Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2393 Mitglieder
zur Gruppe
Gefühlter BDSM
52 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach der hohen See50
Diskussionsgrundlage: Lied von Lolita "Seemann, Deine Heimat ist das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht

*******i123 Mann
4.252 Beiträge
Ich meine, dass zu viel Sehnsucht - also Gedanken und Wünsche auf der einen Seite Blockaten auslösen könnten und die Verwirklichung dezmieren und schlimmstenfalls verhindern könnten. Sehnsucht, ist eine SUCHT - wie EiferSUCHT.

Auf der anderen Seite können Sehnsüchte inspirierend für die Gestaltung des Lebens wirken.

Vielleicht kommt es auch darauf an, Gedanken und Wünsche zeitnah umzusetzen, bervor sich das Hirn zermartert?

Weiter oben wurde über Philosphie diskutiert. Daran knüpfe ich gerne an:

Philosophie darf praktisch genutzt werden, sagte schon @****ur
Er meinte: "Leer ist die Rede jenes Philosophen, unter deren Einfluss keine menschliche Leidenschaft geheilt wird. Wie nämlich die Heilkunst, die keine körperlichen Krankheiten vertreibt, nutzlos ist, so ist es auch die Philosophie, die nicht die Leidenschaft der Seele verjagt."
*******igra Frau
224 Beiträge
@*******007...
Du bist unwahrscheinlich jung.
Erfahrungen, die dich prägen, sind noch viel näher, als für mich bspw.. Was nicht bedeuten soll, daß mir Erfahrungen nicht nahe gehen, aber der Abstand ist heute ein anderer. Eine deiner Fragen war, gibt es auch andere, die eine ähnliche Situation erlebt haben. Ja sicher. Auch ich zähle mich dazu.
Und breche mich auf Das runter, was ich meine aus dir gelesen zu haben. Ist rein subjektiv ☝️. DU möchtest nicht vergessen, was war. DU möchtest es auch nicht ungeschehen machen, denn ES hat dich exorbitant erfüllt. Die Umstände waren sicher suboptimal. Und trugen dazu bei, daß es dir jetzt SO geht. ABER... Erstens, DU musst damit klar kommen. Zweitens, DU musst es nicht vergessen. Wirst du auch nicht, dafür war es zu intensiv. Drittens, und DAS ist der Vorteil des Älterwerdens, DU wirst dazu lernen. DU wirst lernen, daß, Der, von dem du gerade denkst, ER wäre das "Unbeschreibliche" gewesen, auch getoppt werden kann. In diesem Sinne, alles Liebe und dran bleiben 😉

Liebe Grüße C.
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
@*******igra
Wieder das alter *g* (sollte da mal ein eigenen Thread auf machen zu *ggg* )

Ich finde deinen Beitrag sehr wertvoll und verstehe was du meinst.

Ich hätte diese Sehnsucht egal wie es geendet wäre.

Ein weiteres Beispiel: ich hatte eine total Toxische beste Freundin von 14-16 doch hat sie es geschafft mich so zum lachen zu bringen wie keine andere. Bei all dem schlechten das später kam, war da so viel gutes was nur sie mir geben konnte.

So ihr gutes gab es nicht ohne das schlechte kommt also nicht in Frage.
Ich hab das verarbeitet und bewusst so entschieden es hat mich wie vieles stärker gemacht.

Und doch dieses freie Gefühl hat in mir eine Sehnsucht ausgelöst. Und nein das kann nicht getopt werden. Das wäre garnicht gesund *ggg* Das ist auch nicht das Ziel im Leben. Alles zu ersetzen das wäre für die nächste Person unfair, wieso sollte sie ein Berg sein müssen wenn sie eig ein See ist ?

Manchmal will ich diese Sehnsucht nicht kennen.
Und jeder Mensch der mich unerwartet berührt auf eine Art und weiße die ich nicht kannte und dann geht wird das hinter lassen.

Mein Herz kann das gut trennen.
Mein Herz hat deswegen keine Angst vor neuen Menschen es freut sich darauf.

Ich glaube sonst wäre ich zu solchen Gefühlen garnicht in der Lage.

Und ein letztes Mal auf Thema alter.
Ich treffe viele Menschen die älter sind als ich und aufgrund von Sehnsucht und von zu starken Gefühlen sich diese verwehren. Wie hier erwähnt wurde sie fühlen es einfach nicht mehr das wird als "erwachsen" und weise angesehen.

