@******oly
Aus meiner Perspektive:
Freibad - ich liebe die Sonne, Wasser und schwimmen. Man muss ja nicht unbedingt den ganzen Tag da chillen, aber so 2 bis 3 Stunden kann man da locker verbringen. Ein paar Snacks im Gepäck und vielleicht noch Musik in den Ohren, da fehlt einem erstmal nichts.
Kino - wie schon erwähnt bleibe ich für Filme lieber zuhause, weil es mittlerweile sehr geile Technik für die eigenen vier Wände gibt. Früher mochte ich das aber schon. Ich geh ins Kino, weil ich heiß auf einen Film bin, so als würde ich ihn alleine zuhause schauen - da denkt man ja auch nicht drüber nach, ob das jetzt komisch ist, einen Film alleine auf der Couch anzumachen.
Konzerte - siehe Kino, im Grunde Deckungsgleich. Ich bin heiß auf die Band. Livemusik in einer Crowd hat eine besondere Energie, das hat null mit der (fehlenden) Begleitung zu tun. Zumal auf Konzerten zu denen ich so hingehe ein starkes Gefühl der Community herrscht, man lernt also sofort Menschen kennen, wenn man das denn so möchte. Selbst wenn nicht, ändert das aber nichts am eigentlichen Erlebnis.
Café / essen gehen: man hat Bock auf einen Kaffe mit nem Stück Kuchen oder sein Lieblingsgericht beim Lieblingsrestaurant. Die haben eine Terasse und die Sonne scheint. Was spricht dagegen in aller Ruhe was leckeres zu essen und die Seele ein bisschen baumeln zu lassen? Für mich ist leckeres Essen ein absoluter Genuss, der es ganz allein schon wert ist irgendwo zu sitzen, Gesellschaft hin oder her.
Im Endeffekt geht es einfach darum zu lernen Sachen für sich selbst zu genießen, Lebensfreude darin zu finden, auf niemanden für sein Glück angewiesen zu sein. Wenn man das dann doch mit seinen Liebsten teilen kann, umso besser.