Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2392 Mitglieder
zur Gruppe
Gefühlter BDSM
52 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach der hohen See50
Diskussionsgrundlage: Lied von Lolita "Seemann, Deine Heimat ist das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht

****72 Frau
15 Beiträge
@*******W_78
Ich glaube die TE erwartet nicht von uns ihre Empfindungen nachzuvollziehen. Sie fragte, glaube ich, nach unserem Empfinden. Ob wir ähnliches fühlen, oder gefühlt haben und ob wir den "Geschmack" oder den Berggipfel lieber gar nicht erlebt hätten.
Ich finde den Thread wunderbar und freue mich über die verschiedenen Sichtweisen.
*********ppio Mann
287 Beiträge
Zitat von *******007:
@*********ppio
Kann ich gut nachvollziehen

Tut man sich selber gut damit, an dieser Sehnsucht festzuhalten? Warum hält man daran fest, obwohl man weiß das sich nichts ändern wird?
****007 Frau
2.224 Beiträge
Themenersteller 
@*********ppio
Ich kann nur von mir sprechen.
Ich halte nicht an der Person fest doch dieses Gefühl fehlt mir ich will es wieder haben.

Andere Momente manchmal auch Jahre lang drüber legen.
Doch diese Sehnsucht danach bleibt zumindest bei mir. Ich lasse sie gehen wenn etwas gutes kommt. Und heiße sie willkommen wenn sie wieder da ist.

Und manchmal wäre ich froh wenn ich sie nicht kennen würde.
****007 Frau
2.224 Beiträge
Themenersteller 
@****72
Du hast recht
Und danke das dir dieser Thread gefällt.
Sorry Leute,

meine Betachtungen beinhalten philosophische Sichtweisen und es tut mir leid, dass sie nicht mit euren konform gehen und ihr nicht verstehen wollt wo mein philosophischer Ansatz liegt.

Der gewünschte Tiefgang wird durch diese Art und Weise nicht erzielt.

Ich klinke mich hier jetzt raus - ist mir zu eindimensional
**********Magic Mann
19.878 Beiträge
Zitat von *********ppio:
Zitat von *******007:
@*********ppio
Kann ich gut nachvollziehen

Tut man sich selber gut damit, an dieser Sehnsucht festzuhalten? Warum hält man daran fest, obwohl man weiß das sich nichts ändern wird?

Tut man festhalten?

Ich glaube Erinnerungen kommen und gehen.
Manchmal gibt ein Gedanke den anderen und plötzlich blitzt da diese Erinnerung auf.
Nur ein kleiner Gedanke der diese gewisse Sehnsucht dazu entfacht.
Träume werden geweckt.

Und so wie er gekommen ist, ist er auch wieder verschwunden, inklusive Träumerei.

Manchmal mit einem Lächeln auf den Lippen, manchmal mit einer Träne in den Augen.

Und dann "Ach warum hat man mir dieses Gefühl gegeben obwohl ich es gar nicht gesucht habe"?

Auf der anderen Seite "ach wie schön das ich dies erleben durfte"!

Aber insgesamt kein Gedanke und oder Sehnsucht die mich behindert in meinem Leben vorwärts zu gehen.
Bis demnächst mal bei einem anderen Thema und bleibt gesund und munter *g*
Zitat von *********ppio:

Ohne dieses manchmal bittersüße Ziehen in der Gefühlsgegend wären so einige bedeutende Kunstwerke nicht entstanden.

Ich selber mache zwar schon lange nichts mehr in die Richtung, weiß aber analog zum "Henne- Ei- Problem" nicht, was für mich ursächlich war:
Keine Schaffenskraft mehr aufgrund von zu viel Sehnsucht, wieder etwas dahingehend zu tun? Und deswegen blockiert?
Oder viele Sehnsüchte wegrationalisiert -
und deswegen blockiert?

Das sind unter anderem so Fragen, die ich mir! allein! im stillen Kämmerlein stelle, und wo auch niemand von außen mitdiskutieren könnte.
**********Magic Mann
19.878 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *********ppio:

Ohne dieses manchmal bittersüße Ziehen in der Gefühlsgegend wären so einige bedeutende Kunstwerke nicht entstanden.

Ich selber mache zwar schon lange nichts mehr in die Richtung, weiß aber analog zum "Henne- Ei- Problem" nicht, was für mich ursächlich war:
Keine Schaffenskraft mehr aufgrund von zu viel Sehnsucht, wieder etwas dahingehend zu tun? Und deswegen blockiert?
Oder viele Sehnsüchte wegrationalisiert -
und deswegen blockiert?

Das sind unter anderem so Fragen, die ich mir! allein! im stillen Kämmerlein stelle, und wo auch niemand von außen mitdiskutieren könnte.

Natürlich erst das Ei.
Allerdings war vom Erzeuger des Ei nicht geplant das eine Henne in dieser Form zum Vorschein kommt.

