Zitat von ***********_dirt:
„Dates und Alkohol?
Guten Tag,
da mich das Thema Alkohol schon seit Jahren beschäftigt würde mich in der Runde mal eins interessieren.
Wenn Ihr ein Date habt, euch mit der Person an einem öffentlichen Ort wie z.b. eine Bar, Restaurant oder ähnliches trefft und diese Person bestellt dann z.B. ein Wasser oder Apfelschorle. Wie reagiert ihr? Was denkt Ihr darüber?
Mir ist es nämlich in der Vergangenheit immer wieder aufgefallen, dass es eine abwertende Haltung gibt über Menschen, die kein Alkohol trinken.
Ich habe für mich entschieden keinerlei Alkohol mehr zu konsumieren. Egal bei welcher Gelegenheit.
Was jemand anderer trinkt, ist dem seine oder der ihre Sache. Geht mich nichts an. Kann Wasser sein, Saft, Wein, Champagner ... allenfalls könnte es zum Thema für den Smalltalk werden, aber sicher nicht wertend.
Ich würde ja auch nicht wollen - sollte ich Alkohol trinken - dass ich deswegen schief angeschaut oder vielleicht sogar krumm angeredet werde.
Wobei ich nie viel trinke. Im Sommer als Durstlöscher gern einen "Sommerspritzer" (1/8 Weißwein + 3/8 Mineralwasser), bei einem Date vielleicht auch einen leichten Cocktail. Sicher kein Bier, das macht mich nur müde, wäre bei einem Date kontraproduktiv.
Wir sind doch hoffentlich alle erwachsen, und da darf jede/r trinken, was er/sie will!