Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5130 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex-Freunde Nordwest
160 Mitglieder
zum Thema
Nutzt ihr Kondome bei oralem Verkehr?123
Ein Thema das mich schon lange beschäftigt und wo ich doch immer…
zum Thema
Welche Kondome empfehlt Ihr für Oralverkehr?67
Wir sind ein DS-Paar und praktizieren ab und an Fremdbenutzung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oralsex und Kondom - wie macht ihr's?

*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von ********ar_2:
Nur zur Klarstellung: mit Krebs kann man sich nicht anstecken.
Wir leben leider in einer Welt in der durch Fake News diffuse Ängste geweckt werden.
Dem kann man nur durch sachliche Information entgegen treten.

Mit Krebs kann man sich nicht anstecken, wohl aber mit krebserregenden Viren.

https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/krankheiten-im-ueberblick/hpv.html#:~:text=HPV%20werden%20sexuell%20%C3%BCbertragen%20und,mit%20relevanten%20HPV%2DVirentypen%20sch%C3%BCtzen.

Koala
*******_NRW Mann
1.040 Beiträge
wie wäre es den mal mit nem neuen , ganz eigenem Thema…..

Sex vs Gesundheit….

oder
geht Sex ohne das man sich mit irgendwas anstecken kann ..?

is nicht jetzt noch nichtmal böse gemeint

aber daaaaa könnte man sich doch mal austauschen was man beim Sex alles sooo zu beachten hat und wieviele Gefahren der Sex doch so hat …

nur mal so ein Idee
********ar_2 Paar
206 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von ********ar_2:
Nur zur Klarstellung: mit Krebs kann man sich nicht anstecken.
Wir leben leider in einer Welt in der durch Fake News diffuse Ängste geweckt werden.
Dem kann man nur durch sachliche Information entgegen treten.

Mit Krebs kann man sich nicht anstecken, wohl aber mit krebserregenden Viren.

https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/krankheiten-im-ueberblick/hpv.html#:~:text=HPV%20werden%20sexuell%20%C3%BCbertragen%20und,mit%20relevanten%20HPV%2DVirentypen%20sch%C3%BCtzen.

Koala
Ja, das habe ich schon zigmal dargestellt.
Es gibt Krebs fördernde Viren, Toxine, Nahrungsmittel u.s.w
Zum Glück keine direkte Ansteckung und kein 100 💯 Risiko, aber ein relatives.
Siehe weiter oben.
Ich habe vollstes Verständnis dafür dass man sich davor schützen möchte.
*******_Fee Frau
624 Beiträge
Zitat von ********ar_2:
Zitat von *********Koala:
Zitat von ********ar_2:
Nur zur Klarstellung: mit Krebs kann man sich nicht anstecken.
Wir leben leider in einer Welt in der durch Fake News diffuse Ängste geweckt werden.
Dem kann man nur durch sachliche Information entgegen treten.

Mit Krebs kann man sich nicht anstecken, wohl aber mit krebserregenden Viren.

https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/krankheiten-im-ueberblick/hpv.html#:~:text=HPV%20werden%20sexuell%20%C3%BCbertragen%20und,mit%20relevanten%20HPV%2DVirentypen%20sch%C3%BCtzen.

Koala
Ja, das habe ich schon zigmal dargestellt.
Es gibt Krebs fördernde Viren, Toxine, Nahrungsmittel u.s.w
Zum Glück keine direkte Ansteckung und kein 100 💯 Risiko, aber ein relatives.
Siehe weiter oben.
Ich habe vollstes Verständnis dafür dass man sich davor schützen möchte.

Da hat du leider nicht recht. Man kann durch Geschlechtsverkehr mit Papilomaviren anstecken und die können Gebärmutterhalskrebs verursachen
********ar_2 Paar
206 Beiträge
Also Leute ernsthaft? Bitte richtig lesen!
Genau das habe ich mehrfach dargestellt.
Übertragung Viren ja, Absteckung ja.
Krebs entsteht durch Veränderung der Zellen. Das braucht Jahre bis Jahrzehnte. Die Viren fördern die Krebsentstehung lösen aber nicht direkt eine Krebserkrankung aus. Dazwischen steht noch die Immunabwehr des Körpers. Mal gewinnt die eine Seite, mal die andere. Das hängt von vielen Faktoren ab.
Krebs ist NICHT ansteckend.
Ihr braucht keine Angst haben einem Krebspatienten die Hand zu geben.
Auch AIDS überträgt sich NICHT durch Hände schütteln.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
@********ar_2
Du kannst es darstellen, wie Du möchtest. Fakt bleibt, dass man sich bei sexuellem Kontakt mit Viren anstecken kann, die Krebs auslösen können.
Und mir musst Du die Entstehung von Krebs nicht erklären, ich bin Biologin. *zwinker*

