Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2152 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26320 Mitglieder
zum Thema
Welche Voraussetzungen sollten für euch LGBTQ-Partys haben?39
LGBTQ steht für lesbisch, gay, bi, trans, queer Welche wichtigen…
zum Thema
Swingerclub oder Parties für lesbisches Paar1
Wir waren gestern zum 1. Mal in einem Swingerclub bei einer Youngster…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Hetero Paar auf die Queer Party?

*******987 Frau
9.048 Beiträge
Zitat von *******in78:
Würden jetzt einfach nur aus Neugierde Menschen dort eindringen, die mal „schauen“ wollen, würde mich das ehrlich gesagt stören.
Ja, wenn jemand "nur mal schauen" will, dann würde mich das auch ein bisschen stören. Wenn diejenigen aber dort sind um mitzufeiern und mit den vorhandenen Gästen eine gute Zeit zu haben, dann kann mir deren eigene Sexualität doch erstmal egal sein. Ich lauf doch da nicht rum und frage jeden "bist du denn überhaupt richtig hier?" Solange es eben nicht so eine "Zoostimmung" gibt, wo die einen die anderen doof angaffen.

Das kenne ich von BDSM-Bereichen in Swingerclubs manchmal. Da fühlt man sich gelegentlich auch wie ein Kuriosum, was bestaunt wird, obwohl man da nur tut, wozu der Bereich da ist. Das ist einfach kein schönes Gefühl.

Deshalb sage ich: klar darf man als jemand, der nicht die Zielgruppe ist, zu einer Party/Veranstaltung gehen, aber man sollte sich im Vorfeld durchaus kritisch hinterfragen, warum man da hingeht. Wenn man dann für sich selbst ehrlich zugeben muss, dass es eben um das Kuriose, Andere, Aufregende geht, den Nervenkitzel so komischen Leuten zu begegnen, dann sollte man lieber zu einer anderen Party gehen. Denn die Leute, die da sind, wollen nicht als Kurios oder Anders wahrgenommen werden, sondern als ganz normal.

Und wenn man nur auf solche Partys geht, um sagen zu können, wie hip und aufgeschlossen und trendy man doch ist, sollte man auch zuhause bleiben. Das ist dann nämlich so ähnlich wie "ich habe auch einen Freund, der Ausländer ist", was einem bei echten Freunden einfach nur egal ist.
*******in78 Frau
8.912 Beiträge
@*******987 wäre für mich das perfekte Schlusswort.
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von *********Noob:
[…] Läuft das auf Likes fürs rote Kreuz hinaus? […]
Hä? Was hat denn jetzt plötzlich das Rote Kreuz 🚑 damit zu tun? *hae*

Zitat von *********Noob:
[…]
Niemand muss um Entschuldigung bitten, dafür wie/ was man ist - es sei denn, man ist ein Arsch …
Und damit sind alle Heteros, die sich nicht für ihre sexuelle Orientierung entschuldigen, Ärsche.
Da du offenbar (warum auch immer) ständig Aussagen missverstehen willst, nehme ich mir jetzt mal die Freiheit und ignoriere diese Beiträge *nixweiss*
*********Noob Mann
1.735 Beiträge
@**********o_ooo
Erklärung zur Geschichte mit dem Roten Kreuz. (Die du gerne ignorieren darfst.)
Ich gedenke irgendwo in meiner stillen Kammer all der Ausgegrenzten und Unterdrückten. In meinem Umfeld gibt es niemanden der zu so einer Gruppe gehört. Daher nur in meinem Kopf. Oder hier mit Threadbezug, ich verteidige den hypothetischen Safespace von Minderheiten gegen ein schwatzhaftes Pärrchen, das zu oft durchblicken lässt das es ihm gut geht. Was hast du dann für die Minderheiten getan?