Das wäre für mich nie eine Option. Mir zukünftig etwas zu verwähren weil es in der Vergangenheit weh getan hat. Deswegen eher die überlegen wie es wäre es nicht zu kennen.
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
@****53
Ich finde deinen Beitrag schön.

Auch das er dich zum Nachdenken gebracht hat.

Der Vergleich mit dem Spiegel finde ich gut.

Auch wenn es mir leid tut wenn du jetzt ohne Ergebniss da stehst denke ich das es manchmal in leben auch garnicht darauf ankommt.
Weil gewisse Fragen Tagesform Abhängig schon Morgen anders Beantwortet werden würden.

Zum Thema Spiegel hab ich letztens sogar ein Gedicht geschrieben.(hat ein eigenen Thread von mir bekommen).
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
In dem Moment erlaube ich mir mittlerweile wirklich traurig zu sein. Ich erlaube mir zu vermissen, wütend zu sein.
Und genauso Glücklich.

Das ist auch eine Erfahrung, die ich im Laufe des Lebens erst machen musste. Das "Denk doch mal positiv" hilft nämlich nicht immer, ich muss erst durch die Trauer und die Wut durch gehen, ehe ich wieder Licht sehen kann. Das hat mir oft Angst gemacht oder ich hätte das gerne abgekürzt. Und auch, dass man manchmal viele Gefühle auf einmal hat, hat mich verwirrt. Aber so war und ist es nun mal, heute nehme ich das so hin.

Für mich war und ist es gut, bei mir und meinen Gefühlen zu bleiben. Egal, ob andere Leute dieselben Gefühle auch haben oder ob sie sie nicht verstehen können.
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ein Grund für meinen Beitrag den oft teilen leute mehr mit einem als man denkt. Oder sie nehmen was von dir mit oder ich von ihnen.

Mit Menschen konstruktive über meine Einstellung zu reden hat immer geholfen.
Doch so allgemeine Aussagen wie lebe nicht in der Vergangenheit oder du bist jung Warte nur ab in 10Jahren.

Welchen Menschen geht es den immer gut? Und wer lebt immer in der Zukunft ? (Wie erwähnt ich eh wenn meist in der Gegenwart *g* )

Und was hilft mir das in 10Jahren?
Sind meine Gefühle jetzt deswegen weniger wert?
Soll ich meiner Sehnsucht dann sagen "hey du darfst nicht dar sein ich bin zu Jung für dich und in 10Jahren bist du eh vergessen."

Deswegen frage ich lieber immer nach der eigenen Art und Weise Probleme Hand zu haben als nach Rat.

Denn kaum ein Rat wird wirklich umgesetzt.
Der Mensch lernt durch selbst gemachte Erfahrung.
****53 Mann
1.360 Beiträge
@*******007
das sollte dir ganz und gar nicht leid tun.
Ich denke da genau wie du, nämlich das eine Antwort
nicht immer gleich lautet und auch nicht immer das Ziel ist.
Es tut ab und an auch ganz gut, sich mal wieder Gedanken um sich
zu machen. Und dabei kann der Weg das Ziel sein.

Also kann ich sagen, dein Thread hat mich auf einen Weg geschickt.
Und da hab` ich mal gar nichts dagegen, abwartend wo er hinführt.
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
@****53
Danke schöne Worte.
*******igra Frau
224 Beiträge
@*******007, dann hinterfrage nicht.
Zitat von *******007:
@*******igra
Wieder das alter *g* (sollte da mal ein eigenen Thread auf machen zu *ggg* )

Ich finde deinen Beitrag sehr wertvoll und verstehe was du meinst.

Ich hätte diese Sehnsucht egal wie es geendet wäre.

Ein weiteres Beispiel: ich hatte eine total Toxische beste Freundin von 14-16 doch hat sie es geschafft mich so zum lachen zu bringen wie keine andere. Bei all dem schlechten das später kam, war da so viel gutes was nur sie mir geben konnte.

So ihr gutes gab es nicht ohne das schlechte kommt also nicht in Frage.
Ich hab das verarbeitet und bewusst so entschieden es hat mich wie vieles stärker gemacht.

Und doch dieses freie Gefühl hat in mir eine Sehnsucht ausgelöst. Und nein das kann nicht getopt werden. Das wäre garnicht gesund *ggg* Das ist auch nicht das Ziel im Leben. Alles zu ersetzen das wäre für die nächste Person unfair, wieso sollte sie ein Berg sein müssen wenn sie eig ein See ist ?

