Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6246 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zum Thema
Alkohol beim Date?749
Habe die Idee aus einem anderen Thread übernommen, bitte entschuldigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates und Alkohol?

*********nigin Frau
1.096 Beiträge
Ich habe einen guten Freund, der allerdings ein Alkoholproblem hat. Als wir noch zusammen waren und Sex hatten, war er selbst nach mehreren Bier noch "standhaft". Andere Getränke wie Wein, Schnaps oder Cocktails hat er nicht getrunken, also weiss ich nicht, ob er da schlapp gemacht hätte.

Jetzt ist mir nicht mehr egal, was bzw. wie viel jemand trinkt. Die gesundheitlichen Folgen habe ich bei meinem Ex während der Corona-Zeit gesehen.

Und selber ist man dann auch irgendwie involviert.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Zitat von **********_dirt:
Um vielleicht noch etwas Hintergrundwissen zu haben. Ich war glücklicherweise nie alkoholkrank habe mich aber dazu entschieden komplett auf Alkohol zu verzichten da Alkohol dem Körper schadet. Und ich möchte Dinge von mir fern halten die meinen Körper schaden. Ist kein Gesrpächsthema zum ersten Date;)

Nur ist es mir, gerade bei Restaurantbesuchen, aufgefallen, dass mein Date gegenüber schon Stirnrunzeln hatte nachdem ich einfach stilles Mineralwasser bestellte und kein Wein.

Im Freundeskreis oder sogar im Familienkreis verhält sich das leider noch extremer. Da kommt es schon öfter vor, dass man sich rechtfertigen muss oder hinterm Rücken belächelt wird wie man nur Wasser trinken kann.

Das kenne ich zu gut aus einer Zeit (meine Angsterkrankung war da noch sehr ausgeprägt und ich wollte nicht auch noch durch Alkohol unangenehme Symptome) wo ich gar keinen Alkohol getrunken habe, nicht mal einen Sekt zum anstosen an Silvester.
Egal wo, ob Geburtstage, Schützenfest, Hochzeiten oder auch nur Treffen mit Nachbsrn oder Freunden, immer die gleichen Sprüche:
"Trinkst du gar keinen Alhohol?"
"Ein Bier kannst du doch"
"Na komn, rrink mal einen mit."
Ich hab mir irgendwann dann alkoholfreies Bier bestellt damit Ruhe ist, weil ich mir nicht anders zu helfen wusste

Als Raucherin mach ich das im übrigen auch nicht, , dass ich anderen Zigaretten versuche aufzudrängen.
*******in78 Frau
9.068 Beiträge
Ich würde nie jemanden vorschreiben, wie viel dieser vor mir zu trinken hat oder generell trinken darf. Mein Partner trinkt ab und an mal einen über den Durst und redet dann nur noch. 😅

We aber meint, das ohne Alkohol kein Spaß vorhanden ist, der hat für mich tendenziell eine steife Grundeinstellung zum Leben, dass er/sie diese Ausrede braucht.
*******_82 Mann
1.174 Beiträge
Ich trinke nie Wein und Sekt und andere alkhaltige Getränke mit Weintrauben
Oftmals werden gerade diese Getränke zu Feierlichkeiten o.ä. angeboten. Ich lehne das ab, weil ich das nicht mag. Oft sehe ich eine überraschte Mimik, wenn ich ablehne. So mein Eindruck, will aber nicht werten.
Gibt es Bier, dann *superman* Zieht es mich magisch an. Meistens^^ eine Bedienung ist nicht notwendig. *gg*

Übrigens: zu Hause hab ich paar Kasten Bier da, die seit Monaten ungerührt sind. Ist halt mein flüssiges Gold für Krisenfälle. *lol*
Nein, dann trinke ich mal an einem Abend ein, zwei Flaschen und genieße den Abend alleine oder mit Freunden. *g*
Sekt ist ja auch ein widerliches Getränk vom Geschmack her.

