Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2393 Mitglieder
zur Gruppe
Gefühlter BDSM
52 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach der hohen See50
Diskussionsgrundlage: Lied von Lolita "Seemann, Deine Heimat ist das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht

*********ppio Mann
287 Beiträge
Zitat von ********lisa:
"Sehnsucht, ist die Vorstellung, wie das perfekte Leben seinen könnte."

Habe ich gerade gelesen.
Gibt es ein perfektes Leben?
Wäre das nicht langweilig?
*****MUA Mann
372 Beiträge
Hey,
diese wunderbare Erfahrung, das Erlebnis kann Dir niemand mehr nehmen.

Du kannst Dich glücklich schätzen, etwas in der Qualität erlebt zu haben. Das ist besser, als es nicht erlebt zu haben.

Wieso sollte Dir nicht mehr was ähnlich schönes passieren?

"Touch passion when it comes your way. It is rare enough as it is. Do not walk away, when it calls you by name"

Man sollte immer offen sein, für die guten Dinge im Leben.
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
Perfekte Leben
Ich bin der Meinung das Glück erst dann gefühlt und wert geschätzt wird wenn man weiß wie es ist nicht glücklich zu sein.
*********ppio Mann
287 Beiträge
Ich glaube wenn das Leben, die Partnerschaft perfekt ist, ist sie zu Ende.
Das ist nichts mehr wofür kämpfen möchte, woran man arbeiten möchte.
**********Magic Mann
19.878 Beiträge
Glück ist eine Momentaufnahme.
Glücklich sein ein Zustand der Zufriedenheit.

*******me90 Frau
868 Beiträge
Liebe TE,

ich kann deine Gedanken und die Angst davor, etwas so Schönes vielleicht nicht nochmal zu erleben, nachvollziehen. Für mich selbst habe ich mittlerweile herausgefunden, dass ich nach solch schönen Begegnungen, wie lange auch immer sie dauern, Zeit brauche. Gefühlen wie Angst und Trauer gebe ich dann Raum und verdränge sie nicht.

Es gibt dann einen Zeitpunkt, an dem ganz von selbst Fragen kommen wie: Was genau war so toll und besonders? Was hat MIR so gut gefallen? Was genau tat MIR gut?

Mir persönlich hilft es mittlerweile auch sehr, die Erlebnisse aufzuschreiben. Das mache ich hier auf einer kleinen Homepage, deren Gestaltung mir auch sehr wichtig ist. So würdige ich die Momente (oder Phasen) nochmal und habe schöne Erinnerungen.

Du wirst bestimmt wieder wundervolle Erlebnisse haben *blume*
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *******007:
Doch eben gibt es mal Momente wo ich mir denke es wäre so viel einfacher wenn ich das nicht wüsste nie gefühlt hätte.

Einfacher - sicher.
Aber dein Leben wäre so viel ärmer.
***uf Mann
23 Beiträge
Was spricht dagegen Glück haben zu dürfen? Genieße es.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
also
ich hadere auch nicht mit dem schicksal
in meinem leben auch glückliche momente erlebt zu haben
und wenn ich mich noch gut daran erinnern kann
umso besser!

daher kann ich die gedankengänge der TE auch nicht so ganz nachvollziehen?!

"besser nie erlebt?"

habe ich noch nie gedacht...
********er68 Frau
2.760 Beiträge
Leben lässt sich nur begrenzt planen.

Begegnungen mit Menschen ebenso.

Nur um schlechten Erfahrungen aus dem Weg zu gehen oder gute zu meiden, aus Angst sie zu vermissen halte ich für eine selbstauferlegte Restriktion, die das Leben seiner Spannung und Vielfalt beraubt....

Begegnungen mit Menschen....bleibt es bei einem Aneinander-Vorbeilaufen, folgt ein Lächeln, ergibt sich ein Treffen, darf man Freundschaft erleben, erfüllenden Sex, oder gar Liebe.

Wie lange halten Freundschaft, Faszination, Attraktion, Freude aneinander an? Ein unschätzbares Geschenk, wenn es nicht nur ein paar Mal sind und Zukunft hat, da man das Bekannte ritualisiert hat und Neues sich vorstellen kann und ausprobiert. Das ist dann eine lebendige Beziehung.

Dem soll oft so nicht sein, weshalb gerade beglückende Beziehungen so etwas Magisches sind.

