Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2152 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26328 Mitglieder
zum Thema
Welche Voraussetzungen sollten für euch LGBTQ-Partys haben?39
LGBTQ steht für lesbisch, gay, bi, trans, queer Welche wichtigen…
zum Thema
Swingerclub oder Parties für lesbisches Paar1
Wir waren gestern zum 1. Mal in einem Swingerclub bei einer Youngster…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Hetero Paar auf die Queer Party?

Das ist jetzt extremes Gruppendenken

In queeren Kreisen (wo auch viele Heteros sind) gibt es kaum Problembewusstsein für solche Dinge und dass sie passieren … vor allem wie man jüngere Frauen schützen kann und ihnen nicht auch noch eine „offene, sexuelle“ Welt verkauft, wenn sie eigentlich auf Frauen stehen, Erfahrungen mit anderen lesbischen Frauen sammeln wollen.. dann mit Männern schlafen oder mit ihnen mitgehen von einer Queer & Friends Party. Gerade wenn die auch noch (deutlich) älter sind -.-
***sN Mann
1.544 Beiträge
Zitat von *********gn24:
Das ist jetzt extremes Gruppendenken

In queeren Kreisen (wo auch viele Heteros sind) gibt es kaum Problembewusstsein für solche Dinge und dass sie passieren … vor allem wie man jüngere Frauen schützen kann und ihnen nicht auch noch eine „offene, sexuelle“ Welt verkauft, wenn sie eigentlich auf Frauen stehen, Erfahrungen mit anderen lesbischen Frauen sammeln wollen.. dann mit Männern schlafen oder mit ihnen mitgehen von einer Queer & Friends Party. Gerade wenn die auch noch (deutlich) älter sind -.-

Ja das mag sein. Das kann ich akzeptieren. Aber..... bevor du so angriffig schreibst (Lesbe abschleppen) könntest du das Profil anschauen, gegen den du übergriffig wirst.
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von ******rah:
[…] Wir danken Dir auf jeden Fall mal für Deine vielen bisherigen sachlichen Beiträge. *stoesschen*

Wir lernen hier ja selber gerade viel dazu, auch wenn dass sich nicht gleich jedem/jeder erschließen mag. Zugegeben. […]
Um es mit Schiller zu sagen: „Den Dank, Dame, begehr ich nicht“ - aber wenn‘s zum Erkenntnisgewinn beiträgt, soll‘s mir recht sein *top*

Zitat von ******rah:
[…]
ja, auch die ausgegrenzten haben das recht, auszugrenzen

… und da wehren wir uns eben dagegen. Generell. […]

Denn wir meinen, niemand hat das Recht andere Menschen auszugrenzen. Selbst wenn man selber zu einer Gruppe gehört, die von anderen ausgegrenzt wird. […]
Ich habe diesen Teil (@*********icht bitte korrigieren, wenn ich da falsch liege) nicht als diskriminieren der „anderen“, sondern als Bewahren von Safespaces verstanden - und diesbezüglich hattet ihr ja auch nichts dagegen einzuwenden.
könntest du das Profil anschauen

Das war allgemein. Weil das meine Erfahrung ist
***sN Mann
1.544 Beiträge
Zitat von *********gn24:
könntest du das Profil anschauen

Das war allgemein. Weil das meine Erfahrung ist

Ja - du bist jung. Es ist ok. Aber es gibt Männer und Frauen welche sich aus Geschlechterstereotypen befreit haben. Die Gruppen der Männer und Frauen sind nicht so homogen, wie es oft scheint.
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von ******rah:
[…] Wenn wir uns nicht selber besser kennen würden, könnten wir uns Deinem Eindruck über uns rein aus dem Threadverlauf sogar anschließen.

Passt soweit schon.

Nur, überlege bitte noch einmal, was Du da gerade mit einem Paar machst, das nur „anders“ ist als Du, Deine Werte vermeintlich nicht teilt, Dir unsympathisch ist und Dir befremdlich rüberkommt.

Ersetze doch einfach mal Tom & Zarah gegen irgendwelche anderen Namen, Gruppen, Menschen.

