Ich meine, dass zu viel Sehnsucht - also Gedanken und Wünsche auf der einen Seite Blockaten auslösen könnten und die Verwirklichung dezmieren und schlimmstenfalls verhindern könnten. Sehnsucht, ist eine SUCHT - wie EiferSUCHT.
Auf der anderen Seite können Sehnsüchte inspirierend für die Gestaltung des Lebens wirken.
Vielleicht kommt es auch darauf an, Gedanken und Wünsche zeitnah umzusetzen, bervor sich das Hirn zermartert?
Weiter oben wurde über Philosphie diskutiert. Daran knüpfe ich gerne an:
Philosophie darf praktisch genutzt werden, sagte schon @****ur
Er meinte: "Leer ist die Rede jenes Philosophen, unter deren Einfluss keine menschliche Leidenschaft geheilt wird. Wie nämlich die Heilkunst, die keine körperlichen Krankheiten vertreibt, nutzlos ist, so ist es auch die Philosophie, die nicht die Leidenschaft der Seele verjagt."
Auf der anderen Seite können Sehnsüchte inspirierend für die Gestaltung des Lebens wirken.
Vielleicht kommt es auch darauf an, Gedanken und Wünsche zeitnah umzusetzen, bervor sich das Hirn zermartert?
Weiter oben wurde über Philosphie diskutiert. Daran knüpfe ich gerne an:
Philosophie darf praktisch genutzt werden, sagte schon @****ur
Er meinte: "Leer ist die Rede jenes Philosophen, unter deren Einfluss keine menschliche Leidenschaft geheilt wird. Wie nämlich die Heilkunst, die keine körperlichen Krankheiten vertreibt, nutzlos ist, so ist es auch die Philosophie, die nicht die Leidenschaft der Seele verjagt."