Das Rote Kreuz auf Facebook zu liken hat den gleichen Effekt. Das Selbe bewirken Umarmungen gegen den Welthunger oder Ficken für den Weltfrieden. Das Gefühl etwas getan zu haben ohne etwas
Zitat von **********o_ooo:

...
Zitat von *********Noob:
[…]
Niemand muss um Entschuldigung bitten, dafür wie/ was man ist - es sei denn, man ist ein Arsch …
Und damit sind alle Heteros, die sich nicht für ihre sexuelle Orientierung entschuldigen, Ärsche.
Da du offenbar (warum auch immer) ständig Aussagen missverstehen willst, nehme ich mir jetzt mal die Freiheit und ignoriere diese Beiträge *nixweiss*

Dieser Absatz macht mit dem darüber, der es nicht ins Zitat geschafft hat, mehr Sinn.
**********inado Mann
242 Beiträge
Warum auch nicht? Ich war vor Jahren in Wien in einer als Schwulentreffpunkt bekannten Bar wo außerdem auch grad eine Veranstaltung quasi für Männer lief. Da kam dann auch einfach eine Frau dazu, meinte noch sie käme absichtlich hierher weil da kann sie Spaß haben mit den Männern, ohne daß von ihr jemand was will.
Hab mich nett mit ihr unterhalten, daß ich durchaus auch an Frauen (nicht an ihr) interessiert bin hab ich mal für mich behalten. *grins*
Man geht hin wo man Spaß hat, da brauchts keine Rechtfertigung und keine Meinungen Unbeteiligter *zwinker*
*******chen Frau
1.733 Beiträge
Ich möchte an dieser Stelle mal ein ganz großes Dankeschön an heterosexuelle Cis-Menschen wie @*******in78 @**********o_ooo @********reau aussprechen, bei deren Beiträgen man nicht nur merkt, dass sie sich mit ihrer eigenen Rolle (und den damit verbundenen Privilegien) und der Lebenswelt von queeren Menschen reflektiert und verstehend auseinandersetzen, sondern sie sich hier auch mit solchem Engagement einbringen, in dem Bemühen, ebensolche Reflexionsprozesse bei ihren „Mitheterosexuellen“ anzuregen.

Es tut sehr gut, solche Allys/Verbündete zu haben. Es ist sehr wertvoll, wenn Menschen aus der Mehrheitsgesellschaft die Anliegen von Minderheiten unterstützen. Vielen Dank für eure Unterstützung.
*****_69 Mann
26 Beiträge
Zitat von *******987:
Zitat von *******in78:
Würden jetzt einfach nur aus Neugierde Menschen dort eindringen, die mal „schauen“ wollen, würde mich das ehrlich gesagt stören.
Ja, wenn jemand "nur mal schauen" will, dann würde mich das auch ein bisschen stören. Wenn diejenigen aber dort sind um mitzufeiern und mit den vorhandenen Gästen eine gute Zeit zu haben, dann kann mir deren eigene Sexualität doch erstmal egal sein. Ich lauf doch da nicht rum und frage jeden "bist du denn überhaupt richtig hier?" Solange es eben nicht so eine "Zoostimmung" gibt, wo die einen die anderen doof angaffen.

Das kenne ich von BDSM-Bereichen in Swingerclubs manchmal. Da fühlt man sich gelegentlich auch wie ein Kuriosum, was bestaunt wird, obwohl man da nur tut, wozu der Bereich da ist. Das ist einfach kein schönes Gefühl.

Deshalb sage ich: klar darf man als jemand, der nicht die Zielgruppe ist, zu einer Party/Veranstaltung gehen, aber man sollte sich im Vorfeld durchaus kritisch hinterfragen, warum man da hingeht. Wenn man dann für sich selbst ehrlich zugeben muss, dass es eben um das Kuriose, Andere, Aufregende geht, den Nervenkitzel so komischen Leuten zu begegnen, dann sollte man lieber zu einer anderen Party gehen. Denn die Leute, die da sind, wollen nicht als Kurios oder Anders wahrgenommen werden, sondern als ganz normal.

