„ich gebe mal noch ein beispiel für den kleinen/grossen unterschied
kein einziger hetero-sexueller mann
keine einzige heterosexuelle frau
muss jemals um ihren arbeitsplatz fürchten
weil sie hetero-sexuell sind...
kein einziger - keine einzige!
wenn das nicht alleine schon von geburt an privilegiert ist
dann weiss ich es nicht
So. Das ist so die Argumentation, bei der mir die Spuke weg bleibt, regelmäßig. Und das ist auch der Grund, warum ich in meinen Posts, gerade zu Beginn des Threads, so rumgeeiert bin.
Was kann ich dafür?
Ja, ich bin hetero. Und? Habe ich mir nicht ausgesucht. Bin ich zufrieden mit. So what. Unterscheidet mich das von jemandem, der homosexuell ist? Ok, vielleicht sind da welche, anders als ich, nicht zufrieden, kann ich aber auch nichts für.
Ich habe noch niemandem den Job wegen seiner sexuellen Ausrichtung gekostestet, streitig gemacht, ihn gefeuert, nicht eignestellt, oder was auch immer. Das ändert nichts daran, dass das nicht schlimm ist, dass das nicht sein darf, und dasm an dagegen etwas tun muss.
Aber mir jetzt vorwerfen, dass ich priviligiert bin?
WAS KANN ICH DAFÜR?
Genau das ist mein Problem. Gleichberechtigung ist wichtig, da muss noch viel getan werden.
ABER "Gleichberechtigung" erreichen, indem man ungleich behandelt, jetzt mal die andere "Partei" vorzieht. Das ist ebenfalls eine Diskriminierung.
Wenn sich jemand auf die Fahnen schreibt "Wir sind alle gleich", aber mir sagt, "Du bist doch eh einer der normal gleichen also hier raus", dann bekomme ich einen Knoten im Hirn. "Ich bin wie Du, aber Deinesgleichen hat lange genug vom Honig genascht, verschwinde mal, jetzt sind erst einmal wir seit langem benachteiligten einige Zeit allein dran", dass, Leute, ist für mich keine Gleichheit.
@*****yne
Deine Schimpfkanonaden, indenen Du Deinen Abscheu zum Ausdruck bringst, sind beeindruckend. Man bekommt den Eindruck, dass Du Dich geradezu überschlägst, Deine Abneigung, Abscheu und Widerwillen zum Ausdruck zu bringen.
Ich teile das Verständnis des Bundesverfassungsgerichts bzgl. der Meinungäußerungsfreiheit in Relation zur Ehre nicht vollständig. Aber da scheint auch Wut und Verzweiflung mit dabei gewesen zu sein. Ich weiß, Du brauchst mein Verständnis nicht. Aber eigentlich würden wir und das gleiche wünschen, eine Welt möglichst frei von Vorurteilen, Diskriminierungen und mit möglichst viel Gleichberechtigung.
Ich bin bisher dem Thread gefolgt, weil er ein interessantes Thema hatte, weil auch ich gern feiern gehen vermutlich anders als die Threadersteller, aber auch anders als viele andere. Ich möchte, wenn ich auf Partys gehe, eine schöne Zeit. Und die wird mir genommen von Leuten, die keine Tolleranz haben. Im Ergebnis ist es dabei egal, ob sie nie Tollerant waren, oder ihnen die Tolleranz durch Ignoranz anderer abhanden kam. Ohne Tolleranz wird aus dem friedlichen Zusammenleben auf dieser Welt nichts.
Der eine hat gern sexuelle Erlebnisse. Der eine erzählt gern, der andere genießt und schweigt. Menschen sind verschieden. Wenn es uns nicht gelingt, die zu tolerieren, mit denen wir nicht einer Meinung sind oder deren Lebensweise wir nicht zu teilen beabsichtigen, können wir uns jeglichen Wunsch nach Tolleranz und "Gleichheit" getrost in die Haare schmieren. Sorry für den Ausdruck.
Und jetzt, auch wenn ich damit Öl ins Feuer gießen sollte.
Wenn ein Veranstalter das Wort "Queer" für die Beschreibung oder Bezeichnung einer Party nutzt, und nicht ausdrücklich sagt, wer nicht zu der Party zugelassen ist (Was immer auch ein Problem mit dem bescheuerten Antidiskriminierungsgesetz ist), darf jeder versuchen, auf die Party zu kommen. Wenn er reingelassen wird, ist das eben die Entscheidung des Veranstalters. Und wenn der Begriff "Queere Party" nicht von 99% der Weltbevölkerung so verstanden wird, dass dort nur "Queere Menschen" hin dürfen, dann hat der Veranstalter das eben klar zu stellen. Ungenauigkeiten bei der Verwendung einer Bezeichnung bei den Empfängern der Botschaft gehen zu Lasten des Verwenders der Bezeichnung.
(Aber ich bin schon froh, das bei BurningPants bei keinem, der Hosen trägt, diese angezündet werden).
Bitte, wenn es nur noch darum geht, andere nieder zu machen, ich glaube nicht, dass das in das Forum gehört. Ja, ich weiß, es tut mal gut, so etwas zu schreiben, aber früher, als es noch nur Briefe aus Papier gab, war es gut, dass man die nicht binnen Sekunden abschicken konnte. Das am nächsten Tag wegwerfen hat viel gutes gebracht.
Doch, ich drück jetzt mal auf speichern.