Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Obsessive/einseitige "Liebe" & Freundschaft+43
Ja Hi. Ich fange mal ein neues Thema an, in dem ich mich selbst kaum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bisschen kompliziert, einseitige Liebe und doch nicht

********anny Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ith:
Diese Zeilen, die du schriebst, sind für mich ein Warnsignal:

Sie findet attraktiv wenn du nicht gedanklich bei dir sein kannst, sondern immer in Gedanken an sie gefangen bist. Für mich klingt das nicht sonderlich gesund für eine gemeinsame Zukunft.

Doch, ich soll eben gedanklich bei mir sein und nicht so sehr auf sie fokusiert sein. Ich denke, das möchte sie nun auch herausfinden, ob es funktioniert nach dem hektischem Jahr. Wie soll sie mich auch weiter kennenlernen, wenn wir nicht ehrlich sind und das wollen wir eben sein und gemeinsam einen Prozess durchgehen.
So, deshalb ist sie gerade nicht verliebt bzw. begeistert. Grundsätzlich möchte sie es aber schon, da sie eben wissen möchte, wie ich sonst so bin. Auch das hat sie mir gesagt...

Deswegen alles bisschen kompliziert
********anny Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ider:
Aber ich bin keine Anfang 20 mehr und wie der Beitrag oben, gibt es auch andere Beispiele.

Mit Verlaub: Es ist schxxx egal wie alt du bist.
Denn an den Tatsachen ändert das überhaupt nichts.

Ich möchte hier halt nur eine Einschätzung und irgendwie das Thema besprechen mit Menschen, die doch das Thema gut auf dem Schirm haben und sich auch Gedanken dazu machen.

Du willst hier nur hören was dich in deiner Hoffnung bestärkt.
Dir sagen hier nahezu ausnahmlos alle Menschen dasselbe.
Sicher nicht, weil Sie dir was Böses wollen oder dies "nicht auf dem Schirm haben".

Du hoffst und klammerst dich an Strohhalme , die es aber nur in deiner Gedankenwelt gibt.

Ich versteh das sehr gut. Du bist einfach noch nicht an dem Punkt an dem du das klar sehen kannst.
Pass einfach auf, dass es dich emotional nicht komplett aushebelt.

Alles Gute!

Na einen Unterschied macht es sehr wohl, Anfang 20 kommst du aus der Schule.. Anfang 30 und wie ich 38 bist du bestenfalls gesattelt im Berufsleben, was wir beide sind. Aber klar, du hast natürlich auch Recht. Zudem möchte ich nichts hören, auf die Fresse hab ich schon längst bekommen. Ich wollte es nur loswerden und vielleicht hat ja die ein oder andere Person eben was sinnvolles beizusteuern.
***ja Frau
184 Beiträge
Zitat von ********ider:
Mir ists egal ob wir in einem Baumhaus leben wollen oder in einem Wohnwagen.

IHR WERDET ÜBERHAUPT NICHT ZUSAMMEN LEBEN!
Komm doch mal in der Realität an.

Das Mädel mag dich, genießt die Zeit mit Dir und das wars!

Ich weiß wie das ist, ich hab so einen Käse mit Anfang 20 auch mitgemacht und immer gehofft und gedacht. Sie hat doch dies gesagt, sie hat doch das gemacht.
Ende vom Lied: Sie verliebte sich in einen anderen und all dass was bei mir nie möglich war, was unvorstellbar war, ging mit dem anderen plötzlich schnell, leicht und rund.

Will sagen: Um Liebe "bettelt" man nicht.
Entweder sie ist da oder sie wird nicht kommen.
Lass das Mädel mal und kümmere dich um dich. Mach dich emotional frei (ja, das ist hart und dauert), aber die einzige Sache die gesund (!) für DICH ist!

