Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2393 Mitglieder
zur Gruppe
Gefühlter BDSM
52 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach der hohen See50
Diskussionsgrundlage: Lied von Lolita "Seemann, Deine Heimat ist das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht

****ely Frau
1.728 Beiträge
Ich finde diese Zitat passend für mich. Ich möchte etwas wunderbares nicht missen, auch wenn es die Sorge mit sich bringt, so etwas nicht wieder zu erleben.

"Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz."
(Wiliam Faulkner)
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
@*********ppio

Das verstehe ich darüber hatte ich gestern erst im echten Leben eine Diskussion. *g*
****53 Mann
1.360 Beiträge
Ist eine Sehnsucht, die man in sich trägt, ein Spiegel seiner selbst?

Und hat man dann dieses "eine" Erlebnis, setzen sich diese Teile zusammen,
ergeben ein (Spiegel)Bild, welches, sobald hineingeblickt, unseren Blick in
eine Richtung lenkt.
In die Richtung Zufriedenheit, weil es im Moment so gut läuft.
In die Richtung Traurigkeit, weil es im Moment nicht läuft.
Oder auch umgekehrt, zur Erinnerung wie es war, wie es ist, wie es sein kann.

Zeigt dieser Sehnsuchtsspiegel das, was in uns schlummert, bis es einmal geweckt
und nicht mehr verdrängt werden kann. Weil es einmal an der Oberfläche war,
sich die Gedanken dadurch nach innen gelenkt haben und man immer wieder daran erinnert
werden soll, das noch etwas mehr "da ist" als der Blick in den Spiegel,
der nur unsere Äusserlichkeiten zeigt, egal ob man weint oder lacht.

Und ganz ehrlich, es gab glaube ich noch kein Thread, bei dem ich so viel überlegt
und in mich gehört habe .. und letztendlich irgendwie ohne Ergebnis für mich selbst dastehe.
****ik Paar
4 Beiträge
Zitat von *******007:
@****ik und wo wären wir wenn wir das nicht tun?

Da ist wieder so ein Rat was soll ich damit ? Er geht auf meine Philosophiesche frage nicht ein erhält keine eigene erfahrung.

Und ich betone hier oft das ich mich daran auch erfreuen kann.

Es geht auch nicht um alle Erfahrungen sondern um die, welche Sehnsucht auslösen.

Die Empfehlung resultiert aus persönlicher Erfahrung.
Sorry das dir unsere Meinung und unsere Ausführung nicht gefällt.
Aber es schreiben dir ja auch reichlich andere, vielleicht ist j was passendes für dich dabei.
Lg K&M
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
Dann schreib die persönlicher dann könnt ihr gerne mit diskutieren und Philosophieren.
****ody Mann
13.245 Beiträge
Zitat von *******007:

Ich bin zwie gespalten je nach Tages Form.
Auf der einen Seite hat alles seinen Grund so zu sein wie es ist.
Auf der anderen Seite hat es mir davor nicht gefehlt jetzt schon ab und zu..

Ich würde gerne ganz wert frei eure Meinung dazu wissen. Kennt ihr das Gefühl?
Wie geht ihr damit um?
Vilt auch was diese Situationen und Erlebnisse sind ?

Freue mich auf den Austausch.

Ich bin fast mein ganzes Leben lang durch Beziehungen gegangen, ohne über Verliebtheit hinausgekommen zu sein. Habe ich etwas vermisst? Eigentlich nicht.

Dann macht sich diese eine Frau ganz vorsichtig an mich heran, intensiviert ihre Zuneigung und erstrahlt in Liebe für mich, die so süß, hingebungsvoll und berührend ist, dass mein Panzer oder Schutzwall bricht, sie dringt in mein Innerstes vor und findet ein verkrustetes Herz. Stück für Stück fällt die Kruste und hey, ich spüre Liebe in mir. Ich fühlte mich richtiggehend befreit.

Doch dann machte sie von einem Tag auf den anderen Schluss, ohne Voranzeichen. Ab da spürte ich Sehnsucht, nach ihr und dem Gefühl, geliebt zu werden. Behalten habe ich die Fähigkeit zu lieben und nach jemandem mich zu sehnen. Der Preis war aber hoch. Ich weiß jetzt, wie sich Liebeskummer anfühlt.
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
@****ody
Das beschreibt es ziemlich gut.
Danke fürs Berichten.
Und es freut mich das die Liebe platz in deinem Leben hat.
*********Seil Mann
1.601 Beiträge
Zitat von *******007:
Ist diese Erfahrung wertvoll oder wäre es besser dies nie erlebt zu haben, denn etwas was man nicht kennt kan man nicht so krass vermissen.

