Ich als Betroffener...
...kann ja wohl am besten sagen, wie's wohl zumindest bei über 40-jährigen Männern ist. Und ich kann den Kritikern, also denen, die nicht glauben, dass guter Sex noch möglich ist, nur in ihrer Argumentation und Sichtweise aus tiefstem herzen beipflichten.
Also - natürlich ist man ab 40 Jahren eindeutig zu alt für Sex. Das hat bei uns Ü-vie's eine Vielzahl an plausiblen Gründen:
1.) Als 40-jähriger lässt das Augenlicht nach
Folge: ich kann nicht mehr genau sehen, ob ich jetzt gerade eine Frau vor mir stehen habe, oder ob es die Stehlampe ist.
Vielleicht flirte ich auch gerade nur mit der Parkuhr, statt mit der Politesse.
Folge: Ich schafe es ja schon gar nicht mehr, Frau überhaupt anzubaggern - wie dann bitte Sex haben?
2.) Als 40-jähriger man sieht einfach total alt und scheiße aus
Folge: im Bus sprechen mich zwar junge Mädchen an, aber der Text hilft nicht wirklich auf dem Weg zu gutem Sex: "Entschuldigung, möchten Sie sich vielleicht setzen"
Da käme wohl als Reaktion: "Nein, Sex wäre mir lieber!" doch nicht soooo gut!!!!
3.) Als 40-jähriger hat mit mit beginnendem Alterstremens zu kämpfen
Wie soll man guten Sex haben, wenn man schon nach wenigen Augenblicken vergessen hat, dass man guten Sex haben will und sich dann fragt "Was mach ich denn da - und wie kommt die Freundin meiner Tochter zu mir ins Bett?
Außerdem hat man in unserem Alter eh schon alles Gelernte über Sex von der Festplatte verbannt (bzw. hat sich einfach selbstständig gelöscht).
4.) Als 40-jähriger hat man keine Kondition mehr
Folge: nach ca. 10 Sekunden heftigster Hüftbewegungen muß unterbrochen werden, um sich in 15 Minuten unterm Sauerstoffzelt zu regenerieren. So lange hält dann leider die Erektion nicht.
5.) Was ist eigentlich eine Erektion???
6.) Als 40-jähriger lässt die "Hardware" guten Sex nicht mehr zu
Guter Sex ist doch gar nicht mehr möglich, ...
...wenn beim Zungenkuss Frau sich mit ihrem Zungenpiercing im künstlichen Gebiss verhakt
...wenn beim Knabbern von ihr an meinem Ohr es plötzlich knirscht und sie entsetzt mein durchgebissenes Hörgerät ausspucken muß
...wenn sie eine Genickstarre bekommt, weil sie ihre Versuche, IHN hart zu bekommen, nach 3 Stunden erfolglos abbrechen muß und sie - um wenigstens den hauch eines Erfolgserlebnis zu verspüren - den Rest des abends an einem Zahnstocher nuckelt
...wenn schon gleich beim ersten Stellungswechsel der obligatorische hexenschuss bei mir für Bewegungslosigkeit sorgt.
...obwohl schon beim aufs Bett setzen absehbar war, dass die Bandscheiben nicht mitspielen werden
7.) Als 40-jähriger ja eh schon ins Altersheim gehört, wo die entsprechenden Psychopharmaka für Sexunlust sorgen.
8.) Die Generation der heute über 40-jährigen hatte doch eh noch nie guten Sex gehabt, geschweige denn mal davon gehört. Das wurde dch erst von der heutigen Jugend erfunden und praktiziert.
Allerdings bin ich froh, nur über 40 und noch nicht über 50 zu sein. Denn ab
50 Jahren ist man ja zu alt, um überhaupt noch an Sex denken zu können.
Und als 60-jähriger ist Sex eine Verrücktheit, von der man seinen Enkeln erzählt ("Weißt Du Jonas, als dein Opa gaaaaanz jung war, da hatte ein Mädchen kennengelernt, blablablablabla!") und wurde vom Stellenwert eh eindeutig vom Schach überflügelt.
Übrigens bin ich auch froh, dass sich hier im Forum auf diese Frage soooo viele nette Menschen mit einem klaren Votum "ist nicht möglich" äußern, die noch lange keine 40 Jahre alt sind und von daher ja eh am besten wissen, wie das so mit dem Sex über 40 Jahren ist.
Übrigens - eklig beschreibt es in der entsprechenden Argumentation so ziemlich am besten!!! Respekt für diese passende Beschreibung des sogenannten Aussenseiter- oder auch Exotensex bzw. Pops- und Omsen-Sex genannt.
Schade, dass alle - leider auch die, die guten Sex für nicht möglich halten - irgendwann mal über 40 Jahre alt werden und leider leider dann keinen guten Sex mehr haben können.
Aber: Kopf hoch! Nicht verzagen! Dafür lernt ihr Schachspielen, Tanztees mit Mumienschieben und Gickerlrennen kennen, bekommt immer Euren Platz in den öffentlichen Verkehrsmitteln und dürft sogar Bundespräsident werden. Ist dch auch ganz toll, oder???