Wie hört sich das dann an? […]
Die (in meinen Augen sehr treffende) Beschreibung und Bewertung von @*****yne entstand ja nicht auf der Geundlage, dass ihr (nicht) zu einer bestimmten Gruppe gehört oder „anders seid“, sondern es ist Ergebnis eures individuellen Verhaltens hier (was ihr ja sogar nachvollziehen könnt) und es wurde/wird auch nicht auf weitere Personen „eurer Gruppe“ übertragen.

Eure „Argumentation“ erinnert mich an das Toleranz-Paradoxon.
*****a70 Frau
6.697 Beiträge
Zitat von *****yne:
@******rah
Fazit von mir:
Ihr seid ein (wie auch immer geartetes heterosexuelles) Paar, das sich quer durch Deutschland *pimper* (kann, weil es eben geht). Außerdem empfindet ihr euch als "fortschrittlich und sexpositiv", weil ihr (gern?) queere Partys besucht. be de ess emm ist für euch dafür nicht mehr soooooo geeignet (um als weltoffen und sexpositiv vor "den anderen" zu gelten), da ja diese sexuelle Spielart Dank der fuffzich grauen Schatten bereits im Mainstream angekommen ist.
Was mir (und vermutlich auch so manch' anderen) extrem sauer aufstößt, ist, dass ihr permanent bei jedem eurer Posts betonen müsst, wie offen und vorurteilsfrei ihr seid, weil ihr queere Menschen befummelt/bespielt/whatever. An Überheblichkeit ist das IMHO kaum mehr zu überbieten. With all due respect, but you are god-damned hipocrites! Ihr habt doch (in eurer privilegierten Stellung) nicht den leisesten Hauch einer Ahnung, wie sich das Leben der von euch zu "Spielzeugen" degradierten Menschen auch nur ansatzweise anfühlt, wenn die Party (in des Wortes wahrster Bedeutung) vorbei ist. Und dann habt ihr auch noch die Unverfrorenheit, das (Leid) Leben von (wie auch immer gearteten) "Randgruppen" zu marginalisieren, in dem ihr zu Vergleichszwecken Promis und/oder anderweitig privilegierte Menschen heranzieht. *schiefguck* Das, ihr Herzchen, ist Whataboutismus! Und nicht ich habe das Totschlagargument (eure Worte!) gebracht, das habt ihr alleine geschafft... ganz ohne mein Zutun. *g*

Mit euch als zur heteronormativen Mainstreamgesellschaft gehörendes Paar würde ich als BIPoC unter absolut keinen Umständen gemeinsam feiern wollen. Warum? Weil ihr euch im Verlauf dieses Threads selbst entlarvt habt. Ihr wollt/braucht die Abgrenzung(zum normalen Leben). Und ihr feiert euer Anderssein. Dass ihr anders seid, habt ihr ja nun in (fast) jedem eurer Posts hier mehr als deutlich gemacht. Ihr benutzt die queeren -oder besser- nicht eurer heteronormativen (weißen!!) Gesellschaft zugehörigenden Personen als Schmuckstücke (wenn nicht sogar Trophäen), um euch selbst vom Mainstream abzuheben und euch am Ende des Tages auf die Schulter klopfen zu können und zu bestätigen, wie toll, offen (vorurteilsfrei) und sexpositiv ihr doch seid.
Ich bemitleide euch.

Danke. *blumenschenk*
*****yne Frau
5.120 Beiträge
@******rah
q.e.d. Ihr habt nichts, aber auch rein gar nichts von dem verstanden, was ich geschrieben habe. Und ich bleibe dabei, ihr bekommt mein (allertiefstes) Mitleid.
Einer meiner Dozenten sagte einst zu mir: "Mitleid bekommst du (von jedem) geschenkt. Nur den Neid (der anderen) musst du dir hart erarbeiten." Denkt mal drüber nach. Eine BIPoC bemitleidet euch, die ihr euch doch so strahlend und weltoffen präsentiert. Und ihr habt nichts besseres zu tun, als das von mir Gesagte (wieder!!) zu marginalisieren. Hätte ich nicht so eine gute Kinderstube genossen, ich hätte euch viel früher im Verlauf dieses Threads noch unverblümter meine Meinung und meinen Eindruck um die Ohren geknallt.
Ich ziehe mich nun wirklich hier aus dieser unsäglichen Diskussion zurück. Ich verschwende nur ungern meine wertvolle Energie...

