Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5130 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex-Freunde Nordwest
160 Mitglieder
zum Thema
Nutzt ihr Kondome bei oralem Verkehr?123
Ein Thema das mich schon lange beschäftigt und wo ich doch immer…
zum Thema
Welche Kondome empfehlt Ihr für Oralverkehr?67
Wir sind ein DS-Paar und praktizieren ab und an Fremdbenutzung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oralsex und Kondom - wie macht ihr's?

******gan Mann
2.002 Beiträge
Das ist ja auch alles in Ordnung ... AO oder nicht, das muss jeder für sich entscheiden, jeder muss das Risiko für sich bewerten. Vermutlich gehen die meisten Menschen damit schon einigermaßen verantwortungsvoll um ... aber man kann in die Köpfe der Menschen nicht hineinschauen und es gibt daher sicher auch schwarze Schafe. Damit meine ich Personen die einen auf verantwortungsvoll machen, aber im Grunde immer und überall sofort für unsafen Sex zu haben sind.
**********39638 Frau
151 Beiträge
Ja klar, und weil alle so außerordentlich verantwortungsvoll sind, infizieren sich immer mehr Menschen mit STIs und nehmen die Resistenzen auf Antibiotika rasant zu.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/151126/Mehr-sexuell-uebertragbare-Krankheiten-bei-der-Generation-50plus-registriert
******gan Mann
2.002 Beiträge
Zitat von **********39638:
Ja klar, und weil alle so außerordentlich verantwortungsvoll sind, infizieren sich immer mehr Menschen mit STIs und nehmen die Resistenzen auf Antibiotika rasant zu.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/151126/Mehr-sexuell-uebertragbare-Krankheiten-bei-der-Generation-50plus-registriert

Das sind zwei Dinge die nichts miteinander zu tun haben ... und denoch hat die Mehrheit keine sexuell übertragbaren Krankheiten, bzw. noch nie eine gehabt.
**********39638 Frau
151 Beiträge
Na denn, fröhliches russisches Roulette also.
*******iron Mann
9.044 Beiträge
JOY-Angels 
Oralsex und Kondom - wie macht ihr's?
Es gibt so mache Praktiken mit denen sich arrangiert werden kann.
So ist der Oralverkehr mit ansagen eine Möglichkeit,
den Geschmack des Spermas.
zu ersparen
*wuerg*
**ya Frau
1.557 Beiträge
Zitat von *******iron:

So ist der Oralverkehr mit ansagen eine Möglichkeit,
den Geschmack des Spermas.
zu ersparen
*wuerg*

Es geht hier um das Verhüten von Krankheiten. Die bekommt man auch ohne schlucken.

Und ja klar, wer sich gern einen Tripper, HPV oder sonstiges einfangen will, der darf das natürlich tun. Was ich allerdings echt schlimm und wirklich dumm finde ist, dass die Personen dann auch andere anstecken können und somit natürlich wie in dem Link von @**********39638 ja auch bereits steht, sich diese Krankheiten immer weiter verbreiten.
*****ara Paar
442 Beiträge
Dabei geht es ja nicht nur ums Blasen, sondern auch ums Gelecktwerden. Wieviele Frauen sich wohl schon beim Lecken mit einer Mykose etc. infiziert haben... und wenn der Partner sich die Erreger dann ebenfalls einfängt, wird das ganz schnell mal zum Ping-Pong... muss man(n und frau) sich halt überlegen, ob es das Wert ist.
*******iron Mann
9.044 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******Cat:
Oralsex und Kondom - wie macht ihr's?
Hallo,
Wir sind noch nicht so lange in der Swinger-Welt unterwegs, doch was uns bis jetzt schon aufgefallen ist, beim Vaginal-/Analsex wird normalerweise ohne große Probleme ein Kondom getragen, doch beim Oralsex scheint so gut wie nie ein Kondom benutzt zu werden.
Woran liegt das?
Ist den Beteiligten das Risiko einer Ansteckung mit Geschlechtskrankheiten gar nicht bewusst?
Wie handhabt ihr das?
LG
Freki und Cat

Freki und Cat:
Wir sind noch nicht so lange in der Swinger-Welt unterwegs, doch was uns bis jetzt schon aufgefallen ist, beim Vaginal-/Analsex wird normalerweise ohne große Probleme ein Kondom getragen, doch beim Oralsex scheint so gut wie nie ein Kondom benutzt zu werden. Woran liegt das?

Tja das ist zu einem eben Geschmackssache und zu anderem eben auch eine Sache des Vertrauens.