Ja ganz genau so sehe ich das nämlich auch,manchmal sollte man die rosa Brille abnehmen,er nimmt Sie in den Schutz fragt aber nach Meinungen.Nennt man "Schönreden" hab ich auch oft gemacht bis man selbst rafft,bis hier u nicht weiter oder man gute Freunde hat die Einen wachrütteln u ich meine Sie sagt doch klar das der Sex gut is u das wars alles andere sind meiner Meinung nach von ihr billige Ausreden,am Ende sucht Sie noch nen Samenspender,so blöde kann man ja mittlerweile in der heutigen Gesellschaft nicht mehr denken,aber wie gesagt kann ja keinem ins Hirn gucken sondern nur davor.
*****yne Frau
5.163 Beiträge
Zitat von ********anny:
Ich möchte hier halt nur eine Einschätzung und irgendwie das Thema besprechen mit Menschen, die doch das Thema gut auf dem Schirm haben und sich auch Gedanken dazu machen.

Sag' doch einfach mal ne grobe Zahl, von wievielen Leuten du noch hören willst/musst, dass du besser die Finger von ihr lassen sollst. Frage für eine Freundin. 🙂

Ich habe den einen oder anderen Beitrag mehr oder weniger gründlich gelesen... Du bist beinahe 40 und führst dich -mit Verlaub- wie ein verliebter Teenager auf. Du solltest Abstand von ihr nehmen, dich nach eigenen vier Wänden umsehen (sofern finanziell machbar) und den Kontakt zu ihr weitestgehend einschränken. Du rennst einem Traum hinterher, der zu 97,89 % nicht wahr werden wird. Wie bereits von anderen mitgeteilt, wirst du nur warmgehalten. Wenn es das ist, was du willst, keep on going. Wenn du das nicht willst, dann beende es.

*my2cents*
****ni Frau
867 Beiträge
Auf die nette Art....
Das wird nix, nicht jetzt, nicht in ein paar Monaten oder Jahren
Du bist ein ansehnlicher, ganz angenehmer Mensch mit dem es aushalten kann. Sex ist auch ok, du wäschst dich und müffelst nicht.
Ganz direkt, du läufst ihr halt grad passend rein. Wollen tut se dich aber nicht 😬

Kurz, knapp und ganz direkt...
Sie verarscht dich 🤷🏼‍♀️
******l82 Mann
1.640 Beiträge
Junge.
Sieh zu, dass du da weg kommst.

Entweder sie will dich, dann will sie sich ganz.

Oder sie will dich nicht. Dann bist du da, wo du dich jetzt befindest.

Alles, was du jetzt machen kannst, wird dir nur halb so weh tun wie das, was sie mit dir machen kann. Du bist doch keine Suppe in einem Thermo-Topf.

Such dir eine andere WG. Vielleicht kommt sie dir hinterher und dann kannst du ihr die sprichwörtliche Pistole auf die Brust setzen - ganz oder gar nicht.

Oder sie sucht sich erstmal weiter selbst, indem sie sich zwischen Kakaozeremonien und betreutem LSD-Konsum von irgendwelchen Randos durchpflügen lässt (wie sie es jetzt mutmaßlich auch tut - nur, dass sie dich dabei als Notnagel missbraucht).

Anyway, an dem Ort, wo du emotional jetzt bist, bist du falsch.
********anny Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
So, nochmals. Ich möchte nichts hören, dass es so und so läuft, ich wollte nur reale Einschätzungen. Vielen Dank für die manch doch emotional geladenen Nachrichten. Ich weiß es zu schätzen.

Für mich war halt nur die Frage, ob man das so oder so einschätzen kann oder wie es sich anhört und ob es banal gesagt Beispiele gibt, die so oder so gelaufen sind.

Zur WG. Ich wohne dort mit über 10 Menschen inkl. meinen 2 seit kindestagen besten Freunden zusammen, so einfach wird das ausziehen nicht. Klar, sie kann ausziehen, aber soweit ist es noch nicht.

