Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5130 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex-Freunde Nordwest
160 Mitglieder
zum Thema
Nutzt ihr Kondome bei oralem Verkehr?123
Ein Thema das mich schon lange beschäftigt und wo ich doch immer…
zum Thema
Welche Kondome empfehlt Ihr für Oralverkehr?67
Wir sind ein DS-Paar und praktizieren ab und an Fremdbenutzung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oralsex und Kondom - wie macht ihr's?

******e73 Paar
466 Beiträge
Ich hatte schon beide Varianten. Für erstere, also ohne Kondom, bin ich nicht mehr zu haben, bin diesbezüglich ein Hypochonder und möchte anhaltende negative Kopflastigkeit und Walk of shame vermeiden/reduzieren.

Leider ist es für mich *wuerg* widerlich am Gummi zu lutschen, besonders, wenn es in Falten liegt, weil dem dranhängenden Herren dabei auch keiner abgeht. Zudem müsste er es dann noch wechseln, wenn es vaginal weitergehen soll. Ich mag nämlich generell keine oralen Keime in meiner Südzone, nicht mal meine eigenen.

Beim eigenen festen Partner ist natürlich vieles möglich und erwünscht, was fremd nicht (mehr) verhandelbar ist.

Falls bei einem erotischen Zusammenkommen aber jemand gerne über Kondom geblasen werden mag, bringe ich mich selbstverständlich ein. Die Lecktuchdebatte ergibt sich nicht, weil ich dem Geleckt werden absolut nichts abgewinnen kann.
****da Frau
15 Beiträge
Ich glaube ja, es handelt sich bei " Ov ohne - Gv mit" um eine Mischung aus Kognitiver Dissonanz und Kompromiss *g*
Vielleicht noch ne Prise Verdrängung
Ich brauche Kondome mit schwartenmagen oder Blutwurst Geschmack.
Da hätte ich zumindest was zu lachen.
*****086 Paar
32 Beiträge
Ich (W) finde Oralsex mit Kondom oder Lecktuch ganz schrecklich.
Persönliches Empfinden, keinerlei Kritik oder Zweifel an der Wichtigkeit von Verhütung.
ABER;
Ich verzichte dann auch auf ungeschützten Oralverkehr. (Abgesehen von Oralverkehr mit meinem Mann)

Wenn man einen Mitspieler bereits länger kennt, ein gewisses Vertrauen und offenen Umgang in der Kommunikation pflegt, ist es nochmal was Anderes für mich.

Aber im Club, mit Fremden, ist Oralverkehr für mich ein NoGo. Ich mag es nicht mit Verhütungsmitteln und ohne ist mir das Risiko zu hoch. Ganz abgesehen davon das ich ein sehr hohes Hygienebedürfnis habe und es ein absoluter Abtörn ist wenn man einen Geruch wahrnimmt, der alles andere als "frisch geduscht" spiegelt.
Ja, frisch geduscht heißt nicht automatisch gründlich gewaschen, auch wenn das eine Selbstverständlichkeit sein sollte sich als Frau auch zwischen den Schamlippen und als Mann mit zurückgezogener Vorhaut zu waschen.
Soviel Zeit muss sein.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Zitat von *****iss:
Ich brauche Kondome mit schwartenmagen oder Blutwurst Geschmack.
Da hätte ich zumindest was zu lachen.

Es ist absolut legitim, dass Du ablehnst, wenn jemand nicht auf Schutz verzichten will.
Aber wieso die Häme?
Woher kommt das?

Koala
Zitat von *********Koala:
Aber wieso die Häme?
Woher kommt das?

ist der Geschmack den etwa wichtiger als der Schutz?

wobei Lecktücher mit dem Geschmack Blutwurst in der Blutwoche fände ich ja schon angemessen.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
@*****iss
Nicht mein Niveau.

Koala
@*********Koala
Vielleicht nicht dein Niveau aber voll mein Geschmack
********ca_D Frau
900 Beiträge
Zitat von ****da:
Ich glaube ja, es handelt sich bei " Ov ohne - Gv mit" um eine Mischung aus Kognitiver Dissonanz und Kompromiss *g*
Vielleicht noch ne Prise Verdrängung

Zumindest bei mir nicht.
Ich bin gegen Hep A und B sowie gegen HPV geimpft ( gut 500€, musste ich selbst zahlen) und ich lasse mich alle sechs Monate auf alle gängigen STI testen. Zuvor habe ich mich ausführlich bei der Aidshilfe, bei Liebesleben.de und dem Gesundheitsamt schlau gemacht.