Freki und Cat:
Ist den Beteiligten das Risiko einer Ansteckung mit Geschlechtskrankheiten gar nicht bewusst?
Wie handhabt ihr das?

Doch das ist mir bewusst
Das sich alle Beteiligten, vor dem Swingerklub Besuch auf Herz und Nieren testen lassen; setze ich voraus!
Ich mach das.

Das ist eben auch so ein wenig Vertrauenssache.
Sowie ich das als Kind gemacht habe, den Rest der runtergefallenen Eiskugel retten und genießen.

Wer auf Nummer sicher gehen will, geht nicht in den Swingerklub und
gibt niemandem die Hand, sondern Belässt es bei einem Kopfnicken und einem freundlichen Hallo.
Und Bleibt seinem Partner oder Partnerin treu.
**********rWolf Mann
189 Beiträge
@*******iron
Es tut mir jetzt mehr weh als dir, aber setzt du als 55jähriger Mann tatsächlich eine herunter gefallene Kugel Eis mit der Ansteckung mit Geschlechtskrankheiten gleich?
Vertrittst du tatsächlich die Einstellung: Wer sich nicht anstecken will, geht nicht in den Swingerclub?
*******iron Mann
9.044 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Morgen *kaffee*

Zitat von **********rWolf:
@*******iron
Es tut mir jetzt mehr weh als dir, aber setzt du als 55jähriger Mann tatsächlich eine herunter gefallene Kugel Eis mit der Ansteckung mit Geschlechtskrankheiten gleich?
Vertrittst du tatsächlich die Einstellung: Wer sich nicht anstecken will, geht nicht in den Swingerclub?

Es ging um die Sorglosigkeit von Kindern
und der Tatsache das die Menschheit immer noch existiert, Einerseits.
Und ja auch das Blasen Ohne Kondom ist eine Ermessenssache.

Andererseits:
Wer meine Beiträge liest weiß, das ich das tragen von Kondomen befürworte, wann immer es geht.
Auch das Impfen empfehle ich tunlichst. Und Ja auch wenn es nicht sexy ist,
empfehle ich das tragen von Badelatschen, die können gewaschen und desinfiziert werden.
Mach das mal mit den teuren Oxford Tretern für 500,- Oder eben auch den Highheels.
Schön währe wenn jeder die Matte vor dem spielen desinfiziert würde,
das kann nämlich durch aus sein das das vergessen wurde. ein wenig abziehen lassen
und ein Badlacken drunter legen. LKW Plane Kann man auch als Meter wahre kaufen wer das spezielle
Feeling haben will wie das Dann gehandhabt überlasse ich der Kreativität der Nutzer.
Ganz wichtig nach dem spielen wird die Matte desinfiziert.



Und ja es ist eine Sache der Reinfolge.

*ironie* Erst Anal und dann in den Mund, das tut gut und Hält gesund! *ironie*
Erkennt den Fehler *idee*

Und ja wer jegliches Risiko ausschließen will geht eben nicht in Swingerklubs so einfach ist das.
**********rWolf Mann
189 Beiträge
@*******iron
Okay, ich erkenne hier keine Antwort auf meine Fragen, bin an dieser Partie Taubenschach nicht interessiert. Danke für deinen Beitrag.
********paar Paar
1.760 Beiträge
Zitat von *******iron:
Und ja wer jegliches Risiko ausschließen will geht eben nicht in Swingerklubs so einfach ist das.

......wenn man alle Beiträge liest, man kann auch schöne Sachen kaputt reden!!
*******3669 Mann
62 Beiträge
Zitat von ********paar:
Zitat von *******iron:
Und ja wer jegliches Risiko ausschließen will geht eben nicht in Swingerklubs so einfach ist das.

......wenn man alle Beiträge liest, man kann auch schöne Sachen kaputt reden!!

Stimmt, dabei wollen hier doch alle schon groß und selbstbestimmt sein *zwinker*

Macht doch einfach was ihr wollt und das am besten gut !
**ya Frau
1.557 Beiträge
Schon wieder jemand, der meint, "man" solle nicht in SC gehen, weil ich auf meine Gesundheit achte. 🤦🏻‍♀️
Stell Dir vor, ich gehe tatsächlich gern in SC, auch ohne dort rumvögeln zu müssen.
*******iron Mann
9.044 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **ya:
Schon wieder jemand, der meint, "man" solle nicht in SC gehen, weil ich auf meine Gesundheit achte. 🤦🏻‍♀️
Stell Dir vor, ich gehe tatsächlich gern in SC, auch ohne dort rumvögeln zu müssen.

