Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
910 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23332 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hypnose Submission

*********ible Frau
233 Beiträge
Themenersteller 
Hypnose Submission
Ich habe mir soeben diese Meditation

angeschaut.

Das ist ein Link für Youtube. Dann wisst ihr was ich meine.
Ich fand es sehr hilfreich.
Aber das ist nur für mich selbst und nicht in echt.
Ist das in deiner (Spiel)Beziehung ein Thema und wenn Ja wie hilft es euch?

Bitte beschreibt mir das.
Einerseits hilft es mir sehr in die Submission. Die innere Klarheit.

Andererseits finde ich muss das gut durchdacht sein. Denn das Risiko wenn du auf "Fingerschnipsen des Doms-tiefer in die Submission" trainiert, konditioniert bist ist hoch das in einem Streit sowas eingesetzt wird und du dann zb. Es geht um die Scheidung oder was echt Wichtiges, außerhalb der Machtverhältnisse liegendes, gehorchst.

Wie habt ihr das und kann sowas passieren? Ich glaube schon 😮. Liebe Grüße
**ia Frau
11 Beiträge
Hey,
um Hypnose zu erleben, musst du dich darauf einlassen. Es ist eher so, dass der Hypnotiseur dich durch eine Geschichte führt, wenn du dich darauf einlässt funktioniert es. Bei etwas "wichtigem" wie deinen Beispielen, wirst du dich kaum auf Hypnose einlassen wollen. Egal wie gut es vorher geklappt hat, wenn du es nicht willst, wirst du auch nicht einfach so in Hypnose fallen, egal wie oft jemand mit den Fingern schnippt.
********ntin Frau
846 Beiträge
Ich habe es mir noch nicht angeschaut. Bin aber schon mal professionell hypnotisiert worden und laut der Therapeutin dafür extremst empfänglich.

Keine Ahnung, wozu Hypnose alles „fähig“ ist 🤷‍♀️
*********ible Frau
233 Beiträge
Themenersteller 
Ja, empfänglich, das kenne ich.

Ich meine auch nicht das man sich bewusst entscheidet dann sich hypnotisieren zu lassen. Aber für Sessions oder wer es 24/7lebt kann es doch nur funktionieren wenn das wirklich konditioniert ist.
Oder glaubt ihr das es da ebenfalls nicht funktioniert wenn sich Sub dagegen entscheidet?(wobei sie dafür wissen müsste wann er das, sagen wir mal, Schnipsen macht. Also sonst müsste man sich unglaublich schnell dagegen entscheiden) bin verwirrt.
*******in78 Frau
9.003 Beiträge
Soweit ich weiß braucht auch die Schnipp Hypnose Vorbereitung. Das geht nicht einfach mit Anfassen oder schnippen, sondern der Mensch muss „vorbereitet“ werden.
*********ible Frau
233 Beiträge
Themenersteller 
Okey. Also wie wenn man eine Hypnose vor die Session anhängt und dann erst funktioniert es.
*******in78 Frau
9.003 Beiträge
Soweit ich das verstanden habe, ja.

Selbst die Bühnenshows erfolgen mit Vorbereitungen. Der Mensch wird angesprochen, ihm werden Fragen gestellt und erst wenn er wirklich bereit ist, sich darauf einzulassen, kann das erfolgreich sein.

Die Phase vor der eigentlichen Induktion wird oft »Pre-Talk« (engl. Vorgespräch) oder »Setup« (engl. Aufbau) genannt und ist für den Erfolg der Hypnose essentiell. Dazu gehören alle Handlungen vom ersten Ansprechen eines Kandidaten bis kurz vor der eigentlichen Induktion. Im Setup gilt es, vier aufeinander aufbauende Ziele zu erreichen, um die Erfolgswahrscheinlichkeit der anschließenden Blitz-Induktion zu maximieren: 1. Aufmerksamkeit -> 2. Interesse -> 3. Zustimmung -> 4. Überzeugung
Am Ende des Setups sollte dein Kandidat tief im Inneren davon überzeugt sein, dass du ihn hypnotisieren wirst. Nur dann wirst du mit der Induktion und den anschließenden Suggestionen erfolgreich sein.

https://www.hypnomentalist.de/die-wahrheit-ueber-instant-hypnose/
*******in78 Frau
9.003 Beiträge
Soweit ich auch weiß, wird auch unter Hypnose nichts gemacht, was gegen die eigenen Werte geht und auf dein Beispiel mit der Scheidung.

