Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2622 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1654 Mitglieder
zum Thema
Entscheidung zu 2-Frau/Mann52
Sicherlich hat der ein oder andere sich auf sowas schon mal…
zum Thema
Gibt es fuer euch richtig oder falsch ?? Philosophie15
Wie haltet ihr es mit den Worten Richtig oder falsch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

RESET, bis wohin würdest du zurückgehen?

********brav Frau
2.796 Beiträge
Themenersteller 
@*********aysNo
Klingt viel gruseliger, als ich mir mein Reset vorstelle, danke für den Link
Ganz ehrlich, hätte, wäre, wenn, würde....
Wir können unsere Vergangenheit nicht ändern und somit ist es eigentlich auch egal was man ändern könnte, weil es nun mal nicht geht die Vergangenheit zu ändern, es bringt auch nichts drüber nachzudenken was wäre wenn etc.
Wir können aber eins mit Sicherheit, unserer Zukunft ändern in dem was wir in der Gegenwart ins Leben rufen.
Was geschehen ist, nun ja ist und bleibt vergangen und damit sollte jeder einzelne abschließen, Frieden damit finden, es bearbeiten und dann in der Vergangenheit lassen, sich auf die Zukunft oder besser auf den gegenwärtigen Moment konzentrieren, nicht mehr und nicht weniger.
Ich denke, wenn ich zurück gehen könnte, hätte ich mir es beim Kennenlernen von meinem Ex tatsächlich durchgezogen und mich getrennt/wäre keine Beziehung eingegangen.
Zudem wäre ich, wenn ich zurück gehen könnte, vermutlich nicht schwanger geworden. So sehr ich mein Kind auch liebe und mich reinhänge, damit es unter (nach meinen Maßstäben) besten Bedingungen aufwächst- ich bin keine Frau, die sich ihr ganzes Leben auf die Mutterschaft freute und voll in ihrer Berufung aufgeht. Und ich trauere sehr häufig meiner früheren Freiheit und Ungebundenheit nach, wohl wissend, dass es aus der aktuellen Situation keinen Ausweg mehr gibt, der mich nicht psychisch total bekloppt machen würde.
*******NIAC Mann
405 Beiträge
Bis zu dem Punkt würde ich zurückgehen, wo ich vor meiner Geburt die Reinkarnationsform wählen durfte!
*****ite Frau
9.458 Beiträge
Ich hab Kinder. Jede andere Enscheidung "vor ihrer Zeit" würde irgendwie an ihrer Existenz rütteln. Undenkbar!
Also kein Reset für mich.
*****kua Frau
4.533 Beiträge
JOY-Angels 
Bloß nicht - haltet den Knopf von mir fern, dass ich nie auch nur aus Versehen drüberstolpere, ich würde dies ewig bedauern.
******ngr Mann
3.894 Beiträge
Jeder Reset würde dazu führen, dass ich am Ende nicht mehr zu dem Menschen würde der ich heute bin.
Manche Dinge möchte ich zwar nie wieder erleben, möchte aber dennoch nicht missen wer ich heute bin.
*****naM Frau
183 Beiträge
Zurück bis zu der Zeit wo ich 18 J war. Fernhalten von Männern die keinen Schuss Pulver wert sind
******ryk Mann
365 Beiträge
Ich würde meine erste Frau nicht heiraten ! Wir haben uns nach 16 Jahren getrennt / geschieden.

Ich würde mir empfehlen, mehr sexuelle Erfahrung zu machen,--- ich war immer zu Katholisch oder konservativ.

Aber sonst,- würde ich alles wieder so machen ! ist ein schönes Leben.
*******elle Frau
35.035 Beiträge
Ich würde gerne zurückgehen ,vor den Zeitpunkt meiner, und die Krebserkrankung meines Mannes.

Das hat unser Leben sehr negativ beeinflusst, es zum Überlebenskampf werden lassen.

