Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5131 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex-Freunde Nordwest
160 Mitglieder
zum Thema
Nutzt ihr Kondome bei oralem Verkehr?123
Ein Thema das mich schon lange beschäftigt und wo ich doch immer…
zum Thema
Welche Kondome empfehlt Ihr für Oralverkehr?67
Wir sind ein DS-Paar und praktizieren ab und an Fremdbenutzung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oralsex und Kondom - wie macht ihr's?

*********her92 Paar
492 Beiträge
Ja, krass peinlich der Dude, aber solche muss es halt auch geben.

✌🏼
******Cat Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******s76:
Auf die Gefahr hin, hier wieder als verantwortungslos zu gelten, sag ich euch, ich hab keine Lust an Plastik zu lutschen, aber liebe Oralsex. Ich lasse mich alle 3 Monate auf alles testen, damit bin ich wahrscheinlich verantwortungsvoller, als die meisten, die hier mit dem Finger auf Leute zeigen. Ja Geschlechtskrankheiten sind doof, aber bis auf HIV, dass bei Oralsex so gut wie gar nicht übertragen werden kann, sind alle anderen Krankheiten gut mit Antibiotika zu behandeln.
So los geht's, stellt mich an die Wand und drückt ab.

Mit Sicherheit kein an die Wand stellen 😉
Aber die Thematik, einfach Antibiotika zu nehmen, ist auch nicht so ohne. Zum einen gibt es mehr STI als HIV, die nicht mit Antibiotike behandelt werden können. Zum anderen ist Antibiotika-Resistenz gerade auch ein großes Thema in der Medizin. Und dass das sehr unangenehm enden kann, mussten wir erst kürzlich im persönlichen Umfeld miterleben:
Wie die meißten Frauen wohl bestätigen können, ist eine Blasenentzündung für sich schon eine unangenehme Situation. Doch in besagtem Fall hat es sich um einen antibiotikeresistenten Keim gehandelt.
Das wurde von Hausarzt aber nicht erkannt. Also wurde zuerst mit 3 verschiedenen Antiobiotika behandelt.
Da das keine Wirkung gezeigt hat, ging es weiter zum Urologen. Um aussagekräftige Proben entnehmen zu können, durften dann erst einmal 2 Wochen keine Medikamente/Tees eingenommen werden, lediglich Schmerzmittel waren erlaubt.
Bei den Tests wurde dann der Keim festgestellt. Da Antibiotika in diesem Fall wirkungslos waren, musste alternativ behandelt werden. Dies bedeutet über mehrere Monate pflanzliche Mittel, Kräutertees, viel trinken und Ernährungsumstellung auf Lebensmittel, die die Blase unterstützen. Im besagten Fall dauert diese Behandlucng nun schon fast ein halbes Jahr und ist noch nicht abgeschlossen. Dazu kommt, dass es aktuell den Verdacht gibt, dass sich aufgrunddessen eine Reizblase gebildet hat, etwas womit Frau dann den Rest ihres Lebens Spaß haben kann.
Wie eine Antibiotikaresitenz bei einer STI aussieht, möchten wir uns gar nicht vorstellen.
******Cat Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ar_2:
HPV nicht. Und auch der dadurch ausgelöste Krebs nicht.
Dagegen sollte Frau in der heutigen Zeit geimpft sein. Nicht nur wegen Joy. Die Rate an Gebärmutterhalskrebs lässt sich damit um 90 % senken. Endlich eine Krebserkrankung gegen die man impfen kann. Sollte allerdings vor dem ersten GV im Leben sein. Für die anderen ist es, wenn schon infiziert, zu spät. Das hat dann auch nichts mehr mit Joy zu tun. Es gibt keine wiederholten HPV Infektionen. Man hat es oder hat es nicht. Die Durchseuchung bei nicht geimpften Frauen im Erwachsenenalter ist Nahe 100 %. Ein Argument für das Kondom ist ausgerechnet HPV nicht. Bringt nichts, weil eh schon infiziert.
Tatsächlich geht es bei der Nutzung von Kondomen eher um die bakteriellen Erkrankungen, weil die in häufig ansteckender sind. Bei den viralen erwischt es einen seltener, die Behandlungsmöglichkeiten sind aber schlechter.

