Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5130 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex-Freunde Nordwest
160 Mitglieder
zum Thema
Nutzt ihr Kondome bei oralem Verkehr?123
Ein Thema das mich schon lange beschäftigt und wo ich doch immer…
zum Thema
Welche Kondome empfehlt Ihr für Oralverkehr?67
Wir sind ein DS-Paar und praktizieren ab und an Fremdbenutzung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oralsex und Kondom - wie macht ihr's?

*******s76 Frau
295 Beiträge
Zitat von *******heCH:
Nun... an die Wand stellen sicher nicht.

Nur.. google mal die Begriffe: STI, STD, Viren, Bakterien, Parasiten sowie Unterschiede.

Kann helfen zu verstehen.
glaub mir ich weiß Bescheid, brauchst nicht mit erhobenem Zeigefinger kommen....mach du was du willst, ich mach was ich will
*******s76 Frau
295 Beiträge
Zitat von **ya:
Man kann sich dann natürlich auch vom Antibiotika "ernähren", statt vernünftig auf seine Gesundheit zu achten. Jeder wie er mag 🤷🏻‍♀️

Mir wird jedes Mal schlecht, wenn ich diese Situationen im Club beobachte: Mann fingert eine Frau nach der anderen, spielt sich zwischendurch immer wieder am Schwanz rum und lässt sich dann schön den selbigen sauber lutschen. *pfui*
Soviel dazu andere Meinungen zu akzeptieren 😂😂 Ihr seid der Wahnsinn, sobald jemand es anders sieht, wie ihr, sind sie schon pfuiteufel....ich frag mich manchmal wozu solche Forenthemen überhaupt notwendig sind, wahrscheinlich nur um sich vor anderen erhaben zu fühlen und Aggressionen abzubauen. Zeigt mir bitte einen Club in dem es Lecktücher gibt 😂😂
**ya Frau
1.557 Beiträge
Warum so verärgert?
********ar_2 Paar
206 Beiträge
Zitat von ******Cat:
Zitat von *******r_73:
Auch der feste Partner, kann unsauber...oder was Zwischendurch auflesen 🤔

Da hast du natürlich recht. Doch diese Gefahr reduziert sich enorm, wenn beide Partner bei Geschlechtsverkehr außerhalb der Beziehung immer komplett mit Kondomen verhüten.
Hmm.
Das Risiko sich zu infizieren ist statistisch am niedrigsten wenn man es komplett lässt. Dann fehlt aber auch der Spaß.
Die klare Mehrzahl der Infektionen fängt man sich innerhalb der Partnerschaft ein. Bei einigen wie Chlamydien sind sowieso zu 98 % immer beide Partner infiziert, teilweise unbemerkt. Behandeln muss man da immer beide.
Oralverkehr ohne Kondom birgt ein Risiko für beide Seiten in Bezug auf Kondylome, HPV, Chlamydien, Gonorrhoe, Lues, HIV etc.
Genau benennen kann ich es in Zahlen nicht, kann man aber nachschlagen. Das Risiko steigt mit der Schleimhauverletzlichkeit und Säurehaushalt, wahrscheinlich oral<vaginal<anal
Testen sollte sich jeder der auf Joy oder in Clubs unterwegs ist regelmäßig.
Persönlich verzichte ich allerdings inzwischen lieber auf Oralverkehr wenn Lecktuch/ Kondom verlangt werden. Am Ende muss das jeder selbst entscheiden und untereinander absprechen. Das machen wir soweit möglich VOR einem Date.
Wir haben am Ende auch keine Lust bei einem Treffen eine therapeutische Sitzung halten zu müssen.
Das was oben angesprochen wurde mit der Situation in Clubs wenn einer zu anderen hüpft und einige Ladys sich von zig Lovern mit allem und jedem penetrieren lassen ohne zwischendurch einmal die Dusche aufzusuchen ist allerdings ziemlich abtörnend. Dann doch konsequenterweise gleich eine Gangbang/ Bukkake Party.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von *******s76:
Zitat von **ya:
Man kann sich dann natürlich auch vom Antibiotika "ernähren", statt vernünftig auf seine Gesundheit zu achten. Jeder wie er mag 🤷🏻‍♀️

