Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5130 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex-Freunde Nordwest
160 Mitglieder
zum Thema
Nutzt ihr Kondome bei oralem Verkehr?123
Ein Thema das mich schon lange beschäftigt und wo ich doch immer…
zum Thema
Welche Kondome empfehlt Ihr für Oralverkehr?67
Wir sind ein DS-Paar und praktizieren ab und an Fremdbenutzung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oralsex und Kondom - wie macht ihr's?

********rdie Paar
405 Beiträge
Blasen ohne Kondom, Sex mit Kondom. Ich blase auch ungerne so nochmal an, weil ich erstens Muschigeschmack nicht mag und Kondome auch bäh sind *ggg*
*********ul_KK Paar
1.025 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von *********ul_KK:
Ähm, in BDSM Clubs gibt es kein Alkohol, da ansonsten der Konsens nicht eingehalten werden kann.

Das ist mir neu, obwohl ich seit Jahren BDSM-Parties besuche.
Seit wann ist das denn so?

Koala

Hier ein Beispiel von meinem Lieblingsclub.

Die Nacht der bittersüßen Hingabe

P.s. Es gibt dann alkoholfreien Sekt, Cocktails etc.
******Cat Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******h81:
Danke für deine Frage ich fühle mich mit dem Thema teils wie ein Einhorn 🦄
Ich habe Oralsex nur mit Kondom, muss das aber sehr oft diskutieren und ernte auch immer wieder Kommentare ala "alle anderen machen das aber voll gern und ohne...blabla" Ich bleibe da trotzdem bei mir, weil mir meine Gesundheit wichtig ist. Ich gehe selbst regelmäßig ins Aidshilfe Haus, um mich dort auf alles testen zu lassen; es gibt auch andere Erkrankungen abseits von HIV; geimpft bin ich auch.
Die Diskussion über Oralverkehr ohne Schutz vermiesen einem/mir das Thema.

Ich lasse bei mir Oralverkehr ohne Lecktuch nur zu, wenn ich getestet bin und sicher keine Erkrankung habe und nicht gerade eben jemand anderer geleckt wurde 😉 Insofern widerspricht sich das für mich nicht, mag sein dass andere das anders empfinden.

Nur rein zur Info, auch beim lecken lassen kannst du dir Geschlechtskrankheiten holen, gerade HPV ist da nicht ohne.
******Cat Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ungewöhnlich, dass die Gesundheitsämter nicht auf ein größeres Spektrum testen. Gerade für den Bereich Sexwork und damit die »öffentliche Gesundheit« ist das relevant. Ich würde mich trotzdem mal dorthin wenden und fragen, welche Testmöglichkeiten es gibt.

SAM Health habe ich aufgegeben, nachdem ich dort mal einen falsch-positiven Chlamydien-Test hatte. Wenn meine Gynäkologin nicht auf einem erneuten Test bestanden hätte, hätte ich umsonst Antibiotika genommen. Damals bekam man das Testergebnis per SMS.

Als ich noch regelmäßig in Clubs aktiv war, hatte ich leider immer wieder mit Infektionen zu kämpfen. Keine klassischen STI, sondern Blasenentzündungen, Vaginose, Pilzinfektionen etc. Da wurde dann immer fleißig gecremt und behandelt. Kein Wunder. Auf der Matte werden keine Hände gewaschen, seltenst geduscht und clubseitig leider keinerlei Hygiene-Utensilien außer Kondom angeboten.

Irgendwann dachte ich mir: Ist es das wert? So toll ist der Sex mit einem Fremden, der meinen Körper überhaupt nicht kennt, nun auch nicht *g* (no offense!) Zumal Männer in aller Regel keine solche Nachwirkungen haben und gefühlt alle körperlich negativen Auswirkungen eines promisken Lebensstils bei mir landen. Zusammen mit den latenten Schwangerschaftsgedanken.

Also wars das irgendwann. Seitdem habe ich Ruhe. Das muss selbstverständlich jeder für sich entscheiden, aber dieser Perspektivwechsel à la »was hab ich eigentlich von solchen Begegnungen« versus »mit was schlage ich mich danach rum« war der ausschlaggebende Punkt.