Die Impfung gibt es leider noch nicht so lange. Für Kinder von 9 bis 14 wird die Impfung von der Kasse übernommen. Erwachsene müssen diese selbst zahlen, pro Person 3 Impfungen zu je ca 170€. Die Wirksamkeit der Impfung sinkt mit dem steigenden Alter der Person bei der Impfung und für Erwachsene über 28 Jahren gibt es keine Informationen zur Wirksamkeit.

Es gibt über hundert verschiedene HPV-Subtypen, ca. 80% aller Frauen und Männer werden im Lauf ihres Lebens damit infiziert. Einige verursachen Feigwarzen, andere sind für verschiedene Krebsarten verantwortlich (welche Subtypen für was verantwortlich sind, kann man recherchieren).

Somit macht ein Schutz mit Kondomen durchuas Sinn, denn hätte jeder Mensch den Subtyp, der Krebs erzeugt, in sich, müsste jeder Krebs bekommen 😉
******Cat Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ouple:
Zitat von ********an70:
@**********ouple

Wenn man das Thema nochmal aufrollt, mit pastecopy Ratschläge und Hinweise von anderen Internetseiten einfügt, kann man sich natürlich toll profilieren.
Ich habe da eine Diskussion verfolgt wo das auch gut funktioniert hat.

Mich würde mal interessieren ob manche, welche das Thema und die Sicherheit beim Oralsex ganz strikt handhaben, aber auf der anderen Seite totale Impfgegner (Corona) sind?

Ich habe die Themen nochmals zitiert, um darzustellen, dass das Thema schon sehr häufig diskutiert wurde. Wie sollte ich mich damit profilieren?
Es gab mal eine Zeit, da wurde in Foren darauf geachtet, dass Themen nicht unendlich wiederholt wurden. Aber jeder so wie er/sie mag.

Wahrscheinlich waren damit wir gemeint 😉
******Cat Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ant:
@******Cat
Ich möchte mich zwischendurch für eure Mühe und Sorgfalt bedanken.
Respekt, *blume*.

Vielen, lieben Dank dafür! 😊
******000 Mann
702 Beiträge
Na gut, dann bin ich eben cringe.... *taetschel*

Trotzdem bin und bleibe ich dabei. Oralsex bei Frau.. *brueste* sehr sehr sehr gerne, auch ohne "Lecktuch". *lach*

Wenn Sie dann zu meiner Hose greift, diese öffnet, dann denke ich nicht an irgendwelche Krankheiten. Ich denke eher daran mit Ihr wirklich guten erotischen Sex zu haben.

Wer mein Profil gelesen hat der weiß dass ich z.B. keine Gangbangs mag. Ich denke "dort" sind solche Praktiken angebracht.. *genau*

Euch allen einen schönen Sonntag. *sonne*
******Cat Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********an70:
Wenn man das Thema nochmal aufrollt, mit pastecopy Ratschläge und Hinweise von anderen Internetseiten einfügt, kann man sich natürlich toll profilieren.
Ich habe da eine Diskussion verfolgt wo das auch gut funktioniert hat.


Leider können wir nicht ganz nachvollziehen auf wenn du das beziehst, warum du denkst, dass sich jemand profileren möchte und welche andere Diskussion du meinst/bzw. was das mit diesem Thread zu tun hat.

Sollte es sich auf unseren Komentar beziehen, welcher die Informationen zu den STI entzhält, können wir dir nur sagen, das war kein reines copy-paste. Tatsächlich steckt da einiges an Arbeit drinn, ursprunglich nur für uns selbst gedacht.

Wie bereits erwähnt sind wir zwar neu in der Swingerwelt, aber nicht neu, wenn es um Erfahrungen mit sexuellen Kontakten, vor allem im BDSM-Kontext, außerhalb unserer Beziehung geht.
Bislang war das Thema STI auch für uns nicht so präsent. Klar wussten wir grob welche es gibt, doch wirklich Informiert hatten wir uns da nicht.
Für uns war es aber schon immer einfach normal Kondome zu benutzen und ein gewisses Maß an Hygiene walten zu lassen, da haben wir gar nicht drüber nachgedacht und auch bei Spielpartnern war das normal. Lediglich Oralsex mit Kondom wollte nicht jeder, dann haben wir halt was anderes gemacht, die Möglichkeiten sind vielfältig.
Erst als wir in die Swingerwelt gekommen sind, haben wir festgestellt, dass unsere Ansichten von Hygiene und Schutz nicht Standart sind, was uns wirklich sehr erstaunt hat und zuerst auch ungläubig gemacht hat.