Früher entdeckt , entfernen lassen , wäre es wahrscheinlich einfacher gekommen.
*******Maus Frau
12 Beiträge
Meinen Reset wünschte ich mir in 2018. noch gar nicht so lange her aber in diesem Jahr war ich glücklich, dachte, die Liebe meines Lebens gefunden zu haben und hab so vieles dafür getan. ER glaube ich auch aber „wenn einer nicht genug von allem“ bekommt, geht’s irgendwann schief und Mann wie Frau verlieren ihr Liebstes! Das schmerzt heute noch. Ich denke beide Seiten würden das Rad gerne zurück drehen, wenn da nicht so viel Verletztes und Betrogenes wäre…
*****sin Mann
8.690 Beiträge
2015, 2012, 2003, 1991, 1986, 1979.

Die wichtigsten Jahreszahlen, die zu einschneidenden Erlebnissen geführt hatten... (Die letztgenannte Zahl wäre der Komplettreset...)
**********ucher Mann
5.274 Beiträge
Ich mach mal mit hier und stelle mir vor, ich wäre 1992 anders abgebogen, als ich 26 Jahre alt war. Damals war ich verliebt in eine gemeinsame Freundin von mir und meiner heutigen Frau. Ich liebte sie beide und musste mich entscheiden.

Mit dem Wissen und dem Standing von heute hätte ich die Freundin nicht aufgegeben. Dann hätten wir es entweder zu dritt versucht, was unwahrscheinlich ist oder ich hätte eine andere Wahl getroffen. Ob das besser gwesen wäre, steht in den Sternen. Aber eins ist sicher, mein Leben wäre deutlich anders verlaufen.
*****ite Frau
9.458 Beiträge
Ich hoff mal deine Frau liest nicht mit *skeptisch*
*******eZH Frau
139 Beiträge
Ich würde zurückgehen zum 18.7.1997, und auf meinen Vater hören, der mich vor der Kirche angefleht hat nicht zu heiraten und den grössten Fehler meines Lebens zu machen. Mein Leben wäre ganz anders verlaufen ohne Mann und Kinder.
It is what it is.
Ein interessantes Thema...auch ich habe die Teile von "Reset" gesehen, die bisher liefen...die nächsten beiden kommen heute...schon bewegend, was es da zu sehen gibt...auch wenn ich weiß, dass sowas gar nicht möglich ist...

Also ich für mich, wenn es denn möglich wäre, würde ich nach 1957 zurückgehen. Da war ich zwar noch nicht in der Lage, eine Entscheidung zu treffen, aber ich würde mir vom Schicksal oder dem Universum eine andere Entscheidung wünschen. Entweder, dass meine Mama überlebt hätte und ich bei ihr hätte aufwachsen können...oder aber dass ich mit meiner Mama hätte sterben können. Solange ich denken kann, habe ich nicht verstanden, wie ich das überleben konnte...aber es war halt so...

Es hat mir eine grausame und gewaltsame Kindheit und Jugend beschert. Sowas wünsche ich niemanden...

Meine Mama fehlt bis heute an jedem Tag meines Lebens. Zwischenzeitlich muss ich mir dann immer bewusst machen, dass sie ohnehin jetzt nicht mehr leben würde. Aber so manche Umarmung und so manchen Rat von ihr hätte ich schon gerne gehabt...
*********efer Frau
646 Beiträge
Interessantes Thema.

Ich würde den Komplett-Reset-Knopf drücken. Der Fehler in meinem Leben sind zu viele und ich wüsste gar nicht, wo die erste entscheidende Weggabel war.
Und ich leide wesentlich mehr unter dem, was ich selbst falsch gemacht habe, als unter dem, was mir das Schicksal oder andere Menschen so zugefügt haben.
********reak Paar
1.515 Beiträge
Zitat von ********brav:
RESET, bis wohin würdest du zurückgehen?
Angelehnt an das Thema,
"Was würdet ihr eurem jüngeren Ich gern sagen?" ,
Frage ich euch, wenn es die Möglichkeit gäbe , zurück-zugehen und an einer subjektiv, falsch abgebogenn Kreuzung anders zu entscheiden, bis wie weit würdet ihr zurück gehen (Jahr), was war die "falsche" Entscheidung, was glaubt ihr, wäre passiert, wärt ihr anders abgebogen und wo würdet ihr heute stehen, stattdessen (fiktive Aussicht)?

