Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2152 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26324 Mitglieder
zum Thema
Welche Voraussetzungen sollten für euch LGBTQ-Partys haben?39
LGBTQ steht für lesbisch, gay, bi, trans, queer Welche wichtigen…
zum Thema
Swingerclub oder Parties für lesbisches Paar1
Wir waren gestern zum 1. Mal in einem Swingerclub bei einer Youngster…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Hetero Paar auf die Queer Party?

*********Noob Mann
1.735 Beiträge
Zitat von **********o_ooo:
Zitat von *********Noob:
Wenn ich das richtig verstehe, ist es anrüchig aus aus dem eigenen Glück Vorteile zu ziehen?

Und wenn wir gerade dabei sind wie sehen diese Privilegien aus? Was soll ich den da "überwinden"?

Das hat mMn @********noxx sehr gut zusammengefasst:
Zitat von ********noxx:
[…] Das Privileg besteht einfach in der Geburt. Weiss, hetero, keine Behinderung. Einfach der Norm zu entsprechen, ist ein Privileg. Weil es einen eben aus den Gruppen der marginalisierten Menschen raushält. Nur weil man so ist, wie man ist.
Ich sehe das ich Glück hatte und mir leichtere Wege möglich sind, völlig unverdient.
Das ist nicht anrüchig, noch sonst etwas, aber man sollte sich dessen bewusst sein und mal über den Tellerrand schauen, um zu sehen, wie es den anderen geht und auch auf deren Bedürfnsse achten. […]
Wenn es nichts Schlimmes ist eine Standartausfertigung zu sein warum sollte ich dann möglichen /hypothetischen Sonderversionen Aufmerksamkeit schulden? Läuft das auf Likes fürs rote Kreuz hinaus? Die wirken nämlich nur aufs eigene Gewissen.
Wenn du einen Vorteil daraus ziehst, dass andere diskriminiert werden, dann wird es anrüchig, wenn du Diskriminierung (in welcher Form auch immer) unterstützt/ tolerierst/ gutheißt.

Also gibt es nur dafür oder dagegen. Denn einzigen Vorteil den ich sehe das ich weniger Angrifsfläche habe. Wenn mir jemand ans Bein pissen will, muss man zwei Minuten länger nach Gründen dafür suchen.
Niemand muss um Entschuldigung bitten, dafür wie/ was man ist - es sei denn, man ist ein Arsch …
Und damit sind alle Heteros, die sich nicht für ihre sexuelle Orientierung entschuldigen, Ärsche.
*******in78 Frau
8.912 Beiträge
Es geht nicht nur um dabei sein ist alles, natürlich möchte ich auch gewinnen, wenn ich ein Punktspiel bestreite. Eine Cis-Frau würde diese Erfahrung aber nicht machen, wenn sie größer ist und zum Beispiel höhere gespielt hat und demnach alle vom Tisch fegt. Warum sollte also bei ihr jetzt ein Drama gemacht werden?

In Österreich ist es schon möglich, sich ohne großen Aufwand, sein Geschlecht eintragen zu lassen. Ganz große Überraschung, das hat keine Auswirkungen auf den Beruf und das sich ein Mensch etwas erschleicht.

Von meiner verstorbenen Schwester eine Freundin, hat sich nur bei uns ihr Frau sein ausgelebt. Ihr anderes Leben ist im Süddeutschland beim Bund. Klar könnte jetzt gesagt werden, dann übe doch einen anderen Beruf aus, oder mach einfach, das ist dennoch nicht einfach ohne ggf Konsequenzen zu spüren. Ein Hetero Cis-Mann hat diese Befürchtungen nicht.

Wir sind hier auch immer nur dort hingegangen, wo sie sich wohl fühlt. Das sie sich damit abgegrenzt hat? Vielleicht, oder aber es gibt ihr einfach das Gefühl von Sicherheit. Würden jetzt einfach nur aus Neugierde Menschen dort eindringen, die mal „schauen“ wollen, würde mich das ehrlich gesagt stören. Das ist doch kein Zirkus.