Deshalb haben wir diesen Thread eröffnet. Und es hat uns zu denken gegeben, weshalb wir uns intensiver mit STI auseinandergesetzt haben.

Und dabei ist diese Zusammenfassung entstanden, denn es gibt keine Seite, auf der man so eine Zusammenfassung finden kann (zumindest nicht auf den seriösen Seiten, auf denen wir unterwegs waren). Entweder werden zwar viele STI vorgestellt, zu jeder stehen aber nur 3/4 Sätze, oder du hast nur eine STI und diese dann extrems ausführlich beschrieben.
Also haben wir uns eine Art etwas ausführlichere Zusammenfassung gebastelt, sozusagen den Mittelweg. Und diesen haben wir anschließend hier für Interesierte geteilt. Das hatte nichts mit Profilierung zu tun 😉
********ar_2 Paar
206 Beiträge
Zitat:
Die Impfung gibt es leider noch nicht so lange.
Anmerkung: Seit > 20 Jahren
Zitat: Für Kinder von 9 bis 14 wird die Impfung von der Kasse übernommen. Erwachsene müssen diese selbst zahlen, pro Person 3 Impfungen zu je ca. 170€.
Anmerkung: Das ist sehr günstig und lohnt sich auf alle Fälle. Leider leben wir in Deutschland im Bereich der Kassenmedizin in einer Geiz ist Geil Mentalität. Was sind 170 € gegenüber einer nicht heilbaren Infektionskrankheit? Richtig, nichts! Gesundheit lässt sich nicht gegen Geld aufrechnen.
Zitat: (Antwort in Klammern!)
Die Wirksamkeit der Impfung sinkt mit dem steigenden Alter der Person bei der Impfung (stimmt! Eigentlich für alle Impfungen mehr oder weniger) und für Erwachsene über 28 Jahren gibt es keine Informationen zur Wirksamkeit. (stimmt nicht, das sind veraltete Daten! Das Problem ist dass es so wenige Jungrauen mit 28 gibt *zwinker* )

Es gibt über hundert verschiedene HPV-Subtypen, ca. 80% aller Frauen und Männer werden im Lauf ihres Lebens damit infiziert. Einige verursachen Feigwarzen, andere sind für verschiedene Krebsarten verantwortlich (welche Subtypen für was verantwortlich sind, kann man recherchieren). (stimmt!)

