Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2393 Mitglieder
zur Gruppe
Gefühlter BDSM
52 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach der hohen See50
Diskussionsgrundlage: Lied von Lolita "Seemann, Deine Heimat ist das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht

Zitat von *******007:
@*******uity

Was meine ursprüngliche Frage ja war ist ob es nicht einfacher wäre wenn diese Erlebnisse nie gehabt hätte.

Wenn ich mit meinen Freundinnen rede die sowas nicht kennen sind sie mit dem was sie haben ziemlich zufrieden.

Und natürlich könnte man jetzt sagen will ich so leben wie die etc.

Ist ein schönes Erlebnis das danach immer wert?

Wie erwähnt bin ich meist zufrieden die frage drängt sich mir nur immer wieder auf.
Meine Antwort darauf ist das ich ein einfacheres leben hätte.
Definitiv nicht so außergewöhnlich und doch genau das macht mich aus.
Jeder Mensch und all das wonach ich jetzt Sehnsucht habe bringt mich nach vorne.

Doch eben gibt es mal Momente wo ich mir denke es wäre so viel einfacher wenn ich das nicht wüsste nie gefühlt hätte.

Ich wünsche mir tatsächlich manchmal, ich hätte es vorher nicht gehabt.
*********nigin Frau
1.096 Beiträge
Man muss auch loslassen können, denn man lebt nicht in der Vergangenheit sondern in der Gegenwart. Was vorbei ist, ist vorbei - die Zukunft, vor allem wenn man noch jung ist, kann ja spannend werden.

Sicher, wenn das das erste Mal war, dass man so gefühlt hat, hängt man noch eine Weile dran.
Aber das Leben geht weiter.
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
@*********nigin
Das hat nix mit meinen Alter zu tun.

Sondern mit meiner Art zu fühlen und ein Gedanken spiel.

Es gibt viele solche Situationen.

Und ein stupides kuk nach vorne hilft mir nix.
*********nigin Frau
1.096 Beiträge
Zitat von *******007:
@*********nigin
Das hat nix mit meinen Alter zu tun.

Sondern mit meiner Art zu fühlen und ein Gedanken spiel.

Es gibt viele solche Situationen.

Und ein stupides kuk nach vorne hilft mir nix.

ok.
30 Jahre und einige Beziehungen später denkt man mit Sicherheit anders.
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte keine allgemein gültigen Lösungen sondern eigen Berichte.

Ja für dich ist das so.

So wie du schreibst klingt jeder der das anders Hand habt wie jemand der nur in der Vergangenheit lebt was nicht stimmt.

Noch dazu die Diskussion alter führe ich so oft und die ist hier auch Off Topic, das es mühselig ist.

Woher willst du wissen was ich mit 25 erlebt habe und wie weit ich bin.

Weiter oben erwähnt begleitet mich dieses gedankenspiel recht lange.

Und dreht sich nicht nur um diesen einen Mann war ein Beispiel für viele.
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
@********2024
Danke für dein Gefühl und deine Geschichte.
*********nigin Frau
1.096 Beiträge
Das ist meine Erkenntnis aus mehreren Beziehungen.
Bei einigen war ich auch in jüngeren Jahren total fasziniert und denke auch heute noch gerne zurück.
Aber ich hinterfrage das inzwischen auch, warum ich diese Gefühle hatte. Die Lösung habe ich inzwischen gefunden.
Da ich mich aber auch weiter entwickelt habe, weiß ich, dass ich diese Gefühle nur noch in Ausnahmefällen empfinde. Das hat auch mit meiner inzwischen sehr realistischen Sicht auf die Welt zu tun.
Als Beispiel.

Aber eine Anleitung zum Leben kann und will ich nicht geben.
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei.
Denn das was du beschreibst ist ja das wovon ich rede.
Du umgehst das Problem in dem du es nicht mehr fühlst.
*********nigin Frau
1.096 Beiträge
Ja, ich fühle so etwas nicht mehr. Es hat sich einfach im Laufe der Zeit und durch eine neue schöne Beziehung ausgeschlichen.
*****hai Mann
31 Beiträge
Zitat von *******007:
@*********icht
An vielen was sehr perfekt ist, ist ein Harken in seinen Fall eine Frau und Kinder was er mir erst nicht erzählt hat.
War schon genauso gut wie es war.
Trotzdem frage ich mich wäre es nicht besser das so garnicht zu kennen.

Es nicht gesagt zu bekommen das er Frau und Kind hat spricht eher dafür das er ein ziemlich seltsamer Typ war,oder etwa nicht? Stell dir vor hast Frau und Kind und leugnest sie beide .....cringe.
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
Naja ich habe nicht gefragt und hätte ich es gewusst hätte es kein Sex gegeben dann hätte ich diese erfahrung nicht gemacht und würde darüber jetzt hier nicht schreiben.

Diese Erfahrung hat mir 2 wichtige Dinge offenbart und trotzdem haben diese Dinge wieder Sehnsucht mit gebracht.

Wie oben beschrieben bin ich dazu selber auch ungeduldig.
Die Evolution würde sich selbst in den Hintern beissen wenn unter all den Millionen Menschen nur ein einziger wäre der ein positives Gefühl hervorruft.
Was jetzt nicht mit der Poly- oder Monodiskussion zu tun hat.
Natürlich darf auch mal wehmütig oder dankbar an vergangene, schöne Zeiten zurückdenken aber es sollte nicht extrem emotional belastend sein.
Für mich ist da eine überidealisierung gewisser Menschen und mit ihnen verbrachter Situationen erkennbar.

