Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Fisting
959 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft Plus
110 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Männlicher Orgasmus125
In unserem aktuellen Magazinartikel werden viele Themen rund um den…
zum Thema
Unternehmungen und Aktivitäten für Singles115
Huhu, welche Unternehmungen / Aktivitäten können von Singles alleine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf eigene Faust etwas unternehmen oder nur zu zweit plus x?

******oly Mann
370 Beiträge
Alleine lernt man am leichtesten Menschen kennen.


Das ist so gar nicht meine Erfahrung. Wenn ich alleine bin, dann habe ich praktisch nie Kontakt mit anderen Menschen und habe so bisher noch nie jemanden kennengelernt.

Denke das Gleiche
Wenn ich zum Beispiel im Baumarkt jemanden fragen muss weil ich die Sachen nicht ins Auto gehoben bekomme, dann zählt das wohl nicht *augenzu*

Wenn ich spazieren gehen sollte quatsch ich auch keine Fremden auf der Straße an
Lg
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
@******oly

Aus meiner Perspektive:

Freibad - ich liebe die Sonne, Wasser und schwimmen. Man muss ja nicht unbedingt den ganzen Tag da chillen, aber so 2 bis 3 Stunden kann man da locker verbringen. Ein paar Snacks im Gepäck und vielleicht noch Musik in den Ohren, da fehlt einem erstmal nichts.

Kino - wie schon erwähnt bleibe ich für Filme lieber zuhause, weil es mittlerweile sehr geile Technik für die eigenen vier Wände gibt. Früher mochte ich das aber schon. Ich geh ins Kino, weil ich heiß auf einen Film bin, so als würde ich ihn alleine zuhause schauen - da denkt man ja auch nicht drüber nach, ob das jetzt komisch ist, einen Film alleine auf der Couch anzumachen.

Konzerte - siehe Kino, im Grunde Deckungsgleich. Ich bin heiß auf die Band. Livemusik in einer Crowd hat eine besondere Energie, das hat null mit der (fehlenden) Begleitung zu tun. Zumal auf Konzerten zu denen ich so hingehe ein starkes Gefühl der Community herrscht, man lernt also sofort Menschen kennen, wenn man das denn so möchte. Selbst wenn nicht, ändert das aber nichts am eigentlichen Erlebnis.

Café / essen gehen: man hat Bock auf einen Kaffe mit nem Stück Kuchen oder sein Lieblingsgericht beim Lieblingsrestaurant. Die haben eine Terasse und die Sonne scheint. Was spricht dagegen in aller Ruhe was leckeres zu essen und die Seele ein bisschen baumeln zu lassen? Für mich ist leckeres Essen ein absoluter Genuss, der es ganz allein schon wert ist irgendwo zu sitzen, Gesellschaft hin oder her.


Im Endeffekt geht es einfach darum zu lernen Sachen für sich selbst zu genießen, Lebensfreude darin zu finden, auf niemanden für sein Glück angewiesen zu sein. Wenn man das dann doch mit seinen Liebsten teilen kann, umso besser.
Obwohl ich mich im Kino eh nicht unterhalte macht es mir alleine keinen Spaß.
********deUp Mann
2.591 Beiträge
Alleine in Urlaub zu fahren ist auch nicht die helle Freude, aber immer noch besser als gar nicht mehr rauszukommen.
Hat bei mir auch länger gedauert bis ich mich dazu aufraffen konnte, möchte es jetzt aber nicht mehr missen.
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Zitat von **********round:
Alleine in Urlaub zu fahren ist auch nicht die helle Freude,

Ich weiß was du meinst, die Formulierung ist mir aber zu negativ. Ein geiler Urlaub kann mit manchen Menschen noch schöner werden, das stimmt wohl. Genauso kann die „falsche“ Begleitung einem aber auch den Urlaub vermiesen.
******oly Mann
370 Beiträge
@**********eaven
Danke für deine Schilderung

Mein Leben ändert sich halt mit 37 im Moment grundlegend...
Fang quasi grad bei Null an
Denk man muss sich halt erstmal zurecht finden und dann werd man das auch auf die ein oder andere Art und Weise auch genießen können
Lg
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
@******oly

Viele Leute werten das von Außen als Schwäche, wenn man alleine ist. Sie verwechseln es mit Einsamkeit. Lass dich nicht davon beeinflussen. Sowas wie alleine im Café oder im Kino zu sitzen scheitert ja manchmal schon daran, was wohl die anderen von einem denken könnten. Eine der wichtigsten Lektionen in meinem Leben war es zu lernen drauf zu scheißen, was andere wohl über einen denken könnten. Sie sind nicht du. Sie können auch nicht beurteilen, ob du gerne alleine bist.

Dahin zu kommen, dass man gern alleine ist, ist für manche auch ein Prozess für sich. Aber mit einem erstrebenswerten Ziel: sich selbst zu genügen. Wenn man das geschafft hat ist die Ausgangssituation, aus der man heraus agiert, Vollkommenheit. Das ist ein Fundament der Stärke, denn dann sind Aussenfaktoren nur Optionen, die man dazunimmt um sein Glück zu teilen und nicht aus einem Mangel heraus, wo man versucht sein Glück überhaupt erst im Außen zu finden. Letzteres bekämpft im besten Fall nur Symptome tieferliegender Konflikte mit sich selbst.


