Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1348 Mitglieder
zur Gruppe
Kleine Brüste
1432 Mitglieder
zum Thema
Beate & Jürgen…eine wahre Geschichte !3
Beate & Jürgen…eine wahre Geschichte! Ich war damals 35 Jahre alt…
zum Thema
Die Geschichten hinter euren Narben81
Hinter jeder Narbe steckt eine Geschichte. Ob lustig, gruselig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schön mit Narbe

********misi Frau
531 Beiträge
Themenersteller 
Schön mit Narbe
Das Leben hinterlässt seine Spuren auf uns – und genau das macht uns doch erst so richtig interessant und einzigartig! Deshalb lade ich euch ein, diesen Thread hier zu nutzen, um eure Narben, Verletzungen und besonderen Eigenschaften zu zeigen.
Manchmal dauert es eine Weile, bis wir unsere Narben akzeptieren. Auch dafür ist dieser Thread gedacht: um uns gegenseitig zu unterstützen und zu zeigen, dass wahre Schönheit nicht trotz, sondern gerade wegen unserer Narben und Besonderheiten strahlt!

Hier könnt ihr euch also nicht nur mit euren Narben präsentieren, sondern auch die Geschichten dahinter teilen, wenn ihr möchtet.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Schönes Thema.

Ich finde Narben wahnsinnig schön, weil eben eine ganz persönliche Geschichte hinter steckt, aber eben auch optisch reizvoll.

Meine Narben sieht man nicht mehr wirklich und auf Fotos schon gar nicht. Habe als Jugendliche geritzt. Recht tief teilweise. ICH sehe diese Narben noch, anderen fällt das wohl weniger auf.
Schatten die für immer bleiben auf der Seele wie auch auch auf dem Körper.
Man lernt damit umzugehen, damit zu leben, zu akzeptieren dass es passiert ist und zieht eine positive Lehre daraus.

Hinter uns die Vergangenheit, vor uns die Zukunft und wir stehen dazwischen im hier und jetzt.
Was war können wir nicht rückgängig machen aber wir können jetzt die Weichen stellen, uns in die bestmögliche Ausgangssituation für die Zukunft bringen.

Wer immer in den Rückspiegel schaut wird übersehen welche Chancen vor ihm liegen.
*****aar Paar
3.690 Beiträge
Solche Narben passieren, wenn der Gynäkologe pennt und die Gebärmutter voll Melanome ist.
*******_82 Mann
1.171 Beiträge
Habe Narben im Kopf, sowie am Körper.
Spontan Pneumothorax(SP). Leider hat man mir beim 1. Mal nicht vernünftig aufgeklärt, so dass ich kurz danach wieder SP hatte und wieder operiert werden musste.
War eine unangenehme Zeit, da zu dem Zeitpunkt viele Dimge unerwartet geschehen sind. (Gesundheitlich "nur" das, zum Glück)
****en Frau
124 Beiträge
Ich finde Narben auch sehr interessant. Jede Narbe erzählt eine Geschichte. Ich selbst habe viele Narben vom Ritzen (viele davon breite und/oder hyperthrophe) und einige, weil ich ein Idiot bin, und mich ständig irgendwo stoße und schneide.... schön finde ich sie alle

Und dann noch eine Narbe über meinem rechten Auge. Ich war 20, mit den Fahrrad auf dem Weg nach Hause von einer Party, bin auf einem Schotterweg von der Pedale abgerutscht und habe mit meinem Gesicht gebremst 😂
Mein Auge war so zugeschwollen, dass ich es nicht mehr aufbekam. 4 Stiche um 5 Uhr morgens in der Notaufnahme und am nächsten Tag üble Kopfschmerzen - wobei die vielleicht auch vom Alkohol kamen. Man weiß es nicht genau.
Mittlerweile ist sie verblasst und kaum noch zu sehen, was ich sehr schade finde. Sie stand mir sehr gut. Sie hat sich perfekt der Rundung meines Auges angepasst.
Es hat mal ein Mann zu mir gesagt "du wärst so hübsch, wenn du diese Narbe nicht hättest." Er war generell ein riesiges Arschloch 🤷‍♀️
********misi Frau
531 Beiträge
Themenersteller 
Ich wollte eigentlich auch gleich den Anfang machen und ein Bild min anhängen, hat aber irgendwie nicht geklappt. Jetzt aber:
Bild ist FSK18
******cka Frau
280 Beiträge
Ich sollte Stolz auf diese Narbe sein! Die mich seit dem 16.November 2023 ziert!
Schließlich zeigt sie meinen Erfolg das ich 50 kg abgenommen habe.
Noch hab ich Sie nicht akzeptiert, hoffe das es bald passiert
Bild ist FSK18
****85 Mann
573 Beiträge
Meine sind zwar ziemlich gut verheilt die Geschichte dahinter jedoch bleibt.

