Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6250 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zum Thema
Alkohol beim Date?749
Habe die Idee aus einem anderen Thread übernommen, bitte entschuldigt.
zum Thema
Vergangenheit als Prostituierte offenlegen?169
Ihr Lieben. ich muss die Frage in den Raum werfen da mich das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates und Alkohol?

*******in78 Frau
9.071 Beiträge
Ja, Alkohol kann schädlich sein, sind aber viele andere Dinge auch und von denen nehmen die Meisten weit mehr zu sich. Von daher verstehe ich die Belehrungen in diesem Bereich nicht, außer es ist jemand der/die komplett alles selbst anbaut und Veganer:in ist und auch alles andere selber herstellt.

Ich habe gerade zwei Osterschokohasen verdrückt und möchte auch keine Belehrungen über die Kalorien hören....
*******ease Mann
320 Beiträge
Ich habe jetzt (noch) nicht die vielen Antworten gelesen. Kein Alkohol ist vollkommen ok, insbesondere wenn es kein Overnight-Date ist - und man fahren muss - und/oder wenn es eine BDSM-Session ist, insbesondere bei einer RACK-Session.

Große Mengen Alkohol sind eh eher Tabu, weil Sie die Begierde im selben Maße erhöhen, wie sie die Möglichkeiten reduzieren.

Kp
****r60 Mann
1.067 Beiträge
Zitat von ***si:
Zitat von ****r60:
Zitat von ***si:
Wie abhängig mein Date vom Alkohol ist zeigt sich bei der ersten Schlagerparty. *mrgreen*

Nupsi,
ich nehme die Herausforderung an. *baeh*

Schon verloren. *mrgreen*

*floet*
*******r_s Mann
856 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ja, Alkohol kann schädlich sein, sind aber viele andere Dinge auch und von denen nehmen die Meisten weit mehr zu sich. Von daher verstehe ich die Belehrungen in diesem Bereich nicht, außer es ist jemand der/die komplett alles selbst anbaut und Veganer:in ist und auch alles andere selber herstellt.

Ich habe gerade zwei Osterschokohasen verdrückt und möchte auch keine Belehrungen über die Kalorien hören....
So isses *blumenschenk*
******ck2 Mann
569 Beiträge
Passend zum Thema habe ich, kreativ wie ich bin, die KI bemüht mal ein paar Datesituationen zu erstellen.
Sorry, sowas passiert bei mir zwischendurch spontan 🫣.
*********gel79 Frau
1.224 Beiträge
Zitat von ****one:
Hab jetzt gerade einen Geburtstag im Kopf ohne Alkohol und Sekt zum anstoßen , dafür nur Bizelwasser oder auch Stilles , Cola , Fanta und Apfelschorle ...

Ich finde das jetzt auch nicht schlimm, ganz im Gegenteil mich haben immer die Blicke und Reaktion vor allem das Unverständnis genervt wenn ich dankend abgelehnt habe. Tatsächlich ist erst Ruhe geworden als ich mal gemeint habe "ich brauche keinen Alkohol um euch zu ertragen es geht auch so gerade so noch". 😂
****one Mann
1.804 Beiträge
Zitat von *******in78:

Deshalb sollte man beim Date ebenso halten wie immer , Trinken was man immer trinkt , Essen was einem schmeckt , und was das Date betrifft , da kann man doch an ihrem verhalten sehen wie sie drauf ist ...

Aber über die Schokohasen müssen wir noch mal reden , ist ja noch gar kein Ostern und einer hätte auch genügt ... *gg*
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Ich trinke fast keinen Alkohol/alkoholische Getränke, weil mir fast nichts davon schmeckt und weil ich schon immer viel zu schnell "besoffen" war. Mich hauts einfach zu schnell um. Mein absoluter Saufrekord (ich wollte es mal wissen) liegt bei 2,5 Gläsern Sekt, danach bin ich auf allen Vieren ins Bad gekrochen, weil mir schwindelig und kotzübel war. Und einmal drei Gläschen Schnaps binnen einer Stunde, ach herrjeh... Nie wieder!!!
Wenn ich also überhaupt etwas trinke, dann maximal 1 Glas irgendwas - und nur, wenn ich nicht fahren muss.

