Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1348 Mitglieder
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1891 Mitglieder
zum Thema
Beate & Jürgen…eine wahre Geschichte !3
Beate & Jürgen…eine wahre Geschichte! Ich war damals 35 Jahre alt…
zum Thema
Die Geschichten hinter euren Narben81
Hinter jeder Narbe steckt eine Geschichte. Ob lustig, gruselig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schön mit Narbe

*********ichy Paar
10.172 Beiträge
Schlimmer als die Narben auf der Haut sind die Narben unter der Haut auf der Seele.
Narben auf der Haut heilen meißt gut ab und stören weiter nicht.
Narben an der Seele heilen nur sehr schwer, wenn überhaupt. Aber Außenstehende sehen sie nicht, dennoch können sie diese oftmals Fühlen und der Betroffene bleibt unverstanden, ausgegrenzt zurück.
********brav Frau
2.850 Beiträge
@*******ina ich finde schon, dass es einen Unterschied macht....
Zu ver-unfallen....unfreiwillig eine Narbe zu bekommen oder sein Leben ungesund zu führen, um dann mir einer Narbe "bessere" Lebensumstände" herbeizuführen....
Das mag auf den ersten Blick unsensibel klingen, aber eie viele Menschen gehen achtlos mit sich und ihrem Leben um, der Gesundheit.. aber schnipp-schnapp irgendein Arzt wird es schon richten.....
Sorry, but not sorry
**********luder Frau
16.370 Beiträge
Zitat von *********ichy:
Schlimmer als die Narben auf der Haut sind die Narben unter der Haut auf der Seele.
Narben auf der Haut heilen meißt gut ab und stören weiter nicht.
Narben an der Seele heilen nur sehr schwer, wenn überhaupt

Die trägt wohl jeder mit sich herum, fängt mit dem Verlust von geliebten Menschen an oder menschliche, schlechte Erfahrungen usw.
*********ichy Paar
10.172 Beiträge
@********brav Diese Erklärung ist mir zu simpel. Du kannst nicht wissen, warum der Betroffene so gelebt hat, daß er sich irgendwann auf den sehr schweren Weg zu einer Korrektur-OP macht.
Das viele Menschen, so auch ich, viele Jahre sehr unachtsam mit ihrem Körper umgehen, hängt wohl häufig nicht von reiner Bequemlichkeit ab, sondern in starkem Maß von vererbter Veranlagung, körperlich/seelischem Stress, zuviel Arbeit, falsches soziales Umfeld und vielen weiteren Faktoren ab.
Und wer glaubt, man könne einfach zum Arzt gehen und sich da und dort was wegschnipseln lassen, der täuscht sich doch gewaltig. Auch die glorreichen Tipps, wenn dir dies oder das nicht gut tut, dann ändere es doch, sind zu billig, denn sein Leben umzustellen ist leicht dahergesagt.
********brav Frau
2.850 Beiträge
@*********ichy
Da stimme ich euch zu...das ich über den Weg dorthin nix weiß...und ich weiß, was für ein langer Weg es ist, on ein gesundes Leben, nixdestotrotz ist der leichtfertige jahrelange,ungesunde Umgang mit sich selbst, zeitlich länger, als dann der Schritt zum Arzt, der es dann mal eben richtet....

Und um zum Thema zurück zukommen macht es für mich schon einen Unterschied, ob eine Narbe ungewollt den Körper ziert oder Mensch das bewußt in Kauf nimmt....

Als Bsp KauserschnittNarben....die eine wählt es....due andere hatte es so nicht geplant...
**********39638 Frau
182 Beiträge
Zitat von ********brav:

Als Bsp KauserschnittNarben....die eine wählt es....due andere hatte es so nicht geplant...

Genau: Bei mir hatte der verpeilte Arzt an Faschingsdienstag während des Karnevals in Rio keine Böcke, zu warten... Da ich nicht an die Notwendigkeit des KS glaubte, habe ich meine restlichen 3 Kinder alleine zu Hause selbst entbunden/abgenabelt. Alle ganz normal auf die Welt gekommen.
*********lder Paar
46 Beiträge
Dann gibt es noch die Kategorie der Arbeitsunfälle.
Narbe am linken Schienbein,
Arbeitsunfall, eine breite Platzwunde, während meiner Seefahrten auf einem Container Schiff.
Genäht in Lissabon, mit dem Schiff weiter nach England, dann zurück nach Deutschland. Da hatten sich die Fäden bereits entzündet, so kannst du nicht zum Arzt. Resultat, Fäden selbst gezogen. Arzt hat alles gut hinbekommen.
Gewechselt zur Bundeswehr, sicher weniger gefährlich.
Einer meiner Rekruten lädt einen LKW mit Pioniergerät ab, er packte sich
einen Spaten von der Ladefläche dreht sich um und machte plötzlich einen Schritt Vorwärts, ohne hinzusehen.
Da stand ich und bekam mit dem schmalen Spatenblatt einen schönen Cut oben an der Stirn.

