Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
566 Mitglieder
zum Thema
Perücke mit passender Farbe4
Ich möchte mir eine neue Perücke kaufen. Und will mir einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopfbedeckung auflassen oder lieber Perücke?

****ddo Paar
55 Beiträge
Egal
Ich hab auch kreisrunden....schon etliche Jahre.
Hab damals einiges probiert. Iro ...nur vorn wie pittiplatsch....dann einfach Glatze . Ja nun kann man sagen ,,bei herren is es egal,...aber frauen können mit Glatze auch sexy aussehen. Du hast eine tolle Ausstrahlung und durch dein Selbstbewußtsein ( was sicher dann noch sich steigern würde) würde dir das bestimmt auch stehen.
Egal wie und was du machst DU musst dich wohl fühlen .
Alles liebe
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ********ropa:
Es ist schon erstaunlich oder auch wieder gar nicht, was hier so alles über Kinder und wie damit umgehen, so geschrieben steht ! Was echt Richtiges habe ich bis jetzt hier nicht lesen können. Aus den Bedenken der Mutter kann ich allerdings ableiten, dass sie ihr Kind ernst nimmt . Mein Sohn hat sich noch vor dem 4.Lebensjahr von seiner Mutter nach ihrem neuen Haarschnitt einfach abgewandt. Schlagertext:"...Kinder können grausam sein". Sie vergessen nie so schnell wie oberflächliche Erwachsene. "Ich bin doch kein Schulmädchen mehr" war eine ihrer Begründungen. Und er fragte dann aus dem Kindergarten kommend zuerst nach der Angestellten, die ihre langen Haare ,wie er sie seit seiner Geburt kannte noch hatte. Er lief quer durchs Geschäft und hoch auf ihre Arme und drückte sie. Die Mama sah verschreckt zu und mußte sich daran gewöhnen.
Als einzigen Ausweg zur Frisuränderung bei Müttern mit Kind sehe ich da die Möglichkeit ,das Kind aktiv
in diese Änderung mit einzubeziehen, zuhause oder im Haarsalon.

Natürlich ist die Frisur für Frauen unter sich sehr wichtig. Für mich und bestimmt nicht als einziger Mann ist sie bei der Wahl meiner Partnerin eines der letzten Probleme. Erschreckend für mich war mal der Anblick nach dem Lüften einer traditionellen Kopfbedeckung oder wenn Politikerinnen aus zwar nachvollziehbaren Gründen eine gewisse Haartracht für ihre Erfolge als Demagogin tragen. Kinder kann man damit nicht beeindrucken und ich bin froh , mir diese natürliche Reaktion erhalten zu haben.

Oha.
Das finde ich alles so schlimm, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen sollte.
Aus Respekt vor dem Thema schweige ich lieber.
Nur so viel:
Wenn ein Mensch (und Kinder sind auch Menschen) anno 2024 noch angesichts kurzhaariger Frauen/ langhaariger Männer seelisch vom Stuhl fällt, ist definitiv etwas falsch gelaufen.
Wenn ein Elternteil seinem Kind nicht (freudig, nur mal als Vorschlag) vermitteln kann, dass es Mama/ Papa so viel besser geht, auch.

Wir hatten in der Reitschule ein Mädchen, ca 5 Jahre alt, das ihr Schulshetty als ihr "ein und alles" geradezu äffisch liebste.

Nun, wir mussten dem Pony irgendwann aus gesundheitlichen Gründen die lange, dicke Mähne komplett abrasieren, um es behandeln zu können.
In ihrer Reitstunde danach schrie und heulte dieses Kind ("Gör" verkneife ich mir hier mühsam), direkt neben dem Pony, dass
"G. jetzt sooo hässlich" sei und sie ihn nicht mehr will.

(Wohlgemerkt: Ihr und den Eltern war erklärt worden, warum genau er jetzt anders aussieht und dass es ihm hilft/ gut für ihn ist).

Tja, trotz allem Verständnisses für das Tierwohl waren diese Eltern der Auffassung:
"Wie zahlen schließlich - also stellt uns ein hübscheres Pony hin, so dass unsere Tochter keine Angst bekommt/ nicht weinen muss".

Unnötig zu erwähnen (hoffentlich!), wer ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zum Kundenkreis gehörte, weil herauskomplimentiert.