Also nochmals:

• sie sagt, noch nie hat ein Mensch aus ihr soviel herausgebracht wie ich. Sie konnte bisher nie so klar über sich denken oder auch nicht so reflektiert sein und über ihre Gefühle sprechen wie mit mir.
• sie sagt, sie weiß es auch nicht, wenn ich ein anderes Mädel bei mir hätte, ob sie das eifersüchtig machen würde, das würde sie mal gerne spüren wollen.
• sagt, es ist nur logisch, mit dir Kinder zu haben, wir haben die gleichen Vorstellungen, den gleichen Humor, wir Vertrauen uns, wir schätzen uns, wir haben den besten Sex
• sie sagt, auf sie ist noch nie ein Mensch so eingegangen wie ich es bin. Körperlich und mental.
• sie sieht es nach wie vor als Prozess von uns beiden, so dass wir an der Sache wachsen.

• sie sagt aber auch, sie möchte sich besser kennenlernen und dafür darf sie sich nicht abhängig machen, was sie bisher immer war. 2 x 6 Jahre Beziehung.
• sie sagt, sie suche eine Leidenschaft für sich, Sport, Handwerk was weiß ich.
• sie sagt, sie muss es sich selbst beweisen können, anders würde sie sich niemals wohl fühlen.

• sie macht mir Geschenke
• sie will Zeit mit mir verbringen
• sie möchte, dass ich jedoch mein eigenes Leben führe
• sie möchte, dass ich mich nicht auf sie fokusiere

• sie hat einen neuen Job seit 1 Monat, der sie fordert.
• sie ist nah am Wasser gebaut und emotional
• sie kann aber ihre Emotionen gut verbergen und spricht nicht wirklich darüber
• sie vergibt mir immer und immer wieder, wenn etwas nicht stimmt bzw. sieht Sachen nicht so eng
• sie sagt, für die Zukunft und für Kinderbekommen, muss ich weniger Alkohol trinken, dass wäre ihr wichtig, was bisher lediglich der Grund war, was bei uns ständig los war, da lief das ein oder andere Bier (aber hört auf mit Verurteilung, das brauche ich in dem Punkt nicht, das ist mir bewusst)
• sie vergleicht mich ganz oft mit dem Ex und das im Positiven Sinne (wir haben beide ein super Verhältnis zu ihrem Ex)
• ich kenne ihre Familie und ihre Freunde, wie sie auch meine

• sie sagt, sie habe Gefühle für mich
• sie sagt, sie möchte nie, das es mir schlecht geht

• sie sagt aber auch, sie sei aktuell nicht verliebt bzw. begeistert (hat auch vorläufige Gründe, da wir zwei dreimal im Konflikt waren und ich mich dann zu sehr auf sie und die Sache fokusiert habe)

trotzdem:

• sie berührt mich ständig und streichelt mir ins Gesicht
• sie blickt so intensiv und lange in meine Augen, schaut mir ständig hinerher
• sie schreibt jeden Tag Gute Nacht
• sie schickt mir Bilder und fragt wie es läuft bei mir.
• sie sagt, sie schaut auf FB Fotos von mir an
• sie sagte mal, wenn ich dich sehe, werde ich verrückt...

Vielleicht nun übersichtlicher, wie sie sich verhält oder was sie macht, um es vielleicht bisschen besser darzustellen.
Ich möchte hier echt nichts schönreden oder schöngeredet haben, nur lediglich das hervorbringen. Ich finde es halt schon echt komisch und eigentlich vertraue ich ihr, aber auch nicht und viele von euch mögen ja auch Recht haben.
Ich oute mich mal als Ex-nice-Guy in jungen Jahren mit dem IQ und EQ eines abgelaufenen Knäckebrotes.
Jeder sagte "lauf Forrest, lauf ......".
Forrest war aber cleverer als ich denn der ist ja gelaufen.
Einer erklärte mir aber genäß Disney und Hollywood dass es Hoffnung gäbe und die Liebe würde nie Negatives hervorbringen.

Als Dully hörte ich unter all den Meinungen natürlich nur diese eine die ich hören wollte.
Langer Rede kurzer Sinn, ist ja selbstredend dass das voll in die Hose ging.
Sie ging zurück zu ihrem Ex und ich blieb zutiefst verletzt zurück.

