Er schreibt:
Die von Dir benannten Orte und Aktivitäten betreffen uns jetzt gerade nicht so, wohl aber andere.
Wir als Paar unternehmen zu 95% alles gemeinsam, aber doch brauche und nehme mir meine "Auszeiten" wo ich gerne alleine bin.
Täglich gehe ich nach der Arbeit auf unser Weide Grundstück, wo ich die wilden Katzen, Füchse, Waschbären, Marder, Vögel und Rehe sowie anderes Getier mit Futter versorge. Bald auch kommen wieder die Rinder hinzu.
Ich brauche diese Zeit auf dem "kleinen Land" für mich um runter zu fahren. Später dürfen dann auch gerne noch die Nachbarsmenschen auf ein Bier an der Feuertonne kommen, aber bitte alles ganz piano!
Ich habe wirklich lernen müssen, dass alleinige Ruhe etwas ganz Besonderes ist -meine Frau aber auch.
Wir haben unheimlich gerne Gäste, aber wir müssen nicht mehr alles in der Vielzahl machen. So möchten wir z.B. auch im Restaurant gerne abseits sitzen und speisen wenn wir alleine ausgehen.
Und spät am Abend oder in der Nacht möchte ich mit den Tieren (und einem Bier) ganz alleine die Ruhe und die Natur genießen.
Und irgendwann kommt wieder ein Wohnwagen, welcher unsere zweite Heimat wird auf diesem Grundstück...
Nein, sehr viele Dinge klappen am Besten ganz alleine!