Daher habe ich vollstes Verständnis für Menschen, die grundsätzlich keinen Alkohol trinken, oder nur wenig. Ich finde das sogar schön, wenn jemand keinen Alkohol oder anderes Zeugs braucht zum lustig sein oder beim Feiern. Etwas unheimlich sind mir dagegen Menschen, die locker Stoff wegsaufen, ohne dass man ihnen etwas anmerkt.

Ich spreche aber generell auf Drogen und Medikamente recht stark an, bei mir reicht schon eine halbe Aspirin gegen Kopfschmerzen. Daher bin ich mit Joints und Alkohol immer sehr vorsichtig gewesen und habe mich nie auf andere Drogenexperimente eingelassen. Da kriegt man halt auch keine Routine *ggg*
Man kann ja Kaffee trinken mit sperma drin oder so.
**********lchen Mann
13.065 Beiträge
Zitat von ***si:
Zitat von ****r60:
Zitat von ***si:
Wie abhängig mein Date vom Alkohol ist zeigt sich bei der ersten Schlagerparty. *mrgreen*

Nupsi,

Ich wäre schon beim Wort "Schlagerparty" weggerannt *rotfl*
*******ease Mann
320 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Zitat von ***si:
Zitat von ****r60:
Zitat von ***si:

Nupsi,

Ich wäre schon beim Wort "Schlagerparty" weggerannt *rotfl*

https://open.spotify.com/track/3EngNejou3x0co3Ed68X7U?si=RYUMpD8JQ1OeENyJoAGSow

Sie liebt Techno, ich lieb' Rap
Doch zu zweit sind wir perfekt
DJ dreht die Mucke laut
Doch spielt er Schlager, sind wir weg
********horn Mann
70 Beiträge
Ich bin bereits mein ganzes Leben abstinent. Das liegt an meinem kulturellen Hintergrund. Zudem ist Alkohol ungesund. Das ist ein wichtigerer Grund für mich keinen Alkohol zu trinken.

Trinkt jemand bei einem Date mit mir Alkohol so habe ich kein Problem damit, solange die Person ihre Grenzen kennt.

Trotzdem bevorzuge ich Menschen, die meine Ansicht teilen. Aber das ist noch lange kein Türstopper.
**********oison Frau
237 Beiträge
Hatte mal ein date öffentlich in einer Bar, er hat X - Biere getrunken, und sich anschließend von mir heimfahren lassen. OK, nicht weit weg.
Wurde was draus?
Nope
*********nigin Frau
1.097 Beiträge
Da ich kein Auto habe, muss ich auch nicht Chauffeur spielen.
Und für die, die sich die Birne zuballern, gibt es in München immer noch Öffis oder Taxis.
Ein Angetrunkener kommt mir nicht in meine Wohnung.
**********erfly Frau
4.140 Beiträge
Wenn er beim Date Wasser trinkt ist das für mich genauso ok wie wenn er sich ein Bier bestellt.
Ich trinke ebenfalls gern ein Bier oder ein Glas Wein, würde aber darauf verzichten wenn er mich darum bittet.
Gibt er sich die Kante oder kommt angetüdelt zum Date oder lallt schon nach dem ersten Bier, weil er nichts verträgt, dann ist das Date vorbei bzw. vorbei bevor es anfängt.
****one Mann
1.804 Beiträge
In München braucht man auch kein Auto Schneekoenigin ...

Wer ballert sich beim Date schon zu , wenn angetüttelt dann beide , das Date kann ja auch in einer Bar sein ... Besoffen kommt nie gut ...

Selbst trinke ich lieber ein Radler oder eine Weinschorle , statt Wasser oder Cola , danach eine Apfelschorle wenn ich fahren muss , ausserdem trinke ich nur in Gesellschaft aber nie über den Durst und Zuhause hab ich Wein hauptsächlich zum Kochen ...
***yC Mann
360 Beiträge
Was ist eigentlich mit kiffen? ☁️🤔
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Wenn andere damit ein Problem haben, wenn ich keinen Alk mit trinke, so hat das nichts mit mir zu tun, sondern mit ihnen. Leute, die gerne einen über den Durst trinken, wollen nie alleine Trinken, denn dann fallen sie auf damit. Aus diesem Grund zahlen gewisse Männern an Stammtischen auch eine "Runde", dann müssen sie nicht alleine "Saufen". Das soviel zu denen, die mehr als nur die normalen 1-2 Gläser zum Essen trinken. Wer mit Alk kein Problem hat, dem wird es auch Wurscht sein, wenn ich nur Cola bestelle.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von ***yC:

Ich kenne mehrere Männer Ü50J. die immer noch Kiffen, seit sie 16j. sind....