Das war eine sehr schmerzhafte Lektion aber selbst ich habs dann kapiert.
******l82 Mann
1.640 Beiträge
Manche lernen es eben nur auf die harte Tour.

Vielleicht muss man das Spiel einmal durch haben, um es wirklich zu kapieren...
*******_82 Mann
1.173 Beiträge
In der Situation würde ich weniger mit ihr befassen und mehr auf das eigene Leben kümmern. Entweder findest du zufällig eine andere tolle Frau.
Oder deine WG-Bewohnerin entscheidet sich endlich, wo su klarheit hast. (Entsxheidung egal, hauptsache du weißt wie sie dazu denkt)
Ich würde niemals ein Spielball sein. Abhängig von anderer ist immer doof...

Letztendlich musst du selber entscheiden, wie du vorgehen magst. Es gibt bestimmt Optionen. Vielleicht solltet ihr mal gemeinsam reisen und schauen wie es sich entwickeln wird.
********anny Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******l82:
Manche lernen es eben nur auf die harte Tour.

Vielleicht muss man das Spiel einmal durch haben, um es wirklich zu kapieren...

Und na sagt mal, wenn eine Frau so was sagt, dann lügt sie doch wie gedruckt, wenn das nicht stimmt. Ich war schon mal in so ner Situation, deswegen möchte ich jetzt eben nicht solche Fehler machen und wenn sie mit mir spielt oder mich warm hält bzw. mir nicht gut tut, dann ist klar, dass ich weg muss von ihr, nur ich spüre diesmal irgendwas anderes.. deswegen geh ich hier bissl auf Forschung.. Schlauer werde ich definitiv, egal wie es ausgeht..
********oman Frau
296 Beiträge
Was möchtest du denn hören von uns hier, wenn bisher nichts dabei war, was dich zufriedenstellt bzw dich aufwachen lässt?

Was mir auffällt, dass nur sie in deinem Fokus ist. Es dreht sich alles um sie in deinem Leben. Was ist mit dir? Wie fühlst DU dich in dieser Situation? Geht es dir gut damit? Scheinbar nicht, sonst würdest du hier nicht fragen.

Für mich sieht es auch so aus, dass du hingehalten wirst. Warum sollte sie das mit dir aktuell beenden? Du bist bequem für sie, du fickst gut und stehst scheinbar immer zur Verfügung.
Du wirst erst abserviert, wenn sie jemanden anderen findet. Dich zumindest möchte sie nicht für den Rest ihres Lebens, sie liebt dich nicht und das wird sich auch nicht ändern. Zumal du ständig präsent bist.

Leb dein Leben, lerne andere Frauen kennen. Du bist 38, wie lange willst du denn warten? Mach dich doch nicht von ihrer Entscheidung abhängig.

Soulfulwoman
*blume*
*****ite Frau
9.565 Beiträge
Irgendwann wird jemand kommen (und er wird kommen *wahrsager*) in den sie sich verliebt, und dann sitzt du da, vielleicht mit einem gemeinsamen Kind, vielleicht nur noch alle zahlender 14Tage Papa... mach das nicht.

Die ganze Wenns und Abers die du da gerade durchspielen - es spielt dann keine Rolle mehr.
Nicht verliebt = nicht verliebt. Thats it.
Vernunftehe geht nur bei Menscen, die vornehmlich sehr rational sind. Seh ich nicht bei dir, bei ihr schon mal gar nicht.
Du hast einen rosaroten Blick auf sie und übersiehst hormongesteuert alle red flags, die jeder von "ausserhalb" glasklar erkennen kann.
*****n27 Frau
5.357 Beiträge
Mit jeder Rückmeldung stellst du die aktuelle Situation nochmal anders dar. Ich denke nicht, dass wir dir hier so weiterhelfen können.
********anny Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n27:
Mit jeder Rückmeldung stellst du die aktuelle Situation nochmal anders dar. Ich denke nicht, dass wir dir hier so weiterhelfen können.

