Ich habe zwar selber keine Club-Erfahrung, aber denke, dass es im Leben generell ratsam ist, nicht zu viele Stufen auf einmal zu nehmen, sondern Schritt für Schritt vorwärts zu gehen.
Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, drückt bei deinen Posts einiges an Selbstzweifel durch. In der Regel legt sich das, sobald man sich vor Augen führt, dass man sehr wohl interessant für andere sein kann.
Etwas sehr identitätsstiftendes ist der physische Austausch mit gleichgesinnten. Ist auch eine gute Art zu lernen locker mit fremden Menschen zu interagieren. Das geht auch etwas einfacher, wenn man es nicht mit der Erwartungshaltung macht, dass etwas dabei rausspringen sollte.
Ich würde auch nicht unbedingt als erstes damit beginnen zu kopieren, was du an anderen Profilen interessant findest, sondern eher in dir schauen, was du oder dein Umfeld interessant an dir finden. Zum optimieren kannst du dich dann immernoch etwas umsehen. Aber es sollte ja dein Profil sein und keine Collage von Anderen. Sonst stichst du einerseits nicht heraus und kannst schlimmstenfalls nicht einhalten, was du verkaufst.
Deine Interessen scheinen für dich, wie du es beschreibst, nicht interessant genug für Andere zu sein. Das glaube ich kaum. Gerade als Nerd lebt man doch in einem goldenen Zeitalter. Ob das nun Computerspiele sind, Magic, Pen and Paper, Comics oder was auch immer. Hierzu gibt es unterdessen so viele Communities, die dem interessierten Nerd einen vertrauten Rahmen zum Austausch geben. Messen, Veranstaltungen, Szeneläden.
Vielleicht tust du das auch bereits. Ich würde einfach generell empfehlen, dass du erst ein paar Schritte machst, um dich selbst interessanter zu finden, bevor du, in der Hoffnung entdeckt zu werden, ins kalte Wasser springst. Sonst kann es ganz schön frustrierend sein, etwas zu wagen und einen Wunsch umzusetzen, nur um dann enttäuscht wieder abzuziehen. Hemmungen und Selbstzweifel sind halt leider etwas, was man ausstrahlen kann. Das ist nicht unbedingt die ideale Voraussetzung, um lockere Kontakte zu knüpfen. Erst recht, wenn man sexuell anziehend sein möchte.
Ich wünsche dir jedenfalls schon mal viel Erfolg