Somit macht ein Schutz mit Kondomen durchuas Sinn (stimmt!), denn hätte jeder Mensch den Subtyp, der Krebs erzeugt, in sich, müsste jeder Krebs bekommen 😉 (stimmt nicht, ist kompletter Quatsch! Es bekommt auch nicht jeder Krebs der raucht und nicht jede Frau ein Mamma CA die einen bestimmten Genlocus hat. Es erhöht allerdings das relative Risiko. Bei einem Brustkrebs Subtyp allerdings um sehr hohe Prozentsätze. Man hat lediglich in Abraten bei Gebärmutterhalskrebs eine fast 100 % Quote an HPV Befall, deswegen ist die Impfung vor dem ersten GV sehr sinnvoll.)
Es ist halt nicht so einfach in der Medizin. Es gibt selten eine direkte Ursache-> Wirkung, sondern geht sehr häufig um eine Risikoerhöhung. Wer raucht bekommt häufiger Lungenkrebs, wer häufig wechselnde Geschlechtspartner hat bekommt häufiger Gebärmutterhalskrebs, Frauen die nie schwanger waren bekommen häufiger Brustkrebs. Das sind alles relative Risiken, keine absoluten.
Um es klarzustellen: Schutz macht trotzdem Sinn und ist wertvoll wenn man es richtig macht. Das Hirn ausschalten nur weil man ein Kondom drüber hat reicht nicht.
Die häufiger auftretenden bakteriell übertragbaren sexuellen Krankheiten, die typischen Ausflusserkrankungen sind eine Störung der bakteriellen Vaginalflora. Die gibt es auch mit Kondomen oder bei Anwendung von Chemoprophylaktika, wie sie in online Shops häufig angeboten werden.
Hefiger Geruch, Ausfluss sind bei Frau und Mann ein Warnzeichen und sollten überprüft werden. Nur rein Antibiotika anzuwenden ist oft nicht sinnvoll und wie oben beschrieben oft eher kontraproduktiv.
Frauen ab Wechseljahren haben wie oben beschrieben häufiger chronische Harnwegsinfekte. Die werden eher mechanisch ausgelöst durch aufsteigende bakterielle Infektionen. Resistenzen sind häufig. Das passiert bei GV mit oder ohne Kondomen. Ich bin mir nicht sicher ob das einen Unterschied macht. Könnte allerdings sein. Allerdings ist das wilde rumgerubbel mit Kondomen oder gar mit Finger/ Gegenständen durchaus ein relevanter mechanischer Reiz der auch Infektionen begünstigt.
Die andere Gruppe sind virale Erkrankungen: HIV, HPV (Kondylome), Hepatitis und einige mehr. Dagegen hilft sofern es sie gibt die Impfung als Vorbeugung rechtzeitig davor wie oben beschrieben, ganz sicher keine Antibiotika. Es gibt für einige virale Erkrankungen die Möglichkeit der Eradikation. Das klingt schon schwierig und ist es auch.
Ich hoffe mit Fachwissen etwas aufzuklären. Ich möchte hier nicht für die eine oder andere Vorgehensweise plädieren. Wer sich schützen möchte soll das tun, dann bitte aber auch richtig angewandt.
Wer lieber auf Kondome etc. verzichtet sollte sich der Risiken bewusst sein und im Fall der Fälle korrekt handeln. Das ist vielleicht die Kernbotschaft: seid anderen gegenüber rücksichtsvoll.
Dennoch lasst euch den Spaß nicht verderben. Ich halte persönlich die Partnerwahl für den ersten großen Schutz. Wenn jemand schon seltsam riecht im Intimbereich ist das kein gutes Zeichen. Das ist die erste von der Natur gemachte Schutzzone. Hände waschen, duschen, nur ausgewählte Leute zu einer Party überhaupt zulassen, in Clubs genau hinschauen wie es dort zugeht. Wir meiden etliche Clubs allein schon wenn wir die Anmeldezahlen zu Veranstaltungen sehen und die lasche Eingangskontrolle.
Vielleicht ist es nur Glück, eher aber Erfahrung und ein guter Blick. Man kann auch jahrzehntelang in der Szene unterwegs ein ohne sich etwas gravierendes einzufangen. In soweit viel Glück und noch mehr Spaß an alle!
******000 Mann
702 Beiträge
Mal was andere, cringe oder nicht. Bringen solche Kondome eine Steigerung der Lust ? Falls ja würde ich die ausprobieren...
********ar_2 Paar
206 Beiträge
Lass dich einfach damit anal penetrieren und du weißt es ganz genau *smile*
*********aysNo Frau
1.182 Beiträge
Zitat von ******000:
Mal was andere, cringe oder nicht. Bringen solche Kondome eine Steigerung der Lust ? Falls ja würde ich die ausprobieren...

Das ist doch total individuell, bestellen und ausprobieren.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
@******000
Ich finde es unangenehm, wie Du hier den Thread einnimmst.
Ein Forum ist kein Chat. Der Thread hat ein Thema, und bei dem sollte man bitte auch bleiben. Hier ist das Thema Schutz bei oralem Sex.
Wenn Du ein anderes Thema diskutieren oder einfach ein bisschen plaudern möchtest, machst Du am besten einen eigenen Thread auf. *top*

Koala
******000 Mann
702 Beiträge
Alles klar. Ehrliche und korrekte Worte *top*
******Cat Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********an70:
Mich würde mal interessieren ob manche, welche das Thema und die Sicherheit beim Oralsex ganz strikt handhaben, aber auf der anderen Seite totale Impfgegner (Corona) sind?

Da dieses Thema jetzt schon öfter angesprochen wurde und da wir inzwischen auch persönlich addressiert wurden, versuchen wir darauf zu Antworten.

Um das Ganze überhaupt in einen Zusammenhang bringen zu können, sollten wir erst die Grundlagen klären:

Da ist eine Viruserkrankung, Corona.
Theoretisch kann sich jeder anstecken. Eine Erkrankung kann von harmlos bis schwer verlaufen. Folgen der Infektion sind möglich und können von harmlos bis schwer erfolgen. Folgeerkrankungen sind möglich. Todesfälle sind möglich.

