Bei mir wurde auch schonmal der Kontakt beendet, weil ich keinerlei Alkohol trinke und "beim Date ja wohl dazu gehört, ein Glas Wein oder Sekt zur Entspannung zu trinken". Ehrlich, ich denke mir "Good riddance" und freu mich darüber, so früh festgestellt zu haben, wie wenig der Mensch zu mir passt.
Wenn jemand anderes sich ein Gläschen Wein oder ein Bier zum Essen bestellt, stört mich das nicht, solang er oder sie tatsächlich die eigene Grenze kennt (ja, ich habe schon erlebt, dass auch jemand während des Dates 6 Halbe gegönnt hat und spätestens beim 3. hätte aufhören sollen. Hinterher konnte er nichtmal gerade aus der Bar laufen.).
„Ich bewerte niemand nach einem bestellten Getränk. Aber beim Date könnte sich daraus schon mal ein Gesprächsthema ergeben
Das Warum, wenn man alkoholfrei bleibt, kann ein ziemlicher Stimmungskiller sein. Wie
@**********o_ooo meinte, ich frage schließlich den anderen auch nicht, warum er trinkt.
Wer möchte beim ersten Date schon über medizinische Ursachen, Wechselwirkungen mit Medikamenten, Sucht oder Traumata reden?
Wenn ich jemandem erklären muss, dass ich nicht trinke, weil ich mal K.O. Tropfen abbekommen habe, ist die Leichtigkeit eines Gesprächs erstmal dahin...