Das 1. Bild: Naja was soll ich sagen, klein Coli wollte nicht auf die Mama hören. Sie sagte:"Es ist gefährlich mit den Rollschuhen den Berg runter zufahren", der kleine wusste es natürlich besser, das Ende vom Lied, ein gebrochener Arm.

Das 2. Bild: Gruppenzwang bzw Mutprobe, wir waren ja alle so hart mit 16 Jahren *haumichwech*. Was ihr dort ggf. Sehen könn, ist ein selbstgemachtes Branding mit dem Feuerzeug.
*********69_73 Paar
147 Beiträge
Mit den Jahren
bekommt man alles mögliche wo man nicht brauchen kann.
Bild ist FSK18
**********39638 Frau
181 Beiträge
Hätte da auch so einige. Aber ich habe das riesige Glück, dass bei mir alles super gut verheilt/vernarbt und dann quasi unsichtbar ist.
Na gut, der Kaiserschnitt ist nun auch schon 46 J alt - da sieht man gar nichts mehr von.
Von der Weber C-Fraktur in 2011 (Sturz vom Gaul) ist auch nichts geblieben - auch keine Arthrose. Glückspilz.
Und Anfang 2021 einen Spagat auf Glatteis hingelegt - Kniescheibe zertrümmert und alles, was da so an Bänder ist, gerissen. Da dachte ich "ab nun nur noch am Stock". Nööö, unkaputtbar. Kniescheibe schön mt Drahtschlingen zusammengeflickt. Etwas dicker als die heile ist sie schon, fällt aber kaum auf.
Bild ist FSK18
Viel schlimmer als meine diversen (harmlosen) Narben finde ich die ständig sichtbaren Pigmentstörungen. Denn wegen einer Narbe wurde ich noch nie angestarrt und/oder blöde Sprüche gedrückt.
*******ter Frau
5.044 Beiträge
Zitat von *******lker:
Viel schlimmer als meine diversen (harmlosen) Narben finde ich die ständig sichtbaren Pigmentstörungen. Denn wegen einer Narbe wurde ich noch nie angestarrt und/oder blöde Sprüche gedrückt.

Es ist immer DAS worauf wir selbst unseren Fokus legen und warum wir meinen angestarrt, belächelt und nicht für Attraktiv befunden werden.
Pigmentstörungen sind etwas das ich meist bei Anderen gar nicht als störend empfinde.
Eine Bekannte, Hauttyp 1 wie ich aber mit Roten Haaren, dass ganze Gesicht (nur im Sommer) eine einzige Sommersprosse. Sie ist trotzdem eine schöne Frau!

Mich stören diese Pigmentflecken am Hals besonders weil er schmutzig und ungewaschen wirkt.
Als Kind hatte ich eine große OP und eine riesen Narbe über den Bauch. Wie ein fetter roter Wurm. Ich fühlte mich viele Jahre darauf reduziert. Inzwischen haben durch Sport und Beruf, die Narben Narben bekommen. Obwohl ich sie auf Fotos gut sehe, von anderen werden sie nicht gesehen.
@*******ter da muss ich dir widersprechen. Es hat nichts damit zu tun, was ich empfinde, wenn Kinder zu ihrer Mama sagen: "Warum sieht der Mann so komisch aus?"
Oder wenn ein Solomann vor kurzem auf unserem Paarprofil schreibt "hoffe ja, dass das bei deinem Mann kein ansteckender Pilz ist".
**********er669 Mann
372 Beiträge
Ich denke, Narben hat jeder Mensch, die oder der eine hat sie sichtbar, die oder der andere hat sie unsichtbar und andere haben sie sowohl als auch...
Die äußerlichen Narben erzählen meistens von den äußerlichen Verletzungen und sind vielleicht die "schöneren" Narben und die unsichtbaren Narben sind oft diejenigen, die "interessanter" aber auch "pflegebedürftiger" sind.
Wer die Parsifal Geschichte kennt, weiß, was ich meine....
*********ff2_0 Paar
222 Beiträge
Sie:
Interessantes Thema.
Von meinen unzähligen seelischen Narben mal abgesehen, habe ich doch tatsächlich grade mal angefangen zu zählen wieviele Narben ich eigentlich habe 🤔
1 große Narbe von 3 Kaiserschnitten
6 kleine an und hinter den Ohren ( jeweils 3 OP´s an jedem Ohr)
2 am rechten Mittelfinger ( Sehne beim putzen fast durchgeschnitten an einer Glasscherbe)
1 am rechten Ellenbogen (Sturz durch eine Glastür)
1 in der rechten Kniekehle (s.o.)
1 in der linken Kniekehle ( Glaswasserflasche)
1 am linken Ringfinger sowie 1 am linken Handballen, ich sag immer, meine Fischnarbe weil sie wie ein kleiner Fisch aussieht 🐟. Ebenfalls durch einen Sturz durch eine Glastür.
Dazu noch einige Nadelstichnarben durch unzählige Blutabnahmen in jeder Ellenbeuge in meiner Kindheit.
Ich war ein häufiger Gast bei Ärzten und in Krankenhäuser 🫣
Also 14 gut sichtbare Narben. Alle sind natürlich verblasst und wirklich störend sind sie nicht. Sie sind ein Teil von mir und meiner Geschichte.
Und noch nie wurde ich wegen ihnen diskriminierend behandelt, da gab es eher andere Gründe für.
Ich mag Narben ,denn sie erzählen Geschichten. Lustige,peinliche aber auch schmerzliche.
Versteckt sie nicht,sondern tragt sie mit Stolz, besonders wenn sie Euer Überleben zeigen 🫶
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Nicht meine, seine Narben...


