Hallo DannyFeranny
Nun, wir alle können nicht in den Kopf Deiner WG-Bewohnerin hineingucken, ihr Verhalten ist ein Stück weit widersprüchlich. Über ihre Beweggründe mag ich im Kern nicht mutmassen. Entscheidend mag schon sein, dass sie:
• nicht in Dich verliebt ist, auch nicht ein Stück weit. Dass eine Beziehung aber ja nur dann ein Thema sein könnte.
• Dir mitteilte, sie wolle gucken, ob sie alleine zurecht komme. Dies interpretiere ich so, dass sie vorderhand lieber Single bleiben möchte.
• Dir mal gesagt hat, sie könne Dir nicht das geben, was Du suchest. Wegen nichts ist sie nicht darauf gekommen.
Es kann sein, dass sie eine F+ oder ähnliches mit Dir haben will, Du mit ihr aber eine Beziehung. Allenfalls will sie eine vage Option auf eine klassische Beziehung haben. Die Option ist aktuell nicht wichtig, denn sie ist nicht verliebt.
Eine F+ ist nicht nichts, und die Frau kann Dir gegenüber starke Gefühle haben, aber nicht Liebesgefühle. Es sieht für mich also so aus, dass Ihr einfach seit längerem nicht dasselbe wollt. Dies solltest Du m.E. ernst nehmen und Deine Schlüsse daraus ziehen. Ob und wann sie sich in Dich verliebt, ist naheliegenderweise nicht vorhersagbar. Immerhin habt Ihr einen intensiven Kontakt , trotzdem verliebt sie sich bis jetzt nicht mehr in Dich… Es existiert auch das sog. "friendzone"-Phänomen.
Du bist unglücklich. Da kannst Du Dich schon fragen, ob die F+ für Dich doch stimmt oder eben nicht (was begreiflich und gemäss Deinen Worten zutreffend wäre).
Womöglich sind die Anzeichen, die Du bei ihr wahrnimmst, einfach Hinweise auf die F+ aus ihrer Sicht. Als prinzipiell unehrlich kommt sie mir nicht rüber.
Für den Fall, dass sie zwar Liebesgefühle hat, sie Dir diese aber verschweigt, fehlen mir überzeugende Hinweise.
Ich verstehe Deine mangelnde Einsicht gut. Es ist bitter, wenn man von einem Menschen mehr will als er von einem.
Lg, alles Gute Dir! Pidu