Da sind verschidene STI (Viren, Bakterien, Parasiten).
Theoretisch kann sich jeder anstecken. Eine Erkrankung kann von harmlos bis schwer verlaufen. Folgen der Infektion sind möglich und können von harmlos bis schwer erfolgen. Folgeerkrankungen sind möglich. Todesfälle sind möglich.

Es gibt Möglichkeiten sich vor Corona zu schützen (Hygiene, Maske, Tests, Impfung)

Es gibt Möglichkeiten sich vor STI zu schützen (Hygiene, Kondome etc., Tests, Impfungen)

Menschen informieren sich zwischen sehr gut bis weniger gut über Corona und entscheiden sich dann, wie sie damit umgehen wollen.

Mögliche Varianten (wir beziehen uns jetzt nur auf die Impfung, da dieses die einzige Maßnahme ist, die freiwillig und überprüfbar ist - Masken/Tests waren ein Muss, Hygiene ist für aussenstehende nicht nachvollziehbat):
• die Person lässt sich impfen aufgrund medizinischer Beweggründe
• die Person lässt sich nicht impfen aufgrund medizinischer Bewggründe
• die Person lässt sich nicht impfen aufgrund anderer Beweggründe (und welche das sind und ob sie relevant sind, gehört wirklich nicht in dieses Forum)

Menschen informieren sich zwischen sehr gut bis weniger gut über STI und entscheiden sich dann, wie sie damit umgehen wollen.

Mögliche Varianten (wir beziehen uns hier auf Hygiene und Kondome, etc. als einen Punkt, da beide freiwillig sind und direkt in einem Swingerclub nachprüfbar sind, zumindest meißtens)(wir beziehen uns außerdem auf Tests/Impfungen als einen Punkt, da beide freiweillig sind, in einem Swingerclub aber nicht unbedingt nachprüfbar sind):

• die Person benutzt Schutz und testet sich regelmäßig (min 1x Jahr) aus medizinischen Beweggründen
• die Person benutzt Schutz aus medizinischen Beweggründen
• die Person benutzt keinen Schutz aus eigenen Gründen aber testet sich regelmäßig aus medizinischen Beweggründen
• die Person benutzt keinen Schutz aus eigenen Gründen

Selbstverständlich gibt es noch viele Zwischenstufen, aber als grobes Bild sollte das reichen.
Wo sich da jetzt jeder selbst sieht, muss jeder für sich wissen.

Bei den Fragestellern dieser Thematik wurde ja ien bisschen impliziert, dass Menschen, die auf Schutz beim Oralverkehr achten, dann die sein könnten, die sich nicht gegen Corona haben impfen lassen.

Jetzt möchten wir diese Frage gerne einmal anders stellen. Wir lesen heraus. dass die Fragesteller geimpft sind.
Warum habt ihr euch den impfen lassen? Impfreaktionen und Impfschäden machen keinen Spaß. Außerdem kann man mit Impfung immer noch krank werden. Und hey, das Leben ist voller Risiken und wer die nicht möchte, der soll doch bitte einfach zu Hause bleiben, dann kann er sich auch nicht mit Corona anstecken. Außerdem muss doch jeder mal sterben, verderbt den anderen also nicht den Spaß mit eurer Nachfrage ob man geimpft sei oder nicht. Es ist doch sowieso sinnlos über Corona nachzudenken (das sind Antworten, mit denen wir bezüglich Schutz beim Oralverkehr konfrontiert werden).

Und ja, unsere ganze Familie ist gegen Corona geimpft, außerdem sind wir auf dem aktuellen Stand mit allen anderen von der STIKO empfohlenen Impfungen.
******Cat Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******gony:
@*********Koala

warum diskreditieren? interessiert mich einfach ob man auf der einen Seite so sehr auf Sicherheit wert legt und auf der anderen Seite diese ablehnt.

siehe unseren letzten Beitrag
******Cat Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******000:
Hallo.. nochmal David aus MG

Ich denke auch wie viele hier jeder solle selber entscheiden. Ich hatte schon einige Dates (andere Plattfom/egal) mit netten Damen. Wir haben uns getroffen und hatte wirklich guten leidenschaftlichen Sex ohne Verpflichtungen.

Genau deshalb sind wir doch alle hier bei *joyclub* *lach*

Bei jedem Date ist es für mich sehr erregend die Partnerin ausgiebig oral zu verwöhnen....also mit meiner Zunge Ihren Kitzler zu stimulieren.