Viel Erfolg.
******oly Mann
370 Beiträge
@**********eaven
Vielen Dank für deine lieben Worte
Lg
****aEs Frau
676 Beiträge
Ich bin nach über 30 Jahren Ehe seit 3 Jahren solo. Fahre alleine in den Urlaub, sehr oft sogar. Alleine an den See immer, mit Dauerkarte, also wenn die Sonne scheint, jeden Tag nach der Arbeit. Städtetrips auch sehr oft, das macht mir alleine am meisten Spaß. Mit Shopping und Essengehen. Alleine in eine Gaststätte ist eine Überwindung. Spaziergänge mache ich auch fast jeden Tag alleine, im Sommer Radtouren. Ins Kino, zum Tanzen oder abends in die Bar mache ich mit Freundinnen. In Clubs gehe ich nur in Begleitung.
****aEs Frau
676 Beiträge
@**********eaven starke Worte 🙏
****aEs Frau
676 Beiträge
Zitat von ******oly:


Bei dem Gedanken dumm alleine in der Öffentlichkeit rum zu sitzen finde ich wenig reizvoll oder gewöhnt man sich an Einsamkeit? Haben Frauen da mehr ein "komisches Gefühl " dabei als Männer? Denken Frauen zu viel nach, wenns allein unterwegs sind?
Lg

Man gewöhnt sich an die „Freiheit“ 😍, ich sehe es nicht als Einsamkeit. Habe auch meine Kinder und Enkel in der Nähe. Sie rufen mich an, wenn ich mich nicht melde und finden es manchmal sch…., dass die Oma ein eigenes Leben hat 😂😂😂. Das erste Jahr nach der Trennung war ich auch nur für mich und dann bin ich neu durchgestartet. Hätte ich nie gedacht, dass das geht.

Aber ich stimme dir zu, wir Frauen denken zu viel nach, was wohl die anderen denken.
Ich kenne ein Frau die ist Vertreterin im Außendienst, für sie ist es das Normalste, alleine im Hotel zu sein und alleine essen zu gehen. Und alle anderen Aktivitäten wo sie Bock drauf hat alleine zu machen 😉. Guckt auch keiner. Das bilden wir uns nur ein.
**********Heels Frau
3.811 Beiträge
Überaus passend finde ich
******irl Frau
116 Beiträge
Zitat von **********Heels:
Überaus passend finde ich

Ich finde dies auch so passend und habe dies auf meinem FB-Account gepostet. Zum Glück kennen mich meine Freunde und wissen, dass ich es genieße! Deswegen fliege ich seit Jahren allein in den Urlaub. Einfach tun und lassen was ich will, keine Rücksicht nehmen, Pläne machen usw. Ich habe aber auch einige ganz liebe Freunde, mit denen ich gern Zeit verbringe. Es kommt auf die Mischung an
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Wenn mich was interessiert, gehe ich auf jeden Fall hin. Ich würde nicht auf etwas verzichten, nur weil keiner mitwill. Da hätte ich einiges im Leben verpasst und würde viel meiner Freizeit mit warten und enttäuscht sein verbringen. Mir ist allein nicht langweilig, überhaupt nicht. Manchmal wäre es schön, wenn jemand dabei wäre, aber was nicht ist, das ist halt nicht.
****y4 Frau
2.017 Beiträge
Ich gehe gerne mit Freunden weg, kann aber genauso gut alleine raus.
Kinky Party, kein Thema. Man lernt Leute dort kennen.
Ich habe im letzten Jahr alleine Urlaub gemacht auf der Aida. Das ist nachher richtig in Stress ausgeartet, weil ich so viele Menschen kennen gelernt habe. Und ich bin jetzt nicht der extrovertierte Mensch.
*******r_78 Mann
1.195 Beiträge
Wenn ich dazu komme, gehe ich auch alleine ins Cafe, lese da ein Buch und beobachte natürlich die Leute *g*. Zur Weihnachtszeit habe ich mir ein Mehr-Gänge-Menü in einem hochpreisigen Restaurant gegönnt - war allerdings schon leicht merkwürdig alleine (und leider auch sehr mittig) am Tisch zu sitzen *lol*. Aber: was solls *nixweiss* - Es hat sehr gut geschmeckt und ich war froh rauszukommen. In Discos etc bin ich früher auch nicht gegangen, also werde ich wohl auch nicht jetzt damit anfangen - da bin ich als alter Sack eh Randpublikum.
Demnächst plane ich eine Art Einzel-Roadtrip und schaue mal wie das läuft. Im Prinzip bin ich gerne allein, und auf das oben gepostete Bild bezogen gehöre ich zumTeam Freiheit.
Der einzige Wermutstropen dabei ist, dass man die Erlebnisse nicht teilen kann *nixweiss* und jemand zum Reden währenddessen fehlt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.