Bei den für uns in der Nähe liegenden Gesundheitsämter (Neumarkt i. d. Opf und Nürnberg) wird tatsächlich nur HIV getestet. Zum Glück gibt es aber auch in erreichbarer Nähe die Check Points, da werden mehr Tests angeboten.

Bei s.a.m. wird immer noch per SMS Bescheid gegeben.

In den Clubs in denen wir bis jetzt waren, standen zum Glück immer Desinfektionsmittel bereit. Allerdings wird da zu selten gebrauch davon gemacht. Wenn wir spielen gehen, haben wir aber sowieso immer auch selbst etwas dabei.

Ja, wir überlegen auch gerade ob es uns das Wert ist. Das ist sehr schade, wir würden diese Welt gerne mehr erforschen. Wir leben unsere Sexualität gerne mit anderen Menschen aus, aber dieser leichtfertige Umgang mit Hygiene und Schutz hat uns kalt erwischt.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von *********ul_KK:
Zitat von *********Koala:
Zitat von *********ul_KK:
Ähm, in BDSM Clubs gibt es kein Alkohol, da ansonsten der Konsens nicht eingehalten werden kann.

Das ist mir neu, obwohl ich seit Jahren BDSM-Parties besuche.
Seit wann ist das denn so?

Koala

Hier ein Beispiel von meinem Lieblingsclub.

Die Nacht der bittersüßen Hingabe

P.s. Es gibt dann alkoholfreien Sekt, Cocktails etc.

In den BDSM-Clubs, die ich bis jetzt besucht habe, gab es immer auch Alkohol.
Natürlich sollte man sich nicht besinnungslos saufen. Aber eine BDSM-Party ist jetzt auch keine Operation am offenen Herzen.
Ich habe noch in keinem BDSM-Club erlebt, dass es keinerlei Alkohol gab, weder in der Schweiz, noch in Deutschland.

Koala
******Cat Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********reau:
Sie schreibt:

Das ist ungewöhnlich, dass die Gesundheitsämter nicht auf ein größeres Spektrum testen. Gerade für den Bereich Sexwork und damit die »öffentliche Gesundheit« ist das relevant. Ich würde mich trotzdem mal dorthin wenden und fragen, welche Testmöglichkeiten es gibt.

SAM Health habe ich aufgegeben, nachdem ich dort mal einen falsch-positiven Chlamydien-Test hatte. Wenn meine Gynäkologin nicht auf einem erneuten Test bestanden hätte, hätte ich umsonst Antibiotika genommen. Damals bekam man das Testergebnis per SMS.

Als ich noch regelmäßig in Clubs aktiv war, hatte ich leider immer wieder mit Infektionen zu kämpfen. Keine klassischen STI, sondern Blasenentzündungen, Vaginose, Pilzinfektionen etc. Da wurde dann immer fleißig gecremt und behandelt. Kein Wunder. Auf der Matte werden keine Hände gewaschen, seltenst geduscht und clubseitig leider keinerlei Hygiene-Utensilien außer Kondom angeboten.

Irgendwann dachte ich mir: Ist es das wert? So toll ist der Sex mit einem Fremden, der meinen Körper überhaupt nicht kennt, nun auch nicht *g* (no offense!) Zumal Männer in aller Regel keine solche Nachwirkungen haben und gefühlt alle körperlich negativen Auswirkungen eines promisken Lebensstils bei mir landen. Zusammen mit den latenten Schwangerschaftsgedanken.

Also wars das irgendwann. Seitdem habe ich Ruhe. Das muss selbstverständlich jeder für sich entscheiden, aber dieser Perspektivwechsel à la »was hab ich eigentlich von solchen Begegnungen« versus »mit was schlage ich mich danach rum« war der ausschlaggebende Punkt.