Ich erlebe es nicht persönlich, weil ich nunmal eine Cis-Frau bin. Durch diese Erfahrungen kann ich aber meinen Blick verändern, meine Einstellung und mein Verhalten.
*******Punk Frau
5.663 Beiträge
Zitat von ********noxx:
Zum Thema Privilegien:
ich frage mich, ob die Leute hier nie South Park geschaut haben. Es gibt kaum eine andere Serie, in der das ständig und immer wieder erklärt wird, gerne auch mit Umkehrung oder absoluter Übertreibung.

Das Privileg besteht einfach in der Geburt. Weiss, hetero, keine Behinderung. Einfach der Norm zu entsprechen, ist ein Privileg. Weil es einen eben aus den Gruppen der marginalisierten Menschen raushält. Nur weil man so ist, wie man ist.
Das ist nicht anrüchig, noch sonst etwas, aber man sollte sich dessen bewusst sein und mal über den Tellerrand schauen, um zu sehen, wie es den anderen geht und auch auf deren Bedürfnsse achten. Aber sich nicht übermässig feiern, nur weil man das tut...

Noxx

So was saublödes, nur weil ich weiß bin heißt es noch lange nicht, dass ich keine Scheiße erlebt habe.

Ich habe schon während der Schwangerschaft von meiner Mutter einen Treffer abgekommen und wurde 8 Mal zwischen drei Kontinente in meinen ersten 7 Lebensjahre hin und her gezogen. Es gibt ja auch noch ein generationales Trauma.

Und in Deutschland wurde 1934 die weiße Folter an Kindern von einer NS Lungenfachärztin konzipiert.

Sie galt bis in die 80er als Koryphäe für Säuglingspflege und Kindererziehung. Bis auf Therauten fühlt sich für diese Gewaltform niemand zuständig.

Bin gerade wegen Ablehnung meines Opferentschädigungsantrags im Gerichtsverfahren.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
vor ca 15 jahren habe ich den pott verlassen und bin nach bayern gezogen...

ich war mehr als 15 jahre in der lesben-party-welt unterwegs

wir (lesben) hatten an jedem we im monat nen anderen frauen-schwoof
in essen, oberhausen, düsseldorf, bochum, wuppertal usw

wir (lesben) haben uns gar nicht gefragt,
ob wir mal auf ne queer-party gehen wollen
wollten wir alle nicht...

ich bin raus aus der szene und deshalb auch nicht auf dem neuesten stand
*********her92 Paar
520 Beiträge
Von der belanglosen Frage, ob man als hetero Paar auch auf "queere" Partys geht, bis hin zur Klärung nach weißen Privilegien, dem blame game, der Frage nach der größten Opferrolle und identitätspolitischen Themen in 18 Seiten.

Naja, zumindest war es unterhaltsam. 😅
*****y87 Frau
9.830 Beiträge
Ich finde es eher erschreckend, wie einiges einfach so hingenommen wird *nixweiss*

Und wenn man drauf hinweist, ist es wohl falsch. Schade.

Ich verstehe wirklich nicht, was daran schlimm ist, wenn man unter sich bleiben will, sofern die Party genauso ausgeschrieben ist. Ich dränge mich doch auch nicht auf u30 Parties um irgendwas zu beweisen.

Habt einfach Sex, hängt es aber nicht an die große Glocke. So einfach ist es.

Ich würde mir so sehr wünschen, wenn dann kein Hinweis dazu stehen würde, wie Transmensch etc pp.
Du hattest Sex mit einem Menschen. PUNKT. Weil dieses draufhinweisen hat für mich den Geschmack, als sei es etwas ganz Besonders, ergo nicht der Norm entsprechend. Und nein, genau das sollte es nicht sein.

Und darum ging es mir die ganze verfickte Zeit.
*******in78 Frau
8.912 Beiträge
Zitat von *********her92:
Von der belanglosen Frage, ob man als hetero Paar auch auf "queere" Partys geht, bis hin zur Klärung nach weißen Privilegien, dem blame game, der Frage nach der größten Opferrolle und identitätspolitischen Themen in 18 Seiten.

Wenn es so belanglos ist, warum wird sich die Mühe gemacht, das zu kommentieren und jetzt auch noch kundzutun? Das kann doch einfach akzeptiert werden. Interessant genug zum Lesen war es wohl.