Und wenn man nur auf solche Partys geht, um sagen zu können, wie hip und aufgeschlossen und trendy man doch ist, sollte man auch zuhause bleiben. Das ist dann nämlich so ähnlich wie "ich habe auch einen Freund, der Ausländer ist", was einem bei echten Freunden einfach nur egal ist.

Du sprichst mir voll aus dem Herzen!!!!!
Zum ersten Absatz, es ist ja nicht nur das "doofe Gaffen" dann kommen ja noch "dumme Kommentare von Heteros" wie: da machen zwei Männer rum, lass uns gehen von den Heteros.
Das ist tatsächlich dann Diskriminierend.
Warum kommen sie dann erst so einer Queer Party.

Ich habe hier auch gelesen es gibt im Swinger Club keine "Queer Partys" die jenigen täusch sich aber gewaltig, es gibt sogar Bi Partys, es gibt Clubs da muss bei einem mindestens "Bi-Interessiert" im Profil stehen, das Ist vom Club absolut perfekt weil sie wissen das diese "Queer Personen" keine Heteros wollen. Wir waren bereits schon zwei mal auf einer weil es uns genau darum ging.

Zum dritten Absatz, genau meine Meinung, sollen die Heteros doch erst mal richtig lesen und überlegen wo sie überhaupt hingehen und ob es überhaupt die richtige Party für sie ist.
Die Heteros sollen einfach diesen Sex Queer Partys fernbleiben, wenn sie mit feiern wollen gerne, aber dann bitte im vorderen oder unterem Bereich und sollen den Queerdenkern ihre Ruhe und Freiheiten lassen. Die gibt es eh viel zu wenig in Swinger Clubs.

Und zu vierten Absatz;
Genau das ist es, "wie hip und aufgeschlossen und trendy man doch ist" das eigene Ego,
Aufmerksamkeit bekommen und erreichen wollen, sich wichtig machen wollen usw.

Was deinen letzten Satz betrifft,
Einen echten Freund zu finden und zu haben ist das schönste Geschenkt was dir wie Welt machen kann,
ich hatte einmal das Glück aber leider früh verstorben aber ich habe wider das Glück und dafür bin ich unsagbar dankbar.
*****bul Mann
31 Beiträge
lol
"...genau meine Meinung, sollen die Heteros doch erst mal richtig lesen und überlegen wo sie überhaupt hingehen und ob es überhaupt die richtige Party für sie ist.
Die Heteros sollen einfach..."

könnte man für mehr Akzeptanz des anderen hier nicht noch ein paar Adjektive hinter Die einbauen..?
*zwinker*
*******in78 Frau
8.912 Beiträge
@*****bul für jemanden, der offen und vielfältig ist, dürfte das doch kein Problem sein oder? Was gibt es denn da schönes zu lachen?
*******in78 Frau
8.912 Beiträge
Das Thema hätte wirklich mal genutzt werden können, um sich gegenseitig auszutauschen und einfach zu sprechen.

Wenn ich mich dem aber verschließe und die anderen sind böse und gönnen uns unseren Spaß nicht, wird es schwierig. Es ist auch eine Möglichkeit das Thema ernst zu nehmen, zuzuhören und sich etwas damit zu beschäftigen,
*****_69 Mann
26 Beiträge
Es gibt einfach noch Menschen die leben im 19. Jahr Hundert,
Die Heteros sind zum Teil, nicht ALLE, habe nun auch andere kennengelernt, sind so engstirnig und Egoistisch und können die Wandlung im Leben nicht akzeptieren. Es geht nur um sie.

Sie denken nur an sich, meine die Hetero Paare.
Sollen sie doch einfach einer "Queer Sex Party" oder "Bi Party" fern bleiben.
Und nicht genau denen den Abend versauen indem sie sich auf die "Matten" legen und sich befriedigen lassen und mehr.
Meinen sie ernsthaft ich als HOMO will es sehen, ganz sicher nicht.