Genauso wie Bier.
**********inado Mann
243 Beiträge
Zitat von *******kull:
@*******ssa sowas muss echt nicht sein.

Das meine ich ja. Unangenehmes Verhalten durch Alk lehne ich auch strikt ab.
Oft ist der Alkohol dann halt die Ausrede. Ja, er enthemmt, macht locker und offen aber das was danach zu Tage kommt ist eben nur das Wesen der Person ohne Maske. Der eine hat einfach Spaß und freut sich, der andere wird völlig ruhig, nachdenklich und wieder andere werden unangenehm und aggressiv...
***yC Mann
360 Beiträge
Wenn man in unserer Gesellschaft keinen oder "zu wenig" Alkohol trinkt, ist man quasi sozial inkompatibel.
Statistisch gesehen, wird in Deutschland unglaublich gesoffen. (- Was ja sozial ist, denn es bringt Steuereunnahmen.) Darin sehe ich auch einen Grund, weshalb hier so viele so fett sind. - Sorry. - Alkohol ist energiereich, unterbindet den Fettstoffwechsel - macht fett.
Ja, fast alle "saufen" und finden es gut, weil's halt auch locker macht. Trinks du nicht mit, dann bist du fest und eine Spaßbremse.
Vor kurzem hatte ich in einer Kneipe als einziger am Tisch ein Wasser bestellt. Die Kellnerin hat hat mich daraufhin gefragt, ob es mir nicht gut ginge, ob ich krank wäre, ein trockener Alkoholiker oder kein Mann. 🤦‍♂️
Ich trinke gern ab und zu, oder zu besonderen Anlässen, einen ausgewählten guten Topfen. Der darf dann gern auch mehr kosten. Beim Date orientiere ich mich an der Partnerin. Mit zu viel Alkohol gibt man Selbstkontrolle ab. Damit könnte das Date leicht schief gehen. Und wenn meine Datepartnerin über die Stränge schlägt, würde ich zumindest erst einmal kritisch aufmerksam darauf werden.
********nsch Mann
559 Beiträge
Da denke ich erstmal: da weiß jemand, was er will. Es gibt inzwischen ziemlich viele (meist jüngere) Menschen, die Alkohol für sich ablehnen. Diesen Entschluss negativ zu bewerten, ergibt für mich gar keinen Sinn. Das mag jeder für sich souverän entscheiden. Natürlich gibt es trockene Alkoholkranke und Menschen, die in ihrem Umfeld schwierige Erfahrungen gemacht haben. Aber von denen sprach der TE wohl eher nicht.
**C Mann
12.728 Beiträge
...wer keinen Alkohol trinkt, muss sich nicht auf Mineralwasser oder Apfelschorle reduzieren.
Es gibt eine Menge Getränke zur Abwechslung, z.B. San Bitter Orange, schmeckt wie Campari Orange.
Oder Ipanema, ein Caipirinha ohne Alkohol. Von Außen nicht erkennbar und daher kein Grund sich
in Gesellschaft "schämen" zu müssen. Für jemanden, der glaubt, seine Männlichkeit durch gesteigerten
Alkoholgenuss beweisen zu müssen und am nächsten Morgen verkatert kaum aus den Augen
schauern kann, hält sich mein Mitleid in Grenzen...
Da ergeben sich beim Date dann viele Fragen:

Trinkst du oft Alkohol?

Brauchst du gerade Alkohol, weil du sonst dich bei unserem Date langweilst?

Brauchst du Alkohol, um meinen Anblick schön zutrinken?

Oder was ist dein Problem?? Aber du weißt schon, das ich nicht auf Alkoholküsse stehe.
********brav Frau
2.870 Beiträge
Hach....ich bin es leid mich erklären zu müssen....Sport und Alkohol passt halt nicht
@***yC
..... und in diesem Lokal bist Du tatsächlich noch geblieben?
****85 Mann
573 Beiträge
Naja wenn wir unsere Partys schmeißen kommen die unterschiedlichsten Leute zusammen.

