oder unfähig ist, Probleme zu lösen, wird die Beziehung nicht funktionieren. Des weiteren muss für eine Beziehung mit 50+ die Prägung der Leben passen.
Aber: Wer mailt denn schon über die Prägung der Leben (z. B. Beruf, Hobbies, Kinder) und das was man daraus gelernt har ? Frauen mit Hauptschulabschluß verlangen eher nach einem Bild als Frauen mit Uni - Studium aber was sagt z. B. die Oberweite einer Frau über die Prägung ihres Lebens aus ?
E.
Verchattete Zeit = vertane Zeit: Man mailt endlos, trifft sich aber nie und die Kontakte mit denen man mailte, verschwinden. Man ist in der virtuellen Scheinwelt, hat kein reales Ergebnis aus der virtuellen Scheinwelt und investiert fortdauernd Zeit in die Fleischbeschau, die auf einem plumpen Geschrei nach Bildern oft auch noch im Befehlston und ohne Anrede basiert.
Sorry, aber da bleibe ich lieber alleine und mache meinen Sport als das ich mir dieses arg hirnrissige Verhalten in mein Leben bringe.
F.
Es fehlt das Bemühen: Wenn man auf einem Server, auf alle die Personen sehen können, die das eigene Profil besucht haben, keine Gegenbesuche macht, wundert das. Die Gruppe derer, die das Problem "Suche nach dem Partner fürs Leben" durch Fleischbeschau ohne Blick auf den Charakter lösen will, tut nur ein Bild rein.
Es fehlen die klassischen Tugenden wie: Profile lesen. Anknüpfungspunkte finden, zu den interessanten Punkten was schreiben und freundlich zum Gegenüber zu sein.
Schuld an dem Problem sind auch die Männer: Männer schreiben Frauen an, dass Frauen Männer anschreiben, ist selten. Frauen haben zu viele mails, keine Zeit, müssen selektieren und bemühen sich am Ende gar nicht.
Wenn sich Frau aber in der virtuellen Welt schon nicht bemühen - wie soll mann dann annehmen können, dass sich Frau in einer Beziehung um das Beziehungsglück bemühen wird ?
Gleichgültigkeit regiert die Welt, sei es beim eigenen Gewicht, beim Umgang mit andern Menschen, im Alltag (niemand hilft dem Blinden der Hilfe sucht am Hauptbahnhof) oder wo auch immer.
G.
Mal angenommen, frau wohnt ca. 150 km entfernt und mann bietet frau an, zu ihr zu fahren. mann hat das Deutschland - Ticket und mann frägt nach dem nächsten Bahnhof. Das Anspruchsdenken der Frau auch nach materiellen Werten führt schnell zur Frage
"Oh hast Du denn kein Auto"
wobei eigentlich frau die Bereitschaft, dass Mann die Zeit aufwenden will, um zur Frau zu fahren und die Zeit aufzuwenden bzw. im Falle eines erfolglosen dates zu riskieren, erst einmal wertschätzen sollte. Frau ist aber zu bequem, sich zum nächsten Bahnhof zu begeben, um den Mann dort abzuholen.
#####
Aber genau diese Aspekte von A. bis G. nehmen deutlich zu bei der Partnersuche über die Jahre hinweg. Gereifte Personen ü50 sollten doch im Leben genug Erfahrungen gesammelt haben, um diese Erfahrungen bei der Partnersuche zu nutzen Aber frau verlangt wie ein teenie Bilder.