Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Obsessive/einseitige "Liebe" & Freundschaft+43
Ja Hi. Ich fange mal ein neues Thema an, in dem ich mich selbst kaum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bisschen kompliziert, einseitige Liebe und doch nicht

*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Nein, einfach nein! Renn bitte so schnell du kannst und mache einen harten Schlussstrich.
Das jetzt wirklich aus Erfahrung.
Ich hatte so einen Partner, der sich alles offen halten wollte und mir sagte, dass er schauen will wohin es sich entwickelt. Er hat mich aus sehr gefüttert, sodass ich innerhalb kürzester Zeit mein Job kündigte und zu ihm zog.
Dann wurde ich schnell schwanger und er meinte, ich soll abtreiben oder verschwinden. Wir hätten doch nur eine WG gehabt etc. und er will keine Verantwortung (war 40)
Ich konnte nicht abtreiben und er hat mich im 5 Monat, mittellos rausgeschmissen. Ich habe zum Glück gute Freunde.
Er ist seit damals untergetaucht und ich bekomme daher UHV und bin komplett alleinerziehend.
Auf so einen Menschen kannst du dich nicht verlassen. Es sind Seelenzerrer und am Ende stehst du als alleinerziehender Vater da.

*katze*
*****ide Frau
396 Beiträge
Mir kam beim Lesen des EPs auch rasch der Gedanke, sie benutzt dich um ihre sexuellen und emotionalen Bedürfnisse zu stillen. Obwohl „benutzen“ recht hart ausgedrückt scheint, vielleicht „ergreift sie die Gelegenheit“? Macht es aber irgendwie auch nicht schöner.
Je nachdem wie lange ihre letzte Beziehung her ist und was da genau vorgefallen ist, kann sie nun besonders verletzlich sein und braucht deswegen jetzt jemanden der sie stützt. Ist nur blöd, dass du dich verliebt hast.

Zitat von *****_54:

Was mich aber stutzig macht ist, dass sie als Dreißigjährige noch in ihrer Selbstfindungsphase ist und trotzdem eine Familie plant, obwohl sie laut deiner Aussage nicht genau weiß, was sie eigentlich will.
Man kann immer mal wieder in einer Phase sein, in der Dinge hinterfragt werden. Ich wage zu bezweifeln, dass es einen einzigen Mensch auf dieser Erde gab, der mit den gleichen Einstellungen, Gedanken und Meinungen von dieser Welt gegangen ist, wie denen, die er im Moment seines Auftretens hatte.
Es reicht schon wenn die Freundin des TE ein eher unsicherer Mensch ist und der Ex vielleicht sehr bestimmend war, da sortiert sie sich hinterher halt *nixweiss*
******_73 Mann
2.520 Beiträge
Zitat von ********anny:
Ich wohne in einer großen WG, nun habe ich mich in eine Mitbewohnerin (30) verliebt.

Zitat von ********anny:
Im letzten Jahr sind halt Dinge vorgefallen, die mich nicht ich selbst haben sein lassen, da ist sie auch mit Schuld, was sie weiß und auch selbst sagt. Sie meinte, ob wir uns nicht neu kennenlernen wollen und sie möchte ja sehen, wie ich wirklich bin. Es ist echt bisschen kompliziert..

Zitat von ********anny:
Sie meinte auch noch, sie hat schon Gefühle, aber sei gerade halt nicht verliebt.

Über allem schwebt die Frage, was passiert, wenn Ihr das Ding völlig in den Sand setzt. Ist ja nicht so, dass dann jeder einfach nur seine Zimmertür schließt, und man sich nie wieder sieht.

Wenn es relativ am Anfang des Kennenlernens schon sehr kompliziert wird, dann sehe ich das mitlerweile als nicht so gutes Zeichen. Am Anfang sollte es eigentlich unbeschwert sein. Probleme kommen von ganz allein. Aber wenn dann schon alles kompliziert ist?