Meines Erachtens besteht der Sinn des Lebens darin, so viel wie möglich angenehme Erfahrungen zu sammeln, damit man im Alter schöne Erinnerungen hat.
Das eventuelle "Vermissen" einer Chance auf Wiederholung muss man dafür unweigerlich in Kauf nehmen.

Zitat von *******007:
Ich würde gerne ganz wert frei eure Meinung dazu wissen. Kennt ihr das Gefühl?
Wie geht ihr damit um?

Ich kenne das Gefühl. Ich hatte einige Male gerade so in sexuell-erotischer Hinsicht Kontakte zu Frauen, die absolut phänomenal waren, aber aus Gründen so nicht wiederholbar sind.
Ich hatte auch mal mit Einer davon eine Wiederholung, mit der ich nicht gerechnet hatte ... und dabei festgestellt, dass die Wiederholung in der Realität garnicht so toll war, wie meine Phantasie/Hoffnung mir das vorgegaukelt hatte.

Auf der anderen Seite habe ich über die Jahrzehnte die Erfahrung machen dürfen, dass sich immer wieder neue Gelegenheiten ergeben, dass man völlig unerwartet auf ganz andere Art und Weise wieder was absolut phantastisches erlebt.
Man muss nur offen dafür sein.

In diesen Sinne: Kopf hoch, da kommt sicher noch Besseres. *top*
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
@*********Seil
Danke für dein Beitrag.

Und ich will ja garnix besseres.

Diese Lücke die da ist kann nicht durch eine andere tolle Erfahrung geklebt werden.

Es wird einfach immer weniger Tage geben wo ich dran denke.
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
Wie ja auch schon erwähnt erlebe ich tolle andere Momente.
Die Betonung liegt auf Andere
*********2019 Mann
56 Beiträge
Zitat von ********2024:
Ich habe eine große Sehnsucht nach der Zeit, als wir uns als Paar zu 100% genügten- ohne Sehnsucht nach fremder Haut. Auch nicht Dreier. Nichts. Einfach nur wir zwei.

Aber man kann die Zeit nicht zurück drehen und bei meinem Mann ist eben eine große Neugier nach "anderen Erlebnissen", abseits der Norm entstanden.

So gucke ich nun, womit ich gut Leben kann, was sich gut anfühlt in der jeweiligen Situation und fühle mehr in diese "gewisse Neugier" rein, die ja schon da ist. Aber diese absolute Exklusivität. ohne dass aber einem etwas fehlt, das vermisse ich schon.

Ich hoffe, dass es ihn irgendwann einfach langweilt.
Würde mich gerne mit dir austauschen
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Ja, ich kenne das auch. Eine Liebe, die gerade erblühte und dann nicht mehr sein sollte. Ist jetzt 32 Jahre her. Die Sehnsucht bleibt ... für immer. *herz2*

Aber lieber so, als ohne dieses Erlebnis. Starke Gefühle sind für starke Menschen.
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
@**********ucher
Schön gesagt.
Und das mit den Starken Personen ist mir bewusst.
Manchmal in meinen Kopf wäre es schöner weniger Stark zu sein. Weniger Sehnsucht. Ein bisschen weniger von allen.

An anderen Tagen bin ich darüber sehr glücklich.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Fee_007 -- ich will jetzt nicht die Alterskarte ziehen, aber ... doch. Im Laufe meines Lebens habe ich gelernt, mit mir so zu leben, wie ich nun mal bin. Und auch mit den Sehnsüchten zu leben. Mit der Trauer, die es immer wieder gibt. Und mit der Freude und Zuversicht, die auch wieder kommt.

Dein Eingangsposting hat mich sehr berührt - und dass Du Dir darüber Gedanken machst und das Gespräch suchst, zeigt mir, dass Du auf dem richtigen Weg bist.

Danke an Euch alle hier ! *knuddel*
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
@*******na57
So wie du das machst ist die Karte ok.
Es geht um deine Sicht.
Und nicht um ein absprechen meiner jetzigen reife Erfahrung und Probleme weil in 10 Jahren sieht eh alles anders und besser aus.
Ich finde das Thema einfach spannend.
*******r91 Mann
2.328 Beiträge
Erstmal danke ich dir für dieses spannende Thema. Ich bin der Meinung jeder der Erfahrungen macht kennt das Gefühl der Sehnsucht nachdem man etwas schönes erleben durfte. Man sehnt sich nach der Wiederholung auch mit dem Wissen das es nicht wiederholbar ist.