Wenn es belanglos wäre, würde es keine 18 Seiten füllen
*********her92 Paar
520 Beiträge
Zitat von *******in78:

Wenn es so belanglos ist, warum wird sich die Mühe gemacht, das zu kommentieren und jetzt auch noch kundzutun? Das kann doch einfach akzeptiert werden. Interessant genug zum Lesen war es wohl.

Wenn es belanglos wäre, würde es keine 18 Seiten füllen

Es war zumindest unterhaltsam, steht doch auch da.
*******in78 Frau
8.912 Beiträge
@*********her92 was wollt ihr damit jetzt hier erreichen? Euch mal zeigen und Aufmerksamkeit erhaschen?
*********her92 Paar
520 Beiträge
Zitat von *******in78:
@*********her92 was wollt ihr damit jetzt hier erreichen? Euch mal zeigen und Aufmerksamkeit erhaschen?

Nein, es war einfach nur ein Gedanke, den wir zum Thema: "einer stellt eine Frage, die Antworten gehen in x-beliebige Richtungen, sind mit der Frage aber nur im entferntesten verwandt" teilen wollten.

Sorry, but not sorry.
*******in78 Frau
8.912 Beiträge
Zitat von *******in78:

Nein, es war einfach nur ein Gedanke, den wir zum Thema: "einer stellt eine Frage, die Antworten gehen in x-beliebige Richtungen, sind mit der Frage aber nur im entferntesten verwandt" teilen wollten.

Sorry, but not sorry.

Wie ist denn eure Antwort? Seid ihr Hetero und würdet dann auf eine Queere Sex Party gehen und warum?
*********her92 Paar
520 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *******in78:

Sorry, but not sorry.

Wie ist denn eure Antwort? Seid ihr Hetero und würdet dann auf eine Queere Sex Party gehen und warum?

Es spielt im Grunde keine Rolle, welche Sexualität wir haben und auf welche Partys wir gehen würden und auf welche nicht. Das ist das, was mit "belanglos" gemeint war. 🙂
*******in78 Frau
8.912 Beiträge
Die Frage richtet sich an er an Hetero und ob sie gehen und für die Fragenden ist es wohl nicht belanglos. Warum bin ich dann hier und tue es Kund?

Ernsthafte Frage. Zur Belustigung, zur Unterhaltung über wen und was? Was gibt es einen? Einen Kick?
*******in78 Frau
8.912 Beiträge
Und das ist ein Beispiel, weshalb ich
auf die Frage „was würdet ihr heteros sagen?“ geantwortet habe „Das sie es lassen sollen“
*********her92 Paar
520 Beiträge
Zitat von *******in78:
Die Frage richtet sich an er an Hetero und ob sie gehen und für die Fragenden ist es wohl nicht belanglos. Warum bin ich dann hier und tue es Kund?

Ernsthafte Frage. Zur Belustigung, zur Unterhaltung über wen und was? Was gibt es einen? Einen Kick?

Also, du hängst dich jetzt aber auch ganz schön an unserem Beitrag und dem Wort belanglos auf, findest du nicht?
*******in78 Frau
8.912 Beiträge
Zitat von *******in78:

Also, du hängst dich jetzt aber auch ganz schön an unserem Beitrag und dem Wort belanglos auf, findest du nicht?

Nö, finde ich nicht. Denn es ist eins der Beispiele, um die es hier die ganze Zeit geht. Nicht ernst genommen werden, weggewischt. Aber hey, wenn es einen nicht betrifft, dann können andere doch für die gute Unterhaltung sorgen und die Beiträge zeigen doch, das es eben nicht belanglos ist.
*********her92 Paar
520 Beiträge
OMG, dann streich halt das Wort gedanklich.
*******in78 Frau
8.912 Beiträge
Ändert nichts an meiner generellen Aussage und dabei belasse ich es jetzt auch. ☺️
******_73 Mann
2.493 Beiträge
@*******in78,
der Disput mit @*********her92 geht jetzt über fast eine Seite.
Die Äußerung von @*********her92 war belanglos. Man hätte sie einfach übergehen können.

Manchmal wird etwas störend, wenn man sich gestört fühlen will.