Zitat von ********anny:
Sie meinte sogar, rational wäre es nur logisch, dass wir Kinder haben usw.
Und seit wann sind Menschen nur rational, insbesondere, wenn es um Gefühle geht?
"Rational wäre es logisch", das ist so hypothetisch, dass wurde in dem Moment nicht ansatzweise als etwas angesehen, was real werden könnte, sorry. Mag anders werden, aber damals wohl kaum.
*******581 Frau
1.123 Beiträge
Ich finde immer schwierig, wenn einer weiß, was er möchte, der andere aber nicht.
Schlussendlich bleibt immer einer auf der Strecke, in dem Fall Du lieber TE.

Was dann hilft ist Klarheit. In eurem Fall eure eigenen Wege zu gehen. Am Besten aus der WG ausziehen, Kontakt abbrechen. Damit sie die Chance hat, heraus zu finden, was sie wirklich möchte. Und Dir klar wird, was Du Dir wert bist.

Gründe für ihr Verhalten gibt es sicher viele über die es sich nur spekulieren lässt. Wichtig ist, dass Du bei Dir bleibst und dem was Du brauchst und was Du möchtest.
***ja Frau
184 Beiträge
Zitat von ********anny:
Bisschen kompliziert, einseitige Liebe und doch nicht
Hallo,

wie ist eure Einschätzung?

Ich wohne in einer großen WG, nun habe ich mich in eine Mitbewohnerin (30) verliebt. Wir verstehen uns absolut gut, haben eine unglaubliche intime Beziehung, auch was Vertrauen usw. angeht, hatten eine Freundschaft plus, eine Pause und nun wieder etwas mehr. Sie weiß, dass ich in sie verliebt bin und mir doch so einiges vorstellen kann. Sie meinte sogar, rational wäre es nur logisch, dass wir Kinder haben usw. sie kann sich also sogar welche mit mir vorstellen, möchte ihre eigene Persönlichkeit aber noch entwickeln und auch sehen, ob sie alleine klar kommt. Sie hat mich in der ganzen Zeit immer wieder gefüttert mit Dingen, die dafür sprechen, mit mir gemeinesam eine Entwicklung vorzunehmen, das sagt sie auch noch selbst, dass wir daran wachsen usw. Sie schätzt mich ungemein, sie redet mit mir über alles und sagt sogar, wie es bei ihrem Ex war und dass ich das so und so nicht machen soll oder doch..

Naja, ich weiß gerade nicht wohin, da ich definitv was von ihr möchte, sie mir aber gerade nicht das geben kann, was ich suche meint sie. Dennoch füttert sie mich weiterhin bzw. zeigt auch immer wieder Interesse. Klar, sie weiß nicht was sie möchte, sie ist quasi noch auf der Suche, aber was kann ich tun bzw. gibt es hier auch Erfolgsgeschichten?

Liebe Grüße

Hey,also sorry wenn ich das so sage,aber wenn ich das so lese finde ich,dass klingt wie schon erwähnt nach warm halten&nach Ausreden ihrer Seits.Ich meine ihr wohnt zusammen das schon mal nen Ding,wo Sie weiß du bist immer verfügbar,aber ich kann kur von mir ausgehen u dir sagen das Sie mit 30Jahren wissen sollte was Sie will u ich finde es auch dir gegenüber unfair,wenn Sie am Ende nur Spaß will,aber nicht die Eier in der Hose hat dir das zu sagen,immerhin weiß Sie ja von deinen Gefühlen für Sie.Ich kann dir nur sagen was ich machen würde,ich würde ihr klipp u klar sagen das dass für mich nicht funktioniert so wie es läuft,weil 1hast du nun mal Gefühle für Sie u die sind eben nicht freundschaftlich 2Muss man sich nicht warm halten lassen 3 Solltest du wissen was du dir wert bist&ob du das mit dir machen lässt 4Sie muss doch wissen ob Sie nur Spaß mit dir will oder ect u da würde ich mich an deiner Stelle auch nicht abwimmeln lassen bis ich wüsste was nun Phase is (sprich ob Sie nur Fun oder Beziehung oder ect will),ich weiß ja nicht wie lange das so schon zwischen euch geht,aber wie gesagt ich würde mir das persönlich nicht lange angucken.U als allerletzte Native würde ich mir ne neue Bude suchen u ausziehen,weil unerwiderte Gefühle sind am Ende nur schmerzhaft.Wie gesagt das würde ich machen,aber das ist nur meine Sichtweise,sieht ja Jeder anders.Ich hoffe du findest eine Lösung,dir alles Gute.
****769 Frau
2.570 Beiträge
''Denke immer daran:
Du bist kein 'vielleicht'..kein 'eventuell'.. kein 'morgen'..kein 'mal sehen!'..kein 'weiß nicht'.
Du bist ein 'Hier und Jetzt oder betrete meine kleine Welt nicht, wenn du nicht vorhast zu bleiben' Mensch" (verdammt nochmal!!😉)
***ja Frau
184 Beiträge
Zitat von ****769:
''Denke immer daran:
Du bist kein 'vielleicht'..kein 'eventuell'.. kein 'morgen'..kein 'mal sehen!'..kein 'weiß nicht'.
Du bist ein 'Hier und Jetzt oder betrete meine kleine Welt nicht, wenn du nicht vorhast zu bleiben' Mensch" (verdammt nochmal!!😉)