Mir wird jedes Mal schlecht, wenn ich diese Situationen im Club beobachte: Mann fingert eine Frau nach der anderen, spielt sich zwischendurch immer wieder am Schwanz rum und lässt sich dann schön den selbigen sauber lutschen. *pfui*
Soviel dazu andere Meinungen zu akzeptieren 😂😂 Ihr seid der Wahnsinn, sobald jemand es anders sieht, wie ihr, sind sie schon pfuiteufel....ich frag mich manchmal wozu solche Forenthemen überhaupt notwendig sind, wahrscheinlich nur um sich vor anderen erhaben zu fühlen und Aggressionen abzubauen. Zeigt mir bitte einen Club in dem es Lecktücher gibt 😂😂

Ich erkenne hier nicht, dass sie die andere Meinung nicht akzeptiert oder gar, dass sie aggressiv wäre. Sie sagt einfach ihre Meinung und ihre Empfindung bei manchen Beobachtungen. Ich finde es ein sehr seltsames Phänomen, das meiner Beobachtung nach zunimmt, wie viele Menschen offen ihre Meinung sagen, und dann, wenn jemand dem wiederspricht und eine andere Meinung reinbringt (darum sollte es doch in Diskussionen gehen, oder nicht?), sofort sich beschwert, dass der/die andere intolerant sei, dass man nicht mehr sagen dürfe etc... Meinungsfreiheit gilt in alle Richtungen, und es ist erlaubt, einer Meinung zu widersprechen. Und ich kann nichts respektloses an Hoyas Beitrag erkennen. Lasst uns friedlich bleiben, bitte!
Master
********ar_2 Paar
206 Beiträge
Als Mann gehe ich sowieso nach jeder Art von Verkehr unter die Dusche, wenn es sein muss 20 mal an einem Abend. Da bin ich heikel und meine Lady auch.
Es sei denn ich habe gerade Lust auf ein geschmiertes Brötchen *lol*
Etwas anderes ist wenn wir mit persönlich bekannten ein wildes durcheinander fabrizieren. Da haben Kondome beim OV definitiv nichts zu suchen.
Das kann und darf bei einem Erstkontakt sein, aber nicht bei Freundschaften.
Das ist unsere ganz persönliche Meinung und Risiko/ Spaßabwägung
********ar_2 Paar
206 Beiträge
Zitat von **ya:
Warum so verärgert?
Diese Art der Gespräche artet online fast immer nach einiger Zeit in Dogmatismus und Rechthaberei aus. Das ist bei anonymen Medien leider so inzwischen Standard.
****ma Paar
1.400 Beiträge
Kurz und knapp. Wir sind uns des Risikos einer Ansteckung bewusst und testen uns daher regelmäßig.
Nein wir nehmen kein Kondom und kein Lecktuch.
********horn Mann
69 Beiträge
Ich hasse es krank zu sein. Deswegen lieber mit Kondom, wenn es ein spontanes Treffen ist. In einer längerfristigen Partnerschaft lieber ohne, solange beide sich zuvor auf Geschlechtskrankheiten getestet haben.
**********ouple Paar
1.078 Beiträge
Also wir haben aufgrund der enormen Risiken beim Sex diesen komplett aufgegeben und betreiben nur noch safer Sex. *ggg*
**********ouple Paar
1.078 Beiträge
*******mma Frau
22 Beiträge
Zitat von *******s76:
Auf die Gefahr hin, hier wieder als verantwortungslos zu gelten, sag ich euch, ich hab keine Lust an Plastik zu lutschen, aber liebe Oralsex. Ich lasse mich alle 3 Monate auf alles testen, damit bin ich wahrscheinlich verantwortungsvoller, als die meisten, die hier mit dem Finger auf Leute zeigen. Ja Geschlechtskrankheiten sind doof, aber bis auf HIV, dass bei Oralsex so gut wie gar nicht übertragen werden kann, sind alle anderen Krankheiten gut mit Antibiotika zu behandeln.
So los geht's, stellt mich an die Wand und drückt ab.


