Zitat von **********_dirt:
„Um vielleicht noch etwas Hintergrundwissen zu haben. Ich war glücklicherweise nie alkoholkrank habe mich aber dazu entschieden komplett auf Alkohol zu verzichten da Alkohol dem Körper schadet. Und ich möchte Dinge von mir fern halten die meinen Körper schaden. Ist kein Gesrpächsthema zum ersten Date;)
Nur ist es mir, gerade bei Restaurantbesuchen, aufgefallen, dass mein Date gegenüber schon Stirnrunzeln hatte nachdem ich einfach stilles Mineralwasser bestellte und kein Wein.
Im Freundeskreis oder sogar im Familienkreis verhält sich das leider noch extremer. Da kommt es schon öfter vor, dass man sich rechtfertigen muss oder hinterm Rücken belächelt wird wie man nur Wasser trinken kann.
Das kenne ich zu gut aus einer Zeit (meine Angsterkrankung war da noch sehr ausgeprägt und ich wollte nicht auch noch durch Alkohol unangenehme Symptome) wo ich gar keinen Alkohol getrunken habe, nicht mal einen Sekt zum anstosen an Silvester.
Egal wo, ob Geburtstage, Schützenfest, Hochzeiten oder auch nur Treffen mit Nachbsrn oder Freunden, immer die gleichen Sprüche:
"Trinkst du gar keinen Alhohol?"
"Ein Bier kannst du doch"
"Na komn, rrink mal einen mit."
Ich hab mir irgendwann dann alkoholfreies Bier bestellt damit Ruhe ist, weil ich mir nicht anders zu helfen wusste
Als Raucherin mach ich das im übrigen auch nicht, , dass ich anderen Zigaretten versuche aufzudrängen.