Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
458 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
774 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung & Dating?17
Hi, ich möchte etwas ansprechen das mich/uns beschäftigt und zwar…
zum Thema
Online-Dating: Welche Profile fallen bei euch durch?449
Man liest immer wieder von Usern, die enttäuscht sind, dass sie beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?

*****yne Frau
5.186 Beiträge
Zitat von *******kull:
Also soll ne "Dicke" gefälligst dankbar sein? Jesus eh *umfall*

Haste wieder nicht gewusst, was? *roll* Du Unwissende, du... *hackfresse*

Ja, gibt es immer noch, dass es dicken Frauen nicht "erlaubt" ist, schlanke und/oder muskulöse Männer (deren Charakter außerdem noch klasse ist) gutzufinden...
Zitat von *******kull:
Also soll ne "Dicke" gefälligst dankbar sein?

dankbar dafür daß ich auf ihren Charakter schauen will wo die Gesellschaft nur nach Bildern geht

wenn die Dicke aber meint mir keinen Blick auf den Charakter geben zu wollen dann Klappe und Affe tot: ich sortiere dann die Dicke gnadenloser aus als die Allgemeinheit es tut
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Naja, aber es soll Menschen geben, denen ist die Optik genauso wichtig wie der Charakter *nixweiss*

Machst du das bei schlanken Frauen auch so? Frage natürlich nur für ne Freundin
***si Frau
2.483 Beiträge
Irgendwie spooky, "eine Chance zu bekommen" oder "dankbar" zu sein....
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Spooky? Ich finde es so widerlich.

Da kommt einfach jemand nicht mit einem Korb klar.
nochmal: Ich will anders als die Allgemeinheit den Charakter der Dicken anschauen ohne plump nach Bildern zu gehen.

Die Dicke geht plump nach Bildern und verwehrt mir den Blick auf ihren Charakter.

Also serviere ich sie ab - wenn sie nur nach Aussehen geht, tue ich das auch. Nur eine Dicke will ich nicht, eine Dicke mit Charakter aber schon. Da ich aber ihren Charakter nicht anschauen darf, ist sie nur eine Dicke und wird damit aussortiert.

Selber schuld wo ich eigentlich nicht nach Aussehen gehe - aber was bleibt mir übrig ? drum betteln, dass ich mir ihren Charakter anschauen darf, tue ich bestimmt nicht - wenn die Dicke sich widersprüchlich verhält ist sie selber schuld: Die Gesellschaft geht nach Aussehen doch können Dicke bei denen nicht punkten, die schlanke suchen. Will die Dicke also jemand finden, muss sie mit ihrem Charakter punkten. Erlaubt die Dicke aber keinen Blick auf den Charakter bzw. geht die Dicke nur nach Bildern,. ist sie selber schuld bzw. verhält sich widersprüchlich
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Bei manchen Menschen ist schon die Attitude so, dass sie sich selbst aussortieren *nixweiss*
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Ja und dann wandern sie in den Nachbarthread und meinen, sie hätten Datingburnout *raeusper*
*****_Oo Frau
1.142 Beiträge
Die Argumentation über "Dicksein" zu führen, greift etwas kurz. Ich verstehe was Du meinst @*********_1969 aber das Ganze ist nicht abhängig von Körperfülle. Es gibt genügend Menschen die Körperfülle mögen. Ein gewähltes Beispiel wie ein Pulverfass!

Ich lese heraus, es geht Dir mehr um Oberflächlichkeiten im Kennenlernprozess, bzw. beim Dating im allgemeinen, oder?
*****yne Frau
5.186 Beiträge
Zitat von *********_1969:
Die Dicke geht plump nach Bildern und verwehrt mir den Blick auf ihren Charakter.

Also serviere ich sie ab - wenn sie nur nach Aussehen geht, tue ich das auch.

*geheimtipp*
Ehe du auch nur ansatzweise in die Nähe dieser oberflächlichen Dicken kommst, hat sie dich schon abserviert... Haste nicht mitbekommen? Siehste mal, wie subtil die Dicke das hinbekommen hat... *idee*
mir geht es gar nicht um Oberflächlichkeiten - eine Dicke mit Charakter würde ich ja nehmen fürs Leben aber wenn sie mir ihren Charakter nicht zeigt ist sie nur eine Dicke und ohne Charakter nehme ich niemanden, weder eine Dicke noch eine Schlanke.

Wenn sie Körperfülle mag ist es ihre Sache, genauso ist es die Sache der Männer, die Frauen mit Körperfülle mögen.