Traurig aber wahr.
******rah Paar
3.244 Beiträge
Themenersteller 
Noch einmal ein kleiner Faktenrückblick für diejenigen, die sich erst später zugeschaltet haben:

Der Thread war von uns ursprünglich ins allgemeine Sex Forum eingestellt. Die Verschiebung in die Gruppe Bi, lesbisch und schwul können wir trotzdem nachvollziehen und akzeptieren wir als Joy Entscheidung natürlich auch.

Es hat aber unsere ursprüngliche Zielgruppe der Frage verändert.
Wir wollten ursprünglich wissen, ob Heteros überhaupt ein Interesse an queeren Partys haben, einfach um sich untereinander besser kennenzulernen und zu verstehen. Dass sich hier nun hauptsächlich Menschen äußern, die Heteros auf queeren Veranstaltungen ablehnen, respektieren wir natürlich genauso. Das ist schließlich auch eine wichtige Erkenntnis aus diesem Thread.

Eine extra Erwähnung, dass wir im EP ausschließlich von Joyclub Veranstaltungen und Partys mit sexueller Interaktion reden, ist aufgrund unsere Wahl des allgemeinen Sex Forums natürlich auch unterblieben. Im Nachhinein wäre es besser gewesen, das noch einmal ausdrücklich zu erwähnen. Unser Fehler. Aber erstellt einfach mal selber „den perfekten Thread“ in einem schwierigen aber wichtigen Thema.

Warum wir vielleicht als TE manch(e)n getriggert haben mögen oder es unbeabsichtigt leider zu Missverständnissen kommt:

Wir reden bei uns nicht von „einmal“ auf einer queeren Party sein, wir gehen seit gut 6 Jahren regelmäßig auf queere Partys im ganzen Bundesgebiet. Ja, wir sind auch sonst regelmäßige Partygänger auf allen Arten von Joyclub Veranstaltungen, die Vielfalt ist eben eine unsere Präferenzen.

Weil Unverständnis darüber geäußert wurde, wie denn „Sex zwischen Heteros und queeren Menschen“ aussehen kann und warum auch manche queere Menschen ein Interesse an Sex mit Heteros haben können, haben wir unsere praktische Erfahrungen exemplarisch aus vielen unsere Clubbesuche zusammengetragen und geschildert. So wie viele andere ihre sexuellen Begegnungen hier im Joyclub schildern. Das haben wir sachlich neutral, aber auch emotional und sehr offen getan. Denn wenn wir schon praktische Beispiele aufzeigen wollen/sollen, dann halten wir es für ehrlicher und authentischer, das aus unserem selbst Erlebten zu tun und nicht vom Zuschauen oder Hörensagen zu berichten. Das hat für uns nichts mit der uns später unterstellten „Selbstbeweihräucherung“ zu tun. Andere schildern hier ja auch ihre eigenen Erlebnisse, ohne dass ihnen das unterstellt wird.

Uns ist bewusst, dass wir auch in unserem Profil einen extrovertierten Lebenstil bebildern und beschreiben, der uns zunächst als oberflächliches Schickimicki Lifestyle Party People Pärchen erscheinen lässt. Ja und? Ist das nicht auch eine Lebensform wie alle anderen auch? Steht uns damit nicht dasselbe Recht auf Achtsamkeit, Toleranz und Respekt zu wie allen anderen hier im Forum vertretenen Lebensentwürfen auch?

Selbst wenn wir uns selber als Hetero Pärchen empfinden, aber im Grunde unsere Sexualität doch eher „heteroflexibel“ als „Wanderer zwischen den Welten“ und einer sexpositive Art aktiv leben und auch mit anderen Geschlechtern, Trans-, Bi- und Homosexuellen Menschen gerne und öfter „Sex“ auf eine vielleicht sehr eigene Art und Weise und in eingeschränkter Form, aber immer im Konsens mit unseren jeweiligen SexpartnerInnen haben?
Vielleicht sind wir ja auch nur eine Schnittmenge zwischen strikt Hetero und strikt Queer? Wir wissen es selber noch nicht genau. Deshalb tauschen wir uns im Joyclub darüber aus.