Ein Evolutionärer Gedanke oder?! *mrgreen*
Mal gut, dass aus dem 1zigen Ei kein Hahn geschlüpft ist, *lach* *neck*.
So hatte die Henne wohl ein entspanntes Leben.
****020 Frau
2.671 Beiträge
Zitat von *******007:
Ich halte nicht an der Person fest doch dieses Gefühl fehlt mir ich will es wieder haben.

Bei mir hat es sehr lange gedauert bis ich gemerkt habe, dass ich das Gefühl von der Person trennen muss. Ich vermisse das Gefühl, dass ich da hatte, nur mit dieser Person, nur bei manchen Gelegenheiten.

Ich habe es seit Jahren nicht mehr erlebt und ich glaube, je mehr ich danach suche, desto weniger passiert es.
Und ob ich es bereue weil ich jetzt so Sehnsucht habe und es besser gewesen wäre, es nicht zu wissen, wie das ist?
Nein, keine reue, gut so, dass ich es erlebt habe, selbst wenn ich es nie wieder erleben werde.
****007 Frau
2.224 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe auch schmerzlich erfahren desto mehr ich etwas will desto mehr zeigt mir das Leben was ich eigentlich brauche und dem gehe ich mittlerweile nach. Auf diesen Weg habe ich viele Sehnsüchte entdeckt die ich vorher nicht ahnte. Und so ist es gut für mich.

Doch diese Sehnsüchte lassen mich es wieder mehr wollen mehr suchen und dann kommt wieder neues.
**********Magic Mann
19.878 Beiträge
Zitat von *******007:
Ich habe auch schmerzlich erfahren desto mehr ich etwas will desto mehr zeigt mir das Leben was ich eigentlich brauche und dem gehe ich mittlerweile nach. Auf diesen Weg habe ich viele Sehnsüchte entdeckt die ich vorher nicht ahnte. Und so ist es gut für mich.

Doch diese Sehnsüchte lassen mich es wieder mehr wollen mehr suchen und dann kommt wieder neues.

Baut nicht das eine auf dem anderen auf?
Muss man nicht erst laufen lernen um rennen zu können?

Wissenhunger, Neugier, Feuerspielerei.

Ist das nicht der Trieb um das Leben in Gänze zu spüren?
****007 Frau
2.224 Beiträge
Themenersteller 
Wie wir schon gehört haben gibt es viele verschiedene Arten zu leben und zu fühlen.
Es gibt sie manchmal, diese SehnsuchtsMOMENTE ... meist in Verbindung mit einem SehnsuchtsMENSCH
***hachschmacht***

Sie werden immer als ein besonderer Meilenstein im eigenen Leben in Erinnerung bleiben.

Aber diese von uns dem Ganzen angedeihte Erhabenheit und manchmal sakrale verklärte Erhöhung ist auch den Tücken des Lebens/Alltags ausgesetzt ...

"reality is a bitch"

von "johnny loves jenny but jenny loves joe" (ich wäre da dann wohl johnny) über "falsche society/kaste" über "zu dünn, dick, alt, jung, zu weit weg, zu nah" ist alles dabei, was uns grounden kann und dem luftschloss den stöpsel zieht (***lauteszischgeräusch***)

... ich freue mich jedenfalls auf das nächste sehnsuchtsding ♥️ ... ich habe echt keinen bock auf zu wenig tiefgang ... 🤷🏻‍♂️
********iene Frau
218 Beiträge
Sehnsucht ist immer mit Traurigkeit und Schmerzen verbunden. oh,das weiß ich aus eigener Erfahrung; Sehnsucht tut sssssooooo weh,das man meint das Herz zerspringt. Wie Liebeskummer,so ein Gefühl. Ein inniges Verlangen nach einer Person ( Partner) oder auch nach einem besonderen Ort; Gegenstand. Man kann es auch mit einem Wunsch;Traum;Vorstellung oder einer Fantasie vergleichen,die wie ich meine unerreichbar ist. Wo ich immer wieder drüber nach grübel wie ich die Situation ändern kann und es wahnsinnig macht weil mir keine Lösung einfällt,ich mir daran die Schuld gebe. So wie die Themen-Erstellerin beschreibt,die Sehnsucht eines Singels nach einem Partner,nach Liebe,auch nach Sex. Weil man mit seiner jetzigen Situation nicht zufrieden ist oder weil auch ich geglaubt habe,es gefunden zu haben und nichts draus wurde. Sehnsucht ist eine Form von vermissen für mich,die ich am liebsten nie kennengelernt hätte,denn da war ich zufriedener,habe keine Gedanken an Sex;Erotik oder Liebe gehabt,da ich es jahrzehnte lang nicht gehabt habe und was man nicht hatte kann man nicht vermissen. oder sich nach sehnen.
****007 Frau
2.224 Beiträge
Themenersteller 
Tatsächlich ist es bei mir so das ich es auch vermisse auch wenn ich liebe und sex von anderen kriege es ist halt anders als meine Sehnsucht.
Es ist nicht wiederholbar, wird nur mit anderen schönen Momenten überbrückt.
Und die kommt in stillen leisen Momenten auf.