Da möchte ich gar nicht an irgendwelche Krankheiten denken. Denn das würde die gesamte Erotik in diesem Moment zerstören.

"Schatzi, ich habe mir gestern die Muschi mit Anti Pilz Creme eingeschmiert", Viel Spaß....... *haumichwech*

Neeeee ernsthaft. Wer Angst hat sich anzustecken...lasst es lieber oder lebt monogam.


Nun, für dich ist es ein Erotik-Killer darüber nachzudenken. Und das ist Ok, das ist halt deine Art.
Aber hast du schon mal darüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, für die das genau andersherum ist? Für die es ein Erotik-Killer ist, wenn die ganze Zeit die Frage im Kopf herumspukt, ob der andere/die andere vielleicht eine STI haben könnte, ob das Gegenüber sich mal Hände gewaschen hat, ehe man berührt wird, ob die Matte die man benutzten möchte vom vorherigen Paar auch saber gemacht wurde nachden sie fertig waren.
Und es ist sehr einfach zu sagen, lasst es lieber, lebt monogam. Heißt dass, Menschen deren Kopf anders funktioniert als deiner dürfen nicht poly sein? Dürfen nicht sexuelle Erfahrungen außerhalb der Beziehung haben? Dürfen nicht ihre Lust ausleben?
******Cat Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
@********ar_2

vielen Dank für die Korrektur. Wir haben an Wissen weitergegeben, was wir auf Seiten wie aidshilfe und liebesleben gefunden haben. Und wir hatten es so verstanden, wie von uns geschrieben. So tief in das Wissen, wie ihr es weitergegeben habt, sind wir nicht vorgedrungen. Deshalb danke noch mal.

Frage zur Impfung: Kann man sich da noch irgendwo genauer zur Wirksamkeit informieren, wenn man sich mit 40 impfen lässt? Das wäre dann zwar ca 1000€ für uns, aber wie will man seine Gesundheit mit Geld bewerten?

Da wir 1983/84 geboren sind, ist für uns eine eine Impfung, die 2007 eingeführt wurde, noch nicht so lange auf dem Markt 😅
*******iron Mann
9.044 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt diese und jene Meinungen.
Wichtig ist Das Diese stehen gelassen werden.
Sie werden gelesen und jeder denkt sich sein Teil
Hier darf keiner verurteilt werden, weil wir ja alle Lieb zu einander sind *liebguck*

Ich benutze Kondome wenn es zum Fremdverkehr kommt.
********ar_2 Paar
206 Beiträge
Oh Leute, warum lasst ihr es jetzt wieder in persönliche Angriffe abgleiten mit Pseudoargumenten?
Es zwingt auf Joy niemand zu irgendwelchen sexuellen Handlungen mit einem anderen.
Man klärt VORHER die Interessenslagen und gut ist!
In Clubs gibt es Verhaltensregeln die vom Betreiber aufgestellt werden und an die hält man sich. Gefallen einem diese Regeln nicht geht man nicht hin. Hält sich einer nicht an die Regeln fliegt er raus.
Privat wird vor einem Treffen abgesprochen wie man sich verhält. Passt es nicht, trifft man sich nicht.
Wo ist eigentlich das Problem?
Infektionsschutz gehört zur Erwachsenenbildung. Wer in der Szene aktiv ist sollte sich informieren.
Und bitte Joy ist KEINE Erotikplattform. Ich wüsste nicht dass man auf einer Erotikplattform private Treffen vereinbaren kann. Natürlich können einzelne Joy trotzdem so benutzen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen
********ar_2 Paar
206 Beiträge
Zitat von ******Cat:
@********ar_2

vielen Dank für die Korrektur. Wir haben an Wissen weitergegeben, was wir auf Seiten wie aidshilfe und liebesleben gefunden haben. Und wir hatten es so verstanden, wie von uns geschrieben. So tief in das Wissen, wie ihr es weitergegeben habt, sind wir nicht vorgedrungen. Deshalb danke noch mal.

Frage zur Impfung: Kann man sich da noch irgendwo genauer zur Wirksamkeit informieren, wenn man sich mit 40 impfen lässt? Das wäre dann zwar ca 1000€ für uns, aber wie will man seine Gesundheit mit Geld bewerten?