Aber ist unsere Art der offenen Heterosexualität ein Grund uns zu verurteilen und uns und alle anderen interessierten Heteros zu angeblichen „Zaungästen“ auf queeren Partys zu degradieren?
Völlig klar, dass unsere Art zu leben, unsere Sexualität zu leben und sie darzustellen nicht jedem/jeder gefallen muss. Das erwarten wir auch nicht. Aber es ist eben eine Art, so wie jede andere Art auch. Oder gibt es da eine Abstufung, welche Art Sexualität moralisch höher zu bewerten ist?

Allgemein:

Zur Beruhigung für alle mitlesenden Hetero Paare sei noch gesagt: Wir hatten in all den Jahren kein einziges Mal das Gefühl, wir wären als (offenes) Hetero Paar auf diesen von uns besuchten queeren Veranstaltungen nicht willkommen. Das hören wir erstaunlicherweise ausschließlich hier im Thread. Wir sind darüber selbst überrascht, nehmen diese Ablehnung aber ernsthaft zur Kenntnis und stimmen auch den Forderungen nach noch mehr „Safe Spaces“ unbedingt zu. Wir sind sehr wohl kritik- und lernfähig.

Auch noch einmal zur Klarstellung der Fakten, weil wir das vielleicht auch im EP etwas missverständlich oder unvollständig ausgedrückt haben:

Wir sprechen ausschließlich über Partys und Veranstaltungen, die hier im Joyclub 1. als queere Partys für Bi, Homo, Trans, Crossdress, Dragqueen etc. ausgeschrieben sind und 2. nur und ausschließlich über OFFENE Veranstaltungen, die auch für alle Freunde und Interessierte sind und somit sowohl vom Veranstalter wie von den Teilnehmenden ausdrücklich KEINE Safe Space Veranstaltungen sind. Auf all diesen von uns in den letzten 6 Jahren besuchten Veranstaltungen waren wir mit anderen Hetero Paaren immer in einer sehr deutlichen Minderheit. Es blieb immer mehr als genug Raum für queere Party und Ausleben queerer Sexualität als Schwerpunkt.

Reine Safe Space Veranstaltungen haben unbedingt ihren Sinn und Zweck. Sie sind wichtig. Deshalb gehen wir da auch nicht hin.

Safe Spaces sind hier aber nicht Gegenstand unseres Thread Themas. Auch nicht die Frage, ob oder dass Minderheiten diskriminiert werden und wie sich diese Diskriminierung äußert.
Das bestreiten wir nicht. Diskriminierung ist schlimm genug und kommt noch viel zu häufig vor. Auch unbewusst und unabsichtlich.

Fazit von uns zur Thread-Halbzeit:

Unser Thread hat die Intention, Vorurteile und fehlendes Verständnis durch intensiveres und besseres Kennenlernen abzubauen. Wir haben diesbezüglich in den letzten Jahren sehr viele positive Erfahrungen auf offenen Queer Partys machen dürfen. Dort haben wir sehr viel positive und tolerante Resonanz auf unsere Teilnahme erfahren.

Achtsamkeit, Toleranz und Wertschätzung funktionieren immer nur in beide Richtungen. Wer das für sich einfordert, sollte das auch in gleichem Maße bereit sein zu geben und nicht ausgerechnet diejenigen aus der jeweils anderen Gruppe ablehnen, die von sich aus bereit sind, sich mit Neugierde und ehrlichem Interesse für andere aufgeschlossen zu zeigen - und sei es nur mal mit einem Besuch auf einer gemeinsamen Veranstaltung. Safe Spaces ausdrücklich ausgenommen.

