Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Obsessive/einseitige "Liebe" & Freundschaft+43
Ja Hi. Ich fange mal ein neues Thema an, in dem ich mich selbst kaum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bisschen kompliziert, einseitige Liebe und doch nicht

****87 Frau
4.685 Beiträge
Ich finde auch dass sie mir offen Karten spielt.
Vorwerfen kann man ihr also da nicht wirklich was.

Ich sehe es auch so dass sie dich mag, du ihr gerade gut tust, sie die Nähe genießt (ist halt ein menschliches Grundbedürfnis) aber mehr wird da nicht draus werden.
Sie ist gerade einerseits noch nicht an ner neuen festen Bindung interessiert. Du gibst ihr aber auch so alle Annehmlichkeiten einer Beziehung, ohne sich binden zu müssen.
Kann ich gut verstehen. Ich hab mir auch oft Freundschaft Plus nach ner Trennung gesucht, wenn ich mich erstmal noch nicht fest binden wollte aber mir die Nähe einer Beziehung gefehlt hat.
Und manchmal musste ich mir ziemlich schnell eingestehen dass ich mich extrem verknallt hab.
In den meisten Fällen allerdings nicht und das blieb dann auch dabei (auch wenn es beim Gegenüber anders aussah).

Von daher sehe ich da eher schwarz für mehr.
An deiner Stelle würde ich mich selbst schützen und es beenden
Wenn ich mich in eine Frau verliebe und mehr von ihr will dann teile ich ihr das mit.
Wenn sie mehr nicht kann oder nicht will dann muss ich gehen.
Nicht weil ich trotze wie ein Dreijähriger oder sie irgendwie sanktionieren oder bestrafen möchte sondern weil ich mich dann selbst schützen muss.

Was soll die Frau von mir denken wenn ich erst signalisiere dass ich alles möchte und mich dann mit Resten zufrieden gebe.
Ist das der Mann auf den sie bauen kann, auf dessen Wort sie sich verlassen kann?

Mein Weg wäre das zu beenden und ihr zu sagen dass die Tür offen ist wenn sie ihr Zeug auf der Reihe hat.
Ich würde ihr aber auch sagen dass ich mein Leben weiterleben muss und dann in ferner Zukunft für nichts garantieren kann.
*******in78 Frau
9.056 Beiträge
Für mich ist es noch gar nicht klar, dass sie nicht. mehr verliebt ist.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *********0966:
Was soll die Frau von mir denken wenn ich erst signalisiere dass ich alles möchte und mich dann mit Resten zufrieden gebe.
Ist das der Mann auf den sie bauen kann, auf dessen Wort sie sich verlassen kann?
Sie wird ihm erst mal die Autonomie lassen wollen im eigenen Sinne, selbstverantwortlich zu entscheiden. Aber Verliebte sehen halt nur was sie sehen wollen. Die Erfahrung musste ich auch schon machen. Darum hab ich in so ner Situation auch immer das Plus beendet. Dummerweise kam es dann aber auch schonmal vor dass der Andere irgendwann wieder auf mich zukam und meinte er hätte jetzt voll damit abgeschlossen....war aber nicht so. War blöd von mir das zu glauben.
Verliebte Menschen machen unrationale Sachen *nixweiss*

Mein Weg wäre das zu beenden und ihr zu sagen dass die Tür offen ist wenn sie ihr Zeug auf der Reihe hat.
Ich würde ihr aber auch sagen dass ich mein Leben weiterleben muss und dann in ferner Zukunft für nichts garantieren kann.
Genau
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Zitat von *******in78:

Er zitiert sie in seinen Beiträgen gefühlt ein Dutzend mal mit den Worten:

sie sagt aber auch, sie sei aktuell nicht verliebt

****ne Frau
10.995 Beiträge
Schön, dass du so verliebt bist! Sie ist es aber nicht und mehr als ficken ist nicht recht interessant. Wenn du mehr gibst, wirst du später meinen, dass du ausgenützt wurdest. Geh rechtzeitig, bzw sobald du es schaffst - nachdem du endlich kapiert hast. Leider stirbt die Hoffnung aber oft zuletzt.
**********ige76 Frau
447 Beiträge
Hast Du zu Deiner WG Mitbewohnerin nicht schon einmal ein Thema eröffnet gehabt vor geraumer Zeit? *nachdenk*

Na ja, evtl. ist das jetzt auch nur zweitrangig. Es ist leider oftmals so, dass sich einer mehr zu einem hingezogen fühlt als der andere bzw. unterschiedliche Erwartungshaltungen aufeinanderprallen.