Bei den für uns in der Nähe liegenden Gesundheitsämter (Neumarkt i. d. Opf und Nürnberg) wird tatsächlich nur HIV getestet. Zum Glück gibt es aber auch in erreichbarer Nähe die Check Points, da werden mehr Tests angeboten.

Bei s.a.m. wird immer noch per SMS Bescheid gegeben.

In den Clubs in denen wir bis jetzt waren, standen zum Glück immer Desinfektionsmittel bereit. Allerdings wird da zu selten gebrauch davon gemacht. Wenn wir spielen gehen, haben wir aber sowieso immer auch selbst etwas dabei.

Ja, wir überlegen auch gerade ob es uns das Wert ist. Das ist sehr schade, wir würden diese Welt gerne mehr erforschen. Wir leben unsere Sexualität gerne mit anderen Menschen aus, aber dieser leichtfertige Umgang mit Hygiene und Schutz hat uns kalt erwischt.
*********ul_KK Paar
1.025 Beiträge
Ich kenne es hier vom Sadasia und Bedo nur so und bin ganz froh drüber.
Ich war auch schon in einem gemischten Club, wo eine BDSM lastige Party war und da hatte ich zwei Übergriffe, trotz nein.

Aber darum ging es mir nicht, sondern das es mit Alkoholkonsum nie einvernehmlich sein kann, es auszunutzen das die Person nicht mehr zurechnungsfähig ist und dann ohne Kondom durchzusetzen. Das lässt tief blicken.
******Cat Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******000:
Hallo zusammen,

ich verstehe das nicht. Wir Männer sollen ein beim Oralsex ein Kondom benutzen. Finde ich persönlich nicht gerade erotisch aber ist halt safe, wegen der Gesundheit usw.....soweit so gut.

aber........

Wir Männer lecken Euch Frauen doch auch ohne. Ist da die Ansteckungsgefahr geringer als beim Mann ? Also ich möchte nicht aufgrund von Angst mich anzustecken auf den Oralverkehr bei der Frau verzichten, denn ehrlich...ich liebe es *schleck*

Also mal ganz ehrlich in Zeiten der Gleichberechtigung (oh weh...gleich fliegen hier die Fetzen... *haumichwech* ) hat da der Mann nicht auch das Recht Oralverkehr ohne Gummi zu haben ?

Wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen. Soll jeder machen wie er mag aber ich verstehe wirklich den Unterschied nicht.....

Ist Scheidenflüssigkeit (böses Wort, Entschuldigung) nicht ansteckend.... *mundschutz*

Gleichberechtigung ist hier durchaus ein Thema, nur nicht zwischen Mann und Frau, sondern zwischen Nehmenden und Gebenden.
Will z. B. eine Frau nur mit Kondom blasen, besteht dann aber darauf, dass er keine Lecktuch benutzen soll, dann ist dass nicht fair.

Und ja, Scheidensekret ist eine Körperflüssigkeit und kann somit Krankheiten übertragen. Abgesehen davon braucht es manchmal nicht mal Körperflüssigkeiten, da reicht schoh der Kontakt mit einer infizierten Schleimhaut.
******Cat Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********7768:
Sie schreibt:

Ich blase nicht, ich lutsche, denn vom Blasen wird er nur kalt aber nicht groß
Ich mache es aber nur zum groß machen und zwischen durch zum groß halten, von daher keine Gefahr!

Wie umgehst du das Präejakulat und den Schleimhaut auf Haut Kontakt? Denn sobald das Passiert, besteht die Gefahr einer Übertragung.
******Cat Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******heCH:
Mitte Jahr halte ich einen Kurzworkshop zum Thema "Safer Sex". Obschon ausreichend Material und Wissen vorhanden, sind einige Aussagen stets aufs Neue inspirierend. Danke dafür. Und keine Angst, ich würde nie etwas zitieren. Nicht einmal anonymisiert. Das ist selbstverständlich.