Ja das Kenne ich auch von anderen und von mir.
Sympathie spielt da eine gewisse Rolle.
Nun gut wenn nur Gespräch mit Sympathischen Menschen habe ist es das eine,
wenn es dann zum GV kommt werden Kondome benutzt.

Beim blasen und lecken passe ich mich der Situation und den Wünschen
der beilegten Mitspielern & Mitspielerinnen an.

Wenn alle Regeln und Vorsichtsmaßnahmen eingehalten werden kann man das Risiko auf 97- 99% reduzieren.
Die Türklinke eines Restaurants hat auch nicht das Niveau eines gereinigten
OP- Tisches oder eines Reinraums.

Wer 1000% haben will geht eben nicht in Swingerclubs.
*****a42 Frau
13.673 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Abend ihr Lieben,

dies ist ein wichtiges Thema, dennoch sollte möglichst jeder bei sich selbst bleiben. Aufklärung ist weiterhin eine sehr wichtige Sache.
Persönlichen Auseinandersetzungen und Bewertungen sollten bitte unterbleiben.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
*******ant Frau
31.017 Beiträge
Zitat von *******iron:

Wer 1000% haben will geht eben nicht in Swingerclubs.

Das kann ich aus dem Grund nicht unterschreiben, weil, wenn's blöd läuft, m/w/d sich auch in einer langjährigen, festen, "monogamen" Partnerschaft etwas einfangen kann.
**ya Frau
1.557 Beiträge
Normalerweise leckt auch niemand an Türklinken. Komischer Vergleich.
Und doch gehe ich weiterhin in SC, auch wenn ich so viel Sicherheit wie möglich für meine Gesundheit haben möchte. Alles alles ausschließlich mit Schutz (Kondom, Lecktuch, kein fingern usw.) Das darf doch jeder für sich entscheiden. Und wenn ich manch Beiträge hier lese, weiß ich auch warum ich diese Vorsichtsmaßnahmen treffe.
Einen wundervollen Sonntag noch an alle 🌷
*******s76 Frau
295 Beiträge
Zitat von *****a42:
Guten Abend ihr Lieben,

dies ist ein wichtiges Thema, dennoch sollte möglichst jeder bei sich selbst bleiben. Aufklärung ist weiterhin eine sehr wichtige Sache.
Persönlichen Auseinandersetzungen und Bewertungen sollten bitte unterbleiben.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Beiderseits
*******s76 Frau
295 Beiträge
Zitat von **ya:
Normalerweise leckt auch niemand an Türklinken. Komischer Vergleich.
Und doch gehe ich weiterhin in SC, auch wenn ich so viel Sicherheit wie möglich für meine Gesundheit haben möchte. Alles alles ausschließlich mit Schutz (Kondom, Lecktuch, kein fingern usw.) Das darf doch jeder für sich entscheiden. Und wenn ich manch Beiträge hier lese, weiß ich auch warum ich diese Vorsichtsmaßnahmen treffe.
Einen wundervollen Sonntag noch an alle 🌷
Und das is auch völlig in Ordnung, wenn du es so machst, aber im selben Atemzug, Menschen die nicht gern auf Gummi rumlutschen, gleich als quasi unverantwortlich dar zu stellen, ist halt wieder typisch.
Mir würde es schlicht und einfach keinen Spaß machen, aber auch ich werde weiterhin in SC's gehen. Dafür setze ich andere Maßnahmen.
*********ul_KK Paar
1.025 Beiträge
Es ist auch wirklich nur im Forum so kontrovers. Im SC sage ich an, was geht und nicht geht und dann ist gut. Nur 2 oder so haben in 15 Jahren Cluberfahrung sich verweigert, als ich gesagt habe, dass ich nur Safer Sex habe. Im BDSM wird da gar nicht drüber diskutiert, auch bei Benutzung nicht. Mein Herr gibt das Kondom und es wird sofort rüber gemacht. Punkt.

In sofern, kann das jeder so handhaben wie er will und mir ist es langsam Pustekuchen, wenn dann jemand denkt, ich unterstelle ihm / ihr "etwas" zu haben. Natürlich tue ich das per se erstmal. Ich kann Menschen nur vor den Kopf schauen und auch nach einem Gespräch an der Bar, kann ich da nicht vertrauen.

Einfach entspannt ansagen und genauso entspannt ablehnen.
Das Problem ist doch nur (schon öfters erlebt), wenn der Mensch sich auf einen eingeschossen hat und mit der Bedingung nicht klar kommt. Das ist dann aber ein "Du-Problem". Und die Damen, mit denen meist alles machen kann, sind in den Clubs oder Szene meist bekannt. Sind bloß nicht immer optisch oder charakterlich die, die man haben will als Sexpartner.