Meine Entscheidung habe ich sehr bewusst getroffen, ich habe den Verlust meines Genusses und die Restrisiken gegeneinander abgewogen. Wenn ich auf das geleckt und gefingert werden und auch auf das Küssen beim Sex verzichten müsste, könnte ich es gleich lassen, mir persönlich gäbe es nicht genug.
Hat der Mensch, mit dem ich gerade intensiv Zungenküsse austausche vielleicht vorher eine Frau ohne Lecktuch geleckt oder einen Mann ohne Kondom geblasen? Hat er danach wenigstens alkoholhaltige Mundspülung benutzt? Hat er, bevor er mich fingert vorher an seinem Schwanz rum gespielt?
Hat einer von uns beim krabbeln auf die Matte vielleicht unbemerkt in die Hinterlassenschaften von anderen gegriffen und hat die Sauce, die nicht auf den Handtüchern, sondern auf der Matte gelandet sind, jetzt unbemerkt an den Händen?

Ich persönlich glaube, dass viel getan wäre, wenn sich alle promiskuitiv lebenden Menschen wenigstens einmal im Jahr auf die gängigen STI testen lassen würden. Aber das wird selten gemacht und komischerweise selten gefordert.
*******gold Paar
18 Beiträge
Wie immer im Leben wenn es um riskante Vergnügen und Freizeitbeschäftigungen geht. Entweder komplett lassen. Ist dann in dem Freizeitbereich 100% sicher. Oder Risikoanalyse betreiben und entsprechend der Gefährdungssituation sich flexibel anpassen. Dann bekommt man die beste Mischung aus vertretbarem Risiko und Vergnügen. Das Wichtigste ist sich grundsätzlich über bestehende Risiken klar zu sein und sich dann bewußt entscheiden , ob was und wie man es tut. Und wie gesagt, das gilt für viele Lebensbereiche.
Motorradfahren (insbesondere auf Rennstrecke), Skilaufen in hochalpinen Gebieten, Fallschirmspringen, Tauchen und natürlich auch beim Ficken und Lecken. Das Leben ist lebensgefährlich und endet immer tödlich.
*******eru Mann
7 Beiträge
Blasen immer ohne mit schlucken *leck*
******Cat Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******r_73:
Ich gehe regelmässig zum Arzt, das ist wahr.

Wissen tut man es nie ganz genau.

Da das für uns aktuell auch ein Thema ist und es gar nicht so einfach ist Informationen dazu zu finden: wo gehst du für Tests hin, auf was alles und wie oft lässt du dich testen und was kostet das?
******Cat Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******867:
Wir machen vaginal immer mit Gummi.
Oral nie mit Gummi, ansonsten Macht das abspritzen kein Sinn.

Lasst ihr euch dann regelmäßig testen?
******Cat Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Baer:
Also ich (w) mag es nicht, einen Schwanz mit Gummi zu blasen, weil der Geschmack einfach igit ist. Ich habe auch schon die mit Geschmack probiert, aber das gleiche Resultat. Ich brauche einen richtigen Schwanz im Mund, bei dem ich die Eichel lecken kann und am Schaft entlang streichen kann. Nur wenn er abspritztz, nehme ich ihn aus dem Mund und wichse ihn ab oder lasse ihn auf meine Brüste oder den Bauch spritzen. Und gefickt wird natürlich nur mit Gummi. Etwas Vorsicht muss schon noch sein! Nur meinen Schatz blase ich ohne Gummi bis zum Abspritzen im Mund, denn ich liebe seinen Saft.

Wie umgehst du es Präejakulat in den Mund zu bekommen? Denn ist das da, macht es keinen Unterschied ob er in deinem Mund kommt oder nicht.
******Cat Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********yschi:
https://www.aidshilfe.de/safer-sex-oralverkehr

Hier mal ein Bericht zum Thema HIV bei Oral von der Deutschen Aidshilfe

Was HIV angeht ist das Risiko nicht so hoch, aber was ist mit den anderen Krankheiten, macht euch das keine Sorgen?
Wir persönlich finden gerade HPV nicht so prickelnd.
******Cat Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****iss:
Zitat von ******Cat:
Hast du keine Bedenken dich mit Geschlechtskrankheiten anzustecken? Oder diese weiterzugeben?
also ich zumindest hätte keine
ich muss aber auch dazu sagen das ich meine Geschlechtspartner nicht wie Unterwäsche tausche.
Das erleichtert es ungemein bei der Qualitätskontrolle des selbigen.
Und wenn ich da bedenken gegenüber dem anderen habe würde ich die selbst mit gezwiebelten Kondomen nicht anpacken.
da ist dann Selbstwert dann doch schon mehr wert als nen fick.