Klar Disney, Hollywood und diverse Schlagerbarden erzählen da was Anderes aber das ist nicht die Realität.
*********vice Mann
1.009 Beiträge
Es gibt ähnliche Gefühle, die auch eine unbeantwortete Liebe zb auslösen können. Schmerz/Sehnsucht,
wie oft kommt es vor, das Gefühle nur einseitig sind?
Und ich lernte in der Online-Dating Welt auch Frauen kennen, die eben genau aus den Gründen -diese Gefühle nicht mehr spüren wollten- sich der Beziehung, Zweisamkeit sich darauf einlassen- entsagten.

''Der Schmerz, die Sehnsucht war so schei..., das möchte ich nicht mehr spüren.'' Ob das der richtige Weg ist, sich deshalb nicht mehr einzulassen, ich denke nicht.
********brav Frau
2.868 Beiträge
Oh ja, intensive Erfahrungen, die so nicht wiederholter dsind, weil Menschen und Situationen immer einzigartig sind.

"Man muss auch loslassen können, denn man lebt nicht in der Vergangenheit sondern in der Gegenwart. Was vorbei ist, ist vorbei..."

Bei mir dauert es ...mit dem los&lassen, gerade , wenn die Frage des Zerwürfnisses, die Frage, warum es zum Bruch kam, unbeantwortet bleibt....

Aber ich denke gerne und mit Liebe auf diese Begegnungen zurück, für das Zukünftige wird es aber schwerer, weil die "Meßlatte" verdammt hoch liegt....
*********ppio Mann
287 Beiträge
Zitat von *******007:
Sehnsucht
Hey ein Gedanken spiel und frage die mich oft rum treibt ist etwas das wunderschön war wirklich besonders einzigartig und dann vorbei ist. Eigentlich unwiederholbar weil so einzigartig so besonders.

Ist diese Erfahrung wertvoll oder wäre es besser dies nie erlebt zu haben, denn etwas was man nicht kennt kan man nicht so krass vermissen.

Mein Beispiel mit einem Mann auf Freundschaftlicher und Sexueller weiße so krass verstanden eig ohne Worte. Das hatte ich so nie aus Gründen ist das nach 3 mal vorbei. Mir ist klar das das auf diese Art und weiße einzigartig bleiben wird.

Ich bin zwie gespalten je nach Tages Form.
Auf der einen Seite hat alles seinen Grund so zu sein wie es ist.
Auf der anderen Seite hat es mir davor nicht gefehlt jetzt schon ab und zu..

Ich würde gerne ganz wert frei eure Meinung dazu wissen. Kennt ihr das Gefühl?
Wie geht ihr damit um?
Vilt auch was diese Situationen und Erlebnisse sind ?

Freue mich auf den Austausch.

Hier die Frage.
Ist die Sehnsucht nach dem Menschen gemeint, oder die Sehnsucht nach dem Erlebnis?
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
Nach dem Gefühl
Erlebniss.
*********ppio Mann
287 Beiträge
Bei mir ist eher die Sehnsucht, oder eher der Wunsch nach etwas was mich im Kopf beschäftigt.
Was ich gerne mal erleben würde.
@*******tte Ja, einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon. *augenzu* Für mich persönlich würde dieses Wissen auch ein ganz anderes Fazit hinterlassen als für Sexfee. Aber es geht ja nicht um die Bewertung des Mannes sondern um die Bewertung des Erlebnisses/dieses besonderen Gefühls *zwinker*
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
@*******uity
Du hast es gut beschrieben.

Wenn es um das negative gehen würde hätte ich einen anderen Beitrag erstellt allerdings verkrafte ich das gut.
Erwarte nix dann kannst du nicht enttäuscht werden nur überrascht.

Deswegen sind sehr positive Erlebnisse oft wenn ich sie nicht mehr habe sehr schmerzhaft. Ich habe nicht mit ihnen gerechnet und jetzt weiß ich aber das es möglich ist.

@*********ppio auch solche Sehnsüchte kenne ich doch sind sie nicht schmerzhaft nur schöne Tagträume da ich dies ja nie echt erlebt habe.
Manche Menschen sind Wegbegleiter.

Andere kommen in dein Leben, dass du was lernst.

Und wieder andere bleiben für immer.

Ich habe Sehnsucht nach dem Gefühl, aufrichtig geliebt und wertgeschätzt zuwerden von einem Mann.

Ich sehne mich danach, weil ich es nicht kenne.
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
@********lisa
Das verstehe ich ich kenne so Sehnsüchte in Bezug BDSM, hatte noch keinen Dom so wie ich mir das vorstelle/brauche.

Doch das ist eine andere Sehnsucht eine weniger drängende eine weniger schmerzhafte weil ich garnicht erahnen kann wie sich das wirklich anfühlt.

Zu wissen das es möglich ist und doch grade einen verwährt bleibt schmerzt mich. Zwischen durch.
"Sehnsucht, ist die Vorstellung, wie das perfekte Leben seinen könnte."

Habe ich gerade gelesen.
"Sehnsucht, ist die Vorstellung, wie das perfekte Leben seinen könnte."

Habe ich gerade gelesen.
Sorry zweimal gesendet
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
Naja es gibt da ja verschiedene definitionen

Und auch etwas aus der Vergangenheit kann ja Sehnsucht hervorrufen und wecken weil das für einen zum perfekten Leben dazu gehört.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.