Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2152 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26326 Mitglieder
zum Thema
Welche Voraussetzungen sollten für euch LGBTQ-Partys haben?39
LGBTQ steht für lesbisch, gay, bi, trans, queer Welche wichtigen…
zum Thema
Swingerclub oder Parties für lesbisches Paar1
Wir waren gestern zum 1. Mal in einem Swingerclub bei einer Youngster…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Hetero Paar auf die Queer Party?

*******in78 Frau
8.907 Beiträge
Ich bin mir aber immer noch nicht klar, über was wir hier überhaupt sprechen. Was soll ich auf einer Sex Party, wenn dort keine Sexpartner für mich sind? Die Frage ist für mich nicht logisch.

Wenn ich flexible bin und das weiß, dann gibt doch die Frage nicht Richtung Hetero Menschen?
*******in78 Frau
8.907 Beiträge
Das hat auch für mich nichts mit unter sich bleiben wollen zu tun.

Diese Argumentation kann ich sowieso nicht ganz nachvollziehen. Es ist immer noch sehr viel Hass und Beleidigungen unterwegs, es reicht sich alleine hier im Forumsbereich umzuschauen. Laut den Betroffenen, ist das noch harmlos.

Wird etwas gesagt kommt „musst es doch nicht lesen“ „Steh drüber“ oder „brauchst nicht teilnehmen“. Das würde aber bedeutet, mich u.a. aus dem Social Media Bereich zurückzuziehen, aber dann heißt es wieder „sie möchten nur unter sich bleiben“

Nein, sofern es nicht mal gesammelt Gegenstimmen gegen das Mobbing gibt, bleibt dieser Weg, dass ist ein Kreislauf.

Ich weiß nicht, ob das hier alle triggert (auch so ein Wort was falsch Random genannt wird), ich sehe dass eher als „so geht dass nicht“ und nein, nicht diejenigen die sich wehren sind daher die bösen.
*****210 Paar
1.561 Beiträge
@*******lus
Was Du alles so aus einem Schuh heraus interpretierst und unterstellst. Ist das die Offenheit, das Verständnis, der Respekt und die Empathie für andere als Dich?

Wir waren schon auf diesen benannten Partys, und? Es sind Partys auf denen Menschen mit verschiedensten Vorlieben, aus den verschiedensten Gesellschaftsschichten, mit verschiedenen Lebenseinstellungen sind, sie alle wollen feiern. Niemand denkt: oh, der/die starrt mich an und niemand starrt wirklich andere an. (so hoffen wir)
Wenn ich so gar keine Erfahrung mit der bunten Vielfallt von sexpositiv haben, wäre der Besuch eines Strassenfestes wie der CSD angebrachter, oder ich verhalte mich entspannt neugierig. Mische mich unter das bunte Treiben, beginne Gespräche..., Alles ohne Penetrans und Wertung.
Wer hat auf seiner Stirn stehen: ich mag, ich bin, ich stehe nur auf...?
Auf Motto/Kinkpartys sind Menschen, einfach nur Menschen, nix Besonderes. Wir müssen also Neugierige/Anderslebende nicht angreifen. Hier erfolgen Angriffe weil Formulierungen etwas forsch, flapzig, unwisseend und mit ein wenig Aroganz verfasst wurden.
Vielleicht schaffen wir es ja irgendwann, dass weniger mit erhobenem oder zeigendem Finger umgegangen wird. Wäre schön.
Habt Alle Spass und bitte gönnt ihn Anderen ebenfalls.
LG V
***sN Mann
1.544 Beiträge
Queer ist doch erstmal alles, was nicht heteronormativ ist. Sonst nichts. Man kann auch als heterosexueller Mensch nicht heteronormativ leben. bzw. nicht heteronormative Seiten haben, die aber nicht immer ausgelebt werden. Genderfluid z.B. Das zum ersten. Zum zweiten @*******in78 steht im Post nichts darüber, dass es eine Sex-Party ist. Es ist einfach eine Party.
Dass bestimmte Gruppen für sich in Anspruch nehmen, die einzig wahre Queen-Communitiy zu repräsentieren, finde ich jetzt wieder typisch deutsch und zeugt von anderer Seite von einer Denkstruktur, welche sich in normativen Bahnen bewegt.
*******in78 Frau
8.907 Beiträge
@***sN

Genau typisch Deutsch. Schönes Vorurteil, wo wir hier doch bei Offen und Tolerant sind. Ich habe mehrmals gefragt, um was es genau geht.

Meine ersten Beiträge beziehen sich auf Partys ohne Sex Hintergrund, die Antworten der TE beschreiben aber Sex Partys.
***sN Mann
1.544 Beiträge
Zitat von *******in78:
@***sN

Genau typisch Deutsch. Schönes Vorurteil, wo wir hier doch bei Offen und Tolerant sind. Ich habe mehrmals gefragt, um was es genau geht.