Ja, langee Text, ich weiß.
Musste aber sein, und wer ihn zu lesen weiß, versteht es.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Nochmal mehr zum Thema und nicht zum Kommentar eines Einzelnen:

Mein Exmann entschuldigte sich in der ersten Nacht dafür, dass er wegen Cluster- Kopfschmerz immer Mütze trägt. Also auch im Bett.
Meine Antwort damals war: "Und ich immer Socken. Neurodermitis."
Das war ein ganz wunderbares Moment -
sozusagen der Moment zwischen
Eis brechen und "vertrauen".
*****yna Frau
1.660 Beiträge
Liebe @********lisa,
ich kann verstehen, wenn du dir Sorgen um dein Kind machst, auch wenn andere hier das eher abtun. Mir erging es mit meinem Sohn sehr ähnlich, weil ich irgendwann eine Brille tragen musste. Ich sah damit anders aus und er hatte Angst, dass ich nun auch eine andere und nicht mehr seine Mama wäre, die ihn liebt. Ich habe es meinem Sohn erklärt, er war damals genauso alt wie dein Sohn jetzt, und irgendwann hat er verstanden, dass ich zwar etwas anders aussehe, aber trotzdem dieselbe für ihn bin. Und vielleicht kannst du es ihm ja auch so erklären. Ich finde toll, dass du auf deinen Sohn achtest, kleine Kinderseelen sind sehr verletzlich. Und vielen Erwachsenen fällt es schwer sich in sie hinein zu versetzen.

Was deine Frage betrifft, würde ich in mich hineinhorchen, was ich selbst wirklich möchte und was mir guttut. Denn nur dann wird der Sex auch zufriedenstellend für dich und ihn sein. Wenn du dich nicht wohl dabei fühlst, kannst du dich sicher auch nicht fallenlassen.
**********pitze Frau
1.663 Beiträge
Zitat von *****yna:
er hatte Angst, dass ich nun auch eine andere und nicht mehr seine Mama wäre

Ich denke eher, dass Du da DEINE Ängste auf ihn projiziert hast. Gespürt hat er Deine Angst, und DAS hat ihm Angst gemacht, nicht Deine Brille (...)
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ganz ehrlich?
Ich bin nicht dafür, Kinder hart zu behandeln, um sie hart zu machen.
Aber irgendwann ist echt mal gut.
****_99 Mann
1.163 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Ich will einfach wissen was Männer sexy finden :zu Dessous die Haube oder dessous und Perücke.
Männer sind ja unterschiedlich, auch in ihren Bewertungen. Deine Kopfbedeckung auf dem Bild ist interessant und kein Hinderungsgrund. Glatzen finde ich spannend und durchaus auch erotisch. Eine Perücke wäre unter den drei Optionen die dritte Wahl für mich, aber das wäre (vorausgesetzt sie passt gut) kein Gegenvoting, nur eine erste Reihenfolge.
Insofern stimme ich zu: Tu, womit du dich am besten fühlst - und wenn dich deshalb jemand ablehnt, spricht das nicht für ihn.
*****yne Frau
5.082 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Ich will einfach wissen was Männer sexy finden :zu Dessous die Haube oder dessous und Perücke.
Du wirst bei 10 gefragten Männern auf ca. 11 verschiedene Meinungen und Ansichten treffen. Mach dich nicht abhängig von der/den Meinung/en anderer. Man(n) wird merken, ob und wann du dich "verkleidest" und wann du authentisch bist. *g*
*****yna Frau
1.660 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Zitat von *****yna:
er hatte Angst, dass ich nun auch eine andere und nicht mehr seine Mama wäre

Ich denke eher, dass Du da DEINE Ängste auf ihn projiziert hast. Gespürt hat er Deine Angst, und DAS hat ihm Angst gemacht, nicht Deine Brille (...)

Sorry, aber, wenn du wirklich gedacht hättest, dann hättest du das jetzt nicht geschrieben @**********pitze.
*****yna Frau
1.660 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ganz ehrlich?
Ich bin nicht dafür, Kinder hart zu behandeln, um sie hart zu machen.
Aber irgendwann ist echt mal gut.

Wann "gut" ist., musst du bitte - nur mal in diesem Fall, auch wenn es schwer fällt - den Eltern überlassen, die ihre Kinder am besten kennen. Was hat das mit "hart behandeln" zu tun, wenn Mütter, so wie @********lisa, sich um die Ängste und Wünsche ihrer Kinder sorgen? Genau. Nichts.

Und gerne darfst auch du mal etwas so stehen lassen.

Aber das war auch nicht die Frage der TE dazu. Lies gerne den EP nochmal.
******Bln Frau
1.636 Beiträge
Ich beziehe mich auf das Foto.