Ja, es wirkt anders, da wirklich viel passiert ist und ich anfangs keinen mega langen Text schreiben wollte. Jetzt kamen hier halt zig diverse Antworten und bin auf verschiedene Situationen eingegangen. Deswegen nochmals der lange Text gerade.

Aber ihr habt natürlich alle Recht, das möchte ich ja gar nicht sagen. Dann scheint es so.
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Zitat von ********anny:

Doch, ich soll eben gedanklich bei mir sein und nicht so sehr auf sie fokusiert sein.

Du bist needy. Da stehen Frauen null drauf. Da war bestimmt mal Anziehung da, aber dann hast du dich verliebt und hast deine Bedürftigkeit so dick aufgetragen, dass ihr der Appetit vergangen ist. Passiert. Lässt sich nur umkehren, indem du deinen Worten auch Taten folgen lässt und klare Grenzen setzt. Ach, hast du ja:

Zitat von ********anny:

Zum einen mag das stimmen, zum anderen hab ich ihr aber auch gesagt, wenn es nicht so ist, dass wir es zusammen probieren, dann lass es. Berühre mich nicht mehr, schreib mir nicht mehr so Zeugs wie Gute Nacht mit Kuss, oder schick mir Kinderbilder von dir usw... trotzdem kommt es immer wieder. Gestern streichelte sie mir durchs Gesicht und schenkte mir einen Kuchen..

Und dann bist du wegen einem Stück Kuchen wieder eingeknickt. Du hättest deine Anziehungskraft gar nicht tiefer begraben können, selbst wenn es von Anfang an dein erklärtes Ziel gewesen wäre.

Zitat von ********anny:
@***ja

Na aber dahingehend möchte ich sie ja unterstützen, um zu wissen, was sie will und wie sie es sich vorstellen kann. Ich habe keine konkrete Vorstellung, mir ist der Mensch wichtig, das ist meine Zukunftsvorstellung. Kein Haus, Keine Kinder, Kein Auto. Mir ists egal ob wir in einem Baumhaus leben wollen oder in einem Wohnwagen. Wie gesagt, auf dem Weg möchte ich sie begleiten, sie soll sich selbst finden und in mir einen Menschen sehen, mit dem sie alles teilen kann. Emotional und Verbundenheit ist ja da, auch das Sexuelle passt ja. Daher will ich ihr jetzt keine Beziehung aufbrummmen, das weiß ich selbst, das das Qutsch ist. So habe ich ihrs auch gesagt, dennoch möchte ich sie begleiten und sie mich als ungemeine Stütze sieht. Aber eben nicht nur als besten Kumpel, auch das hab ich ihr gesagt.

Dir ist also alles egal. Hauptsache sie kann ihr Ding machen, du möchtest sie nur ein bisschen auf ihrem Weg begleiten. Und dann wunderst du dich, dass sie dich beim Wort nimmt.

Was willst DU denn eigentlich? Von ihr, von dir selbst, von deiner Zukunft?

Unter uns, deine Baustellen liegen ganz woanders. Zieh dich zurück, vergiss die erstmal und geh vielleicht selbst auf eine Selbstfindungstour. Kümmer dich um dich selbst und um deine Bedürfnisse. Finde vielleicht erstmal einfach nur heraus, was diese konkret sind und beschäftige dich mit der Frage, warum du alles mit dir machen lässt, woher diese Bedürftigkeit rührt.

Alles andere wäre jetzt im besten Falle nur Zeitverschwendung, wird aber wahrscheinlich eher in viel Schmerz enden. Mach mal nen Cut.
****ot2 Mann
10.742 Beiträge
sie sagt, für die Zukunft und für Kinderbekommen, muss ich weniger Alkohol trinken, dass wäre ihr wichtig.

