Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5019 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex-Freunde Hessen
117 Mitglieder
zum Thema
Nutzt ihr Kondome bei oralem Verkehr?123
Ein Thema das mich schon lange beschäftigt und wo ich doch immer…
zum Thema
Welche Kondome empfehlt Ihr für Oralverkehr?67
Wir sind ein DS-Paar und praktizieren ab und an Fremdbenutzung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oralsex und Kondom - wie macht ihr's?

******000 Mann
760 Beiträge
und...ich bin wirklich erst seit 4 Tagen hier. Schaut in mein Profil...
******000 Mann
760 Beiträge
Berichtigung; bin seit dem 14.03.2024 hier...
*******heCH Mann
2.272 Beiträge
Mitte Jahr halte ich einen Kurzworkshop zum Thema "Safer Sex". Obschon ausreichend Material und Wissen vorhanden, sind einige Aussagen stets aufs Neue inspirierend. Danke dafür. Und keine Angst, ich würde nie etwas zitieren. Nicht einmal anonymisiert. Das ist selbstverständlich.

Persönlich zeigt es das übliche Bild. Manche nehmen es extrem genau, andere situativ, wieder andere interessiert es nicht. Meiner Erfahrung nach reicht oft ein Gespräch mit dem Gegenüber und ich kann einschätzen, in welcher Kategorie die Person liegt. Ebenso ist es mein persönlicher Entscheid, ob ich (bezogen auf Swingeraktivitäten, was bekannterweise nicht meins ist) mich kopflos in Getümmel des KitKat in Berlin stürze oder eine Location suche, welche ein wenig mehr ... sagen wir Charakter aufweist.

Mit einfachen Mitteln kann ich mich selbst schützen. Was ich nicht erkennen kann ist, wie es sich auf der anderen Seite verhält. Persönlicher Filter (einer davon): Schaue auf Joy, wo sich die Personen so rumtreiben.Je nachdem kann das eine tolle Freundschaft werden, doch Sex kommt nicht in die Tüte. Schlimmstenfalls habe ich zwei gesunde Hände und Toys.
Zitat von ******000:
Ich möchte hier nett chatten, Menschen kennenlernen und mich nicht streiten.

Dies hier ist aber ein Forum...kein Chat...
Zitat von ******000:
Ah o.k. Habe es gefunden: https://www.zavamed.com/de/lecktuch.html

Nochmal sorry an alle. ich wusste wirklich nicht was das ist. Ich dachte echt es wäre ein Scherz... *aua*

Mangel an Bildung.....ja ja o.k. *anbet*

Danke für die Info, man lernt echt nie aus. Ich liebe diese Seite...bin auch erst seit 4 Tagen dabei...

Mein Bild hänge ich an um mich den Anwesenden im Chat vorzustellen. Bin hier ja der Frischling.... *hutab*

Das kannst du besser ... 3x ist doch Driss ... noch einmal ein Bild anhängen und du hast dir dein erstes Fleißkärtchen verdient!!!
Zitat von ******000:
Sehe ich ein und Danke an Die_Waldfee für diesen korrekten Kommentar ! Ich wollte erst etwas "böses" schreiben von wegen "Mangel an Bildung" etc. *gleichplatz*

Sowas wie: Sorry aber in meinem Abitur kam der Begriff "Lecktuch" nicht vor....

Hab's dann gelassen. Ich möchte hier nett chatten, Menschen kennenlernen und mich nicht streiten.

In meinem auch nicht ... selbst im Studium wurde mit dieses sagenumwobenen Lecktuch vorenthalten ... und dennoch kenne ich den Begriff!
*******Punk Frau
5.710 Beiträge
Zitat von ******000:
Ah o.k. Habe es gefunden: https://www.zavamed.com/de/lecktuch.html

Nochmal sorry an alle. ich wusste wirklich nicht was das ist. Ich dachte echt es wäre ein Scherz... *aua*

Mangel an Bildung.....ja ja o.k. *anbet*

Danke für die Info, man lernt echt nie aus. Ich liebe diese Seite...bin auch erst seit 4 Tagen dabei...

Mein Bild hänge ich an um mich den Anwesenden im Chat vorzustellen. Bin hier ja der Frischling.... *hutab*

Das hier ist kein Chat, sondern ein Forum. Und stell Dir mal vor, jeder würde ein Visagenbild unter seinem Beitrag posten.
*****a_S Mann
8.151 Beiträge
JOY-Angels 
OK @******000 dann für einen Neuling hier eine Erklärung:

Es gibt hier durchaus einzelne Bilderthreads, in denen es gewünscht ist, dass man sein Gesicht, seine Muskeln, seine Brüste, seinen Penis whatever posted, aber dann steht das im Thread und alle machen das. Aber in den meisten Threads geht es inhaltlich um Themen und da wirkt ein random Post des eigenen Gesichts nur wie ein unpassender Versuch, Leute kennenzulernen. So etwas und auch offene Flirts sind in diesen thematischen Threads unerwünscht.

