Erfahrungen mit Prostitution: Prophezeiter Beziehungskiller?
Eins vorweg:Ich hab noch nie für Sex bezahlt und bin auch viel zu geizig dafür.
Aber ich habe mich vor kurzem mit einer jungen Dame unterhalten und diese sagte mir, dass es für sie ein absolutes No-Go sei, wenn ein Mann jemals Bezahlsex gehabt hätte.
Nun bin ich Exsoldat und in den jungen Jahren hab ich mir durchaus die ein oder andere Puffgeschichte von Kameraden anhören dürfen und ich kenne auch die Statistiken.
Moralisch hab ich da gar kein Problem mit, wenn jemand sich dafür entscheidet, eine körpernahe Dienstleistung wahrzunehmen. Wenn jemand nicht kochen kann oder möchte (oder mal was besonderes will, was die eigenen Hände nicht hergeben), geht er ins Restaurant; und hat jemand ein anderes Bedürfnis, wendet er (sie zwar auch, aber das ist ja deutlich seltener) sich an entsprechende Fachkräfte.
In Japan ist das interessanterweise ganz anders. Dort tolerieren Frauen Besuche bei Proshituierten, teilweise sogar in der Partnerschaft, solange keine Emotionen im Spiel sind.
War meine Gesprächspartnerin die Ausnahme oder geht es vielen Frauen so, dass sie Männer, die für Prostitution gezahlt haben, von vornherein ablehnen?
Und an die Männer: Wärt ihr ehrlich, wenn das Thema zur Sprache käme?