Ich möchte das Thema nicht vertiefen. Aber:

Wenn sie der Ansicht ist, dass Du ein "Alkoholproblem" haben könntest, kann das allein ein hinreichender Grund für sie sein, eine "komplette" Lebenspartnerschaft mit Dir nicht einzugehen.
*******ganz Mann
124 Beiträge
Was mir aufgefallen ist, besonders augenfällig in deinem zusammenfassenden Post:

"Sie…, sie…, sie…, sie… und nochmal sie…"
Wo bist DU?
Wo ist die Klarheit über deine eigenen Bedürfnisse? Wo sind deine Vorstellungen dazu, wie Du leben willst, was Dir wichtig ist, was Du von deiner Partnerin erwartest, welche Träume Du in der Beziehung verwirklichen willst?

Mir schwant, Du weißt es selbst nicht – deshalb ist für dich ihre Entwicklung so interessant, dass Du sie mitgehen willst, ohne deinen eigenen Weg für dich finden zu müssen (bitte, das ist überhaupt nicht böse gemeint, nur wenige wissen das).

Himmel, da gehen bei mir alle Alarmglocken und die Sirenen dazu an! *panik*

In einem ähnlichen Modus habe ich das Familienleben mit meiner Ex-Frau angefangen. Am fernen Ende ist mir klargeworden, dass ich stets mitgegangen bin, mit der bitteren Erkenntnis, dass ich vieles von dem, was eigentlich in mir lag, von dem ich aber nichts wissen wollte (weil ich die Frau ja ach so liebe – bla), weggedrückt habe und mich selbst verleugnet und verloren habe. Am Ende war ich ein Zombie.

Und NEIN: die Meinungen sind in diesem Thread nicht divers, sondern selten eindeutig *zwinker*

Wenn Du die Entscheidung schon von Ihr abhängig machen möchtest, dann mach Dir klar, dass sie sich für sich allein entwickeln will und dass sie sich bei jeder Annäherung an dich selbst davon abhält. Sie macht dich (wohl kaum bewusst, aber faktisch) zum Hinderungsgrund für die eigene Entwicklung. Das muss ihr und dir früher oder später auf die Füße fallen.

My *senf*
@********anny

Egal, was du machst, es muss für dich passen.
Wenn du meinst, es tut dir gut, dann investiere Gefühle, Aufwand etc. Einzige mir ersichtliche Gegenleistung scheint recht guter Sex zu sein.

Wenn der Sex, evtl. doch nicht so gut ist, dass sich ein Totalverlust deines Investments rentiert, triff deine Entscheidung und trage die Konsequenzen.

Der Wert einer Entscheidung misst sich immer an den Konsequenzen, die man dafür zu tragen bereit ist.
********anny Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
@**********eaven Lieber Süden des Himmels, schau mal, du sagst ich wäre wegen eines Stück Kuchens "eingeknickt".. das stimmt doch so gar nicht. Die Frage ist, macht sie das um mich warm zu halten oder was geht bei ihr ab?

Du hast ja Recht, das bestreite ich doch gar nicht, dennoch frage ich mich, wie man mit Gefühlen so spielen kann, wenn sie mich doch soooo wertschätzt?? Das ist hier die Frage, nicht, dass ich mich selbst schützen muss, mich zurückziehen oder gar ausziehen muss, wie erwähnt hatte ich solch eine Situation schon mal. Ich möchte es nur verstehen.

So, deswegen ist mir auch nicht alles egal, wenn du aufmerksam lesen würdest, dann sieht sie das selbst als gemeinsamen Entwicklungsprozess. Klar, mag sie Quatsch laber und wie gesagt, du/ihr habt ja nicht Unrecht, aber ich frage eben, wie man sowas machen kann und meine Situation in einer ziemlich großen WG, zudem mit meinen besten Freunden zusammen ist wirklich nicht einfach. Deswegen schreibe ich das hier, um es vielleicht zu verstehen. Vielleicht auch nicht. Aber wenn man nichts macht, passiert eben auch nichts.. Wobei ich hier nun klar, nichts mehr machen sollte eurer und teils auch meiner Meinung nach.