Aber ich erlebe es zu oft, dass gerade dicke Frauen auf der einen Seite nach Bildern fragen wo sie selber >3x kg Übergewicht haben, Ansprüche stellen, nix über den eigenen Charakter preis geben und sich dann auch noch über Schlanke lustig machen - sorry, aber eine Dicke sollte erst einmal den Wechsel von Dick zu schlank hinkriegen, bevor man überhaupt erst einmal darüber nachdenken sollte, ob die Dicke überhaupt in der Position ist, sich über schlanke Lustig zu machen etwa durch ein zu hohes Anspruchsdenken oder durch die allzu plumpe Aufforderung "Schick mir ein Bild" im Befehlston.

Es ist immer die Frage, wie die Dicke in den Wald hieein ruft: Schreit sie "Ich gehe plump nach Aussehen und zeige meinen Charakter nicht" kommt das Echo "gnadenlos aberserviert" sogleich. Schreit sie "Ich biete Herz, Charakter und Niveau" dann ist das Echo "laß Dich mal real anschauen"


bevor ich mir aber den Kontakt mit jemandem antue, der ein zu großes Anspruchsdenken hat und der meint, sich als dicke Person über schlanke lustig machen zu können, bleibe ich lieber single und allein glücklich.
*****nne Frau
3.417 Beiträge
JOY-Angels 
Aber hier geht es nicht um dicke oder dünne Menschen, sondern darum, ob sich online-Dating über die Jahrezehnte verändert hat.

Ich bin noch kein Jahrzehnt dabei und kann es nicht beurteilen. Aber das, was hier diskutiert wird, gab es sicherlich schon immer.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@*********_1969 da redet der richtige: kein einziges Bild im Profil, Account ungeprüft. Aber grosse Klappe.
Solche Typen kann ich nicht ernst nehmen. Meine Meinung zu dir: *troll*

Es sind neben anderem auch solche Typen, die dazu beitragen, dass Online Dating zunehmend als toxisch, unsinnig, sinnlos empfunden wird.
*****_Oo Frau
1.142 Beiträge
Für mich hat sich OnlineDating in den letzten 10 Jahren nicht verändert. Es sind mehr Leute hinzugekommen, es ist im Mainstream angekommen. Das ist aber auch schon alles. Ich erinnere mich an die ersten Datingseiten als das WWW noch in den Kinderschuhen steckte. Es war damals kein bisschen anders. Es ist einfach ein demographischer Schnitt durch die Gesellschaft was sich an Usern so herumtreibt.
anderem auch solche Typen

die logische Begründung fehlt: du setzt dich schon nicht mit meiner Position auseinander und begreifst somit nicht die Ausgangslage, dass ich mich bemühe, bei dicken Frauen den Charakter im Gegensatz zu vielen anzuschauen.

Dein Profil kann ich nicht sehen und so kann ich mir keinen Eindruck über Dein Gewicht bilden. Versuche nicht, fehlende Argumente und fehlendes Bemühen Deinerseits mit Arroganz Deinerseits zu kompensieren.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Für mich dagegen, schon!
Seit meiner Anmeldung 2012 hab ich das Gefühl schon, daß sich das Online-Dating verändert hat.
Menschen sind vorsichtiger geworden, misstrauischer, oft negativer mit dem Gegenüber.
Bei mir persönlich nicht, jedoch wenn man hier viel mitliest, kristallisiert sich schon die Tendenz zum negativen hervor.

Jedoch der Hass, dieses Lästern, Recht zu behalten, dieses verhöhnen, vorrangig, den respektlosen Umgang, vor allem von immer den gleichen Usern und ja vor allem von Frauen, gegen Männer, in Foren!
Da ich viel still mitlesen, ist es echt nur noch zum fremd schämen!
Es macht schon nach der ersten Seite keinen Spaß mehr, obwohl es viele interessante Themen sind, da kannst da nur den Haken wieder entfernen. Leider, sehr schade.
*******001 Mann
494 Beiträge
ich finde schon das sich das Dateingverhalten in den letzten 10-12 Jahren verändert hat.
Vor 13 Jahren habe ich meine Ex über das WWW kennen gelernt. Zu der Zeit gab es gab es wenigsten Antworten. Heute ist es ehr die ausnähme.
Und da rede ich nicht davon einmal nur "Hallo wie gehts?" hin geschickt zu haben.
Ich finde wenn sich jemand die mühe macht mich ernsthaft an zu schreiben sollte ich ihm/Ihr zumindest soviel Respekt zu erweisen und freundlich mitteilen, das man evtl kein Interesse hat.

Schön ist auch - wenn sie z.B bei Tinder ein Match auslöst, und dann nichtmal antwortet.
Da war ja angeblich ein Interesse da. (hab mir sagen lassen, das es das Genaus so von Männern gibt)

Ich bin seit Anfang des Jahres wieder auf diversen Portalen angemeldet - aber hat sich echt verändert.