Persönlich zeigt es das übliche Bild. Manche nehmen es extrem genau, andere situativ, wieder andere interessiert es nicht. Meiner Erfahrung nach reicht oft ein Gespräch mit dem Gegenüber und ich kann einschätzen, in welcher Kategorie die Person liegt. Ebenso ist es mein persönlicher Entscheid, ob ich (bezogen auf Swingeraktivitäten, was bekannterweise nicht meins ist) mich kopflos in Getümmel des KitKat in Berlin stürze oder eine Location suche, welche ein wenig mehr ... sagen wir Charakter aufweist.

Mit einfachen Mitteln kann ich mich selbst schützen. Was ich nicht erkennen kann ist, wie es sich auf der anderen Seite verhält. Persönlicher Filter (einer davon): Schaue auf Joy, wo sich die Personen so rumtreiben.Je nachdem kann das eine tolle Freundschaft werden, doch Sex kommt nicht in die Tüte. Schlimmstenfalls habe ich zwei gesunde Hände und Toys.

Wärst du denn so lieb und teilst dein Wissen mit uns? Vielleicht als Kurz-Zusammenfassung? Das wäre sicherlich sehr informativ 😊
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von *********ul_KK:

Aber darum ging es mir nicht, sondern das es mit Alkoholkonsum nie einvernehmlich sein kann,

Das sehe ich nicht so und finde ich total übertrieben.
Aber das ist jetzt auch OT.

Ich wollte nur anmerken, dass es nicht grundsätzlich so ist, dass es in BDSM-Clubs keinen Alkohol gibt.

Koala
**********Heels Frau
3.789 Beiträge
Am besten vorher noch nen Alkoholtest machen *lol*
******Cat Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******000:
Wow. Danke an _S *top* . So wünsche ich mir eine Kommunikation. Ich bin neu hier ja aber ich habe mir in den letzten Tagen wirklich viel Mühe gegeben um für die Anwesenden hier ein interessantes Profil zu haben.

Beim Profiltext fing es an. Es gibt fertige Textbausteine. Grausam; Ich habe also mehrere Stunden überlegt was ich scheibe. Dann die Bilderauswahl...

Hinzu kommt dass meine Bilder alle ehrlich sind und ich auch sehr offen mit meiner Bi Neigung umgehe. Also nochmal...ich möchte hier im Forum etwas Beitragen und ja, in der Erotikbranche gibt es tatsächlich keine Lecktücher Nicht mal nach einem Cum Shot ins Gesicht....

Versuchen wir also am Inhalt festzuhalten. In der Erotikbranche werden keine Kondome benutzt. Jeder Darsteller muss einen aktuellen HIV Test vorlegen.

In den zwei Jahren habe ich in einigen Filmen mitgewirkt. In meinem Profil findet Ihr einen Link...

Krankheiten sind eher selten, kommen aber natürlich vor. In jedem Singerclub hat man aber mehr Partnertausch als in einem Erotikfilm. Somit ist die Gefahr einer Krankheit in diesen Clubs auf HÜ Partys wesentlich höher.

Jetzt mal eine Frage an Euch weil ich nicht auf solche Veranstaltungen gehe. Wird dort eigentlich ein aktueller HIV Test verlangt ?

Wir finden es erstaunlich, dass sehr viele Menschen bei Gesschlechtskrankheiten immer nur an HIV denken. Und sich gerade bei Oral-Verkehr auf die Aussage beziehen, dass eine Übertragen dabei fast ausgeschlossen ist.

Aber zum einem geht man bei dieser Aussage davon aus, dass die Beteiligten gesund sind und vollkommen intakte Schleimhäute haben. Doch wer kann das schon garantieren? Beim Essen was ins Zahnfleich gebohrt oder die Wange geritzt, die Eichel ein bisschen zu dolle gerubbelt, die Vagina ein bisschen zu dolle gefimgert, Mikro-Läsionen hat man schnell und bemerkt sie nicht.

Zum anderen wird die Aussage irrelevant, sobald andere Krankheiten im Spiel sind. Gerade wenn man andere Geschlechtskrankheiten hat, die für sich zwar gut behandelbar sind, sorgt das dafür, dass das Risiko HIV zu bekommen enorm steigt. Und teilweise verlaufen die anderen Geschlechtskrankheiten sogar Symptomfrei.

