Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6248 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zum Thema
Alkohol beim Date?749
Habe die Idee aus einem anderen Thread übernommen, bitte entschuldigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates und Alkohol?

******ble Paar
449 Beiträge
Meist bin ich mit dem Auto da, da kann ich nicht trinken.
Erstdate bei meinem Freund war bei ihm zuhause, auf die Frage was ich trinken würde, Bier oder Wein, kam von mir "ich muss doch fahren"
"Dann bleibst du halt hier"
Hab ich dann auch gemacht *mrgreen* natürlich nuuuuur weil ich dann was getrunken hatte.

Sie
Ich habe in einem anderen Leben soviel Alk getrunken, dass ich ganz JOY ein Wochenende besoffen machen könnte. Seit 18 Jahren keinen Schluck mehr.
Allerdings habe ich festgestellt, dass ungefähr die eine Hälfte meiner weibl. Bekanntschaften das richtig gut finden und der anderen Hälfte ist es eher suspekt von wegen "Stimmungskiller" oder auch dass es ihnen selbst unangenehm ist, wg. ihres eigenen Trinkverhaltens ... u.a. das allseits beliebte abendliche "Gläschen" Rotwein auf der Couch o.ä. ... *zwinker*
*********usion Frau
290 Beiträge
Ich würde es begrüßen, wenn mein Date auch keinen Alkohol trinkt, oder aber in Maßen. Wobei ich den Geruch und Geschmack von Bier nicht mag und dann wohl Knutschen erstmal ausgeschlossen wäre.

Tatsächlich ist das (besonders hier auf dem Dorf) gar nicht so einfach, keinen Alkohol zu trinken. Da wird immer wieder versucht einem ein (selbst gemachtes) Likörchen aufzuschwatzen.

Die Frage nach dem "warum" finde ich nicht gut, denn sie kann Schluchten öffnen. Beispiele wurden schon genannt.
Jetzt mal als Beispiel die krasseste Version:
Ich möchte nicht als Spaßbremse hingestellt werden, nur weil ich versuche ein paar Jährchen länger (oder überhaupt) zu (über)leben.

Genauso gut könnte ich die Leute verurteilen, die Alkohol oder Drogen brauchen, um "locker" zu werden.
Ganz schwieriges Thema für mich. Der Alk und ich, wir haben eine toxic relationship. Ich liebe ihn und ich hasse ihn. Generell sind mir Menschen mit Suchtaffinität und Hang zum Exzess, die beides aber kontrollieren wollen und können, sympathischer, weil mir ähnlicher, als solche, die dem Rausch und der Eskalation nichts abgewinnen können.
Ich respektiere natürlich, wenn mein Gegenüber nichts trinkt; ich tue das phasenweise auch nicht, weil ich eben darum weiß, wie gerne ich das Gefühl mag, einen sitzen zu haben (und das ist mir nicht geheuer), aber ich kann‘s auch sehr genießen, sich gemeinsam einen anzutüdeln. Beim ersten Date täte ich das aber nun nicht, weil da mein Bauchgefühl funktionieren muss und nach drei Glas Wein sagt das leider manchmal: Hey, der Typ hat Zähne? Geil, voll mein Ding…was nüchtern betrachtet dann häufig anders war. 🤓

Bestellt also jemand Apfelschorle bei Date 1, würde ich vermutlich denke: Joa, vernünftig. Aber sollte pure Vernunft immer siegen?
****66 Frau
49 Beiträge
Wenn ich ein Date habe, und derjenige Wasser oder Apfelschorle bestellt, freue ich mich *love3*
Denn es zeigt mir, dass derjenige vermutlich genauso wenig wie ich darauf angewiesen ist, erstmal mittels Alkohol:
A) die Stimmung aufzulockern
B) sich mich schön zu trinken
C) sich Mut anzutrinken
Ich trinke selten bis nie Alkohol, es schmeckt mir einfach nicht. trotzdem musst Du Dich immer rechtfertigen oder siehst Dich zumindest mit der Frage konfrontiert:“hattest Du damit mal ein Problem?“, „bist Du eine Spaßbremse?“…oft reicht auch ein „einer geht doch wohl“ oder „stell Dich doch nicht so an“
Nein, hatte ich nicht und bin ich nicht und tu ich nicht *gg*
Ich freu mich einfach, wenn mein Gegenüber dann vermutlich ähnlich tickt, das ist zumindest ein guter Anfang *freu2*
Ich wäre eher skeptisch, würde derjenige sich gleich nen Whisky 🥃 bestellen *flop*
Liebe Grüße,
Lalu
*****y87 Frau
9.889 Beiträge
Schön trinken klappt nicht. Ich hab da eh ne billigere Variante. Einfach keine Brille anziehen,wow sind dann alle schön 🤣
*******_82 Mann
1.174 Beiträge
@**C
Zitat von **C:
Zitat von *******ssa:
Warum sollte jemand der keinen Alkohol trinkt den Geschmack imitieren wollen?