Die die trinken und rauchen und die die es eben nicht tun.
Spaß haben alle, keiner wird zu irgendwas genötigt geschweige denn etwas vorgeschrieben.

Die die nicht trinken, feiern genau so ab wie, die es tun. Warum? Weil man sich gegenseitig schätzt und Respektiert und vor allem, weil man niemandem was vorschreibt.

Ich lade Menschen ein weil ich sie mag, nicht weil sie was trinken oder nicht. Alles andere wäre in meinen Augen Absurd. Gab auch schon genug nicht Raucher die aber an dem Abend einfach geraucht haben. Aus freien Willen heraus wohlgemerkt.

Fakt ist, ich störe mich mich nicht daran was mein Gegenüber konsumiert, solange er es schafft Mensch zu bleiben.
*****y87 Frau
9.889 Beiträge
Zitat von **********inado:
Zitat von *******kull:
@*******ssa sowas muss echt nicht sein.

Das meine ich ja. Unangenehmes Verhalten durch Alk lehne ich auch strikt ab.
Oft ist der Alkohol dann halt die Ausrede. Ja, er enthemmt, macht locker und offen aber das was danach zu Tage kommt ist eben nur das Wesen der Person ohne Maske. Der eine hat einfach Spaß und freut sich, der andere wird völlig ruhig, nachdenklich und wieder andere werden unangenehm und aggressiv...

Das meine ich ja. Da sollte man ehrlich zu sich sein und auch von Anderen spiegeln lassen. Habe ich getan. Hab Bekannte und Freunde gefragt,wie "schlimm" ich bin,wenn ich angetrunken bin. Da kam nur,dass ich einfach so bin wie ich bin,also null unangenehm. Und das war mir wichtig. Ich finde es großartig,wenn man weiss,okay Alk macht mich aggressiv und es dann lässt.
Schlimm finde ich es,wenn man weiss,dass man unangenehm wird und trotzdem trinkt. Das lehne ich total ab.

Ich hatte noch nie Stress wenn mein Date Alkohol abgelehnt hat aber ich mein Bierchen getrunken habe.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Zitat von **C:
...wer keinen Alkohol trinkt, muss sich nicht auf Mineralwasser oder Apfelschorle reduzieren.
Es gibt eine Menge Getränke zur Abwechslung, z.B. San Bitter Orange, schmeckt wie Campari Orange.
Oder Ipanema, ein Caipirinha ohne Alkohol. Von Außen nicht erkennbar und daher kein Grund sich
in Gesellschaft "schämen" zu müssen. Für jemanden, der glaubt, seine Männlichkeit durch gesteigerten
Alkoholgenuss beweisen zu müssen und am nächsten Morgen verkatert kaum aus den Augen
schauern kann, hält sich mein Mitleid in Grenzen...

Warum sollte jemand der keinen Alkohol trinkt den Geschmack imitieren wollen?
Für
Von Außen nicht erkennbar und daher kein Grund sich in Gesellschaft "schämen" zu müssen.
?
Ich zb habs ja beschrieben, dass ich dann eben alkoholfreies Bier bestellr habe um nicht aufzufallen, heute würde ich das nicht mehr machen, weil ich stärker geworden bin und einfach sagen kann "Ich möchte kein Bier", fertig.
**C Mann
12.728 Beiträge
Zitat von *******ssa:

...warum stehen Veganer so sehr auf Fleischersatzprodukte...? *g*
******l82 Mann
1.646 Beiträge
Zitat von *******kull:
[

Und das war mir wichtig. Ich finde es großartig,wenn man weiss,okay Alk macht mich aggressiv und es dann lässt.
Schlimm finde ich es,wenn man weiss,dass man unangenehm wird und trotzdem trinkt. Das lehne ich total ab.

