Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2392 Mitglieder
zur Gruppe
Gefühlter BDSM
52 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach der hohen See50
Diskussionsgrundlage: Lied von Lolita "Seemann, Deine Heimat ist das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht

****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
@*******ant
Nein nicht wirr ich denke ich verstehe was du sagst.
Und ich verstehe das es schwierig sein kann persönliches zu erzählen wenn die Hälfte es nicht verstehen kann und dann mit Tips kommt, wie nanntest du es, Kalendersprüche.

Ich glaube beim 2ten Punkt hast du mich falsch verstanden.
Ich meinte damit das ich jetzt mein Glück genießen kann wenn es grade da ist weil ich gefühlt habe und erlebt habe das es nicht selbstverständlich ist.
Das heißt das ich genau deswegen in Glücklichen Phasen nicht an das denke was fehlt oder an traurige Phasen.

Nur ohne diese schlechte Phasen könnte ich es nicht so genießen.

Ist auch voll okay wenn andere sagen ich sehe diesen positiven Fakt in negativen nicht weil ich das nie gebraucht habe oder einfach anders fühle.
*********ppio Mann
287 Beiträge
Zitat von ********aus2:
Ich wünschte meine Sehnsucht nie erlebt zu haben, denn dann wüsste ich nicht das es sie gibt. Denn ohne sie war ich vorher besser dran,sie verzehrt mich und quält mich.....
Diesen Wunsch kann ich aber sowas von nachvollziehen.
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
Genau darum geht es.
Zitat von *******ant:

wenn es, für mich: nur um Sex ging) alles dabei sein.
Das "nur" sollte kursiv und nicht durchgestrichen sein.
Zitat von *******007:

Ich glaube beim 2ten Punkt hast du mich falsch verstanden.
Ich meinte damit das ich jetzt mein Glück genießen kann wenn es grade da ist weil ich gefühlt habe und erlebt habe das es nicht selbstverständlich ist.
Das heißt das ich genau deswegen in Glücklichen Phasen nicht an das denke was fehlt oder an traurige Phasen.

Nur ohne diese schlechte Phasen könnte ich es nicht so genießen.

Nee nee, ich hatte schon verstanden, was du meinst! *g*
Ich glaube sehr wohl, dass die Leute dich hier verstehen, aber es gibt halt andere Meinungen zu dem Thema.

Möchtest du nur Dinge lesen die du lesen möchtest und dadurch Bestätigung finden ?
Warum erstellst du denn dann überhaupt einen Thread wenn dir dann die Meinungen nicht passen.

Man muss auch die Meinungen akzeptieren die dich nicht verstehen wollen oder können, weil vielleicht das noch nie so erlebt wurde oder anders verarbeitet wird. Alles hat doch seine Berechtigung und ist für sich doch gut und richtig.

Und wenn man einen Thread eröffnet, dann wendet man sich nun mal an die breite Masse.
Der Schwung kommt hier gerade dadurch rein, dass hier Menschen andere Blickwinkel aufzeigen und da geht es nicht darum deine Sicht ändern zu wollen.

Es ist dein Erlebnis und du hast diese Erfahrung gemacht und sie begleitet dich nun mal jetzt.
Das Thema hat wie viele andere Themen auch, eine Vielschichtigkeit. Man kann das larifari abhandeln oder richtig in die Tiefe gehen.

Mir persönlich gefällt gerade dieser Thread weil hier so viele Sichtweisen ausgetauscht werden und weil hier etwas Action drin ist.

Unabhängig von Meinungen, finde ich, dass hier intelligente Sachen geschrieben werden und da muss man mal auch ein Kompliment an alle aussprechen die sich hier beteiligen.

Hier gibt dir sicherlich keiner einen Tipp, du selber musst damit leben und ob Kalendersprüche kommen oder nicht, ist doch vollkommen irrelevant. Hier sind nun mal nicht nur Philosophieprofessoren unterwegs.

Ich bin nicht du und habe das so vielleicht erlebt, aber es hat nicht diese Auswirkungen auf mich.
Oder ich habe es gerade nicht so erlebt und kann das nicht nachempfinden. Aber ich sage weder dass ich richtig liege oder du falsch liegst oder andersherum.

Wenn das in der Summe so ergreifend für dich war und ist, dann ist das doch erstmal einfach eine geile Erfahrung und das trägst du mit dir rum. Dass das Fluch und Segen sein kann, das nimmt dir hier jeder ab, aber letztendlich kann man fragen ob zuerst das Huhn oder das Ei da war und dann kommt jemand und sagt da war vorher ein Dinosaurier.