Grundsätzlich ist oral mit Kondom absolut witzlos.
von daher würde ich ebenfalls lieber drauf verzichten....wäre sonst nur verschwendete Lebenszeit.

Da das hier ein Forum für Swinger ist, geht es aber darum, wie man damit umgeht, wenn es eben öfter wechselnde Partner gibt 😉
******Cat Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****lut:
Ich lutsche grundsätzlich keinen Schwanz mit Gummi, wer darauf besteht, kann seine Nudel wieder wegpacken. Eine Diskussion darüber gibt es nicht.

Die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung von HIV beim Oralsex ist für mich vertretbar gering (siehe dazu bspw. die Infos vom RKI), alles andere lässt sich behandeln und ich bin regelmäßig beim Test.

Da das für uns aktuell auch ein Thema ist und es gar nicht so einfach ist Informationen dazu zu finden: wo gehst du für Tests hin, auf was alles und wie oft lässt du dich testen und was kostet das?

By the way, Tumore im Mund/Rachenraum, hervorgerufen durch HPV, lassen sich nicht so einfach behandeln 😉
******Cat Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Linz:
Zitat von *****lut:
Ich lutsche grundsätzlich keinen Schwanz mit Gummi, wer darauf besteht, kann seine Nudel wieder wegpacken. Eine Diskussion darüber gibt es nicht.

Die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung von HIV beim Oralsex ist für mich vertretbar gering (siehe dazu bspw. die Infos vom RKI), alles andere lässt sich behandeln und ich bin regelmäßig beim Test.

So wie du handhaben wir das auch. Einzig über hpv macht mir sorgen. Wie denkst du darüber?

Lasst ihr euch dann regelmäßig auf Geschlechtskrankheiten testen?

HPV kann böse ausgehen. Frauen ab 35 können sich alle 3 Jahre vom Gynäkologen auf HPV in Genitalbereich per Abstrich testen lassen. Für Männer gibt es keinen anerkannten Test. Man kann sich impfen lassen, in jedem Alter. Ab 18 muss das aber selbst bezahlt werden, das sind 3 Impfungen pro Person zu je ca 170 €
******Cat Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********arEF:
Sie schreibt:

Oralverkehr mit Kondom, nein danke.

Als hätte ich einen Luftballon im Mund, eklig und kein Genuss für mich. Hab auch schon abgelehnt, als ein Mann den OV mit Kondom wollte.

Ja ich bin mir der Risiken bewusst. Trotz der sehr vielen Schwänzen, die ich geblasen habe, bin ich kerngesund.


Da das für uns aktuell auch ein Thema ist und es gar nicht so einfach ist Informationen dazu zu finden: wo gehst du für Tests hin, auf was alles und wie oft lässt du dich testen und was kostet das?
******Cat Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ca_D:
Zitat von ****da:
Ich glaube ja, es handelt sich bei " Ov ohne - Gv mit" um eine Mischung aus Kognitiver Dissonanz und Kompromiss *g*
Vielleicht noch ne Prise Verdrängung

Zumindest bei mir nicht.
Ich bin gegen Hep A und B sowie gegen HPV geimpft ( gut 500€, musste ich selbst zahlen) und ich lasse mich alle sechs Monate auf alle gängigen STI testen. Zuvor habe ich mich ausführlich bei der Aidshilfe, bei Liebesleben.de und dem Gesundheitsamt schlau gemacht.