Aber da du ja schreibst, dass du mal in der Erotikbranche tätig warst, kannst du doch inhaltlich was beitragen, und deine Aussage, dass da auch mal Kondome benutzt wurden aber nie Lecktücher und du auch noch nie was davon gehört hast, ist durchaus eine interessante Information im Forum, denn sie spricht Bände, zumindest über die Erotikbranche in der Zeit, in der du darin tätig warst. Solche Posts sind hier erwünscht, interessant und regen zur Diskussion an.
******000 Mann
760 Beiträge
Wow. Danke an _S *top* . So wünsche ich mir eine Kommunikation. Ich bin neu hier ja aber ich habe mir in den letzten Tagen wirklich viel Mühe gegeben um für die Anwesenden hier ein interessantes Profil zu haben.

Beim Profiltext fing es an. Es gibt fertige Textbausteine. Grausam; Ich habe also mehrere Stunden überlegt was ich scheibe. Dann die Bilderauswahl...

Hinzu kommt dass meine Bilder alle ehrlich sind und ich auch sehr offen mit meiner Bi Neigung umgehe. Also nochmal...ich möchte hier im Forum etwas Beitragen und ja, in der Erotikbranche gibt es tatsächlich keine Lecktücher Nicht mal nach einem Cum Shot ins Gesicht....

Versuchen wir also am Inhalt festzuhalten. In der Erotikbranche werden keine Kondome benutzt. Jeder Darsteller muss einen aktuellen HIV Test vorlegen.

In den zwei Jahren habe ich in einigen Filmen mitgewirkt. In meinem Profil findet Ihr einen Link...

Krankheiten sind eher selten, kommen aber natürlich vor. In jedem Singerclub hat man aber mehr Partnertausch als in einem Erotikfilm. Somit ist die Gefahr einer Krankheit in diesen Clubs auf HÜ Partys wesentlich höher.

Jetzt mal eine Frage an Euch weil ich nicht auf solche Veranstaltungen gehe. Wird dort eigentlich ein aktueller HIV Test verlangt ?
******e73 Paar
486 Beiträge
Manchmal ist weniger mehr oder eben nach dem Prinzip "Haben ist besser als brauchen!"(Auf die Selbstdarstellung bezogen)
Herzlichen Glühstrumpf! Wir haben dich alle lieb *mrgreen*
Sorry für die Verallgemeinerung ...
******000 Mann
760 Beiträge
Saoirse73

*senf*
*********her92 Paar
523 Beiträge
Wollen hier echt nich die Spielverderber sein, aber zum Thema "Krankheiten sind eher selten" sei nochmal gesagt, dass ca. 80% der Menschen eine Form der Humane Papillomviren (HPV) in sich tragen. Das sind 4 von 5 Personen, denen ihr so im Leben begegnet und kann durchaus ein lebensgefährliches Virus sein, das nahezu unmöglich bei Männern nachzuweisen ist.

Passt auf euch auf und toleriert es, wenn jemand nicht so leichtfertig mit seinem Leben spielen möchte.

✌🏼
*****jes Mann
2.344 Beiträge
Als ich vor einigen Jahren mit dem swingen anfing, habe ich mich im Club nur mit Kondom blasen lassen, und das erste Jahr auch nicht geleckt, obwohl ich da total drauf stehe. Meine gesundheitlichen Bedenken haben mich davon abgehalten. Dann habe ich aber auch festgestellt, das viele Frauen es blöde fanden, oder ungern mit übergezogen Kondom geblasen haben, danach habe ich keine Kondome mehr beim oralverkehr getragen, würde es aber natürlich tun, wenn die Frau es möchte, was aber selten ist. Allerdings mache ich mir auch heute wieder Gedanken darüber, weil ich mir vor ein paar Jahren eine schmerzhafte geschlechtskrakheit zugezogen habe. Ich hatte zwar mit mehren Kontakt, und war an dem Wochenende in verschiedenen Clubs am feiern, aber eine Dame mit der ich Kontakt hatte, erzählte mir das sie ebenfalls daran erkrankt war. Natürlich weiß keiner wer von uns wem was übertragen hat, aber darum geht es nicht, die Gefahr dazu besteht auch bei oralverkehr, und mein Arzt meinte, ich habe da Glück, weil von mittlerweile Antibiotika redest Varianten auf dem vor marsch sind
*****ade Mann
370 Beiträge
Jupp. Herpes hat in irgendeiner Form fast jeder. Nur nicht bei jedem bricht er aktiv aus.