Ich würde dankbar sein diese tolle Erfahrung gemacht zu haben und lächeln wenn es wieder in dir gedanklich hochsteigt. Vielleicht hast du einen Tiefgang erlebt, den hier viele Menschen so nie hatten und deshalb dir nicht die Antworten liefern die du gerne hättest.
Heroin soll auch mega süchtig machen wenn man einmal davon gekostet hat und so ähnlich scheint mir deine Erfahrung zu sein.
Es ist Fluch und Segen gleichzeitig und vielleicht kommt schon morgen der "neue" Mount Everest
und setzt neue Maßstäbe ...
Jedenfalls wünsche ich dir das *g*
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
Auch hier hast du mich missverstanden und auch das ist okay.
Solange wir Wertschätzend bleiben sind alle Meinungen willkommen.
Ich habe dieses Beitrag erstellt. Das Thema ist mir wichtig in vielen Threads verabschiedet sich der Ersteller so ab Seite 2 und das finde ich schade deswegen erläutere ich wenn es für mich am Thema vorbei geht.

Und ich betone es gerne nochmal an den meisten Tagen denke ich positiv daran.
Doch es gibt Momente da würde ich wenn ich die Wahl hätte drauf verzichten.
Und an manchen Tagen trägt mich genau dieses Gefühl weiter.

Und ich liebe die Foren übrigens auch wegen den vielen Meinungen nur schreiben immer noch viele nix tief gehendes weil es sofort ans bewerten geht und darum hab ich am anfang gebeten das es wert frei gehandhabt wird und aus der eigenen Sicht.

Und off Topic mich auf mein Alter zu reduzieren finde ich ziemlich wertend denn das bedeutet nix. Und ändert nix an meiner Sehnsucht im hier und jetzt.

Das ist wie der Spruch bei einer Wunde ach bist du Heiratest ist das wieder verheilt. Doch es tut mir jetzt weh.
Mein Zukünftiges ich wird so wie es wird weil mein jetziges Ich jetzt so ist wie es ist.
Auch wenn ich verstehe was mit dem Faktor Zeit gemeint ist.

Doch ich habe solche Sehnsüchte auch aus Erfahrungen die ich erlebt habe wo ich 10 war als 15jahre her.
Zeit heilt die Wunden nicht sie gibt uns Raum das selbst zu tun.
****ik Paar
4 Beiträge
Das Leben ist doch auch eine Aneinanderreihung von Erfahrungen.
Stellen wir die alle in Frage wo wäre unser Leben?
Also freu dich über diese Erfahrung vor allem wenn sie so einzigartig war.
Lg K&M
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
@****ik und wo wären wir wenn wir das nicht tun?

Da ist wieder so ein Rat was soll ich damit ? Er geht auf meine Philosophiesche frage nicht ein erhält keine eigene erfahrung.

Und ich betone hier oft das ich mich daran auch erfreuen kann.

Es geht auch nicht um alle Erfahrungen sondern um die, welche Sehnsucht auslösen.
**********Magic Mann
19.878 Beiträge
OT
Guten Morgen in die Runde

Es geht hier nicht um richtig oder falsch.

Es geht hier nicht darum jemand anderen von etwas zu überzeugen.

Auch geht es nicht darum das Thema in Frage zu stellen oder gar zu unterstellen.

Es geht ums Philosophieren. Die Gedanken fließen zu lassen und NICHT werten ob oder und überhaupt.

Das Thema ist auch kein Problem was gelöst werden muss.

Aber vor allem ist das Thema sehr individuell.

Jeder hat seine eigene Geschichte, jeder hat seine eigene persönliche Sichtweise.
Daher muss es gar nicht sein das jeder das selbe sieht, liest und oder versteht.
****tat Mann
1.010 Beiträge
hormonausschüttungen....und wenn die fern bleiben...was da alles im Kopf geschieht..
Ich kann deine Gedanken so sehr verstehen.
Ich hadere auch noch manchmal und man wünscht sich dieses Erlebnis wieder. Anderseits weiß ich mittlerweile die Erinnerung daran ist schön aber an der Vergangenheit festzuhalten, bringt einem nichts.
Man erlebt immer wieder solche schönen Erlebnisse und sollte dafür offen bleiben.
Denn es hat ja auch einen Grund warum es vorbei ist.
Genieß die Gedanken daran aber suche dir neue, schöne Erfahrungen und vielleicht bleibt bei einem Menschen dies auf Dauerschleife *g*
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
@*******W_78
Mach doch dazu einen eigenen Thread auf. Danke.

Ich glaube das Natürlich Hormone damit zusammen spielen doch auch die Sehnsucht danach würde man ja nicht kennen wenn das so nie passiert wäre.
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
@****eBS
Danke für deinen persönlichen Einfluss doch auch bei dir es geht mir nicht um einen Rat ich hadere nämlich nicht damit.

