Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6244 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2420 Mitglieder
zum Thema
Alkohol beim Date?749
Habe die Idee aus einem anderen Thread übernommen, bitte entschuldigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates und Alkohol?

******oly Mann
370 Beiträge
Ich trinke am liebsten stilles Wasser, Tee oder selten mal ein Fanta oder Bitterlemon
Hab nichts dagegen wenn mein Gegenüber ein Bier oder Cocktail trinkt... solange er nicht übertreibt
Lg
*******_45 Frau
334 Beiträge
Naja... wenn man sich "Mut" antrinken muss für ein Date, dann passt es doch nicht!
Sobald ich Auto fahre, gibt es keinen Alkohol.
Ich finde es viel schöner sich nüchtern zu erinnern....*lol*
****y4 Frau
2.013 Beiträge
Es kommt darauf an. Auf einen Kaffee am Sonntag Nachmittag werde ich mir keinen Wein bestellen.
Freitag Abend und ich bin zu Fuß da, trinke ich ein Glas Wein. Ich betrinke mich aber nicht.
Bin ich mit dem Auto unterwegs gilt für mich 0,0 .
Was mein Gegenüber trinkt, ist mir Wurscht. Ich be-und verurteile das nicht.
*********enTe Frau
1.588 Beiträge
Zitat von **********lchen:
… Oder ein Röllchen von der Rolle hat keine Limits!! *basta*

*rotfl*

Watt hört sich dat süüüß an. *love4*
Für dich *sekt* Herr Röllchen von der Rolle.
Ohne alles gelesen zu haben, zur Frage aus dem EP:

Mir wäre es grundsätzlich völlig egal, ob sich mein Date einen Cocktail oder ein Wasser bestellt. Ich würde das auch nicht kommentieren oder daraus irgendwas schlussfolgern.
Genauso würde ich mir das bestellen, worauf ich gerade Lust (außer Auto, Medikamente oder ähnliches sprechen dagegen).
Ich trink den ganzen Tag nur kaffee
**********lchen Mann
13.054 Beiträge
Zitat von *********enTe:
Zitat von **********lchen:
… Oder ein Röllchen von der Rolle hat keine Limits!! *basta*

*rotfl*

Watt hört sich dat süüüß an. *love4*
Für dich *sekt* Herr Röllchen von der Rolle.

Ooooh *sekt* danke danke *love5*
*******elle Frau
35.854 Beiträge
Da ich zum Date mit dem eigenen Auto fahre , trinke ich an diesem Tag nichts.
Wieder zu Hause, gerne einen Rotwein.
*********nigin Frau
1.096 Beiträge
Wein mag ich nicht; manchmal trinke ich ein leichtes oder alkfreies Bier. Sonst Kaffee oder Wasser.
******ck2 Mann
569 Beiträge
Kein Alkohol ist auch keine Lösung 😁.
Das muss doch jeder für sich wissen.
Wenn ich in einem Restaurant Date, also etwas zu essen bestelle, trinke ich einen Wein dazu.
Date in einer Bar? Trinke ich worauf ich lust habe (wenn ich fahren muss natürlich null Alkohol).
Und wenn mein Date gerne gar keinen Alkohol trinkt ist das genauso ok.
Wenn ich Party mache dann trinke ich auch mal 2 bis mehr Getränke.
Sollte mein Date sich 5, 6, 7 Bier reinschrauben wenn wir zusammen raus gehen 🤷🏼‍♂️.
Solange ich später nicht den Eimer halten muss ... 😆
Ich bin da recht schmerzfrei.
*******in78 Frau
9.064 Beiträge
Ja Mut antrinken. Junge, der wurde danach aber nicht fertig. 😂😂
********e_66 Frau
196 Beiträge
Ich werde von Alkohol sehr schnell müde und dann ist nix mehr mit mir anzufangen. Deshalb trinke ich bei Dates nie und auch sonst in Gesellschaft nur sehr selten welchen. Nachfragen gab es deswegen schon, aber wirklich gestört hat es nie jemanden. Mich stört es umgekehrt auch nicht, wenn mein Date-Partner Alkohol trinkt.

Diskussionen gab es eher, weil ich als Koffein-Junkie gerne Cola-Light trinke und meine Date-Partner meinten, das sei ja total ungesund. Das gebe ich auch gerne zu, aber für den Fall, dass es noch zu Sex kommen sollte, bin ich halt gerne wach. Das haben die dann auch verstanden. *lach*
**********tones Mann
556 Beiträge
Für mich gibts eigentlich zwei Szenarien, wo ich mir Gedanken machen würde:
1) Mittags/Nachmittags übertrieben viel Alkohol zu konsumieren.
2) Samstagsabenddate in der Großstadt (ÖPNV + Taxen) und ich weiß, dass sie durchaus Alkohol trinkt. In der Konstellation dann in einer Bar ein Wasser o.ä. zu bestellen, würde auf mich dann wahlweise ein bisschen unentspannt wirken bis hin zum Verdacht, dass sie womöglich noch was anderes vorhat.