Um etwas Humor hinein zu bringen.
Zum Thema Herpes gibt es ne lustig abgespacede Serie Namens Future Man.

Schaut mal rein. Lohnt sich 😉

Ich sag nur "Aufladung" 😂🤣
*****jes Mann
2.344 Beiträge
Sorry, Antibiotika resistente, sollte es heißen
**********ubEla Paar
114 Beiträge
Wer sich so viele Gedanken macht, der sollte einfach monogam bleiben und in seiner Beziehung leben. Das geringste Risiko.
Aber auch da muss er aufpassen , wenn der Partner fremd geht.
Blasen mit Kondom...OH 😋 LECKER für beide Seiten.
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Jetzt mal eine Frage an Euch weil ich nicht auf solche Veranstaltungen gehe. Wird dort eigentlich ein aktueller HIV Test verlangt ?

Nein.

Was die vermeintliche Sicherheit (gefühlte Wahrheit) mit dem/der eigenen Partner/in betrifft, kein Mensch weiß zu 100 %, was der/die eigene Partner/in sexuell treibt.
Gerade hier im Joyclub sollte doch jedem Menschen klar sein, dass sexuelle Exklusivität gewünscht werden kann, aber niemals zu 100 % kontrollierbar ist.

Daher geht jeder Mensch all die Risiken der sexuell übertragbaren Krankheiten auch mit seinem/seiner Partner/in ein, sobald kein 100% iger Schutz auch innerhalb der Beziehung/Partnerschaft erfolgt.

Das im BDSM Bereich mehr Schutzmaßnahmen erfolgen, kann ich absolut nicht bestätigen.
Sobald Menschen Alkohol konsumieren und sexuell aktiv werden, ist es spätestens vorbei mit der Vorsicht.

Jeder Mensch kann ganz einfach eine/n

Frauenärztin oder Frauenarzt
Urologin oder Urologen
Hautärztin oder Hautarzt

Aufsuchen und sich testen und untersuchen lassen auf HPV und sexuell übertragbare Infektionen.


Also für jeden machbar.
Ich finde es erschreckend und gleichzeitig informativ, dass so viele finden, es ist nichts dabei, ungeschützt Fremde oral zu verwöhnen.
Da kann ich mir ungefähr vorstellen, wie viele unwissend mit Keimen herumlaufen.

Da macht es für mich noch mehr Sinn, Blowjobs nir mit Gummi zu geben.
Danke fürs Motivieren. Das hilft mir enorm. *top*

Koala
******000 Mann
760 Beiträge
Ein wirklich interessantes Thema. Vieles was ich hier lese wusste ich bislang nicht.....oder besser gesagt wollte es auch nicht wissen.

Seien wir doch mal ehrlich...ich kann all Eure Bedenken verstehen...aber stellen wir uns vor, eine nette attraktive Frau öffnet beim Mann die Hose und will gerade anfangen zu blasen

Den Mann will ich sehen der dann zur Frau sagt: "Stop Baby, lass uns ein Kondom benutzen... *sarkasmus*

Ich würde das nicht tun, da bin ich ganz ehrlich... *mrgreen*

Aber nachdem was ich hier lese, im Club oder auf diversen Partys würde ich auch eins benutzen.....wie hier gesagt wurde...Alkohol.....

Also da ist es bei den Produktionen besser. Ein aktueller HIV Test und bei den meisten Produktionen auch Impfnachweise gegen Hepatitis (glaube das Zeug hieß Twinrix oder so) muss vorgelegt werden.
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Ähm, in BDSM Clubs gibt es kein Alkohol, da ansonsten der Konsens nicht eingehalten werden kann. In Swingerclubs, wo mal eine BDSM lastige Party statt findet, gibt es welchen, ja aber auch da bsäuft sich keiner, sodass das Gehirn aus geht, da er sonst nicht spielen darf.

*katze*
er: kurz bevor ich mit meiner freundin zusammen kam, tauchte bei mir genitalwarzen auf...lästige dinger. von wo und wann... kann mann nicht festelllen, meine freundin nahms cuul, was mich überraschte. darum erst recht, lies ich es weglasern... ging etwa 1 jahr bis sie nicht mehr kamen..... warnung für mich?? ja voll! für andere auch??? mir scheissegal... aber lasst die dummen sprüche aus.. wie auch monogam nicht sicher wenn wer betrügt . *gr*
***is Mann
1.509 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Ich finde es erschreckend und gleichzeitig informativ, dass so viele finden, es ist nichts dabei, ungeschützt Fremde oral zu verwöhnen.
Da kann ich mir ungefähr vorstellen, wie viele unwissend mit Keimen herumlaufen.