Und dann sind da ja eben noch die anderen Geschlechtskrankheiten, die auch nicht ohne sind.
Für Hepatitis C gibt es keine Impfung.
Viele Menschen sind auch nicht Hepatitis A/B geimpft, da das erst seit 1995 eine Standart-Impfung ist.
Und gegen HPV ist fast kein Erwachsener geimpft, dafür gibt es nicht mal Tests für den Mann und Frau wird ab 35 alle 3 Jahre beim Gyn mit einem Abstrich getestet, aber nur vaginal. Dabei kann HPV auch Anal- und Mund-/Rachenraum-Tumore auslösen.

Es soll Partys geben, bei denen vorher ein Test gemacht werden muss, aber in den normalen Clubs wird gar nichts verlangt, da setzt man auf die Vernunft der Beteiligten.
*********ul_KK Paar
1.025 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von *********ul_KK:

Aber darum ging es mir nicht, sondern das es mit Alkoholkonsum nie einvernehmlich sein kann,

Das sehe ich nicht so und finde ich total übertrieben.
Aber das ist jetzt auch OT.

Ich wollte nur anmerken, dass es nicht grundsätzlich so ist, dass es in BDSM-Clubs keinen Alkohol gibt.

Koala

Wenn du den Kontext zerreißt und das nach dem Komma weglässt, gebe ich dir sogar recht, ABER da war ein Komma, was besagte wenn der Alkoholkosum schon die Zurechnungsfähigkeit eingeschränkt hat.

Beispiel: Es wurde im nüchternen Zustand kommuniziert, dass man kein hartes Spanking mag. Nach paar Drinks geht man spielen und durch die gemindert Zurechnungsfähigkeit und Körpergefühl (Schmerzempfinden) nutzt der Andere es aus und schlägt doller zu. In dem Moment des Fehlenden Schmerzempfinden nicht tragisch, am Folgetagbkann das trotzdem das Vertrauen erschüttern, sich nochmal in einen Club zu begeben.
******Cat Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ade:
Jupp. Herpes hat in irgendeiner Form fast jeder. Nur nicht bei jedem bricht er aktiv aus.

Um etwas Humor hinein zu bringen.
Zum Thema Herpes gibt es ne lustig abgespacede Serie Namens Future Man.

Schaut mal rein. Lohnt sich 😉

Ich sag nur "Aufladung" 😂🤣

Warscheinlich ging es nicht um Herpes. Herpes ist auch eher ein "kleineres" Übel.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
@*********ul_KK
Wir sind OT und sollten diesen Thread dem Hauptthema überlassen. Ok?

Ich besuche gern Clubs für erwachsene selbstverantwortliche Menschen.

Koala
******Cat Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******erli:
Jetzt mal eine Frage an Euch weil ich nicht auf solche Veranstaltungen gehe. Wird dort eigentlich ein aktueller HIV Test verlangt ?

Nein.

Was die vermeintliche Sicherheit (gefühlte Wahrheit) mit dem/der eigenen Partner/in betrifft, kein Mensch weiß zu 100 %, was der/die eigene Partner/in sexuell treibt.
Gerade hier im Joyclub sollte doch jedem Menschen klar sein, dass sexuelle Exklusivität gewünscht werden kann, aber niemals zu 100 % kontrollierbar ist.

Daher geht jeder Mensch all die Risiken der sexuell übertragbaren Krankheiten auch mit seinem/seiner Partner/in ein, sobald kein 100% iger Schutz auch innerhalb der Beziehung/Partnerschaft erfolgt.

Das im BDSM Bereich mehr Schutzmaßnahmen erfolgen, kann ich absolut nicht bestätigen.
Sobald Menschen Alkohol konsumieren und sexuell aktiv werden, ist es spätestens vorbei mit der Vorsicht.

Jeder Mensch kann ganz einfach eine/n

Frauenärztin oder Frauenarzt
Urologin oder Urologen
Hautärztin oder Hautarzt

Aufsuchen und sich testen und untersuchen lassen auf HPV und sexuell übertragbare Infektionen.