Koala
********ar_2 Paar
206 Beiträge
Gerade dann solltest du keine Ängste schüren durch Falschbehauptungen. Nicht jeder hier hat das Fachwissen und kann es korrekt einordnen.
Das hat nichts mit Darstellung zu tun, sondern mit Fakten.
Krebs ist nicht ansteckend
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von *********Koala:

Mit Krebs kann man sich nicht anstecken, wohl aber mit krebserregenden Viren.

*********vice Mann
942 Beiträge
@*******_Fee

hier gibt es so einige die laut eigenem Profil dem Rimming nicht abgeneigt sind.

Gibt es auch Lecktücher für den Anus? Oder hat Rimming nicht die ''Gefährlichkeit'' vom Oralsex?

Zum Thema,

Diese Diskussion um Gefährlichkeit vom Oralsex, gab es hier schon öfters im Forum,
und kurioser Weise wird da immer diese klassische Hetero-Beziehung

Frau verwöhnt Mann -ist das gefährlich- thematisiert.

Es kommt nie die Frage von zb einem Bi-Mann, der da fragt, ist es gefährlich wenn ich einen Mann ohne Kondom oral befriedige.

Auch das das so ist, sagt mir etwas.
********ar_2 Paar
206 Beiträge
Es nützt nichts. Ich oute mich nicht hier was ich beruflich bin. Das schlimmste in der Medizin sind halbwissende mit Sendungsbewußtsein.
Ich hoffe denen die sich korrekt informieren wollten geholfen zu haben. Den anderen kann man sowieso nicht helfen. Vorgefertigte Meinungen lassen sich oft nicht ändern.
Macht auch nichts. Bin sicher ihr kommt klar damit und ihr habt eine Lösung für euch gefunden.
Viel Spaß noch beim diskutieren.
*******ant Frau
31.017 Beiträge
Ich habe inzwischen echt Kopfkino:
ich stelle mir vor, ich Knie blasebereit vor einem blasebereiten Kerl.
Er sagt: "Höhöhö, wer an Gummi lutschen will, sollte es gleich lassen."
Ich sage: "Ok.", stehe auf und lasse ihn "stehen", höhöhö.

Mal ernsthaft und ohne schuldzuweisende Wertung:
Argumente wie "ist jedem selbst überlassen" und Vergleiche mit nicht - ansteckenden, potenziell gefährlichen Dingen wie Auto fahren, Ernährung, Extremsport hinken für mich nicht mehr, sondern sitzen im Rollstuhl.

Es gibt halt blöderweise so unsexy Bereiche, wo es eben nicht mehr nur um die reine
"Jederwieermag"- Eigenverantwortung geht.
Unbequem? Aber hallo!

Wenn ich an meine sexuell aktive Vergangenheit denke, habe ich allen Grund, mir hier an die eigene Nase zu fassen.
Nur, damit mir niemand das Moralapostelding vorwerfen kann.
**ya Frau
1.557 Beiträge
Ich verstehe hier gerade gar nichts mehr. *umfall*
@********ar_2 schreibt doch die ganze Zeit schon, dass es die Viren sind, die ansteckend sind. Nicht aber der Krebs als Solches. Und das ist Fakt, ganz egal wer welchen Beruf ausübt.
Lest doch nochmal die Beiträge von Anfang an.
*******ant Frau
31.017 Beiträge
Zitat von *********vice:
@*******_Fee

hier gibt es so einige die laut eigenem Profil dem Rimming nicht abgeneigt sind.

Gibt es auch Lecktücher für den Anus? Oder hat Rimming nicht die ''Gefährlichkeit'' vom Oralsex?

Zum Thema,

Diese Diskussion um Gefährlichkeit vom Oralsex, gab es hier schon öfters im Forum,
und kurioser Weise wird da immer diese klassische Hetero-Beziehung

Frau verwöhnt Mann -ist das gefährlich- thematisiert.