Kommt einer bekifft und mit glasig roten Augen an und labbert mich voll mit irgendwas, so ist der sofort "OUT". Bekiffte Typen finde ich jedenfalls unerotisch.
***yC Mann
360 Beiträge
War nur Spaß. 😁
Zitat von ***yC:

Schätze, im Restaurant fliegst du schon beim Anzünden raus, egal was drin ist. *lach*

Mir ist es völlig egal, ob jemand Alkohol beim Date trinkt oder nicht, solange ich später nicht `ne Schnapsleiche ins Taxi hieven muss.

Was ich trinke, hängt von der Situation und meiner Verfassung ab. Alkohol ist aber eher selten.
Zum Essen mal einen Wein oder danach auch mal einen Cocktail. Bier höchstens mal ein Weizen.
Aber dann auch nur, wenn mein Gegenüber was trinkt. Ansonsten bevorzuge ich auch alkoholfreie Getränke.
Zitat von *********vers:
...

Kommt einer bekifft und mit glasig roten Augen an und labbert mich voll mit irgendwas, so ist der sofort "OUT". Bekiffte Typen finde ich jedenfalls unerotisch.

Wie gesagt, besoffen ist bei mir ein NoGo.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ***********_dirt:
Dates und Alkohol?
Guten Tag,

da mich das Thema Alkohol schon seit Jahren beschäftigt würde mich in der Runde mal eins interessieren.
Wenn Ihr ein Date habt, euch mit der Person an einem öffentlichen Ort wie z.b. eine Bar, Restaurant oder ähnliches trefft und diese Person bestellt dann z.B. ein Wasser oder Apfelschorle. Wie reagiert ihr? Was denkt Ihr darüber?

Mir ist es nämlich in der Vergangenheit immer wieder aufgefallen, dass es eine abwertende Haltung gibt über Menschen, die kein Alkohol trinken.

Ich habe für mich entschieden keinerlei Alkohol mehr zu konsumieren. Egal bei welcher Gelegenheit.

Was jemand anderer trinkt, ist dem seine oder der ihre Sache. Geht mich nichts an. Kann Wasser sein, Saft, Wein, Champagner ... allenfalls könnte es zum Thema für den Smalltalk werden, aber sicher nicht wertend.

Ich würde ja auch nicht wollen - sollte ich Alkohol trinken - dass ich deswegen schief angeschaut oder vielleicht sogar krumm angeredet werde.
Wobei ich nie viel trinke. Im Sommer als Durstlöscher gern einen "Sommerspritzer" (1/8 Weißwein + 3/8 Mineralwasser), bei einem Date vielleicht auch einen leichten Cocktail. Sicher kein Bier, das macht mich nur müde, wäre bei einem Date kontraproduktiv.

Wir sind doch hoffentlich alle erwachsen, und da darf jede/r trinken, was er/sie will!
****52 Mann
4.124 Beiträge
Zitat von **********_dirt:
Dates und Alkohol?
Guten Tag,

da mich das Thema Alkohol schon seit Jahren beschäftigt würde mich in der Runde mal eins interessieren.
Wenn Ihr ein Date habt, euch mit der Person an einem öffentlichen Ort wie z.b. eine Bar, Restaurant oder ähnliches trefft und diese Person bestellt dann z.B. ein Wasser oder Apfelschorle. Wie reagiert ihr? Was denkt Ihr darüber?

Mir ist es nämlich in der Vergangenheit immer wieder aufgefallen, dass es eine abwertende Haltung gibt über Menschen, die kein Alkohol trinken.

Ich habe für mich entschieden keinerlei Alkohol mehr zu konsumieren. Egal bei welcher Gelegenheit.

Der Kelch macht mal wieder die Runde.

Ich frage mich mit wem du so datest, dass du Ablehnung erfährtst. Klingt nach keinem glücklichen Händchen.

Wenn ich beim Date keinen Alkohol getrunken habe, habe ich da noch nie Ablehnung erfahren.
****769 Frau
2.571 Beiträge
Wein auf Bier das lob ich mir.
Bier auf Wein das lob ich mir.
😉🥴
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.