Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2994 Mitglieder
zur Gruppe
DOMs & SUBs in NDS
664 Mitglieder
zum Thema
Anilingus als Strafe - Wie fühlt ihr euch als Sub dabei?54
Seit 7 Monaten führe ich mit meinem Dom eine BDSM online Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen zur Bestrafung der Sub

*******in78 Frau
8.851 Beiträge
Zitat von ******_73:
Zitat von *******in78:
Ansonsten überlege ich tatsächlich wie realistisch etwas ist. Kaum jemand kann wirklich 8 Stunden am Stück mit einem Eimer in der Hand gehen, ohne irgendwann umzufallen, außer es sind erfahrene durchtrainierte Leistungssportler.

Und wenn der Rücken es mitmacht, werden die nächsten Tage eine Hölle, was den Muskelkater angeht.

Ich sehe nur oben etwas, aber du scheinst schon durchtrainierter zu sein. So in der Form sind das aber nicht alle, da macht kein Rücken mit. Das hat für mich auch schon nichts mehr mit bestrafen zu tun, sondern Quälerei ohne Konsens.
****p35 Mann
8.025 Beiträge
Zitat von *******in78:
[Wassereimer 8h tragen] hat für mich auch schon nichts mehr mit bestrafen zu tun, sondern Quälerei ohne Konsens.
Bringt mich mal wieder auf eines meiner Lieblingsthemen: Philosophische Betrachtung der Definition von "Strafe".

Nun, die moderne Pädogogik ist bei der Kindererziehung weit weg gegangen von Bestrafung im Sinne dessen, dass Strafen als stets willkürlich, autoritär, nicht mit dem Vergehen im klar nachvollziehbaren Zusammenhang stehend und insofern kaum Einsicht nach sich ziehend wären - in der Wirkung fast wie Dressur. Im BDSM-Spiel mag das ja alles möglicherweise lustvoll sein, solange sub das irgendwie oder zumindest "eigentlich" noch mag, wenn es aber ernst wird, kann ich es nicht mehr gutheißen.

Der Strafe im Gegensatz steht in der modernen Pädagogik die Konsequenz (nachvollziehbar, nicht willkürlich, demokratisch, Einsicht und aus Überzeugung geprägte Verhaltensbesserung fördernd...).
*******in78 Frau
8.851 Beiträge
Sorry, aber moderne Kindererziehung sollte hier nichts zu suchen haben. Ist komplett weg vom Thema.
****p35 Mann
8.025 Beiträge
Zitat von *******in78:
Sorry, aber moderne Kindererziehung sollte hier nichts zu suchen haben. Ist komplett weg vom Thema.
Den Eindruck habe ich bei so manchen Posts in diesem Thread hier gar nicht. Und Definitionen sind außerdem eh oftmals allgemeingültiger, als dass sie sich auf ihre Herkunft beschränken ließen. Eine konkretere Betrachtung der Begrifflichkeiten, mit denen so hantiert wird, kann mE nie-nix schaden.
****64 Mann
641 Beiträge
Zitat von ********ness:
Es macht mir einfach Spass, 8 Stunden ist heavy, aber das ist die richtige Bestrafung für sie. Und ich lasse sie ein paar Stunden alleine.

Ähhmm deine Sub Deine Strafe und Du solltest das Kontrollieren. Sprich dabei sein . Das alleine lassen ist zudem noch eine weitere Strafe.

Wie sieht mit Deiner Verantwortung aus wenn sie Dehydriert oder sich den Fuß verdreht und du nicht Da bist.

Dich sollte ein Nachbar für den Spruch über die 8 Stunden shibarimässig in einen der beiden Bäume hängen damit Sub auch was zum lachen hat.
****64 Mann
641 Beiträge
Zitat von ****p35:
Zitat von *******in78:
[Wassereimer 8h tragen] hat für mich auch schon nichts mehr mit bestrafen zu tun, sondern Quälerei ohne Konsens.
Bringt mich mal wieder auf eines meiner Lieblingsthemen: Philosophische Betrachtung der Definition von "Strafe".