So sieht mal aus 👌🏻
*******schi Frau
14.591 Beiträge
wer sich verliebt

verliebt sich - punkt

und wartet nicht darauf

dass er/sie sich verliebt

vielleicht?
****ody Mann
13.225 Beiträge
Meine Prognose, Du wirst Dir noch einen Kopf um diese Frau machen, da lebt sie schon lange mit einem anderen Typen zusammen und zwar kinderlos, weil er keine will und ihr das mit der Familiengründung ausgeredet hat.
*********enTe Frau
1.588 Beiträge
Eigentlich ist es ein ganz klares Ding und du selbst fühlst die Antwort bereits in dir.
Du weißt es doch bereits! Du spürst es.
Natürlich hofft der Mensch immer auf eine Antwort oder Entwicklung, die seinem Wunsch zuträglich ist.
Ich war auch schon oft in ähnlicher Situation und hoffe, wünsche sehnsüchtig.
Aber eigentlich habe ich das loosing game immer gespürt, wenn ich mutig genug war und in mich reingespürt habe.
Diese unguten Gefühle nicht niedergemacht und ignoriert, sondern zugelassen habe…
aber die Hoffnung, die Hoffnung - ist ein starkes unheimlich süßes Gefühl.
Und du spürst es auch, deshalb jetzt die Frage an Außenstehende.
Willst du eine rationale Herangehensweise für dein individuelles Gefühlschaos? Nimm 10 Tage/Momente mit ihr ab einem bestimmten Zeitpunkt, ab diesem aber chronologisch betrachtet. Betrachte deine Gefühl/Hoffnungen/Gesprächsinhalte: an 6 oder > Tagen Störelemente vorhanden gewesen? So klitzeklein sie auch sein mögen?
Betrüge dich nicht selbst bei der Betrachtung.
Beantwortest du dir die Frage positiv, wende dich ab. So schwer es auch sein mag.
*****n27 Frau
5.357 Beiträge
Zitat von ********anny:
Sie meinte auch noch, sie hat schon Gefühle, aber sei gerade halt nicht verliebt.
Ich habe auch für meine Freunde Gefühle. Und für meine Familie.

Ich sehe das etwas anders als es in den meisten Beiträgen steht: Sie hält dich nicht warm. Sie ist vollkommen offen damit, wie es in ihr aussieht. Aber du möchtest es nicht wahrhaben.
Sie sagt dir ganz deutlich, dass sie weder deine Gefühle noch deine jetzige Lebensplanung erwidern möchte. Sie überlässt dir einzig die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob du unter den jetzigen Parametern bleiben möchtest, oder auf Abstand gehst um deine Gefühle zu schützen. Alle Infos die du benötigst um diese Entscheidung zu treffen hast du.