Ich persönlich finde Narben nicht schlimm!
Die Narben erzählen eine Geschichte über das was der Träger der Narbe erlebt hat. Positives oder Negatives, es ist ein Teil von uns.
Mulder,
*****jes Mann
2.275 Beiträge
Da mir mein Körper und aussehen schon wichtig ist, kann ich gerne auf größere Narben verzichten, allerdings hat man selten die Wahl. Als vor wenigen Wochen bei mi Krebs diagnostiziert wurde, erfolgte schnell eine Op an der Brust. Es sind drei relativ kleine Narben, allerdings wurde nach der op, ein weiterer Ableger entdeckt. Falls dieser nicht mit Chemotherapie behandelt werden kann, ist es diesmal vielleicht nötig, den Brustkorb aufzuschneiden. Gerade weil Kraftport betreibe, oder im Club auch mal gerne oben ohne rumlaufe, würde mir so eine Narbe quer über der Brust nicht gefallen, andererseits, Krebs setzt die Prioritäten neu, und mein Leben ist mir wichtiger. Trotzdem, würde mir gefallen, wenn es ohne op, und weitere Narben gehen würde
*******nna Frau
277 Beiträge
@*****jes

ich drück dir die Daumen (einer davon mit inzwischen unsichtbarer OP-Narbe) für einen langfristig guten und nachhaltigen Verlauf!

Mehrere Kaiserschnitte werden üblicherweise im selben "Schnitt" gemacht, dh frau hat hinterher nur ein Narbe.

Die meisten Narben werden mit der Zeit "unsichtbar" (es sei denn blöd gelaufen oder Keloid-Neigung).

Meine neueste ist erst 2 Jahre alt, ich hab mir einen kleinen gutartigen Tumor an der Schulter entfernen lassen, die Narbe ist aber im Vergleich zum Anlaß wirkich riesig, sieht aus wie ein Haibiß. Hab erst überlegt, ob ich dadrüber ein Tattoo möchte, trage sie aber jetzt ungerührt/mit Stolz.
****nn Frau
292 Beiträge
Narben stören die Ästhetik eines Körpers nicht in meinen Augen, ganz oft sieht man sie selbst eh viel mehr als andere.
Küchenhände
*****le8 Paar
1.736 Beiträge
Er vom Paar
Nach 2 schweren Unfällen mit Polytraumen und anderen zahlreichen Operationen hab ich irgendwann aufgehört meine sichtbaren Narben zu zählen und anzusehen.
Narben nach 2 offenen Oberschenkelbrüchen, 1x Beckenfraktur, 1x Sprunggelenkzertrümmerung, 1x Gesichtszertrümmerung rundherum, 1x Schädelbasisbruch, 1 Messerstich in die Niere, 6x Schulteroperationen, 1 Backerzystenentfernung in der Kniekehle, Kniesanierung, Zeigefingerdurchstich, Daumensehne, und 1x Ohrabriss. Glaub es könnten 40 Narben oder mehr sein, aber es stört mich nicht, es ehrt mich auch nicht.
******cka Frau
280 Beiträge
@********brav weist du ich habe mich getraut diese Narbe zu Zeigen, obwohl ich damit noch sehr hardere!
Du weißt gar nicht warum ich soviel KG zugenommen habe ( nein es war nicht nur das Essen sondern falsch dosierte Medikamente die ich Jahre lang nehmen musste)
Somit finde ich Deine Aussage hart das ich die Narbe nicht Zeigen soll...

Übrigens war die Baustrafung , medizinisch Notwendig, sonst hätte es die Krankenkasse nicht gezahlt und ich hätte es nicht machen lassen
********brav Frau
2.850 Beiträge
Ich habe niemanden persönlich benannt, @******cka , wenn du dich angesprochen fühlst, ust das deine Entscheidung....ich habe mir nur den Eingangspost durchgelesen....

Es ist bedauerlich , wenn sich keiner mehr einfach so äußern darf, ohne dass sich irgendwer auf die Füße getreten fühlt, angesprochen....Selbst wenn es nur in den Raum hinein ohne persönlichen Fingerzeig war....

Ich verstehe, wenn es sich so anfühlt und frau sich die Jacke anzieht, hatte ich in einer anderen Diskussion auch gerade, aber das ist meins, nicht das "böse " des Gegenübers
******cka Frau
280 Beiträge
Ich war der einzige der keine Unfallnabe oder lebenswichtige OP gezeigt hatte
********brav Frau
2.850 Beiträge
Aber Du bist nicht die Einzige....ich bin auch nicht der Kaiserschnitt....
*******ina Frau
11.793 Beiträge
So ist das nun mal, man weiß eben nie, wen man verletzen könnte.