Um jetzt im JC-Kontext zu bleiben - natürlich gab es für mich hier auch schon Begegnu gen, die auf irgendeine Weise un-glücklich verlaufen sind. Aber auch diese Begegnungen sind nicht vergessen, haben für mich ihren Stellenwert, und ich sehe vieles im Laufe der Zeit nicht mehr so tragisch, eher als Lernerfahrung und -Aufgabe, vieles wird mir erklärbar, wo ich in der Beziehung einen verstellten Tunnelblick und oft Tränen vergossen hatte.

Im Rückblick hat tatsächlich alles irgendeinen Sinn. Jede Begegnung hat mir irgendetwas gelehrt. Es ist eine Berg- und Talfahrt, und ja, auch die eher glück-los verlaufenden Begegnungen möchte ich rückblickend nicht missen. Erst durch sie konnte und kann sich das wundervolle Gefühl, anzukommen, einstellen.
Sorry, so toll kann es nicht gewesen sein, sonst hätte sich trotz aller Widerstände mehr daraus entwickelt. Man sieht im Nachgang immer die positiven Dinge, aber die Missstände werden schnell vergessen. Er war am Anfang nicht ehrlich zu dir und damit geht der Mist ja schon los. Und warum sollte man nicht wieder so etwas finden oder erleben dürfen ?
Durch das Idealisieren nimmst du dir die zukünftige Möglichkeit etwas ähnliches zu finden. Es war gut, ja, aber nicht perfekt, sonst wäre das Ergebnis etwas anderes gewesen.
Gerade nach Trennungen findet oft seitens des getrennt gewordenen eine Überidealisierung des Expartners und der Beziehung statt.

Das dauert oft eine Zet bis man die gescheiterte Beziehung dann rationaler sieht und den/die Ex vom Thron holen kann.
Meist kommen diejenigen die sich trennten schneller damit klar als der/die Getrennte.

Ich bin der Meinung dass Frauen oft schneller mit der neuen Situation klarkommen als Männer.
Dass Frauen auch schneller bereit sind sich schneller wieder zu binden als Männer.
Wenn nicht eh ein warmer Wechsel stattgefunden hat.

Ja, an die positive Zeit zurückdenken und dankbar sein aber auch realistisch beurteilen warum es zum Ende kam und wie.
In diesem hier genannten Fall war das ja auch nur eine Affäre, zumindest von seiner Seite.
Das wird der Themenerstellerin früher oder später bewusst werden und ihr helfen das richtig einzuordnen. So schön es war, sie war
nur für den Moment wichtig und darüberhinaus
ersetzbar ... das sind realistische Worte die schmerzen, aber bei dieser Betrachtungsweise helfen das abzuhaken.
**********Magic Mann
19.878 Beiträge
@*******W_78 , du hast aber schon gelesen um was es in diesem Thread geht!?!?
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
@**********Magic danke.
Es geht nach wie vor nicht darum diese Affäre zu diskutieren sie ist nur ein Beispiel.

Und die Annahme das ich dadurch bei neuen Momenten etc gehemmt bin ist falsch.
Ich gehe genauso offen weiter durch die Welt wie vorher.

Nur ist da jetzt diese Sehnsucht.

Auf die könnte ich manchmal verzichten und das ist meine frage hier.
*****MUA Mann
372 Beiträge
@*******007
nun, da dieses schöne Erlebnis nunmal ein Teil von Dir ist, wirst Du das Gefühl erkennen, wenn Du etwas gleich schönes wieder erlebst.

Und ja, das Vermissen des Schönen ist das, worauf man verzichten könnte.

Das Streben nach Glück (was immer es für uns im einzelnen sein mag) ist doch unser Lebenszweck.
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
@*****MUA es war mehr als nur ein schöner Moment.

Es sind Dinge/ Gefühle die jemand in dir weckt die du vorher nicht kanntest.

Natürlich kann man in die Richtung suchen doch etwas was dich gefunden hat in einem Moment wo du nicht danach gesucht hast. Ist einzigartig.

Und dadurch hinterlässt es eine größere Lücke.
Das ist kein Wunsch den man mal eben Äußern kann.
Entweder passiert so eine Begegnung wieder (oder eine einer anderen art) oder nicht.

Und manchmal wie bereits oft erwähnt wäre es leichter ohne.

Ich stimme zu das leichter nicht automatisch besser ist.
Ja, das habe ich, aber ich beziehe mich auf die Aussage vom 20.03. um 00.32 Uhr.
Da schreibt sie, aus welchem Grund
das nicht gepasst hat.
Dieses Idealisieren im Kontext passt mir nicht und ich darf hier meine Meinung schreiben und ich greife niemanden an.
Also lies bitte selber ehe du aus der Anonymität trittst und mir vorwirfst inhaltlich am Thema vorbeizuschreiben.