Es kommt nie die Frage von zb einem Bi-Mann, der da fragt, ist es gefährlich wenn ich einen Mann ohne Kondom oral befriedige.

Auch das das so ist, sagt mir etwas.

???
Sry, verstehe die Frage entweder nicht oder als tendenziös.
*******_NRW Mann
1.040 Beiträge
worum ging’s eigentlich nochmal…
frag nur für nen Freund 😉

*popcorn*
*******ant Frau
31.017 Beiträge
@*******_NRW
Immer noch um die Frage im EP.
So schnell verwirrt? *liebguck*
*******_NRW Mann
1.040 Beiträge
Zitat von *******ant:
@*******_NRW
Immer noch um die Frage im EP.
So schnell verwirrt? *liebguck*

ach soooo
ok ….
sorry….
also ich gedacht es würde jetzt um Krebs gehen ….. 🤷‍♂️
hab schon auf die Aussage gewartet….
vom blasen bekommt man Krebs 😉

aber ich lasse Euch einfach mal machen 😉
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von **ya:
Ich verstehe hier gerade gar nichts mehr. *umfall*
@********ar_2 schreibt doch die ganze Zeit schon, dass es die Viren sind, die ansteckend sind. Nicht aber der Krebs als Solches. Und das ist Fakt, ganz egal wer welchen Beruf ausübt.
Lest doch nochmal die Beiträge von Anfang an.

Das Traumpaar - weiss ja nicht ob er oder sie - wirft uns Halbwissen vor, weil wir genau das sagen: Dass es sexuell übertragbare Viren gibt, die Krebs auslösen können.
Du musst also sie/ihn fragen, was genau das Problem ist. *gg*

Koala
********ar_2 Paar
206 Beiträge
Wurde nie bestritten und anders dargestellt.
Da sind wir EINER Meinung.
**********re_18 Paar
182 Beiträge
Zum Thema hatten wir uns ja schon mal kurz und bündig geäußert, entweder ohne Gummi, oder gar nicht. Bedeutet, dass wir auf alles verzichten, was ohne Gummi aus unserer Sicht zu gefährlich ist. Ein Beispiel dafür wäre Oralsex mit wildfremden Menschen.

Wie andere das handhaben ist uns völlig egal und liegt in deren Verantwortung. Wir maßen uns nicht an, zu verurteilen, zu belehren, zu bezweifeln, oder den Moralapostel zu spielen. Schade, dass so viele Forenteilnehmer fast jede Diskussion hier in den Foren durch ein solches Verhalten sprengen.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von *******_NRW:

also ich gedacht es würde jetzt um Krebs gehen ….. 🤷‍♂️
hab schon auf die Aussage gewartet….
vom blasen bekommt man Krebs 😉

Beim ungeschützten Blasen kann der oder die Gebende sich tatsächlich mit Viren infizieren, die Krebs auslösen können. So weit ist das deshalb gar nicht hergeholt. Leider.

Ich bin übrigens etwas verwundert, dass so viele Männer hier angeben, dass sie lieber auf einen Blowjob verzichten würden, als ein Kondom dazu zu verwenden. Das deckt sich so gar nicht mit meinen Erfahrungen.
Denn wenn mich mein Herr fremdbenutzen lässt, hat bis jetzt noch nicht ein einziger abgelehnt, wenn mein Herr sagte, dass es nur mit Gummi möglich ist.
Vielleicht verkehre ich einfach an anderen Orten.

Koala
*******_NRW Mann
1.040 Beiträge
also beim Sex am besten nen Gummiamzug tragen …..
ich möchte hier erst gar nicht Fragen welches Gesundheitsrisiko besteht wenn Frau mit in Geschichte squirtet … ab mit Absicht oder man bekommt es halt ab …
und uff …. ich würde was davon schlucken 🙆‍♂️🙆‍♂️🙆‍♂️

also das Sex sooooo tödlich sein kann 🙆‍♂️🙆‍♂️🙆‍♂️


ne ne neee
ich glaub ich lasse die Finger davon 🤷‍♂️
********paar Paar
1.760 Beiträge
Wenn man das alles liest ist Swingen jetzt soooooo schlimm und abschreckend!
Aber, warum sind denn die Mahner hier im Joy. Von solchen Leuten würden wir Abstand halten.
Nur, die letzten Pandemien haben uns allen gezeigt was sogenannte Experten so alles von sich geben. Zum Glück wurde davon wenig befolgt.
Wenn wir Swingen besteht immer ein Risiko, die Nachbarn Arbeitskollegen finden es raus, der Sohn/Tochter bekommen es mit, und Küssen noch andere Partner, Blasen, Lecken. Sollten wir da genau schauen was wir alles damit für Risiken eingehen und/oder Abwägen, das Ja, das Nein, dann sollten man das Swingen aufgeben, der Gesundheit zu Liebe!
********ar_2 Paar
206 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von ********ar_2:
Wurde nie bestritten und anders dargestellt.
Da sind wir EINER Meinung.