*tanz*

Tom & Zarah
*****y87 Frau
9.830 Beiträge
Zitat von ******rah:
Selbst wenn wir uns selber als Hetero Pärchen empfinden, aber im Grunde unsere Sexualität doch eher „heteroflexibel“ als „Wanderer zwischen den Welten“ und einer sexpositive Art aktiv leben und auch mit anderen Geschlechtern, Trans-, Bi- und Homosexuellen Menschen gerne und öfter „Sex“ auf eine vielleicht sehr eigene Art

Genau sowas meine ich. Wieso geht es Außenstehende was an, welches Geschlecht eure Sexpartner haben? *nixweiss*

Und zwischen den Welten wandern? *hae*
Jetzt wirds auch noch esoterisch 😅 so richtig ernst nehmen kann man das glaube ich nicht…. Oder xD
*****bul Mann
31 Beiträge
da kamen sie ja noch...

....Die Heteros sind zum Teil, nicht ALLE, habe nun auch andere kennengelernt, sind so engstirnig und Egoistisch und können die Wandlung im Leben nicht akzeptieren. Es geht nur um sie.

Sie denken nur an sich, meine die Hetero Paare.....
******rah Paar
3.244 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******kull:
Zitat von ******rah:
Selbst wenn wir uns selber als Hetero Pärchen empfinden, aber im Grunde unsere Sexualität doch eher „heteroflexibel“ als „Wanderer zwischen den Welten“ und einer sexpositive Art aktiv leben und auch mit anderen Geschlechtern, Trans-, Bi- und Homosexuellen Menschen gerne und öfter „Sex“ auf eine vielleicht sehr eigene Art

Genau sowas meine ich. Wieso geht es Außenstehende was an, welches Geschlecht eure Sexpartner haben? *nixweiss*

Und zwischen den Welten wandern? *hae*

Gute Frage, @*******kull

Aber steht das nicht sogar unter „Suche“ als Punkt zum Ankreuzen im Profil? Kann man das nicht sogar unter Vorlieben ankreuzen? Kann man nicht sogar eine Freundesliste mit seinen „Sex-Buddies“ hier öffentlich führen? Kann man dann nicht bei denen im Profil sehen, welches Geschlecht diese für sich in Anspruch nehmen? Kann nicht jeder da seine Rückschlüsse sowieso schon ziehen?

Wer das alles nicht möchte, muss das ja nicht in seinem eigenen Profil öffentlich einstellen.

Und, schau mal in unserem Profil, wir führen genau aus diesem Grund KEINE öffentliche Kontaktliste oder gar Freundesliste und würden auch niemals etwas über sexuelle Interaktionen mit anderen Menschen unter Nennung ihres Profils schreiben.

Denn da hättest Du Recht:
Das geht niemanden etwas an. Schließlich könnte es ja sein, dass derjenige oder diejenige zwar gerne Sex mit uns hatte, aber dennoch nicht jedem oder jeder zur Kenntnis bringen will, wie die aktuelle geschlechtliche Identität gerade ist. Unsere Schilderungen sind diesbezüglich IMMER anonym.

Ein wichtiger Punkt. Daher, Danke für Deine Nachfrage. Da beugt sicherlich Missverständnissen vor.

*hi5*

Tom & Zarah

P.S. „Wanderer zwischen den Welten“?

Heute Hetero Swinger, morgen BDSM, übermorgen CMNF oder umgekehrt. Im Dom/Sub Kontext nennt man das auch „Switcher“. Das bezieht sich bei uns eben nicht auf Dom-Sub, sondern eher auf die übrigen Aspekte unserer Sexualität. Da wandern wir eben von einer Welt in die andere.
*******in78 Frau
8.912 Beiträge
Und schon wieder wird es umgedreht. Im falschen Bereich, es wird dazu noch missverstanden und eigentlich alles sowieso ganz anders.

Tut mir leid, aber im Sex Forum mit anderen Heteros über Queere zu sprechen und dort dann für Toleranz und Aufklärung sorgen? Wie wäre es mit ihnen zu sprechen, statt über sie und sich dazu noch schön öffentlich über die Erfahrungen auszutauschen?