Aber danke, dass du dir so viel Mühe gegeben hast für Ordnung zu sorgen.

MfG
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
Also du stellst aus der Aussage Tatsachen fest die nicht zu treffen

Und das dient hier nach wie vor als Beispiel.

Ich weiß das was ich da hatte keine Liebe war. Danke für die Info ich habe allerdings auch nie gesagt das es bei meiner Sehnsucht um Liebe handelt.

Liebe habe ich auf viele weißen in meinen Leben (wäre auch ein eigenes Thema wert *ggg* )
*********nigin Frau
1.096 Beiträge
Sorry, aber mir ist immer noch nicht klar, worauf sich diese "Sehnsucht" genau bezieht.
Jeder Mensch hat seine Sicht, sein Empfinden und seine persönlichen Emotionen, die er für sich abspeichert. Man muss aber auch mal Gegenwind erzeugen und mal gegen den Strom denken. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es ein Idealisieren ist und bleibt.
Der Wert einer Sache bemisst sich an dem Stellenwert dem man der Sache gibt.
Ich erfreue mich wenn man positiv denkt und die Welt positiv sieht, aber es gibt immer eine Kehrseite und ich bitte das einfach mal zu berücksichtigen. Nur weil man ein tolles Erlebnis oder Gefühl erlebt hat, sollte es einen doch nicht zukünftig ausbremsen
****007 Frau
2.223 Beiträge
Themenersteller 
@*******W_78
Und wie kommst du drauf das ich mich ein bremse?
Und wie kommst du drauf das man das wiederholen kann?
Ich bezweifel das weil ich weiß das neue Menschen mir neue Errinneringen und Erlebnisse schenken.
Und wenn das in einer Form wiederholt wird dann nie so wie beim ersten Mal.
Dafür war diese Verbindung zu groß.

Ich idealesiere hier nix ich bin sehr klar damit.
Ich habe das wie öfter erwähnt einfach bei vielen Dingen.

In dem Fall geht es um den Sex den wir hatten @*********nigin.
Da war eine Verbindung die so aus gewissen Gründen zwischen anderen nicht möglich ist doch darum geht es ja garnicht.

Ein neutrales Beispiel ist das mit dem Blinden wie schon erwähnt.

Ist es leichter wenn man es nie anders kennt? Oder ist es die Erfahrung wie es ist zu sehen trotzdem wert?

Bull du kannst das gerne anders sehen doch bleibe bei dir wie du damit umgehst und versuche mich nicht zu verändern.

Ich mag mein Gedankenspiel. Wenn andere es zu düster finden ist das ok. *g*
*********nigin Frau
1.096 Beiträge
Ok, eine andere Art von Sex als der bisher gewohnte, kann schon heftigere Gefühle hervorrufen.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Ach, ist es nicht immer so, wenn man Liebeskumner hat? Das Gefühl, etwas verloren zu haben, das es nie wieder ersetzt werden kann?

Wie oft hab ich es schon gedacht und inbrünstig geglaubt.
Und dann komme es doch anders, und man lernt wieder jemanden kennen, mit dem man zu neuen unbekannten Ufern aufbricht, und alles andere Vergangene wird blass im Vergleich dazu.
**********Magic Mann
19.878 Beiträge
Man läuft durch die Gegend. Urplötzlich fällt einem eine Frucht vor die Füße.
Der Mensch kostet diese Frucht und ist begeistert von der Konsistenz, Geschmack, aussehen und alles was dazu gehört.

"Einmalig die Geschmack" denkt der Mensch nachdem die Frucht verspeist ist und wandelt weiter durchs Leben.

Nur plötzlich, nach einiger Zeit und anderen Früchten, denkt der Mensch an diese eine besondere Frucht zurück.
An diesen vollkommenen Geschmack.

Aber genau diese eine besondere Frucht gibt es nicht mehr.

Es gibt viele andere Früchte. Auch lecker, auch gut und auch für diese kann sich der Mensch begeistern.

Aber diese eine Frucht von damals, sie war so köstlich, so absolut.

Und ab und an denkt der Mensch an diese eine Frucht und dies ein wenig wehmütig.

Ach hätte er sie doch nur nie gegessen.
Dann müsste er nicht ab und an so Wehmütig daran zurückdenken.
Während der Mensch an einer anderen Frucht nascht.

Wäre es wirklich besser gewesen?

Das ist hier die Frage!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.