Zum Glück beides noch nicht in der Realität erlebt.

So und der muss trotzdem auch noch sein :
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Zitat von ***********_dirt:
Dates und Alkohol?
Guten Tag,

da mich das Thema Alkohol schon seit Jahren beschäftigt würde mich in der Runde mal eins interessieren.
Wenn Ihr ein Date habt, euch mit der Person an einem öffentlichen Ort wie z.b. eine Bar, Restaurant oder ähnliches trefft und diese Person bestellt dann z.B. ein Wasser oder Apfelschorle. Wie reagiert ihr? Was denkt Ihr darüber?

Mir ist es nämlich in der Vergangenheit immer wieder aufgefallen, dass es eine abwertende Haltung gibt über Menschen, die kein Alkohol trinken.

Ich habe für mich entschieden keinerlei Alkohol mehr zu konsumieren. Egal bei welcher Gelegenheit.
Standardmäßig verabrede ich mich für Dates in einer Cocktailbar. Da ist der Sinn für mich schon, dass man Cocktails trinkt. Ist jetzt kein Drama, wenn sie keinen Alkohol bestellt und abwertend würde ich das sicherlich sehen. Aber mir ist schon lieber, wenn beide Alkohol trinken. So ein bissl einem im Tee zu haben, macht ja auch Spaß. Und wenn ich meinem Körper schon Alkohol antue, dann will ich auch wenigstens etwas davon haben. Ich suche ja nicht grundlos eine Lokalität auf, die vorrangig zum Konsum von Alkohol gedacht ist. Wenn ich aber als einziger was trinke, komme ich mir ein bissl doof vor und man muss dann halt umso mehr aufpassen, dass man nicht übertreibt. Da bleibt's dann eher bei einem alkoholischen Cocktail. Ist halt doof, wenn man selbst einen sitzen hat und die andere Person nicht. Ein bisschen traurig bin ich dann schon.

Aber das wird im Vorfeld egtl. auch immer kommuniziert. Sodass klar ist, dass beide bock haben, etwas zu trinken.
*********vice Mann
1.009 Beiträge
Zitat von ********e_66:
Ich werde von Alkohol sehr schnell müde und dann ist nix mehr mit mir anzufangen. Deshalb trinke ich bei Dates nie und auch sonst in Gesellschaft nur sehr selten welchen. Nachfragen gab es deswegen schon, aber wirklich gestört hat es nie jemanden. Mich stört es umgekehrt auch nicht, wenn mein Date-Partner Alkohol trinkt.

Diskussionen gab es eher, weil ich als Koffein-Junkie gerne Cola-Light trinke und meine Date-Partner meinten, das sei ja total ungesund. Das gebe ich auch gerne zu, aber für den Fall, dass es noch zu Sex kommen sollte, bin ich halt gerne wach. Das haben die dann auch verstanden. *lach*

Ich bitte offiziell den Joyclub, Cola Light- ja oder nein, in die Beschreibungskriterien des Profils aufzunehmen.

Und ja @**********_dirt
es ist so, es ist anrüchig, keinen Alkohol zu trinken, mit oder ohne Auto, die zweite Frage ist dann ''bist du
trockener Alkoholiker'',
und ja, das Ding ist rum, ist ähnlich dem Gegenüber zu sagen, das was du trinkst ist ungesund,

Wie wichtig ist mir mein Date und mein Gegenüber, wenn ich solche, erstmal belanglosen Dinge, beim ersten tet a tet unter vier Augen, thematisiere?
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Zitat von *********evice:
Wie wichtig ist mir mein Date und mein Gegenüber, wenn ich solche, erstmal belanglosen Dinge, beim ersten tet a tet unter vier Augen, thematisiere?
Naja, wenn eine Beziehung zur Debatte steht, ist das in meinen Augen nicht unbedingt belanglos. Ich gehe schon gerne steil und würde das auch gerne mit meiner Freundin tun. Ist jetzt kein KO-Kriterium, aber unwesentlich ist es jetzt auch nicht.

Außerdem sind mir Leute, die ihr Leben und sich selbst "zu sehr" im Griff haben, suspekt. Leute, die nicht regelmäßig "unvernünftig" sind, langweilen mich in der Regel schnell. Nicht trinken, nicht rauchen, rundum gesunde Ernährung und ein unumstößlicher geregelter Schlafrhythmus sind Indikatoren für sowas.
****leX Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
@*****Boy

Ist schon eine enorme Aussage. Ja ich gehöre dazu. Mir sind Dinge wie gesunde Ernährung, geordneter Schlafrhythmus sehr wichtig. Aber ich verurteile andere nicht, die das nicht so handhaben. Jeder ist für dein Leben selbst verantwortlich. Wir sind alle mündig ✌️
******_Mz
1.784 Beiträge
Zitat von **********_dirt:
Wenn Ihr ein Date habt, euch mit der Person an einem öffentlichen Ort wie z.b. eine Bar, Restaurant oder ähnliches trefft und diese Person bestellt dann z.B. ein Wasser oder Apfelschorle. Wie reagiert ihr? Was denkt Ihr darüber?