Meine ersten Beiträge beziehen sich auf Partys ohne Sex Hintergrund, die Antworten der TE beschreiben aber Sex Partys.

Entschuldige bitte! Ich wollte dich nicht angreifen! Ich war in der Annahme, dass du von einer Sex-Party ausgingst. Habe jetzt nicht alles gelesen, was in den letzten Kommentaren stand.
*******in78 Frau
8.907 Beiträge
@***sN vielleicht unterlässt du dieses typisch Deutsch einfach.
***sN Mann
1.544 Beiträge
Zitat von *******in78:

Meine Erfahrung ist schon die, dass andere Natinalitäten hier lockerer, toleranter, weniger abgegrenzt sind. Aber du hast recht, begrifflich kann es angreifend rüberkommen.
*******in78 Frau
8.907 Beiträge
Zitat von ***sN:
Zitat von *******in78:

Meine Erfahrung ist schon die, dass andere Natinalitäten hier lockerer, toleranter, weniger abgegrenzt sind. Aber du hast recht, begrifflich kann es angreifend rüberkommen.

Dann schau dich mal in anderen Ländern um, ob dort divers als Geschlecht möglich ist und wie mit Schwulen, Lesben und Trans umgegangen wird.

Es gibt lockere Länder, aber andere Nationalitäten allgemein?
***sN Mann
1.544 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von ***sN:
Zitat von *******in78:

Dann schau dich mal in anderen Ländern um, ob dort divers als Geschlecht möglich ist und wie mit Schwulen, Lesben und Trans umgegangen wird.

Es gibt lockere Länder, aber andere Nationalitäten allgemein?

Ich bin im Geiste in skandinavischen Ländern und in Italien. Also innerhalb Europas.
*******in78 Frau
8.907 Beiträge
@***sN Italien hat noch nicht die Ehe für alle. Skandinavien sieht schon anders aus. Ist hier aber eigentlich auch nicht das Thema. Typisch Deutsch ist halt ein Vorurteil und weniger wertschätzend und das im gleichen Atemzug für Toleranz werben, ist wie Hohn.
***sN Mann
1.544 Beiträge
Zitat von *******in78:
@***sN Italien hat noch nicht die Ehe für alle. Skandinavien sieht schon anders aus. Ist hier aber eigentlich auch nicht das Thema. Typisch Deutsch ist halt ein Vorurteil und weniger wertschätzend und das im gleichen Atemzug für Toleranz werben, ist wie Hohn.

Beschließen wir das . Ok? Und ich formuliere anders.
*****a_S Mann
8.118 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde die Frage von @*******in78 nach der Art der Party durchaus wichtig hier.
Es gibt nämlich eine riesige Bandbreite von Partys, die man als "queer" bezeichnen könnte,
zum einen, was das angestrebte Publikum als auch was die Partyaktiviäten angeht.

Gerade im Pridemonth im Sommer, also rund um den CSD gibt es in den großen Städten
viele queere Partys, die einfach nur zum feiern (tanzen, reden, trinken) sind und vom
Einlass her total offen. Da kannste natürlich als Hetero(-Paar) hingehen,
und es gibt überhaupt keinen Grund, warum nicht.
1. Muss man niemandem dort seine sexuelle Orientierung sagen oder vorführen.
2. Kann man dort mit queeren Freund*innen hingehen oder aus Solidarität mitfeiern.

Ansonsten gibt es Lesbenpartys, wo keine Männer Einlass finden,
und auch Gaypartys, wo keine Frauen Einlass finden.
Klar schauen die im Einzelfall genauer hin, wenn es um Transpersonen/Nonbinary geht,
aber sie lassen eben keine klassischen Hetero-Paare ein. Somit ist hier alles klar.

Und ansonsten gibt es alle möglichen sexpositive, queer&friends, kinky Erotik-Partys,
die ab 18 sind, aber eben offen für alle Geschlechter, Gender, Orientierungen und Neigungen,
und auf die kann eben auch jeder Hetero und jedes Heteropaar gehen,
wenn die den Dresscode erfüllen (viele davon würde ich gar nicht explizit Queerparty nennen.)

Und in Fall 1 und 2 gilt schlicht, dass es sinnvoll ist, sich ein wenig über queere Höflichkeitsformen
zu informieren. Also zB, dass man nach dem Pronomen fragt und nicht doofe Witze mit "Es" macht.
Und ansonsten gelten die gleichen Regeln wie gegenüber CisHeteros.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich würde gern Zarah von @******rah fragen:

könntest Du Dir vorstellen, auf einer wie auch immer gearteten party
die Du mit Deinem partner Tom besuchst

eine frau siehst - eine frau Dir so ins auge sticht
dass Du alles andere vergisst???
auch Deinen Tom!

würdest Du das durchziehen, mit dieser frau zu verschwinden
wenn auch nur für eine nacht?

meine frage können natürlich auch alle anderen beantworten!
*******in78 Frau
8.907 Beiträge
Für mich ist es insofern wichtig, weil ich auch nicht in einen SC gehen würde, wenn ich zum Beispiel nicht berücksichtige, auch angesprochen zu werden.