Wie ich mit der Sehnsucht umgehe ist eigentlich ganz einfach. Ich genieße die Augenblicke meines Lebens so intensiv wie es nur geht. Denn sie sind ja nach dem Genuss weg. Deswegen bin ich zu 100% bei einer Sache wenn ich etwas genieße. Das sind bei mir Situationen wenn ich eine Frau date die ich besonders mag und die ich anschließend wiedersehen möchte. Doch es sind auch genau so Situationen wie Musikdarbietungen oder Theaterstücke die ich mir anschaue. Es gibt für alles im Leben einen konkreten Zeitpunkt wo etwas passt. Die Zeitpunkte sollten so gut wie es geht genutzt werden.
***si Frau
2.483 Beiträge
Zitat von *******007:

Manchmal in meinen Kopf wäre es schöner weniger Stark zu sein. Weniger Sehnsucht.

Gerade, weil du dich mit deinen Gefühlen auseinandersetzt, sie zulässt und reflektierst, bist du ein starker Mensch.
Bewahre dir diese Stärke. Sie ist nicht allen Menschen gegeben. *herz4*
***si Frau
2.483 Beiträge
Zitat von *********ppio:
Zitat von *******007:
Ja jeder Tag ist da anders.

An manchen Tagen will ich es nicht missen an anderen nie erlebt haben

Und manchmal hätte man gerne, das ein Mensch gegenüber sitzt und einfach nur zuhört. Zuhören ohne Kommentar oder Ratschläge.
Ratschläge nach denen man garnicht gefragt hat. So wie es hier bei diesem Thema teilweise passiert.

Genau DAS habe ich auch gedacht. Einfach mal die TE in die Arme nehmen. Einfach nur so. Ohne Reden, ohne Bewertung. Nur da sein.
****tat Mann
1.011 Beiträge
Wenn mir bspw die Tränen kommen, weil ich gerade so getriggert werde, von etwas das ich erlebt hab, freu ich mich , weil ich fühle wir berührbar ich sein kann...ich möchte dann gar nix anderes , als das in mir nachzufühlen..ein kleiner privater Schatz in mir ruhend...auch wenns aktuell noch recht frisch ist, das es das für mich grad nicht gibt.....und bestimmt auch so nicht geben wird...
DIE Erlebnisse bleiben, auch den Menschen dazu gibt es noch, ein wundervoller der mir in Erinnerung bleibt, ..die Nähe gefühlt aber nicht mehr real...Erinnerung eben..auch wundervoll.
ZEIT HEILT DIE WUNDEN, ich hoffe auch ihre...sie hat das verdient ...nicht mehr zu leiden..
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
@****tat
Ich hätte ein paar Fragen
Doch verstehe ich es auch wenn du es einfach als deine Erzählung so stehen lassen willst.

Meine Erfahrungen dazu.
In manchen Momenten habe ich keine Lust mehr alles positiv zu sehen.
Das ging mir das erste mal mit 15so und sind immer kurze Phasen in dennen ich alle Menschen die mir nicht gut tue raus werfe.
Das Leben schenkt mir solche Phasen immer wieder. Danach erstmal ziemlich befreit, kommen langsam der Rest der Emotionen wieder.
In dem Moment erlaube ich mir mittlerweile wirklich traurig zu sein. Ich erlaube mir zu vermissen, wütend zu sein.
Und genauso Glücklich.
****tat Mann
1.011 Beiträge
fühl Dich frei die Fragen zu stellen.... nahezu nix ist so schlecht, das es nicht auch für was gut ist
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
Wenn meinst du mit Ihre Wunden? Die Frau die deine Sehnsüchte ausgelöst hat?
****tat Mann
1.011 Beiträge
wer sich zu viel nimmt, kann den Menschen gegenüber damit verwunden..auch wenn sich das in dem Moment gut für beide anfühlt...bleibt jedes mal etwas weniger und irgend wann ist dann genug...ich hatte so den Eindruck nicht das zurückzugeben, was ich bekommen hab und das hat dann zur Verwundung geführt...das loslassen ist schon ne Berserker angelegenheit...
da hoffe ich, das Sie das gut übersteht..nicht verletzt bleibt..
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
@****tat
Ich verstehe dich.

Danke fürs teilen.
****tat Mann
1.011 Beiträge
@*******007 ...ich hab was das angeht keine Hemmungen..waren fast 3 meiner wunderbarsten Lebensjahre...mit dieser Frau...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.