Manchmal will ich diese Sehnsucht nicht kennen.
Und jeder Mensch der mich unerwartet berührt auf eine Art und weiße die ich nicht kannte und dann geht wird das hinter lassen.

Mein Herz kann das gut trennen.
Mein Herz hat deswegen keine Angst vor neuen Menschen es freut sich darauf.

Ich glaube sonst wäre ich zu solchen Gefühlen garnicht in der Lage.

Und ein letztes Mal auf Thema alter.
Ich treffe viele Menschen die älter sind als ich und aufgrund von Sehnsucht und von zu starken Gefühlen sich diese verwehren. Wie hier erwähnt wurde sie fühlen es einfach nicht mehr das wird als "erwachsen" und weise angesehen.

Das wäre für mich nie eine Option. Mir zukünftig etwas zu verwähren weil es in der Vergangenheit weh getan hat. Deswegen eher die überlegen wie es wäre es nicht zu kennen.

Ich finde deine Beiträge recht übergriffig. Andere sollen dir bloß keine Ratschläge geben weil Du anscheinend allwissend bist und selbst räst Du Menschen hier andauernd was.
Ich Frage mich was dein Thread bezwecken soll?
Andere Gedanken und Ideen lässt Du nicht zu.
Wenn Menschen für sich entscheiden Dinge nicht mehr zuzulassen ist das vollkommen okay.
Jeder wählt für sich selbst den richtigen Weg.

Und da du gerne auf Wörtern rum reitest wie zum Beispiel Zukunft und Gegenwart, würde ich erstmal empfehlen, die Rechtschreibung zu beherrschen denn das lässt zu wünschen übrig.
**********Magic Mann
19.878 Beiträge
Guten Morgen zusammen und allseits einen entspannten Start in die neue Woche.

Ich Frage mich was dein Thread bezwecken soll?

Es geht nicht um Ratschläge wie was besser zu machen wäre.
Es geht auch nicht, wie ich bereits erwähnte, um irgendein Problem was gelöst werden soll.

Es geht um Sehnsüchte, die durch Erfahrungen geweckt wurden, die man eigentlich gar nicht gesucht hat, und man sich jetzt fragt ob es vielleicht besser gewesen wäre ohne diese Erfahrungen zu leben oder ob es die Sehnsucht wert ist diese Erfahrungen doch gemacht zu haben.

Es geht hier weder um richtig, noch um falsch.

Daher kann ich es ganz gut verstehen daß es dem Thema nicht zuträglich ist wenn auf dem Alter rum geritten wird. Denn bekanntlich schützt auch alter vor Torheit nicht..l

Es geht schlichtweg um den Versuch darüber zu sinnieren und zu Philosophieren.

Und da würde auch ich mich freuen wenn man daher zum Thema zurück kommt.

Alles weitere kann man ja per PN schreiben um das Thema nicht zu shreddern.
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
@****eBS
Zum Thema Rechtschreibung findet man meinen Beitrag auf Seite 1.
Ich wüsste nicht wieso ich hier nicht schreiben dürfte weil ich Legasthenie habe.
Und zum anderen Gegenwart und Zukunft ist nunmal ein Unterschied.
Es ist mein Thread.
Ich verbiete niemanden seine Meinung ich weiße drauf hin wenn sie nicht zu dem passen was ich wollte.
Hier haben Leute aus der Ich Perspektive berichtet das sie sowas nicht missen wollen und immer nach vorne schauen super.

Das hier ist kein Beitrag wo steht ich brauche euren Rat. Ich will über das Gedankenspiel nachdenken.

Und wer mit meiner Art hier unzufrieden ist meldet mich entweder oder nimmt den Harken raus.
****tat Mann
1.011 Beiträge
süchtiges erwarten, den oder die zu sehen...die Sucht ist dem langsamen fehlen der Gückshormonausschüttung geschuldet, und bessert sich dann, wenn das in Aussicht
gestellte hoffnungsfroh erwartet werden kann....und ist tatsächlich sehr anspannend
das was wer wie fühlt..
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
@*******i123
Die Frage ist ja kann man diese wünsche einfach umsetzen ist ja bei der Sehnsucht nach einem Gefühl schwierig.