Doch ohne diese Sehnsucht wäre manchen leichter.

Wie Color of Magic nochmal deutlich gemacht hat, hier soll Philosophiert werden.
Alles ist relativ und das ist die Philosophie hinter all dem. Wir sind nur das was unsere Gehirne uns konstruieren und all die Erfahrungen die wir in unserem Leben sammeln und das was wir aus dem Unterbewusstsein hervorheben und wie wir das dann bewusst verarbeiten oder damit umgehen.

Man kann sich selber programmieren und das ist eine Tatsache. Man ist nicht für immer der selbe Mensch. Teile schon, aber andere entwickeln sich ständig weiter und dadurch bin ich morgen nicht mehr der Mensch der ich heute bin.

Dadurch ändert sich auch der Blick auf all die Ideale. Sie sind philosophisch betrachtet nur ein Konstrukt deines Selbst. Du formst es und niemand anderes. Und ob es besser gewesen wäre es nicht zu entdecken oder zu fühlen ist doch mit der Tatsache dass das passiert ist hinfällig. Du kannst es nicht rückgängig machen und damit erübrigt sich meiner Meinung nach die Frage nach dem nicht Erleben dieser Gefühle. Sie wurden gefühlt und damit hat es seinen Platz in dir gefunden.

Es ist passiert und der Grund ist egal und ob eine höhere Kraft dahinter steckt oder es einfach nur Zufall war, das alles ist unerheblich für dich.
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
Nein es ist für dich egal.

Dieses Gedankenspiel ist mir wichtig und darüber geht die Diskussion.

Deine Meinung ist deine.

Es gibt hier kein richtig oder falsch.

Und ich bin ich.
Und ich definiere mich nicht du.
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
Und diese Sehnsucht bezieht sich auf Dinge die außerhalb meiner Entscheidung liegt.
Es passiert und danach ist da dieses Gefühl.

Und ja es ist schon passiert doch vieles im Bereich Philosophie ist doch rein theoretisch.
Ich Philosophiere gerne
Es ist Biochemie und bei genauer Betrachtungsweise nur Quantenphysik.

Und doch so wunderbar es als Individuum erleben zu dürfen - egal ob positiv oder auch negativ.

Es ist Leben - dadurch spürt man Leben und erlebt !!!
Zitat von *******007:
@****eBS
Danke für deinen persönlichen Einfluss doch auch bei dir es geht mir nicht um einen Rat ich hadere nämlich nicht damit.

Doch ohne diese Sehnsucht wäre manchen leichter.

Wie Color of Magic nochmal deutlich gemacht hat, hier soll Philosophiert werden.

Dann schreibe das bitte mit dem philosophieren in deinen Eingangs Post.
Ich lebe lieber in der Zukunft und nicht im vergangenen *zwinker*
Wahrscheinlich der stärkste Motor den die Natur hervorgebracht hat
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
Wir alle leben zum Glück in der Gegenwart. *g*
Zitat von *******007:

Und ich liebe die Foren übrigens auch wegen den vielen Meinungen nur schreiben immer noch viele nix tief gehendes weil es sofort ans bewerten geht und darum hab ich am anfang gebeten das es wert frei gehandhabt wird und aus der eigenen Sicht.

Danke und Amen. 🙏 *blume*
Mich nervt dieses "nur Nachfragen"/ "nur Ratschläge geben wollen"/ "nur Meinung sagen" zunehmend auf den Keks - vor allem (!) dann, wenn mehrfach, wie von dir hier, klar gestellt wurde, dass es darum gar nicht geht.
Ich bewundere deine Geduld und Diplomatie, könnte ich mir 'ne Scheibe von abschneiden.
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
Ein Weißer Mann hat mir mitgeteilt das Menschen das raus picken was sie haben wollen.

Missverstanden werden liegt nicht immer an einem selbst.

Ich bin der festen Meinung das wir alle viel von einander lernen können wenn wir etwas von uns preis geben und doch nicht uns als Maß der dinge sehen.
*********ppio Mann
287 Beiträge
Ich weiß nicht ob es mir jetzt aktuell besser gehen würde, wenn mir der Mensch, der diese quälende Sehnsucht in mir versucht, vor ein paar Jahren nicht begegnet wäre.
Klar, die Sehnsucht wäre nicht vorhanden. Andererseits hätte ich viel Schönes nicht erlebt.
Im Stillen weiß ich auch, das sich an der Situation nichts ändern wird. Das ein notwndiger Schritt nicht vollzogen werden wird. Trotzdem hoffe ich, obwohl es mich shr ausbremst.
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
@*********ppio
Kann ich gut nachvollziehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.