Ich respektiere daher alle eure Meinungen, denkt da nicht falsch! Vielleicht muss ich es auch hundert mal hören, keine Ahung. Meine besten Freunde sagen schon auch, ich soll mich auf mich konzentrieren, was ihr ja auch sagt und was ich selbst weiß, nur verstehen möchte ich es gerne..
****ot2 Mann
10.742 Beiträge
@**********eaven,

ich habe eigentlich den Status quo nicht verstanden.
Habe ihr denn jetzt noch Sex, oder möchte sie das nicht?
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von ********anny:
[…] Wie gesagt, auf dem Weg möchte ich sie begleiten, sie soll sich selbst finden und in mir einen Menschen sehen, mit dem sie alles teilen kann. Emotional und Verbundenheit ist ja da, auch das Sexuelle passt ja. […]
Es gibt Wege, die nur allein gegangen werden können *zwinker*

Zitat von ********anny:
[…] - sie sagt aber auch, sie möchte sich besser kennenlernen und dafür darf sie sich nicht abhängig machen, was sie bisher immer war. 2 x 6 Jahre Beziehung.
[…]
• sie sagt, sie muss es sich selbst beweisen können, anders würde sie sich niemals wohl fühlen. […]
Wie soll sie „sich selbst besser kennenlernen“ und „sich nicht abhängig machen“, wenn du ständig da bist und gefühlt schon so eine Art einseitige fast-Beziehung führt? Mein Rat an sie wäre, dass SIE sich eine eigene Wohnung suchen sollte und ihr unabhängiges eigenes Leben führen sollte, in dem sie zu sich selbst finden kann, wenn sie das denn so sehr will (kann ich mir in der WG nicht so ganz vorstellen).

Zitat von ********anny:
[…] - sie möchte, dass ich jedoch mein eigenes Leben führe
• sie möchte, dass ich mich nicht auf sie fokusiere […]
Dann tu das doch. Wenn sie dir so wichtig ist, dann komm ihrem Wunsch doch nach.
Zitat von ********anny:
[…] - sie sagt, für die Zukunft und für Kinderbekommen, muss ich weniger Alkohol trinken, dass wäre ihr wichtig, was bisher lediglich der Grund war, was bei uns ständig los war, da lief das ein oder andere Bier (aber hört auf mit Verurteilung, das brauche ich in dem Punkt nicht, das ist mir bewusst) […]
Nochmal ein ganz anderer Punkt, aber wenn sie schon sagt, dass es u.a. daran scheitert, dann wüsstest du ja zumindest, wo du ansetzen könntest, wenn du nicht loslassen kannst/willst.

Zitat von ********anny:
[…] - sie sagt aber auch, sie sei aktuell nicht verliebt bzw. begeistert (hat auch vorläufige Gründe, da wir zwei dreimal im Konflikt waren und ich mich dann zu sehr auf sie und die Sache fokusiert habe) […]
Was brauchst du noch mehr? Sie sagt dir, dass sie nicht verliebt in dich ist. Wo sollte später ganz plötzlich die Liebe herkommen? (Und es klingt so, als sei da in der Vergangenheit auch mal was zwischen euch vorgefallen.)
********anny Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ot2:
@**********eaven,

ich habe eigentlich den Status quo nicht verstanden.
Habe ihr denn jetzt noch Sex, oder möchte sie das nicht?

Haben wir wieder, nach längerer Zeit..
****ith Frau
160 Beiträge
Es dreht sich in deinem Leben ausschließlich alles um sie... Was macht sie, was denkt sie, warum macht sie das, sie tut, sie sagt, sie will, sie will nicht....

Das ist nicht gesund!

Ich würde dir einen Therapeuten empfehlen um alles mal richtig zu beurteilen und aufzudröseln. Vor allem mit dem Hintergrund das dir das schonmal so ergangen ist.

In meinen Augen musst du zu dir zurück finden.
*****yne Frau
5.163 Beiträge
Ok, ich bin raus hier.
Bei Teil II "Bisschen kompliziert, einseitige Liebe und doch nicht - Reloaded" bin ich wieder am Start. Aber bei der aktuellen Beratungsresistenz des TE bin ich mit der Komödie 2. Teil besser bedient.

*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.