„So vom Grundsatz her ist es mir egal was jemand bestellt. Selbst habe ich auch schon Jahre kein Alkohol mehr getrunken und bisher kaum negative Erfahrungen gemacht. Fragen gab es, aber das ist für mich okay.
Wo ich ehrlich gesagt schon mal irritiert war, als zum Date in der Bar ein Wasser oder eben wie Du schreibst Apfelschorle bestellt wurde. Gibt genug alkoholfreie Cocktails oder Longdrinks, die man genießen könnte. Für mich eher der Sinn eines Barbesuchs. Da hatte ich einen kurzen Moment des entgleisten Gesichtes. Für mich hätte dann eher das Café oder Restaurant gepasst. Ist eben Geschmackssache.
Sie schreibt; ist in meinen Augen eine ähnliche Argumentation, wenn es darum geht, warum Menschen ohne Vögelabsicht in einen SC gehen, da würde ja die Disco besser passen.
Stereotypische Denkweise ist nicht meins ...
Zum Thema; bereits die Reaktionen auf deinen Thread und wiederum die Reaktionen auf die nachfolgende Antwort scheint für mich ein Indiz dafür zu sein, dass bei diesem Thema die Tendenzen wahrzunehmen sind.
Jan und ich trinken keinen Alkohol. Ich bin dankbar, denn all meine Männer in meinem Leben haben immer recht viel konsumiert.
Ich empfand den Umgang mit Alkohol kritisch.
Wenn eine Verabredung derart auf das Trinken von alkoholfreien Getränken reagiert, glaube ich nicht, dass hier die Basis für sexuelle Begegnungen geschaffen werden kann