Haarausfall ist für Frauen eine wirklich harte Nummer.
Wenn ich das Foto sehe, denke ich ..
keine Kopfbedeckung, denn die Ausstrahlung ist toll.
Es gibt keinen Makel zu verstecken.

Ich will Dir lieber einen Mann wünschen, der Dich für Momente komplett vergessen lässt, dass Hasrausfall überhaupt existiert.
Der Dich so nimmt wie Du nun mal bist.
Dich so attraktiv findet, weil Du bist wie Du bist
und Du das auch spüren kannst, er es Dich spüren lässt.
Zitat von ******Bln:
Ich beziehe mich auf das Foto.

Haarausfall ist für Frauen eine wirklich harte Nummer.
Wenn ich das Foto sehe, denke ich ..
keine Kopfbedeckung, denn die Ausstrahlung ist toll.
Es gibt keinen Makel zu verstecken.

Ich will Dir lieber einen Mann wünschen, der Dich für Momente komplett vergessen lässt, dass Hasrausfall überhaupt existiert.
Der Dich so nimmt wie Du nun mal bist.
Dich so attraktiv findet, weil Du bist wie Du bist
und Du das auch spüren kannst, er es Dich spüren lässt.

Danke, für Deine wundervollen Wünsche. Sehr lieb von Dir!!

Ich wünsche Dir auch einen tollen Mann!
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Sicher fühle ich mich selbstsicher und auch toller, wenn ich eine volle Haarpracht habe. Aus verschiedenen Gründen hat der/die eine lichtes Haar oder keine mehr.
Man fühlt sich irgendwie unvollständig, vielleicht auch ausgegrenzt, ist neidisch auf die mit viel Haar auf dem Kopf und stellt sich die Frage, bekomme ich noch wem ab?
Bei uns Männern ist das nicht ganz so schimm, aber auch wir kennen diese Gedanken.
Und bei euch Frauen kann ich mir vorstellen, dass es ganz schön am eigenen Ego kratzt.
Da kann man noch soviel positives Feedback bekommen, Selbstzweifel bleiben.
Da kommen nett gemeinte Tipps, sie bleiben, was sie sind Tipps.
Was hilft einen wirklich? Reden, ja.. seinen eigenen Weg dabei finden. Anfangen sich selber toll finden, sich selber zu akzeptieren, es ist ja nun mal nicht zu ändern, die Haare werden immer dünner.
Das schöne an so einem Forum ist, man merkt, es geht einem nicht alleine so.
Und nun werde ich persönlich, liebe Elisa. Du hast doch einen hübschen Kopf und dazu noch Ausstrahlung.
Da finde ich gibts nichts zu meckern und Männer, die dich nur aufgrund deiner Haare nicht wertschätzen, die haben dich einfach nicht verdient.
***64 Mann
89 Beiträge
Ich hatte eine Freundin mit kreisrundem Haarausfall, und ihr hat beides gut gefallen. Im Bett jedoch meistens ohne. Ein komplett haarloser Körper hat einen großen Reiz auf mich und auf sie auch natürlich
*********acht Frau
7.964 Beiträge
Ich persönlich fand Glatzen und ratzekurze Haare schon immer schön. Bei Männern wie bei Frauen.

Vor allem aber finde ich schön, wenn egal welche Haartracht mit Selbstverständlichkeit getragen wird.
Zitat von *****608:
Sicher fühle ich mich selbstsicher und auch toller, wenn ich eine volle Haarpracht habe. Aus verschiedenen Gründen hat der/die eine lichtes Haar oder keine mehr.
Man fühlt sich irgendwie unvollständig, vielleicht auch ausgegrenzt, ist neidisch auf die mit viel Haar auf dem Kopf und stellt sich die Frage, bekomme ich noch wem ab?
Bei uns Männern ist das nicht ganz so schimm, aber auch wir kennen diese Gedanken.
Und bei euch Frauen kann ich mir vorstellen, dass es ganz schön am eigenen Ego kratzt.
Da kann man noch soviel positives Feedback bekommen, Selbstzweifel bleiben.
Da kommen nett gemeinte Tipps, sie bleiben, was sie sind Tipps.
Was hilft einen wirklich? Reden, ja.. seinen eigenen Weg dabei finden. Anfangen sich selber toll finden, sich selber zu akzeptieren, es ist ja nun mal nicht zu ändern, die Haare werden immer dünner.
Das schöne an so einem Forum ist, man merkt, es geht einem nicht alleine so.
Und nun werde ich persönlich, liebe Elisa. Du hast doch einen hübschen Kopf und dazu noch Ausstrahlung.
Da finde ich gibts nichts zu meckern und Männer, die dich nur aufgrund deiner Haare nicht wertschätzen, die haben dich einfach nicht verdient.