HPV nicht. Und auch der dadurch ausgelöste Krebs nicht.
*******a69 Frau
773 Beiträge
Für mich persönlich ist es nicht nur uninteressant, sondern auch wirklich ekelig, "fremde" Personen oral zu befriedigen
und ich habe auch wirklich großen Respekt vor sexuell übertragbaren Krankheiten.
Das sind meine eigenen Grenzen und ich kann damit sehr gut leben.
Dennoch möchte ich betonen, dass ich es nicht verurteile oder bewerte, wenn andere Menschen sorgloser mit dieser Thematik umgehen und Freude daran haben.
Jeder von uns hat das Recht, seine eigenen Entscheidungen zu treffen und seine Vorlieben auszuleben.
Es finden doch eh meistens Menschen zueinander, die ähnliche Vorstellungen und Einstellungen teilen.
Was mich jedoch stört, ist, wenn hier Personen,
die ungeschützten Oralverkehr ablehnen,
mit Häme begegnet wird, sie indirekt als Spaßbremsen tituliert werden und ihnen geraten wird, keine Clubs zu besuchen und lieber daheim zu bleiben.
Toleranz sollte in beide Richtungen gelten
und Respekt vor den Entscheidungen anderer Menschen sollte immer gewahrt werden.
Toleranz ist keine Einbahnstraße!
********an70 Mann
18 Beiträge
@**********ouple

Wenn man das Thema nochmal aufrollt, mit pastecopy Ratschläge und Hinweise von anderen Internetseiten einfügt, kann man sich natürlich toll profilieren.
Ich habe da eine Diskussion verfolgt wo das auch gut funktioniert hat.

Mich würde mal interessieren ob manche, welche das Thema und die Sicherheit beim Oralsex ganz strikt handhaben, aber auf der anderen Seite totale Impfgegner (Corona) sind?
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von ********an70:

Mich würde mal interessieren ob manche, welche das Thema und die Sicherheit beim Oralsex ganz strikt handhaben, aber auf der anderen Seite totale Impfgegner (Corona) sind?

Wohl kaum. Wieso sollte das so sein?
Oder geht es Dir nur darum, zu diskreditieren?

Koala
*******gony Paar
665 Beiträge
@*********Koala

warum diskreditieren? interessiert mich einfach ob man auf der einen Seite so sehr auf Sicherheit wert legt und auf der anderen Seite diese ablehnt.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von *******gony:
@*********Koala

warum diskreditieren? interessiert mich einfach ob man auf der einen Seite so sehr auf Sicherheit wert legt und auf der anderen Seite diese ablehnt.

Das würde keinen Sinn machen.
Deshalb: Nein, bestimmt nicht.