Kritik bedeutet nicht, das nicht generell Achtsamkeit und Toleranz vorhanden, es ist schlicht eine Reaktion auf etwas vorhandenes wie zum Beispiel hier getätigte Äußerungen.

Natürlich sind auf diesen Partys Heteros in der Minderheit, denn noch einmal die Frage, was sollen sie dort, wenn sie nicht auch bereit sind, Interaktionen vorzunehmen? Diejenigen, die darauf Lust haben, gehen auch ohne Werbung hin.

Hier wird sich auch nicht eine Gruppe (wer das jetzt auch immer sein mag) abgelehnt.

Auch wird nicht gesagt, dass ihr auf diesen Partys nicht willkommen seid, sondern wie sich dazu geäußert wurde. Es sind alle Wollkommen, die Offen und Aufgeschlossen sind, wurde mehrmals erwähnt.

Nein, ihr seid keine Schnittmenge zwischen strikt, denn strikt ist strikt. Alles andere ist flexibel oder aber Bi. Gegen euren Lebensstil hat auch keiner etwas gesagt, da ist das Argument bezüglich der Toleranz etwas merkwürdig. Es wurde bezüglich der Äußerungen und der Darstellung diesbezüglich etwas gesagt und das hat nichts mit eurem Lebensstil oder dem Profil zu tun.
*******in78 Frau
8.912 Beiträge
@*****kua hat es perfekt auf den Punkt gebracht. Das Ganze ist nicht mal eben eine Nacht voller Spass und ein bisschen Glitzer. Vorurteile können auch nicht einfach weggefickt werden und in was soll den aufgeklärt werden?

Nur weil Heteros nicht auf die Partys gehen, wie erwähnt werden sie dort in der Regel keine sexuellen Handlungen vornehmen, haben sie nicht unbedingt Vorurteile oder sind Intolerant.
Vorurteile können auch nicht einfach weggefickt werden

😓 😓

… es reicht vielleicht einfach, wenn die sexuell verfügbar sind … ausbaden muss das ganz bestimmt nicht er, also muss es ihn auch nicht interessieren. Finde sowieso den ganzen Thread sehr utopisch, ganz viel Wunschdenke, irgendwo auch Ignoranz in der eigenen Szene, weil in jeder Szene genug Zeug passiert. Dagegen ist jede reine Frauenveranstaltung ein humanerer Ort, solange die Türpolitik strikt eingehalten wird. Solange es die überhaupt noch gibt, das wird immer weniger.
******rah Paar
3.244 Beiträge
Themenersteller 
Unter „Dates & Events“ finden sich bundesweit aktuell eine ganze Reihe von Veranstaltungen in Clubs, die ausdrücklich
Queer, Bi, Trans, Dragqueen, Crossdress, Homo, etc. als Zielgruppe haben. Cis und Hetero Menschen sind dazu ausdrücklich in der Zielgruppe mit aufgeführt und eingeladen.

Einfach mal Schmökern, die sind sehr leicht zu finden. Und dann mal die Event Beschreibung, Dresscode und Zielgruppe lesen. *cheers*

Die meist dieser Veranstalter und Clubs sind weit davon entfernt, Queer Partys nur als Label anzubieten. Sie sind seit vielen Jahren auch in der queeren Szene anerkannt und etabliert. Selbst einschlägige Pornokinos haben sich dafür einen guten Namen in der queeren Szene gemacht.

Auch hierzu, einfach mal die Feedbacks zu den Clubs und den Events auf deren Seite lesen. *les*

Auf all diesen Veranstaltungen sind sexuelle Handlungen ausdrücklich erwünscht und gewollt.

Wir waren auf vielen dieser Veranstaltungen und reden hier nicht nur vom Hörensagen.