Ich bin gespannt....

Ohne einen einzigen Beitrag gelesen zu haben: Nirgends würde ich (er) hingehen und an keiner Stelle anders abbiegen.

Nee, es ist nicht alles glatt gelaufen in meinem Leben und mancher Weg war hart, manche Trauer tief und manche Verluste schwer wegzustecken.

Aber heute bin ich der, der ich bin. Und der passt mir (und einigen anderen Menschen auch).

Das reicht *g*
Zitat von ********reak:
Zitat von ********brav:
RESET, bis wohin würdest du zurückgehen?
Angelehnt an das Thema,
"Was würdet ihr eurem jüngeren Ich gern sagen?" ,
Frage ich euch, wenn es die Möglichkeit gäbe , zurück-zugehen und an einer subjektiv, falsch abgebogenn Kreuzung anders zu entscheiden, bis wie weit würdet ihr zurück gehen (Jahr), was war die "falsche" Entscheidung, was glaubt ihr, wäre passiert, wärt ihr anders abgebogen und wo würdet ihr heute stehen, stattdessen (fiktive Aussicht)?

Ich bin gespannt....

Ohne einen einzigen Beitrag gelesen zu haben: Nirgends würde ich (er) hingehen und an keiner Stelle anders abbiegen.

Nee, es ist nicht alles glatt gelaufen in meinem Leben und mancher Weg war hart, manche Trauer tief und manche Verluste schwer wegzustecken.

Aber heute bin ich der, der ich bin. Und der passt mir (und einigen anderen Menschen auch).

Das reicht :-)
Genau so ist es auch! ❤️
*******022 Mann
180 Beiträge
Ich kenne jemanden, der immer wieder solche Gedanken hat, für sich selbst und auch für andere. Derjenige bereut viel in seinem Leben, obwohl es ihm eigentlich gut geht. Aber es hätte ja noch viel besser sein können, wenn damals... Die Person ist unglücklich und in ihren Gedanken gefangen.

Ich will nicht so werden, also denke ich nicht darüber nach, wie es wohl wäre, wenn man Reset drücken könnte.
*******961 Mann
41.580 Beiträge
Ich habe in meinem Leben etliches falsch gemacht.
So sind Menschen nun mal.
Ich bin heute so wie ich bin, auch durch die Fehler die ich gemacht habe.
Wenn ich die Chance hätte, Reset zu drücken wäre auch das Wissen von heute gelöscht?
Würde ich die gleichen Fehler wieder machen?
Würde ich andere, eventuell größere Fehler begehen?
Es ist gut so wie es ist, denn es war/ist mein Leben und ich fühle mich derzeit gut in meiner Haut.
Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und Erfahrungen gesammelt, heißt aber nicht, das ich zukünftig von Fehlern verschont bleibe.
**********alley Frau
2.217 Beiträge
In meinem Leben war vieles nicht einfach, aber jetzt bin sehr glücklich. Darum würde ich für mich persönlich gar keinen reset machen.

Meine Erfahrungen haben mich zu dem Mensch gemacht, der ich bin.

Trotzdem würde ich 6 Monate in der Zeit zurück springen, um meine beste Freundin vor einem Schicksalsschlag zu bewahren…
Zitat von **********alley:
In meinem Leben war vieles nicht einfach, aber jetzt bin sehr glücklich. Darum würde ich für mich persönlich gar keinen reset machen.

Meine Erfahrungen haben mich zu dem Mensch gemacht, der ich bin.

Trotzdem würde ich 6 Monate in der Zeit zurück springen, um meine beste Freundin vor einem Schicksalsschlag zu bewahren…
❤️
****ee Frau
252 Beiträge
Ich mag ja schwierig sein und so einige Fehler haben, aber ich habe noch nie irgendwas bereut. Kann es eh nicht ändern. Ich würde meinem Ich sagen: Sei wild!
**********ucher Mann
5.274 Beiträge
Zitat von *****ite:
Ich hoff mal deine Frau liest nicht mit *skeptisch*

Nein *mrgreen*, die mag den Joyclub nicht, warum auch immer. *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.