Vermutlich es liegt aber auch am Männerüberschuß, dadurch werden die Frauen auch mit extrem vielen Fragen "überschüttet" und wie ich hier auch immer wieder in den Profilen lese - sind die "literarischen Ergüsse" nicht immer voller Niveau.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von *******001:

Und da rede ich nicht davon einmal nur "Hallo wie gehts?" hin geschickt zu haben.
Ich finde wenn sich jemand die mühe macht mich ernsthaft an zu schreiben sollte ich ihm/Ihr zumindest soviel Respekt zu erweisen und freundlich mitteilen, das man evtl kein Interesse hat.

Woher erkenne ich die angebliche Mühe im Anschreiben?

Woher kommt eigentlich diese Erwartungshaltung, der angeschriebene Part müsse antworten? Keine Antwort ist eine Antwort.

Antworte ich doch, erwarte ich mir auf meine Antwort (ist zumeist eine Frage) eine angemessene Antwort. Nennt sich Kommunikation. Kriege ich die? Nein. Mache ich deswegen ein Mimosen-Trara? Nein. Ist halt so.
ich habe gerade meinen accont bei einem andern kostenlosen singleserver gelöscht - hatte ihn ein paar Tage.

Gründe waren:

A.

Ich hatte viel an Profilesuchen und mails ausgesendet, aber es kam zu wenig zurück.

B.

Frauen waren immer online, lasen keine Nachrichten die man schickte - aber was machen sie tagelang ? Sind es Karteileichen die vom Serverbetreiber eingesetzt werden ?

C.

Es ist immer das gleiche: Frau jammert und winselt um ein Bild - selbst dann, wenn es nicht mal um Partnersuche geht. Eine schrieb, dass sie Probleme mit dem Knie habe - ich dachte, ich könnte evtl Tipps geben und schickte eine mail hin. Für mein Bemühen um ihr Knie bedankte sie sich nicht sondern wollte ein Bild sehen.

D.

einer anderen hatte ich den Besuch in 150 km Entfernung per Bahn angeboten. Natürlich schimpfte sie auf die Deutsche Bahn, worauf ich entgegnete, dass ich das für sie auf mich nehmen würde. Es kamen Belehrungen wie "glaubst Du diesen Co2 Scheiß" obgleich es doch eigentlich meine Sache ist, wie ich reise und obgleich sie es einfach wertschätzen sollte, wenn ich zu ihr fahre

E.

Eine andere wohnt allenfalls 2 km Luftlinie von mir. Sie wollte sich melden (ich hatte ihr meine Festnetz - Nr geschickt) meldet sich aber nicht.

F.

im übrigen immer dieses endlose mailen ...

######

und so weiter und so weiter - auf diesem Server riecht es nach fakes bzw. nach einer nicht sauberen Struktur: Man kann den Nutzenden doch sagen, wer gerade online ist ...

und fakes sind die, deren Verhalten unschlüssig ist: Was zählt, ist Rauskommen aus der Scheinwelt durch zeitnahes Beantworten der mails, telefonieren und treffen - aber das will irgendwie keiner, vor allem keine gefakten Frauen und vor allem nicht die Frauen, die gefühlt schon ewig auf diesem Server sind

Zu oft frage ich mich, was die Frauen auf diesem einen Server denn eigentlich wollen: Nachrichten wie z. B. beim Knie werden schon nicht gelesen, selbst wenn es nicht um die Partnersuche geht, wird nach einem Bild gefragt. Und was sagt ein Bild vom Mann bzw., ein Bild von der Oberweite und dem Hinterteil einer Frau über den Charakter und damit über die Partnersuche aus ? Bleibt eine Frau mit großer Oberweite eher bei einem Mann, wenn im Alltag Probleme zu lösen sind oder kann man mit der Frau mit kleiner Oberweite besser rumalbern ?

Vor allem: Wenn mann sich bemüht und frau nicht mal mails liest geschweige denn beantwortet, ist das Ignoranz und nichts weiter.

#########

man mag es verallgemeinern: Die Blödheit vieler (ich kann nur über Frauen sprechen) hat über die Jahre zugenommen: Die erwachsene Frau ü50 schreit bäh bäh bäh nach Bildern wie ein Teenie, auch wenn sie im Alltag ins Kino geht, ohne die Bilder der übrigen Besuchenden zu haben und auch im Alltag mit allen möglichen Leuten telefoniert, ohne deren Bild zu sehen.

