40 ist sicher nicht zu alt für Sex, außer man hat eine ganz bestimmte Zielgruppe und die bleibt immer gleich alt, egal wieviele Jahrzehnte für einen selbst vergehen. Ein berühmter + bejahrter Schlagersänger und andere ältere prominente Männer mehr haben schon mal in der Presse ausgesagt, dass eine gleichaltrige Frau für sie niemals in Frage käme, weil Frauen ab 40 für Sex nicht mehr taugen, da sie bereits verwelkt sind und mit verwelkten Blüten könne ein (prominenter) Mann sich nun mal schlecht schmücken, Kinder könnten Frauen nur bis Ende 30 bekommen und dann sind sie eh reif fürs Abstellgleis (das ist kein Zitat, sondern eine sinngemäße Wiedergabe, die ich noch etwas verschärft habe, weil mir solche Machosprüche mächtig aufstoßen)... Den Namen des Sängers kann man unschwer erraten.
Und wenn das schon ein Mann in aller Öffentlichkeit sagt, wie muss es da erst in den Köpfen aussehen...
Sicher, die besagten Herren mussten sich nachher öffentlich entschuldigen - bei den Frauen ab 40 - aber das hat sicherlich nichts an ihrer inneren Einstellung geändert. Es ist ja auch etwas dumm, wenn die eigenen Fans meist Frauen über 40 sind...
Da sage ich aber, was Männer können, kann ich auch: meine Zielgruppe sind auch die jüngeren... Ob ich die bekomme, ist eine andere Frage. Kann ja auch behaupten, die verpassen was, wenn sie es nicht mit einer 35jährigen probieren...