@*******in78
Auch wenn wir nicht oft gleicher Meinung sind, hier gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Die beiden sind schon nicht schlecht darin, sich immer wieder als die "Unschuldslämmer/Opfer" zu präsentieren und Gegenargumente in ihrem Sinne wieder "hinzubiegen".
*****y87 Frau
9.827 Beiträge
Ich liebe ja Kinkyparties, gerade weil sie für ALLE offen sind.

Und trotzdem ist es für mich selbstverständlich, wenn Gruppen unter sich bleiben wollen, mich davon fernzuhalten, sofern ich nicht explizit zur Gruppe gehöre.

Klingt das schwer? Nein.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Ich hätte es nicht gedacht und für möglich gehalten, dass manche sich wegen "überdurchschnittlicher Attraktivität" und "sehr sehr viel Geld und Reichtum" (dagegen könnte man übrigens Abhilfe schaffen, es gibt viele notleidende Menschen und arme Tiere, die Hilfe dringend nötig hätten) bemitleiden lassen wollen und das mit Diskriminierung von Minderheiten gleichsetzen. Seid ihr euch denn wirklich für gar nichts zu schade, @******rah? Und warum? Nur, um Recht zu haben? Ihr solltet vielleicht gar nichts mehr zu all dem sagen, jeder Kommentar macht es nur noch schlimmer.

Danke an @*******kull @**********o_ooo und natürlich @*****yne für eure Kommentare, die das Geschriebene von @******rah nicht einfach stehen lassen haben. ❤️
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich gebe mal noch ein beispiel für den kleinen/grossen unterschied

kein einziger hetero-sexueller mann

keine einzige heterosexuelle frau

muss jemals um ihren arbeitsplatz fürchten
weil sie hetero-sexuell sind...

kein einziger - keine einzige!

wenn das nicht alleine schon von geburt an privilegiert ist
dann weiss ich es nicht
*******in78 Frau
8.906 Beiträge
Und ich glaube nicht, das es etwas mit persönlichen Differenzen zu tun hat, oder mit Sympathie, nicht bei diesem wichtigen Thema.

@*****yne ja, in wichtigen Dingen hat anderes Vorrang.
***sN Mann
1.544 Beiträge
Wäre es nicht schön, wenn Aus- und Abgrenzungen aufhören?
Wenn nicht zu viele andere Menschen in Schubladen stecken?
******rah Paar
3.244 Beiträge
Themenersteller 
Wenn die Emotionen uns gegenüber nun so hochkochen, dann nehmen wir uns jetzt einmal eine kleine Auszeit bis morgen. *heia*

Uns ist es dennoch ein Anliegen, bei all denjenigen die sich von uns oder vom Thema so arg getriggert fühlen um eine ehrliche Entschuldigung zu bitten.

Das war und ist keine böse Absicht von uns, wir wollten und wollen auch niemanden verletzen.

Vielleicht liest ja der eine oder die andere auch noch einmal seine eigenen Beiträge später mit etwas Abstand durch und überlegt, wie er/sie auf manche eigene Formulierung wenn’s gegen ihn/sie selber so ginge wohl reagiert hätte?

Wir akzeptieren aber auf jeden Fall die allgemeine Verstimmung, die das Thema und wir ausgelöst haben. *sorry*

Dennoch zeigt der Threadverlauf, dass es im Verhältnis untereinander, mit Heteros und Queeren, mit Minderheiten und mit Diskriminierung noch sehr viel zu tun und zu bereden gibt.

Um dem Ganzen eine positive Wendung zu geben:

Wir fänden es noch spannend zu wissen, wie das denn gewesen wäre, wenn das Thema nicht unter „bi, lesbisch oder schwul“ eingestellt worden wäre, sondern so wie wir das ursprünglich geplant hatten im allgemeinen Sex Forum.

Die Zielgruppe wäre sicherlich von Beginn an eine andere gewesen. Dass die angesprochene Gruppe zunächst mit Safe Space reagiert, können wir nun nachvollziehen.