Mir ist es nämlich in der Vergangenheit immer wieder aufgefallen, dass es eine abwertende Haltung gibt über Menschen, die kein Alkohol trinken.

Es ist mir egal, was andere Menschen trinken. Bisher hat mein Gegenüber dieses Thema nicht angesprochen. Falls doch, würde ich ihn so lange mit Fragen durchlöchern, bis er erkennt, dass er ein Problem hat oder aufgibt. *lach*
******978 Paar
2.153 Beiträge
Zitat von ********_bln:
So vom Grundsatz her ist es mir egal was jemand bestellt. Selbst habe ich auch schon Jahre kein Alkohol mehr getrunken und bisher kaum negative Erfahrungen gemacht. Fragen gab es, aber das ist für mich okay.

Wo ich ehrlich gesagt schon mal irritiert war, als zum Date in der Bar ein Wasser oder eben wie Du schreibst Apfelschorle bestellt wurde. Gibt genug alkoholfreie Cocktails oder Longdrinks, die man genießen könnte. Für mich eher der Sinn eines Barbesuchs. Da hatte ich einen kurzen Moment des entgleisten Gesichtes. Für mich hätte dann eher das Café oder Restaurant gepasst. Ist eben Geschmackssache.

Sie schreibt; ist in meinen Augen eine ähnliche Argumentation, wenn es darum geht, warum Menschen ohne Vögelabsicht in einen SC gehen, da würde ja die Disco besser passen.

Stereotypische Denkweise ist nicht meins ...

Zum Thema; bereits die Reaktionen auf deinen Thread und wiederum die Reaktionen auf die nachfolgende Antwort scheint für mich ein Indiz dafür zu sein, dass bei diesem Thema die Tendenzen wahrzunehmen sind.

Jan und ich trinken keinen Alkohol. Ich bin dankbar, denn all meine Männer in meinem Leben haben immer recht viel konsumiert.

Ich empfand den Umgang mit Alkohol kritisch.

Wenn eine Verabredung derart auf das Trinken von alkoholfreien Getränken reagiert, glaube ich nicht, dass hier die Basis für sexuelle Begegnungen geschaffen werden kann
*****_54 Frau
11.797 Beiträge
Zitat von **********_dirt:
.. und diese Person bestellt dann z.B. ein Wasser oder Apfelschorle. Wie reagiert ihr? Was denkt Ihr darüber?

Finde ich sympathisch und darüber hinaus auch klug.
Wer Alkoholabstinenz lächerlich findet, hat den Klang der Glocke nicht gehört.
******ble Paar
449 Beiträge
Mir sind Hardline-Nichtirgenwastuer/-trinker/-esser irgendwie suspekt. Kann ich bewundern, passen tut es allerdings nicht.

Sie
****a2 Frau
6.264 Beiträge
Ich denke mir nichts dabei ob derjenige ein Bier, Wasser , Cocktail ect trinkt.
Warum auch? Ich mache mir doch keine Gedanken,über einen mir fremden ,Menschen den ich zum ersten Mal treffe., warum und wieso er was trinkt.
Sind für mich absolut unnötige Gedanken.
Was sollen die bringen?
******l82 Mann
1.646 Beiträge
Ich trinke in der Woche und wenn ich Auto fahre gar keinen Alkohol. Habe auch noch nie Ablehnung deswegen erfahren, sogar im Schützenverein.

Ansonsten ist Alkohol "soziales Schmiermittel". Es macht locker und verstärkt (immer in Maßen genossen) soziale Emotionen.

Bei einem Date finde ich es okay, gemeinsam etwas Bier, Wein oder Cider zu trinken. Was nicht geht, ist Volltrunkenheit. Das finde ich peinlich und (als selbst herbeigeführte Hilflosigkeit) gefährlich.
******_nw Mann
1.562 Beiträge
Ich bin immer wieder verblüfft mit welchen Themen man sich ernsthaft beschäftigt und das Leben schwer macht....
Ist es nicht völlig egal wer beim Date was trinkt?
Mich würde es nur interessieren wenn jemand sich so die Hucke zusäuft dass er/sie die Kontrolle verliert, und dazu ist es noch nie gekommen....
Ich trinke Alkohol ohnehin nur in Gesellschaft und eigentlich war es bei einem Date noch nie ein Thema. Wenn ich nicht Autofahren muss und sie beim Date auch ein Glas Wein trinkt, mache ich mit sofern ich Lust dazu habe. Ich würde es nie ansprechen sie kann tun was sie will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.