Zu einer Beziehung muss man emotional bereit sein. Wer das nicht ist, kann auch nicht offenen Herzens in eine Beziehung gehen.

Genieß den guten Sex und wenn Du mehr willst, würde ich lieber die Reißleine ziehen bevor Du Dir Dein Herz brechen lässt.

Alles Gute für Dich! *blume*
*******in78 Frau
9.056 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Zitat von *******in78:

Ja und daran zweifle ich ganz ehrlich.

Gefühle verschwinden nicht einfach.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *******in78:

Sie sagt doch sie ist nicht verliebt. Was ist daran missverständlich???
Die sagt sogar sie fände gut wenn er mal ne andere Frau abschleppen würde. Nur um zu sehen was es in ihr auslöst.
*******in78 Frau
9.056 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *******in78:
Zitat von *******in78:

Sie sagt doch sie ist nicht verliebt. Was ist daran missverständlich???
Die sagt sogar sie fände gut wenn er mal ne andere Frau abschleppen würde. Nur um zu sehen was es in ihr auslöst.

Sie erzählt auch sehr viele andere Dinge. 😃

Die Aussage ist verständlich. Ich gehe eher davon aus, sie vertraut ihm nicht und das ist ein Test. Komische Logik aber möglich
*******in78 Frau
9.056 Beiträge
Gefühle zu gestehen würde bedeuten einen Schritt weiter zu gehen. Klar, sagt jemand dann, ich bin nicht verliebt.

Erst total verliebt sein, dann ist etwas vorgefallen, sie wollen neu starten, sich kennenlernen und die Gefühle sind weg?

Wenn dem so ist, dann mag sie sein richtiges Ich nicht.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******in78:
Gefühle zu gestehen würde bedeuten einen Schritt weiter zu gehen. Klar, sagt jemand dann, ich bin nicht verliebt.

Erst total verliebt sein, dann ist etwas vorgefallen, sie wollen neu starten, sich kennenlernen und die Gefühle sind weg?

Das wäre schon wirklich sehr abstrus. Quasi als Test ihn abschrecken zu wollen um zu sehen wie gut er die findet.

Wenn das wirklich ihre Intention wäre.. dann wäre die echt ziiiiiiiiiemlich bindungsgestört
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *******in78:

Doch, tuen sie. Wenn dir so ein Hundewelpe zB alle paar Tage ans Bein rammelt und fragt, ob du dich denn schon (wieder) verliebt hättest. Bedürftigkeit kann Anzieihung im wahrsten Sinne des Wortes ersticken.

Dass sie zu ihm sagte, er solle sich mehr auf sich selbst konzentrieren und sich weniger auf sie fixieren ist quasi eine Anleitung dafür, wie sie ihn wieder attraktiver finden würde. Ziemlich nett von ihr eigentlich, ihm quasi direkt aus der Bedienungsanleitung vorzulesen.

Weswegen ich auch nicht glaube, dass sie da Böses im Schilde führt. Sie ist einfach nur mit sich und der Situation überfordert.
*******in78 Frau
9.056 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *******in78:

Das wäre schon wirklich sehr abstrus. Quasi als Test ihn abschrecken zu wollen um zu sehen wie gut er die findet

Menschen sind nicht immer logisch und wir wissen nicht, was vorgefallen ist. Er war damals in einer festen Beziehung und vielleicht hat sie Angst, das er sie auch verlassen wird.

Daher kann und möchte ich hier nicht sagen, was Ihre Intension ist und ob es noch etwas wird oder nicht, da ich solch eine Aussage auf den vorliegenden Informationen nicht treffen kann.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Klar, die Beklopptheit der Menschen ist grenzenlos.
Aber trotzdem kann man glaube ich ein paar Wahrscheinlichkeiten ausschließen

Allein Neurobiologisch

Edit: TE... Verliebtheit entsteht aus einem Mix aus Endorphin (Glückshormonen) und Adrenalin (Stresshormone). Also insbesondere wenn du dir noch nicht so sicher bist, ob der andere Part dich genauso gut findet.