Zumal es eben auch nicht wirklich zum Thema passte. Hier geht es um Narben, wie man sie findet und wie man selbst damit umgeht. Hinter JEDER steckt eine Geschichte und ein Mensch, der diese erzählt.
Zitat von ********brav:
@*******ina ich finde schon, dass es einen Unterschied macht....
Zu ver-unfallen....unfreiwillig eine Narbe zu bekommen oder sein Leben ungesund zu führen, um dann mir einer Narbe "bessere" Lebensumstände" herbeizuführen....
Das mag auf den ersten Blick unsensibel klingen, aber eie viele Menschen gehen achtlos mit sich und ihrem Leben um, der Gesundheit.. aber schnipp-schnapp irgendein Arzt wird es schon richten.....
Sorry, but not sorry
so einfach ist es tatsächlich nie
Können wir vielleicht zum eigentlichen Thema zurück gehen?
*********yschi Paar
84 Beiträge
Sie schreibt...
Durch eine Erkrankung in meiner Kindheit und einigen OPs, habe ich so einige Narben an meinem Körper. Diese haben mich nie gestört, denn sie erzählen meine Geschichte. Nie kam ich auf die Idee, sie auf Fotos weg zu retuschieren oder ähnliches. Dazu kamen 3 Kaiserschnitt Narben auch diese habe ich immer akzeptiert denn sie schenkten uns unsere Gesunden Kinder aber leider auch unsere Engel im Himmel. Nach einigen Zunahmen, Abnahmen und Schwangerschaften veränderte sich mein Körper natürlich sehr womit ich NICHT zurecht kam und was soll ich sagen, ich habe mir freiwillig weitere Narben zugefügt, denn ich hatte vor knapp 3 Wochen meine langersehnte Bruststraffung und Unterbauchstraffung. Natürlich sieht es jetzt aktuell noch nicht so aus, wie man es sich vorstellt aber die Zeit wird dieses heilen und die Narben verblassen lassen, einige Narben in der Seele werden dagegen nie heilen gerade der Verlust seiner Kinder aber umso stolzer trage ich alle anderen Narben, denn sie zeigen mir jeden Tag aufs Neue, was für eine starke Frau ich bin und was ich alles schon geschafft und erreicht habe 🫶
******181 Paar
160 Beiträge
Zitat von ******cka:
Ich sollte Stolz auf diese Narbe sein! Die mich seit dem 16.November 2023 ziert!
Schließlich zeigt sie meinen Erfolg das ich 50 kg abgenommen habe.
Noch hab ich Sie nicht akzeptiert, hoffe das es bald passiert

@******cka ich wünsche dir von Herzen, dass du sie sehr bald akzeptieren kannst. Ich kenne den Weg, den du gegangen bist zum Teil. Sei stolz auf das, was du geschafft hast! Ich habe insgesamt 85kg abgenommen und meine Bauchdeckenstraffung ist noch recht frisch (im Gegensatz zu dir schaffe ich es einfach noch nicht, hier öffentlich ein Bild zu posten). Auf mich warten 4 weitere Straffungs-OPs. Mein Körper wird am Ende viele große Narben haben, die zeigen, dass er einen weiten Weg hinter sich hat. Damit kann ich gut leben. Sie werden mich immer daran erinnern, wo ich herkomme und was ich geschafft habe. 🥰
LG, Mrs Ohana
*********nigin Frau
1.054 Beiträge
Ich hatte vor 10 Jahren eine Entfernung der Schilddrüse und davon eine 12 cm lange Narbe am Hals. Zum Glück ist die Narbe seit einigen Jahren so gut wie unsichtbar. Die ersten Jahre hat sie mich sehr gestört und ich hatte sie immer mit einem Schal und später mit eng anliegenden Ketten verdeckt.
******cka Frau
280 Beiträge
@******181 danke für deine Lieben Worte! Wir schaffen das beide🥰!
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei den restlichen OP, eigentlich steht bei mir auch noch eine Strafung an aber ich muss mich gerade ers auf raffen wieder einen Antrag zustellen und zum Doc zu gehen.
******181 Paar
160 Beiträge
Zitat von ******cka:
@******181 danke für deine Lieben Worte! Wir schaffen das beide🥰!
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei den restlichen OP, eigentlich steht bei mir auch noch eine Strafung an aber ich muss mich gerade ers auf raffen wieder einen Antrag zustellen und zum Doc zu gehen.

Ich habe alle Straffungen auf einmal beantragt und muss mich jetzt nur durch die OPs kämpfen. Ich habe einen ganz tollen (… auf dem Gebiet sehr bekannten) Chirurg aus Köln und ich vertraue ihm total. Trotzdem frage ich mich, ob ich OP 4 und 5 mit etwas mehr zeitlichem Abstand plane. Die ersten 3 sind dieses Jahr immer im Abstand von 4 Monaten. Ich merke, dass es körperlich aber auch mental eine große Herausforderung ist. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Und falls du Lust auf Austausch hast, meld dich gerne. 😉
******cka Frau
280 Beiträge
@******181 das Angebot nehme ich gerne an, schreibe dir eine Mail
*******ina Frau
11.793 Beiträge
(Ach, wie schön. *happy*)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.