Also für jeden machbar.

Nein, niemand kann das zu 100% kontrollieren. Aber warum dann nicht den Schutz ergreifen der möglich ist?

Wenn beide Partner ausserhalb der Beziehung auf vollen Schutz achten, ist dieses Risiko minimal. Aber natürlich gibt es auchhier keine 100%. Aber nochmal, warum dann nicht wenigstens außerhalb der Beziehung den Schutz ergreifen der möglich ist.

Hm, ihr kommt aus Berlin. Wie es da in der BDSM-Szene zu geht wissen wir nicht. Hier im Nürnberger/Regensburger Raum haben wir nur positive Erfahrungen gemacht. Klar gibt es immer jemanden, der ohne Schutz Oralverkehr möchte, aber es gibt dann normalerweise keine große Diskussion und es findet eben kein Oralsex statt, es gibt noch soooo viele andere schöne Dinge die man tun kann.
Ab ud an gibt es auch jemanden, der es mit der Sauberkeit/Hygiene nicht so genau nehmen möchte. Diese Person wird dann aber normalerweise von den anderen Anwesenden schnell darauf hingewiesen, dass das nicht OK ist.
Alkohol gibt es normalerweise auch, doch zumindest da wo wir waren, das waren alles immer kleinerer bis mittelgroße Veranstalltungen, wird vom Veranstalter gut drauf geschaut, dass sich niemand besäuft. Immerhin soll Alkohol SSC nicht beeinflußen.
Abgesehen davon würden sehr viele aus der BDSM-Szene in unserem Umkreis nicht mit Personen spielen, die nicht/nicht mehr über Folgen (auch bezüglich des Spiels selbst) nachdenken und dementsprechend handeln.
Denn das macht doch BDSM aus, Vertrauen

Tatsächlich dauert es mitunter sehr lange Termine bei Fachärzten zubekommen. Manche Fachärzte testen auch gar nicht, solange keine Symptome vorhanden sind. Abgesehen davon sind die Tests bei Ärzten ziemlich teuer.
Lasst ihr euch denn regelmäßig Testen?
Und was HIV/HPV angeht, hat man erst mal einen positiven Test/einen Tumor, dann nutzt einem das auch nichts mehr.
******Cat Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***is:


Hmmmm, ich finde es informativ wie viele Menschen offenbar nicht wissen, das jeder Mensch mit unzähligen, ja Millionen von Keimen herrumläuft. Im Magen, der Mundflora, hinter den Ohren, in den haaren, auf der Haut. Daran ist erst einmal nichts abstoßendes oder gefährliches.

Problematisch wird es erst bei den STI´s (sexuell übertragbaren Krankheiten) wobwei da nicht nur Keime, sondern auch Bakterien, Pilze, Viren und Parasiten in Frage kommen. Bei einigen Erregern (z. B. Pilze, Chlamydien) ist auch eine Übertragung als Schmierinfektion möglich.

Von daher ist es schon angebracht sich bei Menschen die man nicht näher kennt, oder über deren Lebenswandel man nichts weiß grundsätzlich erst einmal Vorsicht walten zu lassen und sich nicht auf gefährliche Sexualpraktiken einzulassen, egal ob es sich dabei um Vaginal, Anal- oder Oralverkehr handelt.

Das sollte aber auch nicht in eine Sauberkeitshysterie ausarten, der einem ob der eingebildeten Risiken und lauernden Gefahren den Spass am Sex verdirbt... *zwinker*

Jetzt ist die Frage, ab wann endet für jemanden die Vernunft und beginnt die Hysterie.
Wir empfinden es als vernünftig einen gepflegten Körper zu haben, vor dem Spiel die Hände zu waschen und die Liegefläche/Gerätschaften zu reinigen, beim Oral-/Anal-/Vaginalsex Schutz zu verwenden und währenddessen auch ein bisschen darauf zu achten wo die Finger waren (ist nicht prikelnd wenn der Finger erst am Anus war und dann in die Vagina eingeführt wird, oder ein fremder Herr mit seinem Speichel dafür sorgen möchte, dass es besser flutscht).