Zitat von ********anny:
ja, dass sie nicht verliebt bzw. begeistert ist hat auch seine Gründe.
Egal woran es lag, du wirst fehlende Gefühle nicht herbeirationalisieren können.
*****_54 Frau
11.783 Beiträge
Zitat von ******ide:
Man kann immer mal wieder in einer Phase sein, in der Dinge hinterfragt werden.

Ja ganz sicher, das gibt es immer wieder, in jedem Alter.
Aber in einer Selbstfindungs-Phase einen verliebten Partner mit Aussicht auf Familie warm zu halten, halte ich für recht unreif und egozentrisch. So, nach dem Motto: Wenn sonst nix klappt, kriege ich halt ein Kind und mache auf Familie, den potentiellen Vater hab ich ja und will ihn mir erst einmal warm halten.
*********asel Frau
1.689 Beiträge
Ich denk es ist recht einfach.. man verliebt sich oder nicht und sie hat sich nicht verliebt. Fertig.
Liebe ist keine Logik, keine Statistik, sondern Chemie.
Sie mag dich, schätzt dich, liebt des Sex etc etc aber sie empfindet nicht das Selbe wie du dabei.

Ich würde nicht warten. So eine Geschichte endet zu 90% damit, dass sie dir irgendwann sagt, dass sie sich nun verliebt hat und du deswegen raus bist.

Wenn du willst das sie sich entscheidet, ziehe dich zurück, lauf ihr nicht weiter hinterher und lass den Sex. Mit etwas Glück, merkt sie was sie will, wenn es weg ist.
Solange du für sie verfügbar bleibst, sitzt sie die Situation aus.
Viel Glück.
********anny Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Also mal Dankeschön an alle Beiträge!

Sie war ja auch verliebt, bis eben einige Dinge kamen, wo wir beide dann zurückgerudert sind. Und Gefühle sagt sie ja selbst hat sie.. Und ja, zu Familienmitgliedern und Freunden kann man auch Gefühle und Liebe haben, klar.. Aber sie weiß, dass so etwas auch nicht gemeint ist.

Die vorwiegende Meinung ist ja, sie hält mich warm.

Zum einen mag das stimmen, zum anderen hab ich ihr aber auch gesagt, wenn es nicht so ist, dass wir es zusammen probieren, dann lass es. Berühre mich nicht mehr, schreib mir nicht mehr so Zeugs wie Gute Nacht mit Kuss, oder schick mir Kinderbilder von dir usw... trotzdem kommt es immer wieder. Gestern streichelte sie mir durchs Gesicht und schenkte mir einen Kuchen..

Zum anderen weiß sie klar und deutlich, dass das mit dem Kinderwunsch eine Frage ist, die ich nicht bei jedem Menschen mit Ja beantworte, wenn es eben nur Spaß ist. Jedoch entwickelte sie eben auch Gefühle, sich möchte aber, dass wir unser eigenes Leben leben. Ich habe mich auch in letzter Zeit zu sehr auf das fokusiert, weil es eben einige Dinge gab, die ich mich beschäftigten und gedanklich bin ich da eben sehr gefangen, wenn es um so eine Verliebtheit/Liebe geht. Das legt wie einen grauen Schleier über mein Leben, daher musste ich beobachten, was passiert und konnte mich nicht auf mich selbst konzentrieren, das findet sie allerdings attraktiv. Dahingehend sind wir nun wieder auf einem guten Weg. Individuell, aber auch wie sie meinte, gemeinsam. Wir sind uns ja beide einig, dass uns das stärker macht und wir eben lieber jetzt solche Situationen haben, wo Bedürfnisse klar geklärt werden und nicht, wenn wir schon 5 Jahre zusammen wären und es eben so läuft wie bei ihrem Ex..
********anny Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
@*********enTe