...warum stehen Veganer so sehr auf Fleischersatzprodukte...? :-)

Sorry für's Off-Topic, bin halt neugierig. *g*
Ist das deine Vermutung oder ist das Fakt?

Also meine Vermutung ist eher:
Ich denke, die "eingefleischten bzw. echte Veganer" stehen auf diese (oftmals chemikalische) Fleischersatzprodukte nicht. Ich denke das essen eher Leute wie ich, die mal so und so essen. *mrgreen*
*********nigin Frau
1.096 Beiträge
Ich spreche das Thema Alkohol meist schon vor dem Date an, vor allem wenn es um das Lokal geht oder mich jemand pariout auf ein Glas Wein oder einen Cocktail einladen will.
Da ich tagsüber keinen Alkohol trinke und abends auch nur in Ausnahmefällen, muss das Date damit leben. Manche sind dann auch abgesprungen.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Jetzt mal als Beispiel die krasseste Version:
Ich möchte nicht als Spaßbremse hingestellt werden, nur weil ich versuche ein paar Jährchen länger (oder überhaupt) zu (über)leben.

@*********usion wenn das Argument mir direkt gesagt würde, hätte ich damit ein Problem im Umgang, würde erst mal denken oha, der guckt wahrscheinlich generell drauf dass alles gesund ist. Kannst du / kann jemand ja machen sofern es dann nicht evtl. belehrend rüberkommt.
*******elle Frau
35.855 Beiträge
Der eine mag Alkohol, trinken, der andere nicht.

Niemand muss sich dafür rechtfertigen.
*****y87 Frau
9.889 Beiträge
Sollte man meinem aber wie man lesen kann,muss man sich wohl rechtfertigen. Ich finde es bescheuert *nixweiss*
****85 Mann
573 Beiträge
Jep, @*******elle und @*******kull dem schließe ich mich an, wo muss ich unterschreiben?
*******elle Frau
35.855 Beiträge
Darüber kann ich nur müde lächeln.

Ich bin erwachsen.
Bin ich mit dem Auto unterwegs , trinke ich gar nicht.

Ohne Auto, in einer Bar, im Restaurant, ein Pils oder Krefelder, Radler.
Zuhause gerne ein Glas Rotwein.

Und Das kann ich ganz eigenverantwortlich entscheiden.
*********Wien Frau
2.821 Beiträge
Ich hab generell ein Problem mit Maßlosigkeit, egal ob beim Essen, Alkoholkonsum oder anderen Süchten. Ich schließe dabei auf Charaktereigenschaften, die mir höchst unangenehm sind. Es muß sich aber bei mir keiner dafür rechtfertigen, es wird nur kein nächstes Date geben.
***yC Mann
360 Beiträge
Beim Date gehe ich "sicherheitshalber" in die Offensive und frage meine Daterin, was sie gern trinken möchte. Und dann trinke ich einfach etwas passendes mit. 😉
Im Getränke-Geschmack bin ich wenig eingeschränkt. Bier würde ich nur trinken, falls sie zufällig auch Bier trinkt. Ich könnte mir vorstellen, dass Kerle mit Bierfahne nicht besonders sexy erscheinen. Es sollte aber bei wenig Alkohol bleiben, damit keine unangenehmen Situationen entstehen... (und ich möchte mir keine Schnapsdrossel anlachen.)
Prinzipiell ist es mir eigentlich völlig egal, was ich beim Date trinke. Es soll einfach ein schönes Date werden und am Getränk wird es nicht scheitern. 😘
****ice Mann
598 Beiträge
Meine eigene Einstellung zu Alkohol ist sehr zwiegespalten. Nach fast 10 Jahren Arbeit in der Nachtlebengastronomie, wo man viel zu oft mit nüchternen Blick die Auswirkungen beobachten musste, was Alkohol aus Menschen machen kann, bekam ich doch einen kritischen Blick.
Dennoch hat Alkohol eine durchaus sozialisierende Komponente, wo sich Menschen näher kommen, ihre allgegenwärtige Kontrolle ein Stück weit fallen lassen können und sie sich öffnen - manchmal mehr als es angemessen erscheint.
"Besoffene und Kinder, sprechen die Wahrheit" - ohne den Spruch zu sehr auf eine Goldwaage zu legen, denke ich das etwas dran ist. Ich hatte 10+ Jahre gar keinen Alkohol getrunken, was damals dem Umstand der Vaterschaft geschuldet war, denn ich denke Alk+Kinder sind erst einmal ein NoGo.