Wenn du nicht bereit bist, kann auch keine Hypnose erfolgen.
**ia Frau
11 Beiträge
Wie schon geschrieben, du musst dich darauf einlassen, selbst wenn du bereits in Trance bist, geschieht etwas, dass du ganz und gar nicht möchtest, gibt es in dir sowas wie eine Sicherheit, eine Red Flag die dich da sofort rausholt, wenn du das nicht machen möchtest.
Wir alle sind viel häufiger in dem ganz natürlichen Zustand der Trance, Tagträume, Abends beim Fernsehen, wenn du zwar hin siehst aber gar nicht mehr wirklich mitbekommst was da eigentlich läuft, manchmal auch beim Autofahren, wenn du nach langer Fahrt nach Hause kommst und dich wunderst weil du dich gar nicht an die ganze Strecke erinnern kannst... all das ist schon eine Art der Trance.
Showhypnose, die uns vorgaukelt, dass man unter Hypnose alles tun würde was der Hypnotiseur sagt, ist einfach nur Show. Es werden gezielt Menschen ausgesucht die sich besonders gut darauf einlassen, auch so alberne Dinge zu tun wie ein Huhn zu laufen und imaginäre Körner aufzupicken. Die Menschen haben sich dazu entschieden das zu machen, schließen sind sie ja unter Hypnose und niemand kann behaupten, dass die Person es von sich aus getan hat, obwohl es eben eigentlich doch ihre Entscheidung ist.
Vertrau einfach deiner inneren Red Flag, sie ist da wenn du sie brauchst.
*********ible Frau
233 Beiträge
Themenersteller 
Ok danke das hört sich gut an.
Hallo

Ich habe mich in jungen Jahren mit Hypnose beschäftigt, weil ich die Hoffnung damit verband hinter die Schleier des Lebens schauen zu können.
Zunächst mal ist Hypnose durchaus möglich ohne das sich jemand darauf einlässt und auch alle vermeintlichen natürlichen Hemmschwellen können umgangen werden.
Ein Freimaurermeister, mit dem ich früher im Personenschutz tätig war, verstand sich darauf ausgezeichnet
Meine Exfreundin mochte es Hypnotisiert zu werden, da sie sich dadurch vollkommen entspannen konnte.
Ich schickte sie manchmal auf Reisen und sie sah interessante Dinge, die sie oftmals nicht beschreiben konnte, weil ihr die Worte dafür fehlten. Aber unter dem Meer scheint es Kuppelartige Gebäude zu geben.

Ergänzend möchte ich erwähnen das Hypnose zum Zwecke des Erlangens der Gefügigkeit einer Person, nicht angebracht ist.

Gruß Bernd
*********ible Frau
233 Beiträge
Themenersteller 
Schwierig jetzt habe ich einmal das komplette Gegenteil von Oben gehört.
Hypnose ist ein sehr breiter begriff. Was wann wie möglich ist, und wer wann wie resistent oder empfänglich ist...
Viel zu viele Variablen um eine realitätsnahe Antwort zu geben, und die richtige Antwort wird auch nicht ja oder nein sein, sondern irgendwo auf einem Spektrum liegen.

Hope that helps *zwinker*
*******_HH Frau
413 Beiträge
Hi
Das ist ein komplexes Thema und zumindest wenn es verantwortungsvoll betrieben wird, muss Konsens bestehen und ausgeschlossen sein dass für dich Risiken bestehen zB durch gesundheitliche oder psychische Vorbelastungen.

Wenn dich das Thema interessiert: es gibt hier eine Gruppe die sich mit erotischer Hypnose beschäftigt und dort im Forum findest du Antworten auf all deine Fragen.

Für neue Fragen sind dort In Form der Moderatoren super Ansprechpartner. Guckt gern mal vorbei. Auch Termine zu Hypnosetreffen findet ihr dort. In HH zB gibt es diese monatlich
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ********in78:
Soweit ich auch weiß, wird auch unter Hypnose nichts gemacht, was gegen die eigenen Werte geht und auf dein Beispiel mit der Scheidung.

Wenn du nicht bereit bist, kann auch keine Hypnose erfolgen.

Nicht ganz, obwohl ich das auch gehört/gelesen habe.
Allerdings kann ein Hypnotiseur einer Person unter Hypnose Umstände suggerieren, die ihr etwas völlig natürlich und in Ordnung erscheinen lassen, was es unter normalen Umständen sicher nicht wäre. Ob das bis zur Scheidung oder zum Mord ginge, kann ich nicht sagen. Vielleicht würde es bei der einen Person klappen, bei einer anderen nicht.

Aber, einfaches Beispiel, Apfel und Zwiebel. (Habe ich einmal in einer Hypnoseshow gesehen.) Normalerweise würde niemand in eine rohe Zwiebel beißen. Der Hypnotiseur hat der einen Person suggeriert, die Zwiebel wäre ein Apfel, und die wurde gegessen. Eine andere bekam einen Apfel und ihr wurde gesagt, es wäre eine Zwiebel - sie konnte es nicht.

Gerade bei Werthandlungen lässt sich sicher mit Suggestion einiges erreichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.