Danke für deine Sicht auf das Thema.
******enx Mann
27 Beiträge
Sehnsucht ist was schönes
Wenn's mir Mal nicht gut geht hole ich mir schöne Bilder im Kopf wieder hoch und ein Lächeln kommt zurück.
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
@******enx
Guter Punkt gewisse Sehnsüchte können auch schön sein. Und auch bleiben.
*******i123 Mann
4.252 Beiträge
Meine Sehnsucht nach Harmonie im familiären und freundschaftlichen Bereich hat sich erfüllt.

Momentan befinde ich mich auf der Suche nach mehr Genügsamkeit.

@*******007 hast Du dahingehend Erfahrungen die Du den Lesern hier und mir mitteilen magst?
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
Wäre allerdings ein Intressantes eigenes Thread Thema wo vielleicht andere dir ihre Erfahrungen mitteilen können.

Erlich gesagt bin ich zufrieden mit dem was ich habe weil ich weiß das es jeder zeit weg sein kann.

Doch genügsam ? Ich habe viele Ziele und Wünsche. Ich will die Welt sehen und Lieben. Ich will fühlen und viele neue Sehnsüchte entdecken.
Ich will Leben.
Wenn du genügsam damit gleichsetzt das ich zufrieden bin mit dem was ich habe dann bin ich das.
Und trotzdem erhoffe ich mir Dinge und nehme nicht alles selbstverständlich hin.

Außerdem ist mein Leben grad im Umbruch es passiert viel. Viel ändert sich, das Leben bringt mir grad viel neues.

Damit muss und will ich mich auch kritisch auseinander setzen.
Dadurch auch hier das Thema Sehnsucht.
**********Magic Mann
19.878 Beiträge
Und trotzdem erhoffe ich mir Dinge und nehme nicht alles selbstverständlich hin.

Ergänzend dazu möchte ich folgendes Schreiben.

Demut! Eine Tugend die vielen anderen Menschen auch gut stehen würde.
Zitat von *******007:
Ich Vergleiche das mit der Philosophischen Frage ist es besser von anfang an Blind zu sein du bist es nicht anders gewöhnt du passt dich an.
Oder wenn man erst später blind wird weil man dann erleben konnte wie alles aussieht etc.
Es gibt mehrere Beispiele in meinem Leben wo ich Erlebnisse gemacht habe die wunderschön sind und ich denke gerne daran zurück.
Und doch manchmal auch mit großer Sehnsucht die es vorher für den Bereich garnicht gab.

Servus Fee,

mir geht es absolut gleich wie Dir. Nur mit dem Unterschied in der Anzahl der Lebensjahre. Denn somit hat man noch mehr Lebenserfahrung. Gute und schlechte Erfahrungen.

Klar, von Schlechten werde ich definitiv keine Sehnsuchtsgefühle bekommen, aber ich habe dennoch etwas Positives daraus gezogen.

Bei den wundervollen schönen Erlebnisse hofft man immer, daß sie vielleicht nochmals wiederkehren. Das ist wie bei einem guten Essen. Nur das kann man normalerweise wiederholen.

Dinge, die man vielleicht nicht mehr wiederholen kann, aber für einen selbst (immer noch) sehr schön empfindet, wird sich Sehnsucht einstellen. Und je mehr Zeit vergeht, desto größer kann diese werden.

Ja, es schmerzt auch, zu wissen, daß es unwiederbringbar wird. Das gilt es aber auch anzunehmen - ohne Groll. Als schöne Erfahrung halt. Das ist Leben.

Der MannMitStiel
Zitat von *******nep:
Ich stecke in einer Beziehung die genau so ist wie ich sie eigentlich brauche. Mal komm ich damit klar, mal bekomme ich nicht genug. Und ich weiß auch, daß es sehr schmerzhaft wird, sollte dies irgendwann vorbei sein.
Aber aus Erfahrung weiß ich, nach dem Schmerz wird es irgendwann wieder besser werden. ABER: auch ich werde diese Zeit vermissen und so eine Beziehung, solchen Sex werde ich kein zweites Mal bekommen. Und ob ich mit dieser Einstellung jemals nochmal so eine Beziehung haben werde oder kann, bezweifle ich derzeit stark.
Es ist doch so, daß man dann doch dieses und jenes vergleicht mit dem, was einst so schön war.