Nur zum feiern, muss ich auf meine Sex Party. Ich würde aber auch auf keine gehen, weil die Wahrscheinlichkeit auf einer Sexparty geringer ist, einen passenden Partner zu finden. Vielleicht bin ich auch zu logisch unterwegs.

Ansonsten habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht, wenn ich mit Freunden auch auf einer Queer Party gelandet bin. Wir haben zusammen gefeiert und gut, wie grundsätzlich auch woanders.
*****a_S Mann
8.118 Beiträge
JOY-Angels 
Und was wir hier im Thread eben auch gesehen haben,
und was die TE und "likeminded people" hoffentlich mitnehmen, ist:
Das Thema ist politisch und moralisch und da kommt man nicht drum herum,
und eine zu libertäre "alles geht"-Swingermentalität ist in der queeren Szene nicht gern gesehen.
Wobei das eben auch nicht heißt, dass queere Menschen spaßbefreit sind,
sondern nur, dass etwas Achtsamkeit sinnvoll ist (was übrigens genauso bei straight people gilt),
also vor allem darum, das Queere ernst zu nehmen, und somit nicht zu relativieren,
dass es Diskriminierung gibt und zu akzeptieren, dass vielen Gendern/Pronomen wichtig ist.
Ich finde, das ist nicht viel - und dann klappts auch mit dem queeren (Party-)Nachbarn. *zwinker*

Und genau @*******in78 falls ein queerer Mensch sich entscheidet,
auch mal in einen klassischen Swingerclub zu gehen, muss er eben auch auf dem Schirm haben,
dass es in diesem sehr heteronormativ abgeht, also zB Sex unter Männern eher unüblich ist
und ggf. auch nicht gern gesehen wird, Flirtanbahnungen in diese Richtung also ggf. erschwert sind,
und Sex unter Frauen oft als Männer-Tease gesehen wird, und man dort ggf. nicht so sensibel mit dem Gendern ist.
Ein queerer Mensch mit ein wenig Lebenserfahrung weiß das von vornherein einzuschätzen und wird sich eben dann,
wenn er dennoch gern mal in einen klassischen Swingerclub will,
der "Kultur" dort anpassen bzw. sie eben akzeptieren.
Und nichts mehr erwartet die queere Szene im Gegenzug andersherum,
wenn straight people dort feiern wollen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *****a_S:
auch mal in einen klassischen Swingerclub zu gehen, muss er eben auch auf dem Schirm haben, dass es in diesem sehr heteronormativ abgeht, also zB Sex unter Männern eher unüblich ist und ggf. auch nicht gern gesehen wird, Flirtanbahnungen in diese Richtung also ggf. erschwert sind, und Sex unter Frauen oft als Männer-Tease gesehen wird, und man dort ggf. nicht so sensibel mit dem Gendern ist.

der markanteste unterschied ist wohl, dass auf vielen PARTYS eher kein platz für hetero-normativem sex gibt - also es gibt schon sexuelle handlungen oral-verkehr auf´m barhocker z.b. oder auf der tanzfläche

während diese sexuellen handlungen in einem sc lieber in den dafür vorgesehenen räumen gesehen wird...da bläst niemand an der bar - oder am bufett
auch da gibt es bei aller sittenlosigkeit benimm-regeln...
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von *****a_S:
[…] also vor allem darum, das Queere ernst zu nehmen, und somit nicht zu relativieren,
dass es Diskriminierung gibt und zu akzeptieren, dass vielen Gendern/Pronomen wichtig ist. […]
Ich würde gerne noch aus meiner Sicht ergänzen: Man muss etwas nicht nachempfinden (also im Sinne von: „kenn ich, hatte ich auch schon, ich weiß aus eigenem Erleben genau wie sich das anfühlt“) können, um etwas zu akzeptieren, zu respektieren und nicht zu relativieren, nicht in Zweifel oder ins Lächerliche zu ziehen. Lieber mal den Mund zu und die Ohren (und das Herz) aufmachen.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Mein Fazit ist - mich findet man nach wie vor eher dort, wo Queere feiern, nicht wo queer gefeiert wird.
mich findet man nach wie vor eher dort, wo Queere feiern, nicht wo queer gefeiert wird