Koala
********an70 Mann
18 Beiträge
war bei mir auch allgemeines Interesse
********ar_2 Paar
206 Beiträge
HPV nicht. Und auch der dadurch ausgelöste Krebs nicht.
Dagegen sollte Frau in der heutigen Zeit geimpft sein. Nicht nur wegen Joy. Die Rate an Gebärmutterhalskrebs lässt sich damit um 90 % senken. Endlich eine Krebserkrankung gegen die man impfen kann. Sollte allerdings vor dem ersten GV im Leben sein. Für die anderen ist es, wenn schon infiziert, zu spät. Das hat dann auch nichts mehr mit Joy zu tun. Es gibt keine wiederholten HPV Infektionen. Man hat es oder hat es nicht. Die Durchseuchung bei nicht geimpften Frauen im Erwachsenenalter ist Nahe 100 %. Ein Argument für das Kondom ist ausgerechnet HPV nicht. Bringt nichts, weil eh schon infiziert.
Tatsächlich geht es bei der Nutzung von Kondomen eher um die bakteriellen Erkrankungen, weil die in häufig ansteckender sind. Bei den viralen erwischt es einen seltener, die Behandlungsmöglichkeiten sind aber schlechter.
**ya Frau
1.557 Beiträge
Geschlechtskrankheiten sind wieder auf dem Vormarsch. Wären alle ein wenig Bedacht auf seine und die Gesundheit der anderen, wäre das nicht so.
Aber aufgrund derer denen das egal ist, breitet es sich wieder weiter aus. Sehr schade.
*****gal Frau
417 Beiträge
Es erstaunt mich immer wieder, wie manche Leute hier einfach alles schön reden können. Ungeschützter Oralverkehr ist definitiv riskant, es ist wie ein Spiel mit dem Feuer.
Besonders bei wildem Durcheinander kann man nie sicher sein, womit das Geschlechtsteil in Kontakt gekommen ist 🤢.
Trotzdem wünsche ich euch viel Spaß, schließlich ist ja heutzutage alles
behandelbar *ironie*
*********aysNo Frau
1.182 Beiträge
Ich rege mich nicht mehr über Dinge auf, die ich eh nicht ändern kann. Ich gucke nach mir und handel für mich nach bestem Wissen und Gewissen. Was andere machen ist mir Wumpe 🤷
********ar_2 Paar
206 Beiträge
Das stimmt so nicht und ist hetzerisch. Ich versuche nur laienhaftem Halbwissen medizinisch korrekte Fakten entgegen zu setzen, damit nicht geschürte diffuse Ängste unser Handeln bestimmen. Nicht umsonst hat der eine oder andere weiter oben Vergleiche zur Corona Diskussion gezogen.
1. Verkehr ohne Schutz birgt immer Risiken
2. Einen vollständigen Schutz gibt es nicht.
3. Kondome sind ein geeignetes Hilfsmittel gegen sexuell übertragbare Erkrankungen
4. Der Schutz damit ist selbstverständlich nicht vollständig, auch nicht beim OV. Es gibt genug Möglichkeiten von Anwendungs und Hygienefehlern.
5. Der beste Schutz ist eine Expositionsprophylaxe. Das bedeutet keinen Kontakt. Der zweitbeste uns sehr wichtig bei viralen Erkrankungen die Impfung. Danach kommen Hilfsmittel wie Kondome, Hygienemaßnahmen wie waschen/duschen/ Desinfektionsmittel zum Beispiel antibakterielle und antivirale Gels.
Um das konkrete Risiko abschätzen zu können muss man sich jede Erkankung einzeln anschauen. Es gibt umfassende Daten zu Übertragungswegen und Ansteckungsgefahr. Im Zweifel lasse ich mich von jemanden beraten der Ahnung vom Thema hat. Eine Joy Plattform ist dazu nicht geeignet.
Das hilft einem alles in der konkreten Situation nicht weiter. Also überlegt man sich VORHER was man tut. Rechtzeitig.
Unterschätzt nicht die Möglichkeiten der HPV Impfung, die ist wichtig.
Wer sich für Kondome und/oder Lecktuch entschieden hat tut das. Es ist besser als nichts, aber eben kein Allheilmittel.
Da habe ich schon die schrägsten Sachen gesehen. Von Partnerwechsel mit gleichem Kondom, runter und wieder drüber ziehen, drauf spucken um es besser gleiten zu lassen und vieles mehr.
Trotzdem: lasst euch den Spaß nicht verderben. Das Risiko ist und bleibt überschaubar bei Beachtung von Hygienemaßnahmen.
Händewaschen und Duschen sind schon mal ein guter Anfang.
********ar_2 Paar
206 Beiträge
Der erste Satz bezog sich auf Pelligal
*****ard Frau
3.818 Beiträge
Ich habe noch nie mit Gummi geblasen, ob im privaten Rahmen noch im Club und werde das auch nie tun
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.