Das gilt es für mich ja herauszufinden, ob sie mehr möchte. Und ich denke, sie übt schon auch Selbstschutz, da sie sagt, sie darf sich nicht wieder von jemanden abhängig machen usw.. Und wir haben da sehr viel drüber geredet. Deswegen ist es ja auch sinnvoll, solche Bedürfnisse am Anfang zu klären und nicht nach 10 Jahren Beziehung
***ja Frau
184 Beiträge
@********anny
Das gilt es für mich ja herauszufinden, ob sie mehr möchte. Und ich denke, sie übt schon auch Selbstschutz, da sie sagt, sie darf sich nicht wieder von jemanden abhängig machen usw.. Und wir haben da sehr viel drüber geredet. Deswegen ist es ja auch sinnvoll, solche Bedürfnisse am Anfang zu klären und nicht nach 10 Jahren Beziehung

Ja du das mag auch alles sein gar keine Frage,aber wie gesagt ich kann dir nur sagen wie ich das sehe u wie ich reagieren würde weißte.Nur wenn Sie mal ehrlich is sollte Sie vielicht erstmal klären was Sie will,weil du weißt ja bereits was du willst.Also Sie gibt's dir ja auf einer Seite zu verstehen dass Sie das mit dir will aber NUR zu ihren Bedingungen u nicht so wie du das gern hättest sprich Beziehung,also so lese ich draus.Ich kann mich auch irren,Fakt is du kannst eben Niemand in den Kopf gucken.Oder du bleibst erstmal für paar Wochen/Monate beim Kumpel so das du für Sie nicht zu erreichen bist u wartest ab,aber ich glaube insgeheim weißt du längst die Antwort.Hör auf dein Herz u belüg dich nicht selbst,weil warm halten lassen muss sich Niemand,will ihr da nichts unterstellen,aber wie gesagt das is nur meine Meinung u für mich klingt das so.
********ider Mann
1.327 Beiträge
möchte ihre eigene Persönlichkeit aber noch entwickeln und auch sehen, ob sie alleine klar kommt.

Auf gut Deutsch: she's not that into you.
Vergiss das mit dem Mädel, ganz gleich was für Märchen da noch weiter erzählt werden.
Wenn Sie mit dir zusammen sein WOLLTE, dann wäre Sie es.
Ohne wenn und aber.

Das gilt es für mich ja herauszufinden, ob sie mehr möchte.

Wenn Sie dies wollte, dann wüsstest du es!
********anny Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
@***ja

Na aber dahingehend möchte ich sie ja unterstützen, um zu wissen, was sie will und wie sie es sich vorstellen kann. Ich habe keine konkrete Vorstellung, mir ist der Mensch wichtig, das ist meine Zukunftsvorstellung. Kein Haus, Keine Kinder, Kein Auto. Mir ists egal ob wir in einem Baumhaus leben wollen oder in einem Wohnwagen. Wie gesagt, auf dem Weg möchte ich sie begleiten, sie soll sich selbst finden und in mir einen Menschen sehen, mit dem sie alles teilen kann. Emotional und Verbundenheit ist ja da, auch das Sexuelle passt ja. Daher will ich ihr jetzt keine Beziehung aufbrummmen, das weiß ich selbst, das das Qutsch ist. So habe ich ihrs auch gesagt, dennoch möchte ich sie begleiten und sie mich als ungemeine Stütze sieht. Aber eben nicht nur als besten Kumpel, auch das hab ich ihr gesagt.
*******en65 Frau
2.380 Beiträge
Ein Beispiel:
Eine Freundin von mir war richtig gut befreundet mit ihrem Studienkollegen, war sich aber nicht sicher, ob das was Festes werden sollte oder nicht.
Er ist dann zurück in seine Heimat und als sie gemerkt hat, wie sehr sie ihn vermisst, wusste sie, was zu tun ist.
Sie hat sich in den Flieger gesetzt und ihn besucht…
Der Rest ist Geschichte, seit über 30 Jahren sind sie ein Paar, verheiratet mit Kindern.
********ider Mann
1.327 Beiträge
Mir ists egal ob wir in einem Baumhaus leben wollen oder in einem Wohnwagen.

IHR WERDET ÜBERHAUPT NICHT ZUSAMMEN LEBEN!
Komm doch mal in der Realität an.

Das Mädel mag dich, genießt die Zeit mit Dir und das wars!