Da macht es für mich noch mehr Sinn, Blowjobs nir mit Gummi zu geben.
Danke fürs Motivieren. Das hilft mir enorm. *top*

Koala

Hmmmm, ich finde es informativ wie viele Menschen offenbar nicht wissen, das jeder Mensch mit unzähligen, ja Millionen von Keimen herrumläuft. Im Magen, der Mundflora, hinter den Ohren, in den haaren, auf der Haut. Daran ist erst einmal nichts abstoßendes oder gefährliches.

Problematisch wird es erst bei den STI´s (sexuell übertragbaren Krankheiten) wobwei da nicht nur Keime, sondern auch Bakterien, Pilze, Viren und Parasiten in Frage kommen. Bei einigen Erregern (z. B. Pilze, Chlamydien) ist auch eine Übertragung als Schmierinfektion möglich.

Von daher ist es schon angebracht sich bei Menschen die man nicht näher kennt, oder über deren Lebenswandel man nichts weiß grundsätzlich erst einmal Vorsicht walten zu lassen und sich nicht auf gefährliche Sexualpraktiken einzulassen, egal ob es sich dabei um Vaginal, Anal- oder Oralverkehr handelt.

Das sollte aber auch nicht in eine Sauberkeitshysterie ausarten, der einem ob der eingebildeten Risiken und lauernden Gefahren den Spass am Sex verdirbt... *zwinker*
**********terin Frau
4.343 Beiträge
Kondome liegen in Swingerclubs überall aus.... in Drogerien und Automaten kann man sie auch kaufen.
Lecktücher habe ich in Clubs noch nirgends gesehen und auch in der Drogerie noch nicht... habe gerade gegoogelt. Bei DM kann man sie nur online bestellen.
Vielleicht würde man/frau öfter zu Lecktüchern greifen, wenn sie wie Kondome präsenter wären und auch in Clubs überall ausliegen würden? 🤔
Zitat von *********ul_KK:
Ähm, in BDSM Clubs gibt es kein Alkohol, da ansonsten der Konsens nicht eingehalten werden kann.

Das ist mir neu, obwohl ich seit Jahren BDSM-Parties besuche.
Seit wann ist das denn so?

Koala
Zitat von ***is:
Zitat von *********Koala:
Ich finde es erschreckend und gleichzeitig informativ, dass so viele finden, es ist nichts dabei, ungeschützt Fremde oral zu verwöhnen.
Da kann ich mir ungefähr vorstellen, wie viele unwissend mit Keimen herumlaufen.

Da macht es für mich noch mehr Sinn, Blowjobs nir mit Gummi zu geben.
Danke fürs Motivieren. Das hilft mir enorm. *top*

Koala

Hmmmm, ich finde es informativ wie viele Menschen offenbar nicht wissen, das jeder Mensch mit unzähligen, ja Millionen von Keimen herrumläuft. Im Magen, der Mundflora, hinter den Ohren, in den haaren, auf der Haut. Daran ist erst einmal nichts abstoßendes oder gefährliches.

Problematisch wird es erst bei den STI´s (sexuell übertragbaren Krankheiten) wobwei da nicht nur Keime, sondern auch Bakterien, Pilze, Viren und Parasiten in Frage kommen. Bei einigen Erregern (z. B. Pilze, Chlamydien) ist auch eine Übertragung als Schmierinfektion möglich.

Von daher ist es schon angebracht sich bei Menschen die man nicht näher kennt, oder über deren Lebenswandel man nichts weiß grundsätzlich erst einmal Vorsicht walten zu lassen und sich nicht auf gefährliche Sexualpraktiken einzulassen, egal ob es sich dabei um Vaginal, Anal- oder Oralverkehr handelt.

Das sollte aber auch nicht in eine Sauberkeitshysterie ausarten, der einem ob der eingebildeten Risiken und lauernden Gefahren den Spass am Sex verdirbt... *zwinker*

Lieben Dank fürs Aufklären. Da bin ich als Biologin aber froh, dass Du mir das mit den - was waren das nochmal - ah ja, Keime. Hui, ich Dummchen, hatte ich doch schon wieder vergessen. Es ist für uns Frauen so toll, dass es Männer wie Dich gibt. *roseschenk*

Koala
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.