Das hört sich jetzt komisch an, aber beim gemeinschaftlichen Sex, muss man immer Abstriche machen und Kompromisse eingehen.

*katze*
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von *******s76:
Zitat von **ya:
Normalerweise leckt auch niemand an Türklinken. Komischer Vergleich.
Und doch gehe ich weiterhin in SC, auch wenn ich so viel Sicherheit wie möglich für meine Gesundheit haben möchte. Alles alles ausschließlich mit Schutz (Kondom, Lecktuch, kein fingern usw.) Das darf doch jeder für sich entscheiden. Und wenn ich manch Beiträge hier lese, weiß ich auch warum ich diese Vorsichtsmaßnahmen treffe.
Einen wundervollen Sonntag noch an alle 🌷
Und das is auch völlig in Ordnung, wenn du es so machst, aber im selben Atemzug, Menschen die nicht gern auf Gummi rumlutschen, gleich als quasi unverantwortlich dar zu stellen, ist halt wieder typisch.
Mir würde es schlicht und einfach keinen Spaß machen, aber auch ich werde weiterhin in SC's gehen. Dafür setze ich andere Maßnahmen.

Du bist keinen Deut besser mit Deinem "auf Gummi rumlutschen".
Leute, achtet doch mal auf Euren Ton, bevor Ihr andere anzickt. *roll*

Ich lerne aus diesem Thread wieder mal, dass sich einfach die Passenden finden müssen. Offenbar gibt es genug Passende sowohl für diejenigen, die beim Blowjob auf Kondom bestehen, wie auch für diejenigen, die es ablehnen.
Und es gibt sogar diejenigen, die flexibel sind und sich dem Gegenüber anpassen.
Was wollen wir denn noch mehr? *happy*

Also alles gut. *victory*

Koala
*********issy Mann
3.277 Beiträge
Wer 1000% haben will geht eben nicht in Swingerclubs.

und hat auch keinen Sex mehr innerhalb der Ehe. Der/die Partnerin könnte fremd gegangen sein.
*******s76 Frau
295 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von *******s76:
Zitat von **ya:
Normalerweise leckt auch niemand an Türklinken. Komischer Vergleich.
Und doch gehe ich weiterhin in SC, auch wenn ich so viel Sicherheit wie möglich für meine Gesundheit haben möchte. Alles alles ausschließlich mit Schutz (Kondom, Lecktuch, kein fingern usw.) Das darf doch jeder für sich entscheiden. Und wenn ich manch Beiträge hier lese, weiß ich auch warum ich diese Vorsichtsmaßnahmen treffe.
Einen wundervollen Sonntag noch an alle 🌷
Und das is auch völlig in Ordnung, wenn du es so machst, aber im selben Atemzug, Menschen die nicht gern auf Gummi rumlutschen, gleich als quasi unverantwortlich dar zu stellen, ist halt wieder typisch.
Mir würde es schlicht und einfach keinen Spaß machen, aber auch ich werde weiterhin in SC's gehen. Dafür setze ich andere Maßnahmen.

Du bist keinen Deut besser mit Deinem "auf Gummi rumlutschen".
Leute, achtet doch mal auf Euren Ton, bevor Ihr andere anzickt. *roll*

Ich lerne aus diesem Thread wieder mal, dass sich einfach die Passenden finden müssen. Offenbar gibt es genug Passende sowohl für diejenigen, die beim Blowjob auf Kondom bestehen, wie auch für diejenigen, die es ablehnen.
Und es gibt sogar diejenigen, die flexibel sind und sich dem Gegenüber anpassen.
Was wollen wir denn noch mehr? *happy*

Also alles gut. *victory*

Koala
Ja das stimmt. Da aber hier die Fraktion "nur mit Gummi blasen" sehr wohl ständig auf die anderen hinhaut, dass wir total verantwortungslos sind, musste das einfach sein.
@*********ul_KK ,nicht in jeder BDSM Szene ist das so, sondern es wird davor abgesprochen. Zumindest bei uns.
Ich hab es ehrlich gesagt noch nie gesehen, dass mit Gummi/Lecktuch oralverkehr stattfindet. Aber es is mir völlig egal, wie jemand das macht, aber immer diese abschätzigen Bemerkung, die als Meinung hier herum geschmissen werden ( nehm mich hier nicht raus, weil ich mich auch angegriffen fühle) gehen mir total am Allerwertesten. Ständig will sich irgendwer über den anderen stellen.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
@*******s76
Wenn Du meinst, mit gleichem auf gleiches zu reagieren, sei eine Lösung, dann mach.

Koala
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.