Adrenalin ist bei dir raus. Du bist ja der sichere Hafen. Egal ob sie deine Gefühle erwidert.

Vergiss es! So wird sie sich nicht in dich verlieben.

Setz deine Grenzen! Sei kein Hampelmann
*********anold Mann
10 Beiträge
@********anny

Ich denke, die Chancen auf eine Beziehung, wie sie dir durch den Kopf geht, sind nahe null. Evtl. sagt ihr Kopf zu dir noch "ja, vielleicht" (z.B. wegen des Sex), aber ihr Herz sagt "nein". Ich habe es auf beiden Seiten der Medaille miterlebt und das Ergebnis war immer gleich. Ich habe ähnliche Situationen von Freunden erzählt bekommen - und das Ergebnis war immer gleich.

Das Allerwichtigste im Leben ist Klarheit. Was bin ich bereit in einer zu geben (und zu erleiden) - und was erwarte ich. Das scheint bei euch nicht zu passen.
********nJay Frau
10 Beiträge
@********anny

Ich, weiblich, habe das erlebt, was Du beschreibst. Ich habe mich ohne verliebt gewesen zu sein auf die Beziehung eingelassen zu dem Mann, der in mich verliebt war. Auch, weil ich die Hoffnung hatte, es stellt sich Liebe auf meiner Seite mit der Zeit ein. Das war nicht der Fall. Bei mir hat das nicht funktioniert. Dem Mann hat das nicht gereicht und er hat mich dann verlassen. Das war so meine Erfahrung. LG von NinaJasmin
**********berer Mann
7.312 Beiträge
Zitat von **********ige76:
Hast Du zu Deiner WG Mitbewohnerin nicht schon einmal ein Thema eröffnet gehabt vor geraumer Zeit? *nachdenk*

Ich fühle mich auch sehr an jemanden erinnert, der Brettspiele mit ihr liebte und auch sehr verschossen war. Klingt schon sehr ähnlich.
*******_mv Mann
3.710 Beiträge
Zitat von *********anold:
Ich denke, die Chancen auf eine Beziehung, wie sie dir durch den Kopf geht, sind nahe null.

Dem stimme ich zu.

Ich glaube auch, das sie schon eine Beziehung anstrebt, aber eben nicht klassisch verliebt, verlobt, verheiratet, Kinder, Reihenhaussiedlung, Mülltrennung.

Auch ich bin einer, der mit den klassischen Förmchen von Beziehung nicht wirklich etwas anfangen kann. Erst mit 40 habe ich eine präzisere Ahnung bekommen wie das bei mir läuft. Und das ich zwar die gleichen Begrifflichkeiten nutze wie eine Otto-normal-beziehung, aber diese andere Bedeutungen haben.

Bei mir gibt es kein "Wenn du mich liebst, dann ....." Oder "So läuft beziehung". Ich kann das auch ganz schlecht jemanden kommunizieren, der da ganz konservativ tickt. Ich glaube, das solchen Menschen auch gar nicht klar ist, wieviel Normierung bei ihrem "Ich liebe dich" mitschwingt. Mir macht es eher Angst mit jemandem zusammenzusein, der mich in einen Strudel der Verhaltensregeln hinabreißt (Wenn man in Beziehung lebt, dann macht man dies und jenes lässt man). Ich würde dann vielleicht sogar sagen "Ich liebe dich nicht", weil ich diese spezifische Liebe des Anderen nicht teilen kann, obwohl ich diese Person auf andere Weise liebe und getrieben von dieser Liebe immer wieder seine Nähe suchen würde.
*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von ********anny:
Bisschen kompliziert, einseitige Liebe und doch nicht
Hallo,

wie ist eure Einschätzung?

Ich wohne in einer großen WG, nun habe ich mich in eine Mitbewohnerin (30) verliebt. Wir verstehen uns absolut gut, haben eine unglaubliche intime Beziehung, auch was Vertrauen usw. angeht, hatten eine Freundschaft plus, eine Pause und nun wieder etwas mehr. Sie weiß, dass ich in sie verliebt bin und mir doch so einiges vorstellen kann. Sie meinte sogar, rational wäre es nur logisch, dass wir Kinder haben usw. sie kann sich also sogar welche mit mir vorstellen, möchte ihre eigene Persönlichkeit aber noch entwickeln und auch sehen, ob sie alleine klar kommt. Sie hat mich in der ganzen Zeit immer wieder gefüttert mit Dingen, die dafür sprechen, mit mir gemeinesam eine Entwicklung vorzunehmen, das sagt sie auch noch selbst, dass wir daran wachsen usw. Sie schätzt mich ungemein, sie redet mit mir über alles und sagt sogar, wie es bei ihrem Ex war und dass ich das so und so nicht machen soll oder doch..

