Deine Sicht verstehe ich.
Meine ist eine andere. Wenn ich mich heute verabrede, um in der nächsten Woche mit dir ein Cocktailtreffen auszumachen und ich dann überhaupt keine Lust auf Alk habe....was dann?
Dann würde ich versuchen spontan umzuplanen. Ich liebe nämlich auch guten Kaffee! Aber gut, ich hatte dich so verstanden, dass du grds. keinen Alkohol trinkst.
Wenn du den Vorschlag einer Cocktailbar machst, dann trinke ich vielleicht einen Ipanema ...und strecke dann die Flügel, weil mir da viel zu viel Zucker drin (trotzdem lecker). Ich mag den Vorschlag, mache den Abend aber von der Person und dem Ambiente abhängig, nicht von den Getränken.
Ha, musste ich nachschlagen. Kannte den als Virgin Caipi. Da würde ich auch probieren, den mag ich auch. Nur der Kaffee ist in solchen Bars meist...
Habe ich dir dann den Abend vermiest, weil ich bei Kaffee oder Cola bleibe oder kannst du dennoch Spaß mit mir haben (weil ich den nämlich auch mit dir habe, auch ohne dass ich trinke)?
Vermiest ist zu hoch gegriffen. Ich finde es nur schade, eben weil ich idR immer noch spontan was anderes finde.
Muss ich beim Griechen Gyros essen oder darf es auch ein Schweineschnitzel sein?
NEIN!
Aber Gyros muss es auch nicht sein. Und Grieche ehrlich gesagt auch nicht unbedingt....
Muss ich an der Tankstelle zwingend tanken oder kann ich dort auch einfach nur einen Blumenstrauß für Tante Erna kaufen?
Dates an der Tanke fand ich schon mit 16 seltsam...
Muss ich im Swingerclub zwingend poppen oder darf ich auch einfach nur die Buffetfräse spielen (auch, wenn das nicht gern gesehen wird)?
Das erinnert mich wieder an einen der wichtigsten Gründe, warum ich die meide: Der Geruch von minderwertigem Essen überall.
Um es auf den Punkt zu bringen: Wenn ich nur den anderen Menschen genießen will, dann treffe ich den einfach nur so, ohne "Vorwand". Aber wenn ich mich zu einer Gelegenheit mit ihm treffe, dann soll sowohl die Interaktion, als auch die Gelegenheit, als auch unsere gemeinsame Interaktion mit der Gelegenheit ein Erlebnis sein.