Nun, die moderne Pädogogik ist bei der Kindererziehung weit weg gegangen von Bestrafung im Sinne dessen, dass Strafen als stets willkürlich, autoritär, nicht mit dem Vergehen im klar nachvollziehbaren Zusammenhang stehend und insofern kaum Einsicht nach sich ziehend wären - in der Wirkung fast wie Dressur. Im BDSM-Spiel mag das ja alles möglicherweise lustvoll sein, solange sub das irgendwie oder zumindest "eigentlich" noch mag, wenn es aber ernst wird, kann ich es nicht mehr gutheißen.

Der Strafe im Gegensatz steht in der modernen Pädagogik die Konsequenz (nachvollziehbar, nicht willkürlich, demokratisch, Einsicht und aus Überzeugung geprägte Verhaltensbesserung fördernd...).

Wenn ich sehe wo uns die "moderne Kindererziehung" hingeführt hat kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Geschadet haben mir Gürtel Kochlöffel oder Teppichklopfer jedenfalls nicht. Ebenso durfte ich als Kind experimentell lernen das eine Kochplatten heiß sein kann und sich haut schnell ablöst wenn man die hand drauf legt.
****eis Frau
1.342 Beiträge
Tedd64, vermutlich hat dir der Gürtel doch geschadet! Wenn du im 21. Jhdt Schläge als Mittel der Erziehung siehst!
****64 Mann
641 Beiträge
Zitat von ****eis:
Tedd64, vermutlich hat dir der Gürtel doch geschadet! Wenn du im 21. Jhdt Schläge als Mittel der Erziehung siehst!

Naja Internet und TV sind es auch nicht
****p35 Mann
8.025 Beiträge
Zitat von ****d64:
[...] Ebenso durfte ich als Kind experimentell lernen das eine Kochplatten heiß sein kann und sich haut schnell ablöst wenn man die hand drauf legt.
Mag man von halten, was man will, aber Kochplatte-heiß/ Haut-ab ist halt per definitionem Konsequenz, nicht Strafe.
*******987 Frau
9.044 Beiträge
Konsequenz meines eventuellen Fehlverhaltens: Die Herrin ist traurig, enttäuscht oder sauer auf mich.
Die Strafe dafür ist, dass mir etwas Unangenehmes passiert.

Beides will ich vermeiden, aber die Konsequenz ist in dem Fall für mich schlimmer als die Strafe.
****64 Mann
641 Beiträge
Zitat von *******987:
Konsequenz meines eventuellen Fehlverhaltens: Die Herrin ist traurig, enttäuscht oder sauer auf mich.
Die Strafe dafür ist, dass mir etwas Unangenehmes passiert.

Beides will ich vermeiden, aber die Konsequenz ist in dem Fall für mich schlimmer als die Strafe.

Ich denke so sollte es eigentlich auch sein . Egal ob Disziplin oder Unterwerfung ist das Bestreben nachdem bestmöglichen Ergebnis und Gefallen das wichtigste. Das Gefühl des Versagens die schlimmste Strafe. Wenn es doch nur bei allen so wäre *g*
******973 Frau
128 Beiträge
Als Bestrafung kann man natürlich Dinge nehmen oder machen die Sub nicht so mag. Oder Sachen die sie/er mag aber dann eben heftiger. Wenn man z.b ''nur'' 10 Schläge auf Po oder Rücken bekommt die dann aber ziemlich heftig sind, ist das eher Strafe genau so wie ein paar heftige Ohrfeigen. Ich provoziere gern meinen Herrn, würde es mögen wenn er mal richtig sauer wäre. 😜
Wobei es schon peinlich und beschämend ist Ungehorsam zu sein.
********elle Paar
17 Beiträge
Wenn es darum geht eine Sklavin zu führen und zu entwickeln ist - finde ich - auch das Loben/Belohnen (positive Verstärkung: Man tut etwas häufiger, weil man etwas Angenehmes dafür bekommt) ein nicht zu unterschätzendes Mittel.