Ein wesentlicher Teil unserer Eingangsfrage war aber noch nicht einmal, ob sich Queere die Teilnahme von interessierten Heteros auf ihren (offenen) Veranstaltungen vorstellen können oder nicht.

Im EP hatten wir vor allem gefragt, ob sich interessierte Hetero Paare das überhaupt vorstellen können, auf so eine Party zu gehen.

Dieser Aspekt ist bisher völlig zu kurz gekommen.

Vielleicht mögen sich ja doch noch die ein oder anderen „Heteros“ dazu äußern, ob sie überhaupt Lust hätten, auf eine Queer Party zu gehen, wenn diese explizit auch für Heteros ausgeschrieben ist und was dann ihre Beweggründe dafür wären.

Wir würden uns drüber freuen.

*joyclub*

Tom & Zarah
*****_69 Mann
26 Beiträge
Schade das nicht jeder Beitrag öffentlich gemacht wird.
*******in78 Frau
8.906 Beiträge
Ich habe darauf geantwortet, es ist aber immer noch nicht klar, ob Partys, oder Sex Partys gemeint sind. Eine Sex Party explizit mit für Heteros ausgeschrieben?

Auch im Sex Forum wäre es sicherlich nicht anders verlaufen, warum auch?
*****bul Mann
31 Beiträge
es scheint hier ne große Lust am Gemetzel zu geben...
Interessant...
Ich liebe ja Kinkyparties, gerade weil sie für ALLE offen sind

Das ist auch ne coole Idee und Möglichkeit…

Meine persönliche Erfahrung, man sollte viele verschiedene erzählen dürfen:
Gerade für jüngere Frauen (nicht alle, für mich, meine Freundin usw.) ist und war es wichtig, dass man eine Zeit nur unter Frauen ist. Ich war erst in queeren Kreisen, wo es irgendwie kaum Regel und Struktur gibt, da ist so viel Zeug passiert… das ist für die gut, die sich da wohlfühlen, mir hat das null geholfen. Dann muss man gucken wer „wirklich“ zu einem passt.

Erst als wir mit anderen Frauen ein Netzwerk aufgebaut haben, wo Männer keine Rolle spielen und auch nicht in der Nähe sind (nicht böse gemeint), war es möglich sich weiterzuentwickeln. Es ist für Frauen durchaus wichtig, sich auch viel unter lesbischen Frauen aufzuhalten - da gibt es unterschiedliche Gruppen und halt reine Frauenveranstaltungen - meiner ist eher feminin, verspielt, man kann über vieles reden und zusammen auch Blödsinn machen und trotzdem haben wir alle das gleiche Verständnis von Strukturen und Regeln, das hat mich geformt und gefestigt. Nicht das wischi waschi Ding, dass man auch mit Männern schlafen kann „was sich ergibt, ergibt sich, sexpositiv🤪✌🏻“ (Sexparty) oder Queer & Friends. Es liegt auch an den Veranstalter zu begreifen, wie sich das verträgt mit jüngeren lesbischen Frauen und hetero Männern. Wenn es in dieser Konstellation immer wieder zu „seltsamen“ Situationen kommt.

Mir hat der „lesbische Inner Circle“ wo immer wieder neue Frauen reinkommen, geholfen und dass der in meinem Leben existiert.
Das heißt nicht, dass man kein gemischten Freundeskreis hat. Es ist vom Gefühl her (jeder hat wohl ne andere Erfahrung) was anderes nur unter Frauen zu sein. Und allgemein gerade wenn man jünger ist, ist es wichtig die sexuelle Orientierung auszuleben… mit Frauen… nicht mit Männern

ob Partys, oder Sex Partys gemeint sind

Meiner Erfahrung ist das egal, sobald Männer da sind wird es zu etwas kommen,
was vorher von einigen lesbischen Frauen nicht voraussehbar war und sich vor Ort entwickelt. Mit meinem „lesbischen inner Circle“ Freundeskreis ist es noch nie passiert, nicht mal wenn wir zusammen auf ner Heteroparty sind, dass eine von uns mit einem Mann nach Hause geht. Ich würde sagen das ist ein Safe Space. Die meisten lesbischen Frauen, die ich kenne, bereuen es wenn sie mit Männern schlafen.
*******in78 Frau
8.906 Beiträge
Zitat von *****bul:
es scheint hier ne große Lust am Gemetzel zu geben...
Interessant...