Für Dates bevorzuge ich erst einmal keinen Alkohol aber es kommt auch auf den Rahmen an. Schon nur mittelmäßig angeschwippst reduziert meinem Empfinden nach meinen erotischen Genuss - meistens, aber auch nicht immer.

Ich käme nie auf die Idee, Bestellungen meines Gegenübers zu bewerten und mich wundert es, dass 2024 immer noch eine Ausgrenzung von nicht trinkenden oder in Maßen trinkenden vorkommt.

Ich trinke wenig und unregelmäßig und vertrage nicht viel. Das hat bei mir einen Alkoholkonsum immer billig gestaltet *zwinker* *my2cents*
Ich lehne übermäßigen Alkoholkonsum beim Date ab, hat für mich etwas von "Schöntrinken".
**********armig Mann
206 Beiträge
Also ich baller mich erst mal völlig weg. Irgendwie muss man sich die Datepartnerin ja schön trinken wenn die echte Person so wenig mit den „aktuellen“ Bildern zu tun hat. *skeptisch*

Nein, ist mir erst ein mal vor langer Zeit passiert, also das die Person nicht viel mit den Bildern zu tun hatte und auch da blieb es bei 2 Bier.
Gegen ein paar Getränke ist sicherlich nix einzuwenden, es sei den einer hat ein Problem mit Alkohol bzw. möchte nicht das Alkohol getrunken wird, dann kann man es auch ganz entspannt weg lassen.
Handelt es sich jedoch mehr so um ein Partydate, also wirklich nur um zu feiern kann es schon mal etwas mehr werden *party*. Da sollte man sich nur nicht betrinken, aber das ist ja eher ne Grundsätzliche Geschichte.
****sum Mann
4.824 Beiträge
Das kommt ganz entscheiden auf das Mischverhältnis bei dem Schorle an. Wenn das im Grunde Sprudel mit einem Hauch Apfelsaft ist, werde ich durchaus skeptisch.
*******in78 Frau
9.069 Beiträge
Wieso kann sich das nicht einfach spontan ergeben? Ich finde dieses planen, irgendwie gruselig.
******ck2 Mann
569 Beiträge
Ich hatte mal eine Fastbeziehung (war eine, aber sie wollte es nicht so nennen), da musste ich ihr schon mal sagen „übertreibe es bitte nicht.“ Trinken, positiv denken, negativ denken, Sport, andere Substanzen, Sex … Da gab es kein Maß. Immer Vollgas. Das war schon krankhaft und lehne ich ab. War sehr anstrengend.
******l82 Mann
1.646 Beiträge
Zitat von ******ck2:
Ich hatte mal eine Fastbeziehung (war eine, aber sie wollte es nicht so nennen), da musste ich ihr schon mal sagen „übertreibe es bitte nicht.“ Trinken, positiv denken, negativ denken, Sport, andere Substanzen, Sex … Da gab es kein Maß. Immer Vollgas. Das war schon krankhaft und lehne ich ab. War sehr anstrengend.

Das klingt nach bipolarer Persönlichkeitsstörung.
*******r_s Mann
856 Beiträge
Zitat von *******_82:
Zitat von *******r_s:
*gruebel* schon sehr starke Antialkoholfraktion hier ...

Recherchiere doch, in welchen Ländern wieiviel Liter Alkohol getrunken wird.
Somit kannst du überprüfen, ob deine Feststellung übereinstimmt. *g*

Also mich wundert es nicht. *g*

Zitat von *******kull:
Kenn dein Limit *klugscheisser* :D

So isses.

Nee du, muß nix vergleichen wer was wo wieviel trinkt. Juckt mich nicht die Bohne .
Diese Festellung bezog sich auf Post's bis dato *lach* mehr nicht .
********brav Frau
2.871 Beiträge
Zitat von ******ck2:

Sorgen kann man nicht ertränken, sorgen können schwimmen.....fällt mir dazu ein
Wenn ich beim ersten Date Sex für mich ausschließe, löte ich mir natürlich beim ersten Date einen rein.
Wann denn sonst? Beim zweiten Date gibt's dann ja schon Sex, und dann geht das natürlich nicht mehr.
*clown*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.