Moin.
Liebe TE, bei Deinen Fotos möchte ich mal tippen, eine Glatze würde Dir ziemlich gut stehen.
Wenn Du das ähnlich siehst (auf Seite 3 und 4 wurde es ja schon kurz thematisiert), dann suche das Gespräch mit Deinem Sohn. Ist er und eine eventuelle Angst das Einzige, was Dich da abhält, werdet ihr da sicher eine Lösung finden.
Kenne den Haarausfall nicht in seiner kreisrunden Gestalt, doch in meinen Genen liegt auch eine gewisse Stelle am Hinterkopf, die seit ein paar Jahren schlicht nicht mehr zuwachsen will.
Habe mir seitdem nen Iro zugelegt. Der ist zwar etwas aus der Zeit gefallen, aber er holt das Beste aus der Situation heraus und ich fühle mich wohl. Das eigene Wohlgefühl sollte bei Optik und Style eigentlich immer Maxime sein.
Auf Deine Frage bzgl. Haube oder Perücke zu Dates:
In jedem Falle vorher thematisieren! So sparste dir schlimme Situationen oder irritierte Blicke. Gerade dieser Moment männlicher Irritation ist meist gar nicht böse gemeint, kann aber dennoch verletzen. Dann lieber vorab wissen, was los ist und sämtliche potentielle Fettnäpfchen aus dieser Region vorab gekonnt umschiffen. Dann ist es auch egal, wonach Dir gerade ist. Dann kannste bestimmen, ob eine Kopfbedeckung, eine Perücke oder eine wie auch immer geartete Frisur gerade deine Persönlichkeit am Besten unterstreicht und für die Dates ist deine Entscheidung dann auch immer gesetzt und passend.