Ach weißt du ich habe meine Haare nie gemocht.

Sie sind mir mit 28 ausgefallen. Erstmal war es ein Schock, aber dann war es das Beste, was mir passieren konnte.
Mit 28 und heute
*******a70 Frau
8 Beiträge
Hallo,
seit meinem 6. Lebensjahr habe ich eine kaum zu kaschierende haarlose Stelle auf dem Kopf noch dazu mit Narbengewebe. Aufzuzählen wie ich darunter litt und was ich alles tat, um das zu kaschieren, hilft Dir nicht.
Seit einiger Zeit habe ich mich damit versöhnt und ich erzähle den Menschen, die mir so nahe kommen, dass sie „das“ sehen werden, ganz kurz die Ursache für diesen Anblick. Nicht dass man denkt, ich hätte was Ansteckendes. Bisher hat sich niemand deswegen von mir abgewandt.
Vielleicht experimentierst Du mal etwas. Romy Schneider sah mit einer solchen Haube in der Talkshow von Dietmar Schönherr umwerfend schön aus.
Bevor ich die Hauben gefunden und getragen habe, habe ich Hüte getragen.
****023 Mann
37 Beiträge
Hallo Elisa,
dein Kind, kennt dich wie du bist, sprich mit deinem Kind und zeig deinem Kind die Alternativen welche dir gefallen würden. Erklär deinem Kind deine Beweggründe (nicht wegen ...). Du willst für dich eine Lösung finden, mit der du dich identifizieren kannst.
Und für den Rest, du bist, so wie du bist eine hübsche Frau. Wenn deinem Gegenüber deine Haare stören, dann ist dies aus meiner Sicht sehr oberflächlich und derjenige sollte sein Verhalten überdenken. Zählt doch mehr als nur Haare. Und wenn ich es schreiben darf, würde ich dich gerne näher kennenlernen. Denn erst dann würde ich wissen, wer und wie du bist. HJ
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Bevor ich die Hauben gefunden und getragen habe, habe ich Hüte getragen.

Ich finde, das steht dir und auch eine Kombination mit verschiedenen Brillen, chapeau..zeugt finde ich von Geschmack!
******ck2 Mann
568 Beiträge
Ob Perücke oder Haube in Kombi mit Dessous?
Bei den beiden Optionen kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Ich persönlich finde auch Frauen mit Glatze oder 3mm Haarlänge attraktiv. Du hast ein tolle Ausstrahlung und ein wirklich hübsches Gesicht. Da braucht es keine Frisur.
Mein Opa, mit Glatze, sagte immer: ein hübsches Gesicht braucht viel Platz.
*******elle Frau
35.701 Beiträge
Diese dunkle Haube finde ich viel schöner.

Also ja, wenn du Hauben magst, trage sie selbstbewusst.
****ice Mann
580 Beiträge
Das absolut wichtigste ist, wie DU dich am wohlsten fühlst, vollkommen egal was Andere sagen.

Ich mag Perücken nicht so sehr, vor allem künstliche. Ich bin mir aber sicher, dass dir jede Variante stehen wird, wenn sie aus dir kommt. Egal ob Haarersatz, Kopfbedeckung deiner Wahl oder Glatze.

Es ist mit Sicherheit nicht vergleichbar, aber als 14 jähriger, der als einziger Geheimratsecken und Platte bekommt, in einem Umfeld, wo Zurückhaltung, Höflichkeit und soziale Kompetenz nicht weit verbreitet waren, hat sich nie leicht angefühlt. Sich später für die Glatze zu entscheiden, wo man ganz schnell fast immer in eine politische Ecke noch damit gerückt wurde, war auch nicht lustig. Aber ich hatte mich dafür entschieden und es nie bereut. Es macht recht wenig Arbeit, Haarpflege kann man sich sparen und wenn es nicht gerade Nassrasur ist, geht es recht schnell, schneller als jeder Frisörtermin. Aus der Not eine Tugend machen.

Du bist eine schöne Frau, wenn du, wie andere es hier vorher geschrieben haben, es in dir zu sehen vermagst.
*******NIAC Mann
405 Beiträge
auf wenige millimeter runterrasieren und kind fragen, welche 3 grelle haarfarben zukünftig die haare bunt zieren sollen.

kind die farbwahl als etwas witziges & fröhliches erleben lassen

POSITIVE vibes! ... sooo wichtig !
*******schi Frau
14.591 Beiträge
vielleicht will das kind dann auch ne glatze *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.