Meine blüht richtig auf, wenn ich ihr zur Belohnung übers Köpfchen streichle, wenn sie etwas brav gemacht hat.

Zu beachten ist auch, dass es Subs/Sklavinnen gibt, die einen sehr grossen Wunsch haben ihren Herrn glücklich zu machen - so gross, dass eine zusätzliche Bestrafung (zusätzlich zu der Tatsache ihren Herrn enttäuscht zu haben) wirklich kontraproduktiv sein kann.

Das richtige Maß und die richten Mittel hängt sehr vom Naturell der Sklavin ab. Ich bin sehr dagegen allgemeingültige Regeln fürs BDSM aufzustellen - aber ein Grundsatz von mir ist, dass ich als Herr mit meiner Sklavin sehr individuell arbeite. Für mich liegt die Kunst der Führung gerade in dem empathischen Erfassen ihres individuellen Charakters gepaart mit dem Verständnis wie ich sie darauf basierend dahin führe wo ich sie hin haben will.
Und damit das alles nachhaltig wird: Gemacht wird nur was auch der Sklavin gut tut - sonst geht das auf Dauer zwangsläufig schief...
*********ngel Mann
202 Beiträge
Ich will eine SUB führen und leiten. Natürlich können Fehler passieren, dann erklärt man, wie man es haben will.

Wenn ich Sie züchtigen will, dann brauche ich keinen Grund.

Ich denke, dass die größte Strafe ist, sie zu ignorieren.
****p35 Mann
8.025 Beiträge
Mal so grundsätzlich: Ignorieren wird auch als gängige Methode psychischer Gewalt geführt. -. Just saying.
Ich denke, es war gar nicht so unnütz, vorab den Unterschied zwischen Strafe und Konsequenz erläutert zu haben.
****iva Frau
2.880 Beiträge
Ignoranz schafft Distanz
****p35 Mann
8.025 Beiträge
Zitat von ****iva:
Ignoranz schafft Distanz
Wenn alles gesund abläuft (keine einseitige Nähe gesucht wird), dann ja (weil das dann niemand mitmacht).
Nicht selten jedoch beobachte ich leider, dass sich die ignorierte Person erstmal verstärkt anhänglich verhält.
Ignoranz schafft zunächst mal ein kaum einvernehmliches und somit toxisches Machtgefälle ohne Augenhöhe.
*******heCH Mann
2.270 Beiträge
@********ness

Frage an Dich... warum willst Du Dein Gegenüber bestrafen? Was bringt es Dir? Wann bringt es Dir nichts und weshalb?
****eis Frau
1.342 Beiträge
AvalancheCH, warum fragst du so seltsam?

Und bei angestrengtem Nachdenken kommst du sicher auf die Lösung! Lust ist das Ziel!!
*******heCH Mann
2.270 Beiträge
Zitat von ****eis:
AvalancheCH, warum fragst du so seltsam?

Und bei angestrengtem Nachdenken kommst du sicher auf die Lösung! Lust ist das Ziel!!

Stelle solche Fragen nicht zum Spass. Möchte gerne die Sicht des TE dazu.
****iva Frau
2.880 Beiträge
@****eis
Lust zu Strafen?
**********culus Mann
468 Beiträge
Für viele Subs sind Strafen eigentlich keine Strafen.

Eine Bestrafung ist für mich in erster Linie emotional zu sehen. Das körperliche ist zweitrangig
****p35 Mann
8.025 Beiträge
Auch körperliche Erfahrungen (und somit ebenfalls Strafen) haben eine starke psychische Komponente.
Gleichfalls wohl auch umgekehrt. -. Wirklich voneinander trennen kann ich das irgendwie nicht.
****eis Frau
1.342 Beiträge
Sunniva, im Fall der Strafe ist es dann die Lust des Herrn. Zumindest in unserer Konstellation!
****iva Frau
2.880 Beiträge
Zitat von ****eis:
Sunniva, im Fall der Strafe ist es dann die Lust des Herrn. Zumindest in unserer Konstellation!
Ok.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.