Und wieso dann diese Angriffe?
Muss man wahrscheinlich nicht verstehen. *zwinker*

Koala
Von mir gab es keinerlei persönliche Angriffe. Ich habe nur Begriffe und Fakten hoffentlich klar und verständlich dargestellt. Es liegt mir völlig fern persönlich zu werten oder das Verhalten anderer Menschen zu werten.
Das kam niemals von mir, dagegen einige Male von anderer Seite. Ich finde es sehr schade dass die Diskussionskultur in Joy und anderen Foren leidet. Fachwissen wird nicht respektiert, persönliche Meinungen über die anderer gestellt. Das scheint ein Zug der Zeit zu sein.
Sicher ist der eine oder andere auch nicht in der Lage die feinen Unterschiede zu erkennen und fühlt sich dann vielleicht auch in irgendeiner Form angegriffen. Das rechtfertigt nicht in persönliche Beleidigungen abzugleiten und übergriffig zu werden. Das kann schon mal im Eifer des Gefechtes geschehen, dann sollte man sich aber wieder zusammenreißen und dem gegenüber den gebotenen Respekt zollen. Das würde uns alle in diesem Land gut tun. Auch mir ist das schon passiert. Meinungen dürfen vertreten werden. Fakten sollten respektiert werden.
Das war jetzt sozusagen das Wort zum Sonntag.
*******a69 Frau
773 Beiträge
Zitat von ********paar:
Wenn man das alles liest ist Swingen jetzt soooooo schlimm und abschreckend!
Aber, warum sind denn die Mahner hier im Joy. Von solchen Leuten würden wir Abstand halten.
Nur, die letzten Pandemien haben uns allen gezeigt was sogenannte Experten so alles von sich geben. Zum Glück wurde davon wenig befolgt.
Wenn wir Swingen besteht immer ein Risiko, die Nachbarn Arbeitskollegen finden es raus, der Sohn/Tochter bekommen es mit, und Küssen noch andere Partner, Blasen, Lecken. Sollten wir da genau schauen was wir alles damit für Risiken eingehen und/oder Abwägen, das Ja, das Nein, dann sollten man das Swingen aufgeben, der Gesundheit zu Liebe!

Vielleicht etwas OT, aber trotzdem:
Muss man als Swinger immer das komplette Programm bieten?
Es gibt Swinger, die keine Grenzen haben...
Es gibt Swinger, die keinen Partnertausch mit Geschlechtsverkehr mögen...
Es gibt Swinger, die keinen ungeschützten Oralsex praktizieren...
Es gibt Swinger, die generell Oralsex ablehnen...
Es gibt Swinger, die das Küssen vermeiden...
Es gibt Frauen, die keine fremden Finger in ihren Körperöffnungen mögen...
Es gibt Menschen, die Clubs besuchen, aber keinen körperlichen Kontakt mit anderen wollen...
Es gibt Menschen, die Joy nicht für Dates nutzen, sondern nur zum Austausch.
Ich persönlich werde nur das tun, was mir gut tut und mich nicht gefährdet.
Trotzdem werde ich weiterhin Clubs besuchen und auf Joy aktiv sein 🍀🍀🍀.
*******ant Frau
31.017 Beiträge
Zitat von *******_NRW:
Zitat von *******ant:
@*******_NRW
Immer noch um die Frage im EP.
So schnell verwirrt? *liebguck*

ach soooo
ok ….
sorry….
also ich gedacht es würde jetzt um Krebs gehen ….. 🤷‍♂️
hab schon auf die Aussage gewartet….
vom blasen bekommt man Krebs 😉

aber ich lasse Euch einfach mal machen 😉

Vorschlag:
Vorkommentare lesen. Ganz locker, wertfrei und sinnerfassend.
Das Lesen birgt so viele tolle Überraschungen!
*zwinker* *freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.