Ich weiß wie das ist, ich hab so einen Käse mit Anfang 20 auch mitgemacht und immer gehofft und gedacht. Sie hat doch dies gesagt, sie hat doch das gemacht.
Ende vom Lied: Sie verliebte sich in einen anderen und all dass was bei mir nie möglich war, was unvorstellbar war, ging mit dem anderen plötzlich schnell, leicht und rund.

Will sagen: Um Liebe "bettelt" man nicht.
Entweder sie ist da oder sie wird nicht kommen.
Lass das Mädel mal und kümmere dich um dich. Mach dich emotional frei (ja, das ist hart und dauert), aber die einzige Sache die gesund (!) für DICH ist!
****ith Frau
159 Beiträge
Diese Zeilen, die du schriebst, sind für mich ein Warnsignal:

... "Ich habe mich auch in letzter Zeit zu sehr auf das fokusiert, weil es eben einige Dinge gab, die ich mich beschäftigten und gedanklich bin ich da eben sehr gefangen, wenn es um so eine Verliebtheit/Liebe geht. Das legt wie einen grauen Schleier über mein Leben, daher musste ich beobachten, was passiert und konnte mich nicht auf mich selbst konzentrieren, das findet sie allerdings attraktiv. Dahingehend sind wir nun wieder auf einem guten Weg..."

Sie findet attraktiv wenn du nicht gedanklich bei dir sein kannst, sondern immer in Gedanken an sie gefangen bist. Für mich klingt das nicht sonderlich gesund für eine gemeinsame Zukunft.
****ot2 Mann
10.741 Beiträge
Für meine Frage werde ich womöglich wieder Buh-Rufe bekommen.

Bist Du denn beruflich "fest im Sattel." Mit sicheren Einkommen? Oder eher Typ Lebenskünstler?

Ich meine, dass die meisten Frauen mit Kinder- und Ehewunsch darauf achten, wie es finanziell beim potenziellen Partner bestellt ist.
********anny Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Das stimmt, ich muss wieder für mich leben. Aber ich bin keine Anfang 20 mehr und wie der Beitrag oben, gibt es auch andere Beispiele.

Ich möchte hier halt nur eine Einschätzung und irgendwie das Thema besprechen mit Menschen, die doch das Thema gut auf dem Schirm haben und sich auch Gedanken dazu machen.
********anny Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ot2:
Für meine Frage werde ich womöglich wieder Buh-Rufe bekommen.

Bist Du denn beruflich "fest im Sattel." Mit sicheren Einkommen? Oder eher Typ Lebenskünstler?

Ich meine, dass die meisten Frauen mit Kinder- und Ehewunsch darauf achten, wie es finanziell beim potenziellen Partner bestellt ist.

Bin ich und zwar sehr gut. Ich habe in keiner Lebenslage ein Problem, außer eben bei dieser und wenn hier was unklar ist, dann tue ich mich bei allem schwer, aber das dürfte ja auch den ein oder anderem Menschen hier ähnlich gehen..
********ider Mann
1.327 Beiträge
Aber ich bin keine Anfang 20 mehr und wie der Beitrag oben, gibt es auch andere Beispiele.

Mit Verlaub: Es ist schxxx egal wie alt du bist.
Denn an den Tatsachen ändert das überhaupt nichts.

Ich möchte hier halt nur eine Einschätzung und irgendwie das Thema besprechen mit Menschen, die doch das Thema gut auf dem Schirm haben und sich auch Gedanken dazu machen.

Du willst hier nur hören was dich in deiner Hoffnung bestärkt.
Dir sagen hier nahezu ausnahmlos alle Menschen dasselbe.
Sicher nicht, weil Sie dir was Böses wollen oder dies "nicht auf dem Schirm haben".

Du hoffst und klammerst dich an Strohhalme , die es aber nur in deiner Gedankenwelt gibt.

Ich versteh das sehr gut. Du bist einfach noch nicht an dem Punkt an dem du das klar sehen kannst.
Pass einfach auf, dass es dich emotional nicht komplett aushebelt.

Alles Gute!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.