Kannst du das näher erläutern, wie du darauf kommst?
*******in78 Frau
8.906 Beiträge
@*********gn24 für mich als Hetero ist es nicht egal und darum ging es doch bei der Frage. Aus sich eines Hetero und nicht Lesbisch/Schwul.

Mir scheint, du hast ziemlich üble Erfahrungen gemacht, aber es geht nicht nur darum, ob eine Lesbe mit einem Mann schläft und sich die Frage darauf bezieht.
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von ******rah:
[…] Wir fänden es noch spannend zu wissen, wie das denn gewesen wäre, wenn das Thema nicht unter „bi, lesbisch oder schwul“ eingestellt worden wäre, sondern so wie wir das ursprünglich geplant hatten im allgemeinen Sex Forum.

Die Zielgruppe wäre sicherlich von Beginn an eine andere gewesen. Dass die angesprochene Gruppe zunächst mit Safe Space reagiert, können wir nun nachvollziehen. […]
Ohne jetzt auf den Rest eingehen zu wollen: ich schaue nicht selektiv in den verschiedenen Bereichen, sondern schaue (je nach Zeit und Lust) bei allen neuen Themen, ob diese mich interessieren. Insofern wäre es für mich unerheblich, wo ihr es gepostet hättet.

btw: Ich zähle mich als cis-hetero Mann nicht zu LGBTQIA+ (oder zählt eine offene Beziehung auch schon zu queer?) und weiß um meine privilegierte Lage in unserer Gesellschaft.
Nee, üble Erfahrung gemacht habe ich nicht, aber ich habe Erfahrungen gemacht und andere Frauen auch, und da war es teilweise übel, ja. Das gehört erwähnt, weil es sonst niemand macht. Dass die Frage sich an Heteros richtet ist toll, die andere Seite hat dennoch Mitspracherecht ^^
*******in78 Frau
8.906 Beiträge
Zitat von *********gn24:
Nee üble Erfahrung gemacht habe ich nicht, ich habe Erfahrungen gemacht und andere Frauen auch und da seh übel aus, ja. Das gehört erwähnt, weil es sonst niemand macht. Dass die Frage sich an Heteros richtet ist toll, die andere Seite hat dennoch Mitspracherecht ^^

Natürlich, aber dann sag mir doch bitte nicht, das es egal wäre.
*******lus Mann
287 Beiträge
Zitat von ******rah:
P.S. Wir lieben diesen Schuh im Eingangsbild.
Symbolisiert er doch mit seinem bunten Blumenmuster die frohe Vielfalt, zu der wir Menschen fähig sind. Deswegen haben wir ihn gekauft, deswegen haben wir ihn mit eingestellt.

Dieser Schuh, den ihr da im Eingangspost präsentiert, steht ganz sicher nicht für die bunte Vielfalt menschlichen Seins. Folgende Adjektive fallen mir zu diesem Schuh ein: Weiblich, heterosexuell, konservativ, teuer, angepasst, einengend usw. Also allesamt Eigenschaften, die einen Gutteil der ach so bunten Menschheit ausschließen oder unterdrücken.
*********Noob Mann
1.735 Beiträge
Es ist also ausgeschlossen das Crosdresser, Lesben, oder Schufetischisten das Paar Latschen in ihrer größe haben wöllten.

Ich glaube stilles_h2o_ooo hat weiter vorne geschrieben das man Mehrheiten nicht diskreminieren kann. Ich würde behaupten Diskriminierung trifft Personen auf Grund ihrer Einsortierung bei einer Gruppe.

Allerdings habe ich noch nicht gelesen das etwas weiblich heterosexuelles für Ausgrenzung und Unterdrückung heran gezogen wurde. Ist sonst ja ein Privileg für männlich heterosexuell. Danke für diese neue Erfahrung. Übrigens ein schönes Beispiel für Vorurteil und Diskriminierung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.