Wie sieht für dich ein Ort aus, wo Queere feiern + wer ist queer. Worin unterscheidet sich das eine vom anderen. Gerade wenn heterosexuelle Männer Zugang wünschen. Dazu muss man sich jetzt nur einen Raum / eine Veranstaltung vorstellen und wer da alles drin ist.
*****_69 Mann
26 Beiträge
Eines möchte ich zuvor erwähnen, hier geht es nicht um Streiten sondern um ein Thema zu diskutieren.
Auch bin ich der Meinung es geht hier inzwischen viel am Thema vorbei.
Es geht doch um "Heteros auf Queer Partys"

Aber ein interessantes Thema zumal mein Freund und ich kürzlich erst auf einer Queer Party waren und wir uns genau das gefragt hatten, warum kommen Heteros zu einer Queer Party?
In einem Club geht es doch unterm Strich um Sex, ums Swingen.
Wegen dem guten Essen geht sicher niemand hin.
Heteros haben doch mit gleichgeschlechtlichen Sex nichts am "Hut"

Ich nenne Euch nur 2 Beispiele von vielen, ich Rede jetzt von uns.

Beim letzten Besuch hat uns jemand auf meine Date Anzeige angeschrieben, meine erste Frage war er sei doch Hetero, seine Antwort nein, er sein Bi und will mit uns "spielen". Dann getroffen, uns unterhalten, dann seine Aussage er will nichts mit uns machen weil doch Hetero ist, er will nur zusehen

Aus meiner Sicht geht es nur um "gaffen" weil die Heteros es mal sehen wollen wie was gemacht wird.

Bei einem Besuch zuvor hatten wir beide unseren Spaß zusammen, ein Hetero Paar kam in den Raum und meinten "da machen zwei Männer rum, lass uns gehen"

Warum gehe ich dann bitte als Hetero auf eine Queer Party, es ist doch genau beschrieben wer sich trifft.

Es wird auch immer wieder mehr gesagt, Heteros sollten sich lieber einen anderen Tag aussuchen.
Der Meinung bin ich allerdings auch, sollen sie doch eine Queer Party den Queer Personen zugestehen.
Sich einen anderen Tag oder einen anderen Club aussuchen.
*******in78 Frau
8.907 Beiträge
Zitat von *********gn24:
mich findet man nach wie vor eher dort, wo Queere feiern, nicht wo queer gefeiert wird

Wie sieht für dich ein Ort aus, wo Queere feiern + wer ist queer. Worin unterscheidet sich das eine vom anderen. Gerade wenn heterosexuelle Männer Zugang wünschen. Dazu muss man sich jetzt nur einen Raum / eine Veranstaltung vorstellen und wer da alles drin ist.

Nicht alle hetero sexuelle Männer sind potentielle Triebtäter. Es ist eine Veranstaltung, in der einfach nicht geschaut wird, ob ich meinem Ich auffalle, sondern einfach sein kann.
*****_69 Mann
26 Beiträge
Ich möchte noch eines hinzufügen, das waren nur Beispiele, ich möchte hier nicht alle "über einen Kamm" scheren. Bei weitem nicht.

Es gibt sicher Hetero Frauen, Paare und Männer die es vielleicht ausprobieren wollen mit dem
eigenen Geschlecht sich aber dann doch nicht trauen, oder niemanden finden wo die Chemie stimmt usw.
Jeder hat mal angefangen.

Oder "Er" möchte sich nur Oral befriedigen lassen und nur Anal Verkehr haben, egal wer es dann ist.
Alles schon erlebt.

Oder auch wenn im Profil beim Mann Hetero steht und er dann doch Bi ist.
Ihr glaubt gar nicht wie viele es sind. Ich erlebe es immer wieder.

Wenn ich aber solche Kommentare höre, und es war nicht nur einmal, und sie nur zum "Gaffen" dort sind
da kann ich nur den Kopf schütteln und sagen bleibt so einer Veranstaltung fern.
*********Noob Mann
1.735 Beiträge
Zitat von *********gn24:

Wenn ich das richtig verstanden habe sucht sich ImapUkua sich ihre Veranstaltungen nach den Leuten aus die mit feiern. Partymoto ist Hintergrundrauschen.
*****_69 Mann
26 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich bin mir aber immer noch nicht klar, über was wir hier überhaupt sprechen. Was soll ich auf einer Sex Party, wenn dort keine Sexpartner für mich sind? Die Frage ist für mich nicht logisch.

Wenn ich flexible bin und das weiß, dann gibt doch die Frage nicht Richtung Hetero Menschen?

Genau so sehe ich es auch.
Wir reden doch über einen Swingerclub, da geht es doch ums Swingen.
Wir reden doch von einer Sex Party, welche auch so ausgeschrieben ist und wo Sex statt findet.
Wenn ich "nur Party machen möchte dann kann ich auch in eine Disco oder Bar gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.