Naja, ich weiß gerade nicht wohin, da ich definitv was von ihr möchte, sie mir aber gerade nicht das geben kann, was ich suche meint sie. Dennoch füttert sie mich weiterhin bzw. zeigt auch immer wieder Interesse. Klar, sie weiß nicht was sie möchte, sie ist quasi noch auf der Suche, aber was kann ich tun bzw. gibt es hier auch Erfolgsgeschichten?

Liebe Grüße

Man nennt es sich jemand warm halten!
*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von ********anny:
@****ely naja, ich nehme ja nicht alles hin, im Gegenteil, ich sagte ihr stets meine Meinung und Verlange auch Ehrlichkeit von ihr, das was sie sehr schätzt, denn sie kann nicht gut über Gefühle reden. Wenn ich etwas scheisse finde, sag ich das auch.
Sie meinte auch noch, sie hat schon Gefühle, aber sei gerade halt nicht verliebt. Soweit kann ich das ja auch realistisch einschätzen, aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, sie möchte es irgendwie doch..

Wie kann man sich den etwas so schön reden🙈und für alles ne Ausrede oder Erklärung suchen!
*********nigin Frau
1.088 Beiträge
Von dieser Sorte Mensch gibt es auf beiden Seiten so einige, allerdings oft jüngeren Alters.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
wie genau kann auch zwischen Euch was passieren?

ihr redet ja nur - ein theoretisches leben

und dann bewegt ihr euch auch noch auf unterschiedlichen wegen

Du hin zu ihr - sie weg von Dir

...
*******iger Frau
10 Beiträge
Ich war letztes Jahr in einer ähnlichen Situation, nachdem ich gerade eine toxische Beziehung verlassen hatte.

Ich verstand mich wirklich gut mit einem Freund, verbrachte viel Zeit mit ihm, reiste zusammen, wir lachten, redeten usw., aber sexuell lief nichts zwischen uns, abgesehen von einem kleinen Flirt.

Als ich merkte, dass er Gefühle hatte, sagte ich ihm, dass ich ihn nur als einen Freund sehe, aber nicht mehr.

Daraufhin brach er den Kontakt ab. Es tut mir sehr leid um diese Freundschaft, einerseits verstehe ich ihn, andererseits hätte ich die Freundschaft gerne wieder.

Ich glaube einfach sie will dich nicht verlieren ( den F+), aber für eine Beziehung wird es für sie nicht reichen
****mi Frau
3.091 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******in78:

Am Ende spielt das keine Rolle, wenn sie sagt sie ist nicht verliebt, dann muss man es so respektieren ganz gleich ob es stimmt oder nicht, alles andere ist nur Spekulation.

Was ist das sonst für ein Zeichen für sie wenn er das was sie sagt nicht respektiert?

Für ihn wäre vor allem Abstand gut, manchmal muss man sich in so einer Situation einfach zurück ziehen um sich zu schützen auch wenn das vom anderen Part oft als Trotzreaktion gewertet wird ist es manchmal einfach das einzig richtige um sein Herz zu schützen.
Er sollte überlegen ob ihm das Zusammenleben wirklich gut tut und ob es für ihn nicht besser wäre sich eine andere Wohnung zu suchen oder zumindest Abstand zu halten und sich wirklich wieder auf die Dinge zu focusieren die ihm gut tun, seine Freunde und auch wieder etwas allein zu unternehmen.
Wenn sie tatsächlich etwas für ihn übrig hat, hat sie dann Zeit auch mal Luft zu holen und darüber nachzudenken was sie eigentlich möchte.
Sich in einer Beziehung zu verlieren ist keine Liebe sondern Abhängigkeit, beide müssen ihr eigenes Leben weiterführen können.
Ein Partner sollte bereichernd sein aber nicht die Person mit der das eigene Wohlbefinden und Glück steht oder fällt….
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.