Meine Entscheidung habe ich sehr bewusst getroffen, ich habe den Verlust meines Genusses und die Restrisiken gegeneinander abgewogen. Wenn ich auf das geleckt und gefingert werden und auch auf das Küssen beim Sex verzichten müsste, könnte ich es gleich lassen, mir persönlich gäbe es nicht genug.
Hat der Mensch, mit dem ich gerade intensiv Zungenküsse austausche vielleicht vorher eine Frau ohne Lecktuch geleckt oder einen Mann ohne Kondom geblasen? Hat er danach wenigstens alkoholhaltige Mundspülung benutzt? Hat er, bevor er mich fingert vorher an seinem Schwanz rum gespielt?
Hat einer von uns beim krabbeln auf die Matte vielleicht unbemerkt in die Hinterlassenschaften von anderen gegriffen und hat die Sauce, die nicht auf den Handtüchern, sondern auf der Matte gelandet sind, jetzt unbemerkt an den Händen?

Ich persönlich glaube, dass viel getan wäre, wenn sich alle promiskuitiv lebenden Menschen wenigstens einmal im Jahr auf die gängigen STI testen lassen würden. Aber das wird selten gemacht und komischerweise selten gefordert.

Ja, genau diese Gedanken machen wir uns auch. Keine Ahnung ob wir die werden abschalten können.
Wir überlegen aktuell auch uns gegen HPV impfen zu lassen.

Da das für uns aktuell auch ein Thema ist und es gar nicht so einfach ist Informationen dazu zu finden: wo gehst du für Tests hin, auf was alles und wie oft lässt du dich testen und was kostet das?
******Cat Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******gold:
Wie immer im Leben wenn es um riskante Vergnügen und Freizeitbeschäftigungen geht. Entweder komplett lassen. Ist dann in dem Freizeitbereich 100% sicher. Oder Risikoanalyse betreiben und entsprechend der Gefährdungssituation sich flexibel anpassen. Dann bekommt man die beste Mischung aus vertretbarem Risiko und Vergnügen. Das Wichtigste ist sich grundsätzlich über bestehende Risiken klar zu sein und sich dann bewußt entscheiden , ob was und wie man es tut. Und wie gesagt, das gilt für viele Lebensbereiche.
Motorradfahren (insbesondere auf Rennstrecke), Skilaufen in hochalpinen Gebieten, Fallschirmspringen, Tauchen und natürlich auch beim Ficken und Lecken. Das Leben ist lebensgefährlich und endet immer tödlich.

Trotzdem gehst du nicht ohne Helm aufs Motorad oder springst ohne den Fallschirm zu überprüfen 😉

Klar hat alles im Leben ein Risiko, aber man kann es ja, soweit es vernünftig ist, reduzieren.
Wir waren vor dem swingen in der BDSM Szene aktiv, da wird wesentlich besser auf Risiken bezüglich Geschlechtskrankheiten geachtet als wir bis jetzt von Swingern mitbekommen. Es ist also durchaus möglich Spaß zu haben und dabei trotzdem aufzupassen 😉
Zitat von ******Cat:
Zitat von ********arEF:
Sie schreibt:

Oralverkehr mit Kondom, nein danke.

Als hätte ich einen Luftballon im Mund, eklig und kein Genuss für mich. Hab auch schon abgelehnt, als ein Mann den OV mit Kondom wollte.

Ja ich bin mir der Risiken bewusst. Trotz der sehr vielen Schwänzen, die ich geblasen habe, bin ich kerngesund.


Da das für uns aktuell auch ein Thema ist und es gar nicht so einfach ist Informationen dazu zu finden: wo gehst du für Tests hin, auf was alles und wie oft lässt du dich testen und was kostet das?

Macht euch mal bei den Gesundheitsämtern, die für euch erreichbar sind, schlau. Je nach Stadt wird unterschiedliches anonym und ggf kostenfrei getestet.

Ansonsten gibt's die Selbstzahlervariante beim Arzt (vermutlich am teuersten) oder Selbst-Test-Kits, die man online bestellt, selber Abstriche und einen Tropfen Blut nimmt, einschicken kann und dann ein Ergebnis erhält. Diese liegen in der Mitte bei (ich glaube) um die 60-70 Euro.
**ya Frau
1.565 Beiträge
Zitat von ******Cat:


HPV kann böse ausgehen.

Das hab ich letztes Jahr durch. Gott sei Dank wurde alles in nur einer OP entfernt. Aber wer glaubt, dass das Risiko gering ist, dabei ein Karzinom zu entwickeln der irrt gewaltig!
******Cat Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********udel:
Zitat von ******Cat:
Zitat von ********arEF:
Sie schreibt:

Oralverkehr mit Kondom, nein danke.