Wer online niemanden sucht, ist besser dran. Heute ist wieder Samstag und ich werde die Anzeigen in der heutigen Zeitung lesen und wohl auch bald selber eine schalten.


Woher kommt eigentlich diese Erwartungshaltung, der angeschriebene Part müsse antworten? Keine Antwort ist eine Antwort.

keine Antwort = Arroganz der Frau für das Bemühen des Mannes um die Frau

Die Arroganz ist um so größer, je größer das Bemühen des Mannes um die Frau war

Du solltest daher Deinen Umgang mit partnersuchenden Männern auf Arroganz prüfen. Sicher kann man nicht jede mail beantworten und auch eine mail ohne Anrede und ohne Bemühen braucht nicht beantwortet werden, aber Frust für Bemühen um andere Menschen sollte man nicht erzeugen, wenn man selber einen Partner fürs Leben sucht.
*******001 Mann
494 Beiträge
Ob sich jemand beim Anschreiben Mühe gibt oder nicht solltest du beim Lesen schon merken...

Und das ich eine Antwort erwarte hat was mit gegenseitigem Rwspekt zu tun.
Irgendwie nehmen mittlerweile alle alles als selbstverständlich hin ( Mann und Frau)

Ost das gleiche mit dem plötzlichen ghosting. (Können Männer besonders gut)
Wenn kein Interesse da ist, habt die Eier es zu sagen.
sich jemand beim Anschreiben Mühe gibt oder nicht solltest du beim Lesen schon merken...

eben ... "sollte"

Es merkt aber keine Frau mehr weil so gut wie alle nach einem Bild gehen. Profile werden nicht gelesen und Anknüpfungspunkte am eigenen Profil übersehen.

Beispiel:

Ich lese ihr Profil und da steht drin: "Ich war viel in Afrika,"

Ich schicke eine mail hin und schreibe rein mit Anrede und Gruß, dass ich selber viel in Süd- und Ostaftika war und daher gern wissen würde, wo und wie lange sie in Afrika war - eventuell könnte man ja Erfahrungen tauschen.

Es kommt die Aufforderung im Befehlston: "Schick mir ein Bild" natürlich ohne Anrede und ohne Gruß

#######

sorry aber: Muss man denn ein passendes Bild haben, nur um mal über Erfahrungen rund um Afrika zu plaudern ? Es geht ja nur um mal plaudern, gerade nicht um Partnersuche - wenn die sich ergibt, ist es gut, wenn nicht dann eben nicht.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Ich habe das Gefühl, die Jammerer und Mansplainer waren früher deutlich weniger.
Es wurden Profiltexte sinnerfassend gelesen. Männer waren weniger mimosenhaft (auf gut wienerisch: weniger leicht angrührt).

Ich würde mir wünschen, dass mehr Männer Männer daten, das würde viel sn Druck rausnehmen. Wenn es eh nur drum geht seinen Penis in eine andere Person zu stecken und mit Orgasmus zu ejakulieren, dann geht das auch untereinander.

Oder geht es doch um mehr? Und liegt in diesem Mehr die Krux für das wohl nicht nur aus meiner Sicht ziemlich kaputte Online Dating?
Zitat von *****ara:
Männer waren weniger mimosenhaft

bleib du in Wien und suche Deine Männer dort am besten real und nicht im Netz. Ich bemühe mich hier redlich mit Tugenden wie z. B. Profile lesen, Bezug nehmen und höflich anschreiben aber Du begreifst schon nicht die Ausgangslage (siehe Post oben)

Und klar: Schuld sind immer die Männer und schuld ist nie die Frau, selbst wenn Frau sich der Wahrheit verschließt und arrogant und besserwisserisch auftritt.
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Oh man.

Ich verstehe wirklich nie,wie man an wildfremde Menschen Erwartungen haben kann.

Da schreibt wer nicht zurück,oje. Ist echt kein Weltuntergang. So ist das halt.
*******001 Mann
494 Beiträge
Sorry, wenn du Anonym versteckt und ohne Bild schreibst kannst du auch keine Antwort erwarten.
Wenn du jemanden kennenlernen willst und dir nichtmal die Mühe machst ein ordentliches Bild zu machen ist dir nicht zu Helfen.
Da kannst du dann auch nichts erwarten.
Die Optik spielt IMMER eine Rolle beim ersten Eindruck!!!
Versuch mal selber zu reflektieren ob es nicht AUCH an dir liegen kann...

Es ging hier eigentlich darum ob sich onlinedating verändert hat, und nicht darum alles ist so böse...

Verändert hat es sich meiner Meinung nach - aber nicht weil hier ein Geschlecht schuld ist.
Die Veränderungen sind gleichermaßen auf beiden Seiten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.