Ich glaube, Alkohol resist nur einige Vorhänge nieder. Wer durch Alkohol aggressiv wird, ist normalerweise grundaggressiv, kann es aber such den dünnen Lack von Erzeihung und Selbstdisziplin verbergen.
Genau so Melancholiker.

Ich werde btw. anhänglich. Das nervte nur meine jeweiligen Partnerinnen - sofern sie es nicht süß fanden.
*****y87 Frau
9.889 Beiträge
@******l82 kenne ich. Ich werde auch dann echt schmusig 😆
Aber okay.
Sonst gebe ich dir auch Recht.

Ich hab mal einen Ex Raucher,veganer plus er hat keinen Alk getrunken, gedatet. Hat super geklappt. Wieso auch nicht. Und trotzdem hat er für mich immer Bier geholt.
Verstehe eh nicht, wieso man das hinterfragen muss.
**********lchen Mann
13.058 Beiträge
Zitat von ********brav:
....Sport und Alkohol passt halt nicht

Deswegen mache ich ja keinen Sport *rotfl*

*sekt*
**********inado Mann
243 Beiträge
Zitat von *******kull:
Das meine ich ja. Da sollte man ehrlich zu sich sein und auch von Anderen spiegeln lassen. Habe ich getan. Hab Bekannte und Freunde gefragt,wie "schlimm" ich bin,wenn ich angetrunken bin. Da kam nur,dass ich einfach so bin wie ich bin,also null unangenehm. Und das war mir wichtig. Ich finde es großartig,wenn man weiss,okay Alk macht mich aggressiv und es dann lässt.
Das ist natürlich sehr vernünftig und zeigt große Selbstdisziplin aber früher oder später wird die Aggression bei diesen Leuten auch ohne Alkohol hervorbrechen, zB. bei Streß oder Angst.
*****y87 Frau
9.889 Beiträge
Auf jeden Fall. Aber dann auf einen Brandbeschleuniger zu verzichten,ist schon mal ein Anfang.
*******in78 Frau
9.068 Beiträge
Zitat von *******kull:
@******l82 kenne ich. Ich werde auch dann echt schmusig 😆

*date*
*****y87 Frau
9.889 Beiträge
🤣
Pass aber auf @*******in78 ich werde auch touchy 🤭
***yC Mann
360 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******ssa:

...warum stehen Veganer so sehr auf Fleischersatzprodukte...? :-)

Das ist ja eine beliebte Diskussion.
"Alkoholersatzprodukte" schmecken völlig anders als die alkoholischen Originale. Sie sind auf meiner Zunge daher kein würdiger Ersatz im eigentlichen Sinne. Was aber nicht bedeuten muss, dass sie schlecht schmecken. Als neutral betrachtete Getränke, können sie richtig lecker sein. Ich liebe das blaue Alkoholfrei von....
Beim Fleischersatz sehe ich das ähnlich unverkrampft. Ich bin kein Veganer, kaufe aber auch vegane Produkte. Es gibt gute Produkte, die gut schmecken und die Nährstoffe enthalten, die ich brauche, und es gibt auch richtig schlechte Ersatzprodukte, bei denen ich mich frage, wer sich die antut.
****aEs Frau
672 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Möchte aber meinen Senf dazu geben 😂🤪. Also ich trinke gerne einen Wein zum Date, wenn ich nicht fahren muss. Beim Übernachtungsdate können das auch schon mal 2 oder 3 Gläser werden. Hatte schon Männer, die keinen Alkohol getrunken haben, ich finde das nicht schlimm. Stört mich nicht. Ich frage aber auch, ob sie trinken dürften und ob es sie stört, wenn ich was trinke. Wenn sie es stören würde, würde ich den Kontakt nicht vertiefen. Einem trockenen Alkoholiker würde ich mich auch nicht zumuten wollen. Nur wenn er absolut kein Problem mit mir hätte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.