Das ist ein interessanter Post von @*******nep , weil er m.E. widerspiegelt, wie ich persönlich nicht damit umgehen würde. Denn warum die Annahme treffen, daß es mit keiner anderen Person zu solch schönem Sex kommen kann?
Und auch zweifeln, daß es nochmals zu einer solchen Beziehung kommen kann? Vergleichen? Ja, das passiert wahrscheinlich automatisch. Was es aber gilt zu meiden ist doch Voreingenommenheit, Filter und Zweifel, insbesondere bei positiven Erfahrungen.
Sonst beraubt man sich selbst neuen und evtl. sogar noch schöneren Erfahrungen.

der MannmitStiel
**********Magic Mann
19.878 Beiträge
@**********el_OA

Mit jedem Menschen ist es immer etwas anderes.
Ich werde niemals das selbe in der Zukunft bekommen, was ich in der Vergangenheit hatte.

Es wird anders. Besser nicht unbedingt, aber es kann auf seine individuelle Art und Weise gut, sogar verdammt gut sein, sonst würde man das vergangene kleinreden.
****PDM Mann
1.025 Beiträge
@*******007
Ja kenne ich auch. Für mich war das eine verhältnismäßig späte sexuelle Erweckung weil sozusagen Live Changing Sex mit der Dame erlebt. Es war intensiv und heftig und leider schnell vorbei. Es gab Gründe dafür (auf beiden Seiten). Es blieb eine Art Sehnsucht wie die Freunde des BDSM etwas schwülstig umschreiben „wer einmal das Besondere erlebte, gibt sich nicht mehr mit dem normal durchschnittlichen zufrieden“. Aber es ist im Grund etwas dran. Unabhängig davon ob man nun BDSM mag oder nicht. Du hast offenbar etwas besonderes erlebt. Anderen meinen dann esoterisch „Seelenverwandtschaft“ dazu weil ihr Euch wortlos verstanden habt und hoffentlich wilden, sehr emotionalen Sex erlebt habt. Ich denke, Du wirst Dein Leben lang wieder danach suchen aber nur wenige Male wieder erleben. Jetzt, wo es Dir schon früh bewusst wurde, kannst Du die Gegenwart und Zukunft ausgiebiger genießen und hast Vergleich zu dem was Dir gerade erfährt. Zurück gibts nicht. Euer Lebenszug ist weiter gerollt. Es steigen wieder neue bei Dir ein. Oder Du steigst auch mal um. Behalte/Bewahre das was Du erlebt hast immer bei Dir und schau offen in die Welt, um ähnliches wieder zu erleben. So sehe ich es🤗 viel Spass
Zitat von **********Magic:
@**********el_OA

Mit jedem Menschen ist es immer etwas anderes.
Ich werde niemals das selbe in der Zukunft bekommen, was ich in der Vergangenheit hatte.

Es wird anders. Besser nicht unbedingt, aber es kann auf seine individuelle Art und Weise gut, sogar verdammt gut sein, sonst würde man das vergangene kleinreden.

@**********Magic

... exactemente! *lol*

Denn, wenn aber das 'Andere' (=das Neue) durch Filter, Zweifel und Vermeiden ausgeschlossen wird, dann kommt es ja noch nicht einmal zu dem " sehr nahe dran ". Klar, dann bleibt noch die Unschärfe, was man durchgehen läßt, als "doch noch einmal erlebt".
So. Nun bin ich endlich mit allen Seiten durch und hab' alles gelesen.

Bei mir rotiert noch etwas im Hirn, das durch @********aus2 und die TE @*******007 getriggert wurde. So laß ich mal die Frage raus, bevor ich den Gockel und das globale Orakel befrage.

Macht Ihr einen Unterschied zwischen
• Vermissen und
• Sehnsucht
in Euren Gefühlen/Gedanken?

Zur Aufheiterung ... ich vermisse seit Wochen mein Netzteil zu meinem Plotter! Aber tagesaktuell habe ich Sehnsucht nach meinem Lieblingsbier einem Märzen von Flötzinger *zwinker*

Und noch zu Guter Letzt ein Kompliment:

Liebe @*******007 ,

Dein Thread macht definitiv Laune! Du machst die Moderation mega gut.
Im Gegensatz zu den (inzwischen) meisten anderen Threads bist Du engagiert und vor allem aktiv dabei.
Das gefällt mir sehr gut. Du schreibst, Du seiest ungeduldig. neeee neeee neeee ... Deine Geduld hätte ich manchmal gerne *haumichwech* Selten in letzter Zeit hier im JC von jemand so etwas Sympathisches, Empathisches, wie auch Philantropisches gelesen zu haben.

Dir dafür vielen herzlichen Dank!

der MannMitStiel aus dem Oberallgäu *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.