Um jetzt mal den Bogen zum Thema zu bekommen.
Ein Hetero-Paar auf einer Queeren Party wird vermutlich völlig untergehen, wenn sie sich nicht aufspielen UND diejenigen wenigen, die sie identifizieren, das ganze einfach übergehen.
Wenn aber einer anfängt, darauf hin zu weisen, dass die beiden eigentlich nicht queer sind, angefangen wird, darüber überall zu diskutieren, dann wird das Paar stören. Je mehr sich gestört fühlen, und darüber auf der Party diskutieren, um so mehr wird die Stimmung auf der Party in eine falsche Richtung gehen. Und ja, dann wird das störende Paar schließlich von der großen Menge als diejenigen angesehen, die die Party letztlich gesprengt haben.
Und ja, dann kann man sagen, es wäre besser gewesen, sie wären nicht hin gegangen.

Wäre es nicht aufgefallen, hätten die vielleicht anschließend zu anderen gesagt, Du, dass sind ganz normale Menschen, die auch einfach nur leben und auch mal feiern wollen, genau wie Du und ich.

Was sagte eine Psychologin mal zu mir? Manchmal muss einfach einer den Ball liegen lassen, und nicht aufheben, um ihn zurück zu werfen. Ich werde nie ihren wirklich mitleidigen Blick vergessen, als ich begann, ihr erklären zu wollen, warum ich garde in der Sitaution den Ball nicht liegen lassen konnte.

Jetzt, Jahre später: Sie hatte Recht!
******_73 Mann
2.493 Beiträge
Entschuldige, @*******in78, hatte gerade so viel geschrieben.

Memo an mich selbst: ich kann es immer noch nicht.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ******_73:
Was sagte eine Psychologin mal zu mir? Manchmal muss einfach einer den Ball liegen lassen, und nicht aufheben, um ihn zurück zu werfen.

@******_73

wer auch immer den ball sonst noch aufgehoben hat

DU hattest ihn auf jeden fall!
(was kein vor-wurf ist)
*******in78 Frau
8.912 Beiträge
@******_73 ich wollte es ruhen lassen. Was belanglos ist und was nicht, sollten doch jedem selbst überlassen werden?

Ich weiß, Widerworte werden nicht gerne gelesen. Da soll der Ball doch lieber mal liegen bleiben, ansonsten muss ich mich mit meinen Verhalten auseinandersetzen. 😉
*********Noob Mann
1.735 Beiträge
Zitat von ******_73:

...
Was sagte eine Psychologin mal zu mir? Manchmal muss einfach einer den Ball liegen lassen, und nicht aufheben, um ihn zurück zu werfen. Ich werde nie ihren wirklich mitleidigen Blick vergessen, als ich begann, ihr erklären zu wollen, warum ich garde in der Sitaution den Ball nicht liegen lassen konnte.

Jetzt, Jahre später: Sie hatte Recht!

Das ist der Witz am ganzen Thread. Hätten die TE's das Thema bleiben lassen. Wäre bei den schönen Erinnerungen an die Party geblieben. Dort hat keiner gerochen das sie eigentlich nicht queer genug für die Party sind.
*********her92 Paar
520 Beiträge
Zitat von *******in78:
Was belanglos ist und was nicht, sollten doch jedem selbst überlassen werden?

Ja, du sagst es, dann kann man sich das Wort aber auch genauso gut wegdenken und auf den ebenso belanglosen Kern der Aussage eingehen. Oder wie es NoNick_73 geschrieben hat, sie einfach übergehen.

Es war einfach nur die geäußerte Beobachtung eines Themas im Forum, mit einem unbedacht falsch gewähltem Wort, das unsererseits zukünftig mit mehr Bedacht genutzt wird. Wollten hier niemanden willentlich triggern/verletzen.

✌🏼
*******in78 Frau
8.912 Beiträge
Es geht nicht nur alleine um das Wort. Für mich hat es exakt den Kern des Themas getroffen. Hier erzählen Menschen, wie sie immer noch ausgegrenzt und diskriminiert werden und dann kommt ein Pärchen locker flockig vorbei „Hach, ihr seid aber unterhaltsam, wie könnt ihr darüber nur 18 Seiten sprechen“

Genau über solch eine Ignoranz wird hier seit 18 Seiten geschrieben und diskutiert und das eben Menschen, die von Haus aus nicht die Erfahrung mein machen, vielleicht mal ein wenig sensibler mit dem Thema umgehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.