Meine Urlaube zielen in erster Linie auf Musik-Festivals ab.
Den klassischen Sommerurlaub mag ich eh nicht, da ich vom bevorzugten Wetter eh der der skandinavische Sommertyp bin und meine KollegInnen nahezu alle schulpflichtige Kinder haben, im Gegensatz zu mir, sind es eher Wochenendtrips, vielleicht mal ein verlängertes Wochenende, dass ich mir nehme und das mich sehr erholt.
Bisher geplant:
• Himmelfahrt: Treffen in einer Ferienwohnung in Schleswig-Holstein mit fünf weiteren Freunden meiner Brettspiel-Runde. Dort werden dann die großen Strategiespiele gespielt, die sich auch gern mal über 14 Stunden hinziehen können.
• August: Einmal mehr auf das entzückende Woodbunge-Festival, erneut nach Schleswig-Holstein. Die Festival-gewordene Gartenparty lockt mit einer familiären Atmosphäre und jeder Menge gutem Post-Rock. Zwei Tage, die mich erholen wie andere Leute zwei Wochen Toscana.
• September: Hellseatic-Festival Bremen. Wieder ein langes Wochenende, unerhört viel und unglaublich guter Post-Rock im Nebenprogramm. Da ist egal, dass ich die Headliner alle gar nicht kenne (vermute irgendwas mit Metal). Wird nett. Mal gucken, ob ich mich bei einem guten Freund vor Ort einquartieren kann oder ein Hotel suche.
• November: Ab ins Saarland zum Gloomaar-Festival. Vierte Jahr in Folge. Lohnt sich aber, dafür quer durch die Republik zu fahren. Meist habe ich im November etwas länger Urlaub, damit es zudem für das eine oder andere Eishockey-Auswärtsspiel reicht.
Darüber hinaus planen meine Frau und ich eine Städtetour nach Weimar für dieses Jahr. Mal sehen, wann wir die einbauen können.