Und den Spaß am Sex hat uns das noch nie verdorben. Was uns den Spaß verdirbt, ist wenn wir immer darüber nachdenken müssen, ob das unterlassen dieser einfachen Hygiene-Regeln dazu führt, dass wir uns etwas einfangen. Wir können uns dann jedenfalls nicht fallen lassen/genießen ...
*****jes Mann
2.243 Beiträge
Ich beginne nächste Woche eine Chemotherapie gegen Krebs, dies hat aber nichts mit geschlechtskranheiten als Ursache zu tun. Dennoch, die Diagnose hat mich aber auch über das swingen und Risiken nachdenken lassen, und wie wertvoll die eigene Gesundheit ist. In all den Jahren in der Clubszene, habe ich selten erlebt, das beim Oralverkehr kondome oder Lecktuch
Genutzt wurde.
**ya Frau
1.557 Beiträge
@*****jes
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und natürlich mindestens genauso viel Erfolg bei der Behandlung! 🍀
*****jes Mann
2.243 Beiträge
@**ya Lieben dank dafür, ich bin jedenfalls noch optimistisch, lg
Ja viel Kraft und alles Beste!!
******Cat Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
Alles Liebe, viel Kraft und gute Besserung!
*********te81 Mann
513 Beiträge
Zitat von *********ul_KK:
Ich kenne es hier vom Sadasia und Bedo nur so und bin ganz froh drüber.
Ich war auch schon in einem gemischten Club, wo eine BDSM lastige Party war und da hatte ich zwei Übergriffe, trotz nein.

Aber darum ging es mir nicht, sondern das es mit Alkoholkonsum nie einvernehmlich sein kann, es auszunutzen das die Person nicht mehr zurechnungsfähig ist und dann ohne Kondom durchzusetzen. Das lässt tief blicken.

Habe ich dort noch nicht erlebt.... der hätte aber ne Gerte im Gesicht !

Das werde ich nie verstehen mit besoffenen (oder gar ko-Tropfen) Mädels was zu haben *wuerg*
*******heCH Mann
2.254 Beiträge
Zitat von ******Cat:
Zitat von *******heCH:
Mitte Jahr halte ich einen Kurzworkshop zum Thema "Safer Sex". Obschon ausreichend Material und Wissen vorhanden, sind einige Aussagen stets aufs Neue inspirierend. Danke dafür. Und keine Angst, ich würde nie etwas zitieren. Nicht einmal anonymisiert. Das ist selbstverständlich.

Persönlich zeigt es das übliche Bild. Manche nehmen es extrem genau, andere situativ, wieder andere interessiert es nicht. Meiner Erfahrung nach reicht oft ein Gespräch mit dem Gegenüber und ich kann einschätzen, in welcher Kategorie die Person liegt. Ebenso ist es mein persönlicher Entscheid, ob ich (bezogen auf Swingeraktivitäten, was bekannterweise nicht meins ist) mich kopflos in Getümmel des KitKat in Berlin stürze oder eine Location suche, welche ein wenig mehr ... sagen wir Charakter aufweist.

Mit einfachen Mitteln kann ich mich selbst schützen. Was ich nicht erkennen kann ist, wie es sich auf der anderen Seite verhält. Persönlicher Filter (einer davon): Schaue auf Joy, wo sich die Personen so rumtreiben.Je nachdem kann das eine tolle Freundschaft werden, doch Sex kommt nicht in die Tüte. Schlimmstenfalls habe ich zwei gesunde Hände und Toys.

Wärst du denn so lieb und teilst dein Wissen mit uns? Vielleicht als Kurz-Zusammenfassung? Das wäre sicherlich sehr informativ 😊

Schaue mal, was sich auf diese Art zusammenfassen lässt. Leider, wie alleine hier im Thread zu lesen, gibt es stets relativierende Meinungen. Ist ok, nur nicht meins.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.