Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8122 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5913 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub 2024: Was plant ihr?

********deUp Mann
2.410 Beiträge
Ich dachte bislang beim Tauchen wäre man unter Wasser. *ggg*

Nach Kanaren und Balearen im September endlich wieder in mein geliebtes Griechenland.
Vielleicht vorher noch ein paar in die Sommerfrische der Berge.
**********henkt Frau
7.393 Beiträge
Da ich nur zwei Wochen Urlaub machen kann (mit Ausnahme der drei Festivals), mach ich die im Herbst.
Auch wenn ich absolut freie Entscheidungsmöglichkeiten habe, wo ich hinfahren möchte, denke ich doch, es zieht mich wieder nach Dänemark hoch. Bei mir ist der Weg schon das Ziel, da ich mit dem Camper unterwegs bin, aber Skagen und Hirtshals sind für mich MUSS - die Magie dieser beiden Orte (bzw. der Strände/Küste dort) zieht mich wieder so sehr an.
**********true2 Paar
7.695 Beiträge
Wir planen fast nie. Einfach als Camper unterwegs auf privaten Stellplätzen.
*****2SU Mann
48 Beiträge
Zitat von **********round:
Ich dachte bislang beim Tauchen wäre man unter Wasser. *ggg*

Das ist schon richtig. Da aber die Oberflächenzeit des Urlaubs auf einem Schiff statt einem Hotel am Festland verbracht wird, habe ich diese Wortwahl ganz bewusst getroffen. *zwinker*

Dir und natürlich euch allen schöne Urlaubszeiten. *cocktail*
**********heory Mann
454 Beiträge
Mein Jahresurlaub habe ich traditionell meist im November.

Der Sommer wird mit einem kleinen Festival in Schleswig-Holstein überbrückt.

Im November werden meine Frau und ich dann vermutlich ein paar Tage eine Stadt unsicher machen (Weimar oder Aachen stehen gerade perspektivisch hoch im Kurs), ich habe ein Indoor-Festival im Saarland. Zudem ist Eishockeysaison und es sind einige Konzerte gebucht. Gerade diese kleinen Konzertabende oder Festivals sind für mich wesentlich erholsamer als 2 Wochen Strandurlaub im Ausland.
*****le8 Paar
1.728 Beiträge
Er vom Paar
Unser Plan wäre mal gewesen mit dem Ebike den Bodensee zu umrunden. Wird leider nix, da mit dem Zug aus Salzburg nach Bregenz die Mitnahme von Rädern nahezu völlig unmöglich ist. 😭
*********aysNo Frau
1.104 Beiträge
Zitat von **********heory:
Mein Jahresurlaub habe ich traditionell meist im November.

Der Sommer wird mit einem kleinen Festival in Schleswig-Holstein überbrückt.

Im November werden meine Frau und ich dann vermutlich ein paar Tage eine Stadt unsicher machen (Weimar oder Aachen stehen gerade perspektivisch hoch im Kurs), ich habe ein Indoor-Festival im Saarland. Zudem ist Eishockeysaison und es sind einige Konzerte gebucht. Gerade diese kleinen Konzertabende oder Festivals sind für mich wesentlich erholsamer als 2 Wochen Strandurlaub im Ausland.

Weimar mit einem Abstecher zur Wartburg und nach Erfurt kann ich empfehlen
********1979 Frau
272 Beiträge
Eine Woche Borkum ist gebucht im August. Und bis dahin hab ich noch Zeit und Luft für anderes.

Eine Fototour durch Deutschland wäre mal schön.

Falls jemand Tipps hat gern per CM: von Köln aus Richtung Süden oder Osten - was gibt es für schöne Fotomotive in der Natur? Also aussergewöhnliche Felsformation oder Wasserfall oder Naturschutzgebiete?
********deUp Mann
2.410 Beiträge
Sächsische Schweiz, ist so einmal quer rüber.
*****321 Mann
Norwegen oder Iceland.

Jenachdem ob meine Arbeit mich dieses Jahr noch lässt.
******mus Mann
344 Beiträge
Mich interessiert, wie weit ihr eure Destinations-Liste für dieses Jahr schon abgearbeitet habt.
Habt ihr eure Ziele erreicht, habt ihr die Antworten auf die Fragen, sofern ihr welche hattet, gefunden. Ist irgendetwas offen geblieben oder habt ihr eine Erfahrung gemacht, die euch den Schlaf raubt?
Ich hatte dieses Jahr noch keine Gelegenheit Urlaub zu machen und freue mich trotzdem auf eure Berichte.
**********true2 Paar
7.695 Beiträge
2 Urlaube konnten wir in etwa wie geplant machen. Ein bisschen Flexibilität haben wir als Camper ja immer.

Unseren September Urlaub haben wir umgeplant vom Ziel her und werden in einem Radius von ca. 100 km von unserem Wohnort bleiben, wegen eines familiären Krankheitsfall, dass wir im Falle eines Falles in einer Stunde zu Hause sein können.
Als Camper ist auch sowas möglich.
*******2011 Mann
2.227 Beiträge
Den "großen Urlaub" hatte ich schon in Peru. Überlege aber zur Zeit, noch ein paar Resttage im Oktober-November zu nehmen. Wohin....noch keine Ahnung *nachdenk* *nixweiss*
Hatte schon mal an Korfu gedacht.
*******ahne Mann
2.573 Beiträge
Themenersteller 
Südtirol Ski Urlaub, Kroatien baden , Königssee wandern . Gute Mischung,Abwechslung. Und ansonsten ist jeder Tag frei Zeit ein schöner Tag. Ob ma jetzt immer verreist oder nicht. Nachdem jetzt dann langsam aber sicher der Herbst vor der Tür steht , zieht es einige ja u.U. nochmal in die (warme) Ferne.
******mus Mann
344 Beiträge
Soweit erstmal herzlichen Dank, freue mich darauf auch von allen anderen noch ein Update zu lesen.
Die eine oder die anderen hatten ja durchaus umfangreiche Reisepläne für 2024.
**********Heels Frau
3.662 Beiträge
Bis jetzt lief alles nach Plan *zwinker*
London, Mallorca, Oberstdorf

Und momentan gerade am Koffer packen, noch 2x schlafen, dann geht's in die Pyrenäen
*freu*
*****nne Frau
3.347 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe meine 2 Busreisen gemacht, 1x Ligurien und 1 x Frankreich "Schlösser an der Loire". Es war sehr schön. Für dieses Jahr ist nur noch ein Kurztripp zu meinem Sohn nach Baden Württemberg geplant. Ich hoffe, das klappt auch noch.
********1979 Frau
272 Beiträge
Leider hab ich jetzt in der Probezeit wohl keinen Urlaub mehr. Aber ich nutze nochmal eines der Wochenenden für die Nordsee - Belgische Küste *liegestuhl*

Ansonsten hab ich meinen geplanten Urlaub gemacht *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.