Als hätte ich einen Luftballon im Mund, eklig und kein Genuss für mich. Hab auch schon abgelehnt, als ein Mann den OV mit Kondom wollte.

Ja ich bin mir der Risiken bewusst. Trotz der sehr vielen Schwänzen, die ich geblasen habe, bin ich kerngesund.


Da das für uns aktuell auch ein Thema ist und es gar nicht so einfach ist Informationen dazu zu finden: wo gehst du für Tests hin, auf was alles und wie oft lässt du dich testen und was kostet das?

Macht euch mal bei den Gesundheitsämtern, die für euch erreichbar sind, schlau. Je nach Stadt wird unterschiedliches anonym und ggf kostenfrei getestet.

Ansonsten gibt's die Selbstzahlervariante beim Arzt (vermutlich am teuersten) oder Selbst-Test-Kits, die man online bestellt, selber Abstriche und einen Tropfen Blut nimmt, einschicken kann und dann ein Ergebnis erhält. Diese liegen in der Mitte bei (ich glaube) um die 60-70 Euro.

Das wissen wir tatsächlich alles schon 😊

Gesundheitsämter im Umkreis testen alle ausschließlich HIV

Die Checkpoints, die mit der deutschen AidsHilfe zusammen arbeiten, bieten da schon mehr an.

Die online Test-Kids sind mit Vorsicht zu genießen, da muss man sich genau anschauen wie das Labor zertifiziert ist.
s.a.m. health arbeitet mit den Checkpints zusammen und gilt als zuverlässig.

Allerdings ist für uns nicht klar, ob man bei den Checkpoints und bei s.a.m. etwas schriftliches bekommt.

Facharzt ist so eine Sache, lange Wartezeiten, teilweise anscheinend ziemlich unangenehme Aussagen und nicht recherchierbare Preise, die lt Internet bei 80€ beginnen und bei 600€ enden.

Darum unsere Frage wie andere das handhaben.
*******gold Paar
18 Beiträge
Es gibt Veranstaltungen die sich glaubhaft und nachvollziehbar um maximale Sicherheit bemühen.
Bei den privat organisierten Parties ist es in der Woche vor der Teilnahme Pflicht sich in einem Labor auf alle beim Sex übertragbaren Krankheiten untersuchen zu lassen. Das ist normalerweise teuer, so um die 180€, da aber wohl einige Ärzte und vermutlich sogar der Laborarzt zum Freundes- und vermutlich auch Teilnehmerkreis gehören gibt es einen reduzierten Preis. Wer dieses Angebot nicht annehmen kann muss die Tests in einem anerkannten Labor durchführen lassen und nachweisen. Nun kommt wahrscheinlich der Einwand wegen der Inkubationszeit. Ja, es stimmt es bleibt ein "blinder Fleck". Wer sich weiterhin gegen alle die Krankheiten welche beim GV übertragen werden können und gegen die man sich hat impfen lassen, reduziert das Risiko weiterhin. Und wer dann noch besonders riskante Praktiken vermeidet , wie Analverkehr ohne Kondom, der kann sich schon recht sicher fühlen. Das alles meinte ich mit Risikominimierung. Dazu gehört auch das manisch im Vorweg die Leute mal ein wenig anschaut mit denen man Sex haben möchte. Da gibt es oft Indizien die auf eine, sagen wir mal etwas laxe Art des Umgangs mit dem Thema schließen lassen. Welchen Gruppen gehört die Person an, was hat die Person in Foren zu bestimmten Themen geschrieben, in welchem Umfeld ist die Person unterwegs? Wer großer Fan von Gangbang Parties und Clubs ist die sog. AO Paris veranstalten, oder gar ganz aktuell glaubt mit PreP auf jeglichen Schutz verzichten zu können, den sollte man schleunigst aussortieren. Übrigens ist die PreP mit ein Grund für die springhaften Anstiege von Tripper und Syphilis. Einige dieser "Strategen" schlucken dabei prophylaktisch Antibiotika. Dümmer geht´s nimmer. Erstens hilfst nix und zweitens züchten die Deppen resistente Stämme.
Ergo, man kann die Risiken von übertragbaren Krankheiten bei solchen Events reduzieren. Auf 0 bekommt man sie nur wenn man auf Sex verzichtet. Auch mit Kondom bleibt ein Restrisiko. Und immer schön die Finger desinfizieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.