Möglicherweise ist die tatsächlich gelebte queere Veranstaltungswelt in Sachen Aufgeschlossenheit, Toleranz und das Aufeinander Zugehen in der Praxis schon sehr viel weiter, als es hier im Forum den Anschein haben mag.

*tanz*

Tom & Zarah
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich würde unsere welt gerne drei-dimensional sehen

es gibt die streng hetero-sexuellen
es gibt die streng 1-geschlechtlich-sexuellen
und dann gibt es 3. noch die grosse mitte

in der ALLE, die reinpassen, die sich frei-willig dort hin begeben
OHNE was beweisen zu müssen...

DAS ist "queer"
*******in78 Frau
8.912 Beiträge
Jetzt wird wohl noch Werbung gemacht

„Heteros, macht euch auf, das ist gar nicht schlimm und tut nicht weh“
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******rah:

Möglicherweise ist die tatsächlich gelebte queere Veranstaltungswelt in Sachen Aufgeschlossenheit, Toleranz und das Aufeinander Zugehen in der Praxis schon sehr viel weiter, als es hier im Forum den Anschein haben mag.

Gibt’s Heterosplaining schon als Begriff?

Natürlich kenne ich nicht sämtliche queeren Partys der Republik - ich hab noch ein queeres Alltagsleben.
Und habe auch nicht zur Stampede gerufen, tauchen Heteros auf - ich verweise auf meine wirklich mehr als zahlreichen Beiträge, sowie mein wirklich sehr entspanntes, ja fast „normales“ Verhältnis zu meinem nach wie vor überwiegend heterosexuellen Umfeld.

Ihr habt im Eingangsbeitrag im übrigen nicht so exklusiv gefragt, wie Ihr das jetzt darstellt, denn sonst hätte ich mich nie in Eure „queere Partyszenerie“ gedrängelt:
Habt Ihr das als Queer schon erlebt? Habt Ihr als Hetero das schon gemacht? Oder wäre das mal was?

Wie ist das für Euch ganz allgemein, Hetero Menschen auf einer Queer Party?“
VS
„Wir wollten ursprünglich wissen, ob Heteros überhaupt ein Interesse an queeren Partys haben, einfach um sich untereinander besser kennenzulernen und zu verstehen. “
(Und nein, ich denke nicht, dass der JC Eure Beiträge in dem Maße redigiert.)
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
@******rah Wenn ihr schon auf so vielen queeren Sex Partys ward und dort stets willkommen gewesen seid, dann kann ich nur vermuten, dass ihr dort anders aufgetreten seid, als ihr es hier im Forum tut. Ich habe euch nicht auf diesen Partys erlebt und kann euch nur nach euren Aussagen hier im Joy beurteilen (den meisten anderen wird es wohl ebenso ergehen). Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ihr dann dort genauso seid wie hier, denn dann hättet ihr schon längst mit einigen aneinandergeraten müssen - genauso wie hier …
******rah Paar
3.244 Beiträge
Themenersteller 
@*****kua

Wir verweisen ja lediglich auf die vielen „queeren“ Veranstaltungen, die im Joyclub ausgeschrieben sind.

Liegen die denn seit Jahren alle mit ihrem Angebot daneben?

Wenn das so wäre, dann würden das doch weder queere Veranstalter so anbieten, noch würden so viele queere GästeInnen da hingehen?

Zeigt das nicht ein anderes Bild als das, welches der Thread in Teilen vermittelt?

Hier sagen eine Handvoll Menschen, dass sie keine Heteros auf Queer Partys haben wollen. Völlig ok.
Das ist einfach eine berechtigte Meinung und Einstellung. Auch wenn Heteros sagen, „das interessiert mich nicht, also gehe ich nicht hin“ ist das ok.

Was ist aber mit den vielen anderen Heteros und Queeren, die regelmäßig diese ausgeschriebenen Veranstaltungen überall besuchen? Zählt deren positive „Absimmung mit den Füßen“ nicht auch irgendwie?

*nixweiss*

Tom & Zarah
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.