Da wir 1983/84 geboren sind, ist für uns eine eine Impfung, die 2007 eingeführt wurde, noch nicht so lange auf dem Markt 😅
Alles gut, ihr habt es ziemlich getroffen.
Ich bin kein Gynäkologe und bin bei manchen Daten auch nicht 100 % sicher, deswegen möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Ich glaube nicht dass ein Impfung wenn man schon infiziert ist besonders sinnvoll ist. Das solltet ihr wirklich bei einem Facharzt nachfragen.
******Cat Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,
wir wurden per ClubMail darauf hingewiesen, dass wir in unserer Liste der Erkrankungen etwas vergessen haben
Zitat:
"Guten Abend, Danke für die Zusammenstellung der möglichen Erkrankungen, es fehlt EBV sprich Pfeiffersches Drüsenfieber ( Herpes Stamm ) welches mich 2 Monate meines Lebens ans Bett / Zimmer gefesselt hatte , und dies lebenslänglich im Körper bleibt .. man Träger ist. Daher gilt für mich ausserhalb der Partnerschaft maximaler Schutz, nie ohne Kondom"
Vielen, lieben Dank für diese Information!
*******_NRW Mann
1.040 Beiträge
puuuuh
es wurde ja wie so oft nur ne Frage gestellt, ein Thema eröffnet….
und eigentlich ist’s ganz einfach…
man antwortet auf diese Frage , man erklärt hier dann seine Gründe … wenn nötig kann man die dann auch nochmals verdeutlichen
und Punkt 🤷‍♂️
entweder bläst eine Frau mit Kondom oder halt ohne …..
auch Punkt
warum muss man immer andere von der eigenen Sichtweise überzeugen???
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von *******_NRW:

warum muss man immer andere von der eigenen Sichtweise überzeugen???

Bei solch einem Thema fände ich es tatsächlich positiv, wenn ein paar Leute von mehr Schutz für sich selbst und anderen überzeugt werden könnten.

Koala
*******iron Mann
9.044 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******_NRW:
puuuuh
es wurde ja wie so oft nur ne Frage gestellt, ein Thema eröffnet….
und eigentlich ist’s ganz einfach…
man antwortet auf diese Frage , man erklärt hier dann seine Gründe … wenn nötig kann man die dann auch nochmals verdeutlichen
und Punkt 🤷‍♂️
entweder bläst eine Frau mit Kondom oder halt ohne …..
auch Punkt
warum muss man immer andere von der eigenen Sichtweise überzeugen???

warum muss man immer andere von der eigenen Sichtweise überzeugen???

Das Muss Tatsächlich nicht gschehen.
Es reicht wenn die Meinung Kund getan wird.
Streitereien Helfen Niemandem.
********ar_2 Paar
206 Beiträge
EBV gehört nicht zu den STI im engeren Sinn, ist aber auch eine Viruserkrankung.
Die allermeisten Viruserkrankungen werden durch Tröpfchen/ Schmierinfektion übertragen. Das gilt auch für Masern etc.
Also Hände geben und dann ab ins Gesicht, Küssen, anhusten etc. sind der klassische Übertragungsweg unter anderem auch für EBV. Den Unterschied macht die Kontagiosität, die Ansteckungsfähigkeit eines Virus. Da ist Masern der Hammer. Kinderstation oben im KH, Fenster auf zum Lüften und man räumt das ganze KH ab. Wenn darunter die Geriatrie ist gibt es Bilder wie bei Corona in Bergamo. Der helle Wahnsinn. Masern sind für Kinder eher harmlos (wir denken aber das ein Teil der Demenzkrankheiten und viele frühkindliche Hirnschäden auf Masern zurückzuführen ist), für ältere lebensgefährlich.
Für EBV brauchst du auch keinen Sex für die Übertragung. Anwesenheit genügt. Das ist übrigens das Problem an den SARS Viren. Die haben auch eine hohe Ansteckungsfähigkeit. Die Durchseuchung ist hoch. Anwesenheit in einem Raum reicht in der Regel. Manche bemerken eine Infektion nicht und tragen sie weiter. Dazuhin ist man ansteckend bevor man Symptome hat.
Habe gerade bei einem befreundeten Gynäkologen zur Sinnhaftigkeit der späten HPV Impfung gefragt. Grundsätzlich ja, muss aber sicher im Einzelfall entschieden werden. Ich versuche genaueres herauszubekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.