Mein damaliger Partner hatte einen schweren Autounfall. Er hatte viele Brüche auf seiner linken Körperhälfte, da er eingequetscht war.
Es dauert sehr lang, bis er wieder genesen war. Nach seiner Entlassung habe ich ihn sozusagen gepflegt.

Seine Narben erinnern mich schmerzlich an diese Zeit. (Gerade im Sommer, wenn er Shirts trägt).
Nicht, weil ich ihn gepflegt habe (das war selbstverständlich), sondern weil es unsere Beziehung auf einen so harten Prüfstand gestellt hatte, dass sie zerbrach.

Er selbst kam auch nie mit diesem harten Bruch klar, den der Unfall in seinem Leben verursachte.
Auch weil er berufsbedingt immer schwer körperliche arbeitete.
**********39638 Frau
181 Beiträge
Ja @*******ina, da sind sehr große/schmerzhafte Narben,
Mein ältester Sohn (46 J, der "Kaiserschnitt") ist vor genau 2 Jahren mit seinem Kleinflugzeug abgestürzt. Überlebt nach langem Koma, aber etliche Frakturen und leider schweres SHT. Das ist nicht sichtbar, er muss jedoch wegen Unawareness nun EU-Rente beantragen. Und benötigt lebenslangen Betreuer - dafür komme ich also nicht in Frage. Zum Glück hat er seine jüngeren Geschwister (auch meine Kinder), die das managen.
Für einen so jungen Menschen sehr hart, zumal ihm das alles überhaupt nicht bewusst ist und es nicht versteht.
********brav Frau
2.850 Beiträge
Das eine ist ist die sichtbare Narbe, das andere der menschliche Umgang unter einer Situation die im Kontext zur Narbe steht.

Ich finde Narben nicht schön, auch wenn sie einen Einstieg für Gespräche sein kann...Krankheiten und Wetter....versus, wann hattest du das letzte Mal richtig guten Sex....versucht diese Fragen mal in die Runde zu werfen...

Ich bin froh, über minimalinversive Möglichkeiten....könnte auf die Schnitte am Bauch verzichten 22cm lang von Beckenschaufel zu Beckenschaufel, Mutter und Kinder sind wohl auf....

Ich bin mehr , als die Narben auf meinem Körper, due Natben auf der Seele haben mich geformt...
***61 Paar
1.851 Beiträge
Y-Prothese im Bauch
Bild ist FSK18
***61 Paar
1.851 Beiträge
Die 5 Bandscheibenversteifung die leiser da neben gegangen ist
Bild ist FSK18
********brav Frau
2.850 Beiträge
Hmm....ich werfe mal kritisch ein, ob es sinnvoll ist, Narben zu zeigen, die durch mögliche , ungesunde Lebensweise zustande kommen versus Unfall ....
@********brav im EP wird nicht definiert, welche Ursachen die Narben haben sollen. Gibt da ja doch eine breite Palette an Möglichkeiten.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von ********brav:
Hmm....ich werfe mal kritisch ein, ob es sinnvoll ist, Narben zu zeigen, die durch mögliche , ungesunde Lebensweise zustande kommen versus Unfall ....

Das finde ich äußerst unsympathisch. Zeugt nicht von Feingefühl.
Hier geht es um Narben und nicht um Gesundheitsfragen im Sinne von Lebenswandel. Auch, ob man sich mit dem Anblick anfreunden konnte.
**********luder Frau
16.370 Beiträge
Magendurchbruch 2018, nach langem hin und her auf der Suche nach der Diagnose, dann Not-OP, seitdem ist mein Oberbauch halt speziell.

*herz3*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.