Ich kenne deine Sehnsucht auch diese ist eine sehr traurige Sehnsucht.
*********ppio Mann
287 Beiträge
Zitat von *******007:
@*********ppio

Andere Momente manchmal auch Jahre lang drüber legen.
Doch diese Sehnsucht danach bleibt zumindest bei mir. Ich lasse sie gehen wenn etwas gutes kommt. Und heiße sie willkommen wenn sie wieder da ist.

Und manchmal wäre ich froh wenn ich sie nicht kennen würde.

Ja ich habe durch diese Person Neues erfahren und auch Wünsche erfüllt.
Aber bei mir besteht die Sehnsucht nicht nach dem was ich mit diesem Menschen erfahrenem habe, sondern nach der Person.
Glaube auch, dass das was man mit einem Menschen erlebt hat, und damit meine ich ganz sicher nicht nur Sex, mit einem anderen Menschen in der Form nicht wiederholt werden kann.
Wiederholt schon, es wird aber nicht das Gleiche sein können.
Es gab wundervolle Menschen in meinem Leben mit denen ich magische Momente, Zeiten verbrachte.
Ich bin dankbar dafür, blicke mit Freude zurück und hoffe ich werde noch weitere Menschen in mein Leben ziehen mit denen ich diese Zeit teilen darf.
****007 Frau
2.224 Beiträge
Themenersteller 
@*********ppio
Ich sehe das ähnlich doch eine Person verändert sich die Beziehung mit ihr das ist für mich mittlerweile okay doch dieses Gefühl was sie mir gezeigt hat bleibt und wie du sagst es kann zwar wiederholt werden ansatz weiße doch nicht ersetzt.

Und das ist meine Sehnsucht.

Danke das du von deiner berichtest
*********ppio Mann
287 Beiträge
Zitat von *******007:
@*********ppio
Ich sehe das ähnlich doch eine Person verändert sich die Beziehung mit ihr das ist für mich mittlerweile okay doch dieses Gefühl was sie mir gezeigt hat bleibt und wie du sagst es kann zwar wiederholt werden ansatz weiße doch nicht ersetzt.

Und das ist meine Sehnsucht.

Danke das du von deiner berichtest

Darüber zu berichten, oder davon zu erzählen, macht es manchmal einfacher. Oder leichter zu ertragen.
Und manchmal aber auch genau das Gegenteil.
****007 Frau
2.224 Beiträge
Themenersteller 
Ja jeder Tag ist da anders.

An manchen Tagen will ich es nicht missen an anderen nie erlebt haben
*******ter Frau
5.116 Beiträge
Liebe TE

Behalte die Erinnerung!
Es lässt sich nichts wiederholen. Gar nichts! Eine Tatsache die ich mit 25 auch nicht wahrhaben wollte und einfach im Verhalten 3. begründet sah die immer nach neuem und besserem strebten und das was sie hatten nicht wertschätzen konnten.

Mit den Jahren beginnt man Erlebnisse welche für Andere unbedeutend waren (Es vielleicht auch sind) zu idealisieren. So wird ein einziges Erlebnis, eine Sequenz, zu einem ganzen Film der dann 30 Jahre und länger läuft.

Ich muss manches für mich ganz bewusst abschließen. Nur dann wenn es wirklich abgeschlossen ist, muss ich nicht mehr darüber nachdenken und an diese Orte zurückkehren.
Bis mir in einem konkreten Fall klar wurde, dass die neuen Erlebnisse und Erfahrungen mindestens genau so, wenn nicht noch wichtiger sind. Als ich einer Jugendliebe nachsinnend, erst nach ü. 30 Jahren den Wert einer ebenso alten Freundschaft erkannt hatte.

Der eigenen Uhr gestatten weiter zu gehen, kann neue wichtige Erkenntnisse hervorbringen und helfen altes, neu, realistischer zu bewerten als zuvor.
*********ppio Mann
287 Beiträge
Zitat von *******007:
Ja jeder Tag ist da anders.

An manchen Tagen will ich es nicht missen an anderen nie erlebt haben

Und manchmal hätte man gerne, das ein Mensch gegenüber sitzt und einfach nur zuhört. Zuhören ohne Kommentar oder Ratschläge.
Ratschläge nach denen man garnicht gefragt hat. So wie es hier bei diesem Thema teilweise passiert.
****007 Frau
2.224 Beiträge
Themenersteller 
@*******ter
Mein alter ist dabei unrelevant auch wenn du das anders sehen willst.
Und wie ich das sehe hab ich hier geschildert.
Es ist nix was unverarbeitet oder über idealisiert ist.
Ein Regenbogen ist wunderschön und wenn ich 5 Jahre keinen mehr sehe.
Weiß ich das er in mir dieses Gefühl ausgelöst hat und dieses Gefühl werde ich in diesen 5 Jahren weiter vermissen.

(Ein Regenbogen ist wiederholbar das was ich meine zwar nicht trd schöner vergleich)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.